Kojima: Westen > Osten [Spieleentwicklung]

Welche Games bevorzugt ihr mehr?

• Stimmen insgesamt
    128
Eindeutig Westgames,Ansonsten möchte ich aber auch die Capcom games nicht missen ,fast jedes Game trifft da meinen geschmack.

Kojima ist Gott!! huldigt ihm!!!

:kneel:

@ Topic die mischung machts baby!!!

mitte ftw :D

ganz klar west games...aus japan interessieren mich höchstens beat em ups und nen paar capcom games.

jetzt solltet ihr euch die frage stellen

wo würden wir jetzt denn stehen ohne die Japan entwickler? ;)

Für mich persönlich: Ostgames.

Ich finde einfach, dass die Westgames eher den Weg "Hollywoods" versuchen. Größer, besser, generischer.

Klar. Ich mag solche Spiele wie Mass Effect. Aber wenn man dann wieder den nächsten Egoshooter sieht mit einer dünnen Story, das nächste Action Adventure ohne große Story etc.
Mir fehlt einfach eine gute Story bei den meisten westlichen Games.
Was hatte Oblivion für eine crappy Story? Ein GoW? Ein Farcry? Ein BiA? Ein Crysis Warhead? Und und und. Die Stories bestehen meist einfach nur aus einer Aufgabe: Töte XYZ, weil XYZ böse ist. Plottwists sucht ma da vergebens.
Es scheint mir echt, dass das meiste Budget echt da zum Teil nur in die Technik gesteckt wird. Das sieht man doch auch meistens an den Diskussionen im Forum. Da geht es vor Release fast nie um Charaktere, Stories oder ähnliches. Man liest dann von irgendwelchen HDR-Shadern, Fotorealismus, wie toll die Animationen sind und sowas.

Dann leg ich ein tolles JRPG in die 360, in den DS, in die Ps2 etc. ein. Und was sieht man. Stories mit Plottwists, tiefgehende Charaktere, "coole" Präsentation (imo) und eine durchdachte Welt. Und das ist nicht nur bei JRPGs so. Die ganze Präsentation ist eine ganz andere und lässt sich meist mit Anime vergleichen. Bei einem Onimusha oder DMC merkt man es gut oder auch bei einem Swords of Etheria.

Daneben sehen die Präsentationen und Cutscenes bei einem Westgame eher aus, als würde man gerade einen generischen Hollywoodfilm gucken. Da geht es meist nicht um Charaktere oder die Story sondern meist imer um irgendwelche Action. Explosionen en masse.

Und ich weiß auch genau, dass es Ausnahmen in beiden Gebieten gibt. Ein Mass Effect ist einfach super. So müssen epische Games sein. Und bei Japangames versagt imo Blue Dragon auch. Charaktere ohne Charakter, Story, die von vornerein klar ist und eine Präsentation als würde man Pokemon schauen...

wo würden wir jetzt denn stehen ohne die Japan entwickler?

Ich denke mal immer noch da, wo wir jetzt stehen. Es ist eher so, dass früher die westlichen PC-Entwickler nun auf die Konsolen "gewandert" sind. Das merkt man ja auch an der Genre"verschiebung". Früher auf der PSX gab es sehr viele Action-Adventure von westlichen Entwicklern.
Nun sinds zumeist irgendwelche Shooter.

Es gibt kaum japanische Spiele die mir Spass machen oder mich stark faszinieren, eher anwiedern.
Zu PS1 und SNES Zeiten habe ich eher viele japanische Spiele gespielt und diese sehr gemocht aber besonders heutzutage könnte ich von dem ganzen Anime Design und der grauenhaften naivität einfach nur brechen.
Gibt immer mal wieder ausnahmen die ich sehr sehr sehr gerne Spiele wie Rez, Jet Set Radio (Future), Silent Hill, Earth Defence Force 2017, alle Mario Spiele, Ninja Gaiden, Dead Rising, uvm.
Einige alte gehören auch zu den für mich besten Spielen allerzeiten aber heutzutage spiel ich zu 95% Spiele aus dem Westen.
Find ich einfach in allen Belangen besser.

so nun... sagt mal wieviele Ost spiele von West spielen beeinflusst wurden

und wieviele West Spiele vom Osten ;)

also ich hab für beides gestimmt.

bemus und pes gehen bei mir klar richtung osten.

shooter, sandbox usw gehen richtung westen.

rennspiele und rpgs haben beide seiten.

Persönlicher Geschmack:

JAPAN >>>>>>>>>>>>>>>> all :P

dito!

egal welches genre, aus irgendnem grund gefallen mir die ost versionen immer besser.

auf der ps2 sind bei mir von 20 games 19 ausm osten.
das eine is god of war. ^^

auf der box zur zeit auch 6 von 6!

auf der ps3 sinds zur zeit wegen mangel an ost games noch 3 von 3.

aber das ändert sich noch!

Hab gerade auf meine Wii-Spielesammlung geschaut und da tummeln sich zu etwa 80% Ost-Games herum!
Tendenz weiter steigend :)

Auf der 360 ist's was Anderes... Da hab ich an sich nur West-Games.

Ich wär für beides, aber in den letzten Jahren haben West-Games für mich etwas nachgelassen, bis auf einige, sehr seltene, dafür sehr sehr gute Ausnahmen.

Schwer zu sagen...
Finde im Endeffekt aber beide ok!

Osten > Westen ;)
Die ganzen Games aus dem Westen interessieren mich zu einem sehr grossen Teil nicht die bohne ;)

Eindeutig der Westen.
Japanische Spiele sind imo alle(mit ein par ausnahmen) zu sehr in der Vergangenheit verhackt.
Besonderes J-Rpg Spielen sich alle gleich,hat man eins gespielt kennt man alle.
Ne, da Spiele ich lieber die West Rpg,mit mehr Freiheiten im Spiel.

also derzeit bevorzug ich eigendlich west games...

wipeout, resistance, uncharted, civilization, ratchet, CoD4, warhawk, LBP, AC, GTA4, Fallout3, Oblivion, Infamous, Killzone2, Gears, Halo3, Starcraft2, Diablo3, sacred, mass effect, GoW3 etc.

vs.

äh? MGS4, WKC, ?

hab jetzt natürlich nur games dieser gen genommen die mich interessieren

Zuletzt bearbeitet:

thema lesen! :rolleyes:

[spieleentwicklung]
was hat nontendo damit zu tun?

zum thema:
westen, japan wird sich in zukunft sicher am westen orientieren.
so gehts nicht weiter für die. deutliche anzeichen gibts schon länger.

Ostgames > Westgames

Heisst aber nicht das ich nix mit Westgames anfangen kann

Solang ein Spiel gut ist ist es gekauft

Zurück
Top Bottom