Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Auf 64bit läuft Windows, wenn du die 64bit-Version installierst. Die Vor- und Nachteile zähl ich nicht mehr auf.

Windows aktivieren würd ich machen, sonst kriegst du einen schwarzen Hintergrund und wirst alle 30 Minuten aus deinem Spiel geschmissen, weil das tolle Windows7 meint, es muss nerven wie ein quengelndes Kleinkind das Süßigkeiten will.

Jetzt zu meinem Problem: Mein Windows7 erkennt keine Massenspeicher.
Egal ob SDHC-Karte (NTFS), externe Festplatte oder USB-Stick (Fat32), sobald da Daten drauf sind wird es im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät" bezeichnet. Bisher hat weder eine koplette Neuinstallation der MB-Treiber, noch ein komplettes Deinstallieren aller USB-Geräte oder auch das Treiber-Cache löschen nichts gebracht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Frickelbetriebssystem dazu bringe, diese extrem simple Aufgabe zu schaffen?

Headset, Gamepad, Ps2zuUSB-Converter und Maus/Tastatur und Hubs laufen einwandfrei, daher kann es nicht an den USB-Ports selbst liegen. Die Speichergeräte werden sowohl vom Netbook als auch von der Wii erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Löschung der Datei "infcache.1" im Verzeichnis "C:\Windows\inf" - zudem suche die Dateien "usbstor.pnf" und "usbstor.inf" und kopiere diese in das Verzeichnis "C:\Windows\inf".

Dein Windows 7 ist auf den aktuellsten Stand, oder? Auch sind die neusten Updates für das Motherboard installiert? Wenn nicht, dann schnell nachholen. Manchmal sorgt ein solches Update für Wunder und beseitigt das Problem. :)

Manchmal tut man dem Betriebssystem unrecht und Windows ist gar nicht schuld ;)

- Das Problem mit der externen Festplatte lag an einem zickigen USB-Hub der scheinbar an zwei Ports nen Wckelkontakt hat, mal sehen wie ich den dazu bringe das zu tun was ich möchte.
- Das Problem mit dem USB-Stick hat sich von selbst erledigt, den hat es inzwischen gegrillt und er wird nirgendwo mehr erkannt.
- Das Problem mit der SD-Karte ist, dass mein Kartenleser kein SDHC unterstützt. So einen Scheiss hab ich mir da andrehen lassen...

Neues Problem: Es hagelt Bluescreens, wenn ich meinen Fritz-Wlan-Stick zum Laufen bringen will... Ist aber wieder nicht das gute (tm) Windows 7 dran schuld sondern unfähige Treiberprogrammierer. :-)
Ärgerlich trotzdem, dass man alle paar Minuten aus dem Spiel geschmissen wird, weil man sein Windows nicht aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Probleme mit der Superbar. Unten links in der Taskleiste ist ja standartmäßig der Internet Explorer. Wenn man auf diesen rechtsklickt, stehen dort gewöhnlich zu letzt besuchte Ordner und Ordner, die man angeheftet hat. Das die zuletzt besuchten Ordner angezeigt werden habe ich irgendwann mal ausgestellt und irgendwann habe ich es auch mal geschafft, drei Ordner anzuheften. Nun möchte ich aber wieder ein paar Ordner anheften, aber ich habe keine Ahnung wie. Google hilft mir irgendwie auch nicht.
Diese Erklärung funktioniert bei mri beispielsweise nicht: http://www.zdnet.de/betriebssysteme...cks_super_guide_story-20000004-41000885-4.htm

Wie kann ich weitere Ordner an ende Explorer heften?

Manchmal tut man dem Betriebssystem unrecht und Windows ist gar nicht schuld ;)
Jup, manchmal sind die Probleme mit Windows simpler als man denkt - besonders bei Windows 7 nun. Wenn ich nur an Windows ME zurückdenke ... :oops:
Ärgerlich trotzdem, dass man alle paar Minuten aus dem Spiel geschmissen wird, weil man sein Windows nicht aktivieren kann.
Hast du den Aktivierungszeitraum schon einmal verlängert? Bin mir nicht ganz sicher, aber kann mich erinnern, dass man Windows 7 von den 30 Tagen Aktivierungspflicht 120 Tage machen kann, um die Aktivierung später zu machen. In deinem Fall ganz praktisch: Innerhalb von 120 Tagen müsste ja ein Treiber von AVM veröffentlicht werden.

Auf der Webseite von AVM lassen sich etliche Windows 7-Treiber für die Produkte herunterladen. Welchen USB WLAN-Stick hast du denn genau von AVM?

Jup, manchmal sind die Probleme mit Windows simpler als man denkt - besonders bei Windows 7 nun. Wenn ich nur an Windows ME zurückdenke ... :oops:

Hast du den Aktivierungszeitraum schon einmal verlängert? Bin mir nicht ganz sicher, aber kann mich erinnern, dass man Windows 7 von den 30 Tagen Aktivierungspflicht 120 Tage machen kann, um die Aktivierung später zu machen. In deinem Fall ganz praktisch: Innerhalb von 120 Tagen müsste ja ein Treiber von AVM veröffentlicht werden.

Auf der Webseite von AVM lassen sich etliche Windows 7-Treiber für die Produkte herunterladen. Welchen USB WLAN-Stick hast du denn genau von AVM?

