Spiele bei denen ihr Angst hattet ;)

Ich kann mich leider nur an die legendäre "Hunde durchs Fenster"-Stelle von RE erinnern. Was hab ich mich damals erschrocken! :blushed:
 
damals als kind bei super metroid aufn snes bei dem endboss mit sein riesen schädel der so geschriehen hat und bunte strahlen abschoss, im ganzen gesehen fand ich damals Metroid sehr beängstigend, aber wie gesagt das auch ewig her xD
 
Condemned ist eines der wenigen Spiel, das ein mulmiges Gefühl verursacht, ansonsten eigentlich nur Resident Evil und teilweise in anderen Spielen (wie Doom 3 auf hohem Schwierigkeitsgrad).
 
mal von James Sunderlands göttlichem und alles übertreffenden Hirnfick-Trip abgesehen:

Silent Hill 1
- hat mich damals als Resi-addict doch ganz schön getroffen und gezeigt das es noch ne ganz andere ebene von Horror gibt...

klar, bei Resi hatte ich damals mit meinen zarten 12 Jahren auch Schiss wie nur was, aber was Angstmomente (nicht Schockmomente ;)) und Beklemmungen angeht, wischt SH mit Resi den blutigen Boden auf :razz2:

was sonst noch ...

Alien vs. Predator 2
- Die Marine-Mission war einfach mal sowas von übel :D

F.E.A.R. - die scheiß "Deckenkrabbler" haben wir immer wieder nen Schrecken eingejagt xD

... und ja, zu NES-Zeiten hatte ich Schiss vor Castlevania, verklagt mich doch :ugly:
 
Condemned und danach kommt erst mal lange Zeit nichts.

So ein beklemmendes Gefühl hatte ich bei keinem anderen Spiel bisher.

Nur zu empfehlen.
 
richtig angst gemacht und eher verstört hat mich bisher nur ein spiel und das ist sicher nicht vielen bekannt

Mondo Agency

keine schockeffekte oder so sondern einfach eine völlig verstörender mindbender der mich extrem an Eraserhead erinnert, also fans von lynch werden dem spiel vielleicht etwas abgewinnen können, erwartet aber nicht spaß zu haben wie bei normalen spielen.. es ist mehr eine erfahrung als unterhaltung

das spiel wurde programmiert von cactus, einem independent spieledesigner den ich wirklich sehr schätze

http://www.cactus-soft.co.nr/

das ist seine seite und da kann man sich mondo agency runterladen

http://www.youtube.com/watch?v=HbGK6Ue9GL4

hier noch ein video von den ersten beiden missionen, ich rate jedoch nicht zu gucken wenn ihr vor habt das spiel zu zocken und euch reinziehen zu lassen, am besten ganz alleine, nachts mit aufgedrehter anlage spielen :)
spiel wird btw richtig sick gegen ende
 
- Ocarina of Time, bei den Zombies (insbesondere am Markplatz). Man versucht ganz vorsichtig auszuweichen, doch dann BAM stößt plötzlich einer der Zombies den Schrei aus und ist gelähmt. Früher hatte ich immer Angst vor denen:blushed:;-)
- In ICO die Szene kurz vor dem Endkampf, wenn man gegen die ehemaligen Hörner-Kinder und jetzigen Geister kämpfen muss. Macht zwar keine Angst, aber die Begleitmusik hat etwas Furchteinflößendes...
 
Stimmt da es gerade erwähnt wird^^
AvP ich habe bei beiden Teilen leicht mit den Aliens und dem Predator durchgespielt aber mit dem Menschen:( Habs zwar auch durch jedoch hatte ich immer "fastindieHosescheiß" Momente :blushed:

Aber das hier immer Condemned genannt wird überrascht mich O_o Fand das Spiel garnicht erschreckend? Oder hab ich vergessen wie das Spiel war? Fand es nur manchmal irgendwie bissel "erdrückend";-)
 
Am meisten hab ich mich bei Silent Hill 1 in die Hosen geschissen.
Vor allem der Anfang wo man zwischen den Häusern entlangläuft und diese ganz komischen Kameraperspektiven einem immer das Gefühl vermitteln, dass man beobachtet wird oder dass etwas ganz komisches passiert, hat in mir ein unglaublich schauriges Gefühl ausgelöst.

Aktuell ist für mich Condemned ein echter Grusler.
 
Resident Evil 1 und 2 waren die ersten Spielen, die ich damals vor lauter Schiss nicht weiterspielen konnte.
Silent Hill war auch übel
Dann kam Remake (o.O)
und letztens hab ich Condemned ausprobiert, das ist unspielbar nachts mit Kopfhörern ^^
 
Das ist doch grad das Geile daran 8)

Also Angst nie, aber durchaus Schreckmomente, siehe SH1, RE1, FEAR...

Aber eben drum spielt man das ja, Homecoming mit Kopfhörern, Nachts & ne Pulle Alk...Hammer :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich mache ich einen Bogen um Horrorspiele, daher bin ich nicht an Schockeffekte und dergleichen gewöhnt. Mir fallen aber ein:

Orange Box: Half Life 2- Ravenholm:
Boah, stand ich unter Panik. Das komische Gurgeln/Stöhnen der Zombies hat mein Nervenkostüm zerfetzt. Ich musste regelmäßig pausieren.

Resident Evil 4: Die Szene mit den Regenerados.
 
Project Zero für die PS2.....habe das Spiel nie zu Ende gezockt :D

Ahja und Gears of War 1....aber nur wenn die Berserkerin kam :oops:
Bei dem Vieh hab ich mir echt immer wieder in die Hosen geschissen....der Rest war chillig :)
 
ganz vergessen : zelda: Ocarina of Time

da war ich glaube 8 oder so und bei gohma hab ich mir sooo in die hose gemacht weil man in einen raum kam und nirgends war was zu sehen man hat nur was krabbeln gehört.... OMG


und dann noch der waldtempel wegen diesen deckengrabschern....


edit: nicht zu vergessen: der brunnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute wieder mal Bioshock gepielt und bei dieser Stelle hab ich echt "SCHEIßE!" gerufen...ich hab förmlich den Adrenalinstoß gespürt :-D

Da war da wo
man die Teile sucht um ein Big Daddy zu werden. Bei der Stelle wo's die Anzüge gibt, ist da so eine kleine Treppe nach unten in einen überfluteten "Korridor"..ich gehe da so rein, aufeinmal hör ich ne Stimme und ein Splicer steht vor mir auf...boah das war hammer 8)
 
Zurück
Top Bottom