Spiele bei denen ihr Angst hattet ;)

Ganz klar bei der Project Zero-Reihe!!! Wird wohl immer den schlimmsten Horror-Faktor haben(im positiven Sinne) :king:

ich freu mich schon auf dead space und dead island, ich hoffe ich werde mich mal wieder so richtig erschrecken können

von re5 erwarte ich nimmer viel bezüglich horror

Bei Dead Space konnte ich jetzt auch nicht widerstehen. Wollte es zwar noch nicht holen, aber der Hype hat mich doch erwischt. Außerdem eignen sich die Herbstabende besonders gut zum gruseln. :blushed:

Condemned 1 ganz klar...

das level in der apfelplantage oder im haus :eek2:

edit: ich weis noch wie ich zuerst nicht in den keller im haus reingehen wollte, oh man xD

edit: oder das schwimmbad >_< omg ich glaub ich zock des nochmal irgendwann durch xD

Zuletzt bearbeitet:
Zock Cthulhu wieder mal durch und bin grad auf dem Schifflevel

OMFG - solch eine Athmo erreicht kein anderes Game um aus einem anderen Forum zu zitieren:

"Habs jetzte bis zur Gruft unter der Kirche gespielt und die Verfolgungsjagt war einfach Wahnsinn. In Kombination mit den Auswirkungen der Verletzungen und Sinnestäuschungen kommt da eine gejagt Atmo auf wo kein Resi 4 jemals ansatzweise herankommt"

oder

"wow, nachher die Level sind nochmal absolut göttlich, alleine schon der Schiffslevel gehört jetzt schon, für mich, zum atmosphärischsten Level ever. wirklich unglaublich wie Abwechslungsreich das Spiel ist und mal wieder ein gutes Beispiel, wie daneben viele Wertungen liegen, wie man diesem Spiel unter 85% geben kann ist mir ein einziges Rätsel"

Bin also nicht der einzige der das Game gut findet und athmosphärisch beste ist was ich jemals gezockt habe :)

Kaufen wer es noch nicht hat

resident evil remake:

- zombies können rennen und stehen wieder auf
- condemned 1
- condemned 2 beim bären
- silent hill 2
- siren (beim trailer ^^)
- zelda a link to the past - schattenwelt fünfter palast (?), wie die hand von der decke fällt und einen greift. so ne pisse, echt!
- resident evil 4 - mr. mc kettensäge
- sonic the hedgehog, alarm für cobra 11, bomberman act zero und co - angst, dass es kein ende nimmt

sind sicherlich noch einige mehr, habs aber vergessen oder komme grad nicht drauf.

@professional:
nein, du bist echt nicht der einzige. hab das game damals verpasst und hoffe auf ein remake. ich bin mir sehr sicher, dass mich die grafik zu sehr stören würde, auch wenn das eigentlich eine ziemlich dämliche aussage ist. siskarad hat auch so davon geschwärmt...

Project Zero für die PS2.....habe das Spiel nie zu Ende gezockt :D

ist bei mir das selbe... hauptsächlich aber weil die protagonistin so extrem lahm ist das man am liebsten den controller nach ihr werfen würde das sie etwas schneller macht...

also der größte horror kam imo vom gameplay :ugly:

war vielleicht auch absicht denn sonst wären die geister nicht wirklich bedrohlich...

Wolfenstein, hatte mich sehr oft erschrocken wenn ich die Tür aufgemacht habe und ein Gegner dahinter stand.
Quake, damals in Verbindung mit der Musik von Nine Inch Nails ein wahrer Horrortrip gewesen.
Alien vs Predator, als Marine ein sehr intensives Spielgefühl.
Condemned, bei dem Spiel brauche ich alle 45-60 Minuten eine Pause, war manchmal etwas zuviel des guten.

Bei den ganzen Shootern hatte ich Onmline Angst das die mich vom Server kicken, weil ich so ne ownage battle Skills representet habe, daß die alle dachten ich spiel mit Aimbot.
Dabei hatte ich nichtmal geübt und nebenbei noch Fernsehen geguckt und mit meinem Handy im ProSieben Handychat geschrieben.
Ansonsten hat mir eigentlich kein Spiel wirklich angst bereitet ;).

Zurück
Top Bottom