Ich weiss, ich hab auch den passenden Treiber für den Fritz Wlan USB-Stick installiert. Wenn man das ganze Paket installieren will wird der Stick vom Installer nicht erkannt (Adminrechte geb ich dem Programm natürlich), wenn man den Treiber "per Hand" über den Gerätemanager installiert wird der Stick zwar erkannt und Verbindungen werden angezeigt, beim Verbindungsprozess selbst hagelts dann aber blaue Bildschirme. Werd mir morgen mal ein Stündchen Zeit nehmen für das Problem, vielleicht funktioniert der Vista-Treiber besser. Wenns nicht klappt bekommt der AVM-Support ne Mail, oder Windows einfach keine Online-Verbindung. Mir ehrlich gesagt so lang wie breit, ich bin nicht auf ein perfekt funktionierendes Windows angewiesen :-)
(Warum hab ich mir Win7 eigentlich gekauft? *grübel*
Ah ja, Pro Evolution Soccer und mein Lexmarkscanner... und der dringend nötige Tapetenwechsell nach über 6 Jahren XP :-P)

Das mit dem aktivieren raff ich selbst nicht, ich hab den Key vom "Handbuch" eingegeben und keine Stunde Später kam Windows auf die glorreiche Idee mich zu warnen, dass ich ein "Opfer einer Softwarefälschung" sein könnte und ich es doch bitte aktivieren solle. Hab ich nicht gemacht, daher hab ich jetzt nen schwarzen Bildschirmhintergrund und werde so ziemlich genau jede halbe Stunde aus den aktuellen Spiel geworfen um daran erinnert zu werden was für ein Opfer ich doch bin. :cry:

Lustig find ich auch dass der Bildschirmschoner sich bei Windows 7 _immer noch_ einschaltet, wenn man ein Spiel im Fenstermodus mit dem Gamepad spielt. Das ist imho einfach nur "year 1998 calling, it wants back it's sourcecode"

@shugo:
Ich kenne Leute, die waren mit ME top-zufrieden und sind nur sehr widerwillig auf das damals doch recht viel RAM-fressende XP umgestiegen, weil ME angeblich 1a ohne Abstürze lief. Kann ich mir selbst nicht wirklich vorstellen weil ich nen Kumpel hatte der sich wegen ME neue Schimpfworte angeeignet hatte, und das mMn völlig zurecht ;-)

Mein Firefox (3.5.5) verschluckt unter Windows 7 ab und ab Pop ups :oops:

Die werden nicht geblockt, sondern einfach nicht angezeigt. Schließe ich Firefox dann komplett, bleibt es im Hintergrund trotzdem offen.
Bis ich ihn über den Taskmanager beende.

Weiß einer woran das liegen könnte bzw. wie ich die Pop Ups angezeigt bekomme? Ich auch nicht jedesmal so.

Zuletzt bearbeitet:
@shugo: Ich kenne Leute, die waren mit ME top-zufrieden und sind nur sehr widerwillig auf das damals doch recht viel RAM-fressende XP umgestiegen, weil ME angeblich 1a ohne Abstürze lief. Kann ich mir selbst nicht wirklich vorstellen weil ich nen Kumpel hatte der sich wegen ME neue Schimpfworte angeeignet hatte, und das mMn völlig zurecht ;-)

also da gabs wirklich personen die damit zufrieden waren :o

ne ehrlich gesagt ich habs gehasst. hatte zwar die systemwiederherstellung eingeführt aber mehr kann man win me nicht abgewinnen. für mich war es die mutter des bösen und dann kam vista. das schaft tatsächlich das cdrom laufwerke nicht mehr funktioieren oder verschwinden.

und wenn das passiert kann man nur noch das hier probieren http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;320553&x=13&y=10

Super Windows will mir weißmachen das meine version ne gefälschte ist, wurden deren keys schon so schnell gehackt oder was ?

Ich konnte mich nicht mal registieren da mein pc bzw mein mainboard 2 monate nicht da war sondern in reperatur

Hat nichts direkt mit Windows7 zu tun.

Aber hat jemand die Beta vom Office2010?
laut winfuture soll die Beta nun oeffentlich sein.
aber ich kann die irgendwie nicht downloaden T_T

Hier kannst du die Office 2010 herunterladen: Klick mich! - davor musst du dich aber registrieren. Eine Windows Live ID reicht dafür aus.

@shugo: Ich kenne Leute, die waren mit ME top-zufrieden und sind nur sehr widerwillig auf das damals doch recht viel RAM-fressende XP umgestiegen, weil ME angeblich 1a ohne Abstürze lief. Kann ich mir selbst nicht wirklich vorstellen weil ich nen Kumpel hatte der sich wegen ME neue Schimpfworte angeeignet hatte, und das mMn völlig zurecht ;-)

Mein erster PC kam mit Windows ME, das Teil hatte ich 5 Jahre glaub ich ;)

Ich kann den allgemeinen Hass auf ME nicht nachvollziehen - klar, XP macht vieles besser, aber mit ME hatte ich selten Probleme.

So Leute, jetzt zum eigentlichen Thema: Überredet mich zu Win7!

Bisher hab ich noch XP, ich hab auch den 7er RC. Aber ehrlich - ich spiele weder Spiele (bzw. welche von max. 2005) noch mach ich etwas im Bereich Videobearbeitung - eigentlich surfe ich nur, guck DVD´s, höre Musik und benutzte Office.

Gibt´s nen vernünftigen Grund für Win7? (Abgesehen vom Optischen)

Zurück
Top Bottom