Windows 7

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Version werdet ihr euch zulegen?

• Stimmen insgesamt
    171
Spike™;2843098 schrieb:
Und beim Netbook liegt das am RAM, nicht an CPU? Ich habe hier grad jede Menge Sachen lokal laufen (Office, Photoshop, Firefox, diverse Dienste, Webserver etc) und bin knapp bei 1GB RAM (2 hab ich drin). Vielleicht erzeugt eines deiner 1000 Comm-Progs (wofür braucht man die alle?) nen kleinen Überlauf.

Es liegt an der langsamen Flashfestplatte, die das gesamte System extrem ausbremst sobald das kleinste bisschen ausgelagert wird. Deshalb suche ich auf dem Netbook bevorzugt "schmale" und Ram-Genügsame Anwendungen aus (Pidgin und Skype sind ausnahmen, weil es für mich keine Alternativen gibt), was auf dem Desktoprechner ganz anders aussieht, da gehts mir um die Featuritis und die bequeme Bedienung.

Und ich bleibe dabei, RAM wird in Zukunft massenweise verbaut weil er so günstig ist und MS hat da ne absichtlich verkrüppelte Version rausgebracht um die Leute zum Umsieg auf eine teurere oder den Nachfolger zu zwingen. Finde ich persönlich inakzeptabel. Muss aber jeder für sich entscheiden, von wem er sich vearschen lässt und warum.

Das wird jetzt aber schon sehr speziell und auch nur beruflich möchte ich meinen. Natürlich macht es für Spezialanwendungen Sinn, wenn man mehr RAM hat.

Win xp 32 kann mehr als 3gb ram adressieren. Xp 64 sowieso...

Adressieren, aber nicht effektiv für Anwendungen nutzen, darum ging es ja. Xp64 nutzt niemand ernsthaft ... mehr wie 3GB machen also erst ab Vista 64Bit Sinn.

Spike™;2843240 schrieb:
Das wird jetzt aber schon sehr speziell und auch nur beruflich möchte ich meinen. Natürlich macht es für Spezialanwendungen Sinn, wenn man mehr RAM hat.

Adressieren, aber nicht effektiv für Anwendungen nutzen, darum ging es ja. Xp64 nutzt niemand ernsthaft ... mehr wie 3GB machen also erst ab Vista 64Bit Sinn.

Stimmt

Für anwendungen bzw eine anwendung geht 2gb (?).
Mit ner ramdisk kann man allerdings auch anwendungen dazu bringen mehr als die 2gb zu benutzen.

Spike™;2843240 schrieb:

na du wolltest ja wissen welches programm ;) und ja ist natürlich beruflich... es geht einfach nichts über heimarbeit ;)

EDIT:
ich hab mal den windows leistungstest gemacht (noch kein OC oder so gemacht)
unbenanntdut.png

ziemlich mies oder nicht? :( was habt ihr da so

Zuletzt bearbeitet:
hm... wie schnell muss denn die HDD sein um auf 6,8 oder 7 zu kommen? weil das zieht ja meine wertung runter...

laut atto disk benchmark v2.34
max schreiben: 139,44 MB/sec
max lesen: 136,42 MB/sec

Den Benchmark für Festplatten kann man eh vergessen, da teilweise neue und flotte Platten mit einer sehr niedrigen Score gewertet werden. Siehe Gamestar.

In dieser oder der letzten Ausgabe der Printversion wurde Win 7 ausführlich getestet in Bezug auf Spiele. Online finde ich den Artikel leider nicht.

ah ok...

so was anderes... bei den bildschirmauflösungen...
ich hab ja meinen tft und den HDTV am pc dran... da ich zuerst ein paar probs hatte hab ich den TV mal kurz über VGA angschlossen und da im menü einfach einen neuen VGA bildschirm hinzugefügt... jetzt hab ich dort 3 bildschirme...
nach lösen meines probs hab ich den TV natürlich wieder über DVI-hdmi angeschlossen... aber der 3 bildschirm befindet sich noch immer zur auswahl... kann ich den irgendwie entfernen?
und kann ich den bildschirmen irgendwie die zahl zuweisen die sie haben denn mein tft wäre jetzt 2 und nicht 1...
sieht bei mir jetzt so aus:
unbenanntprx.png

gibts eigendlich noch die möglichkeit in den ordnern auf miniaturansicht zu stellen? weil jetzt seh ich halt nur die symbole für die bilddateien und das find ich unpraktisch wenn man was sucht...

wenn ich im paint "speichern unter" gehe kann ich nirgends desktop auswählen (gab im xp nen button) ich komm zwar hin wenn ich mich manuell durchklicke und er hat sich das verzeichnis jetzt auch gemerkt aber gibts da keine schnellere möglichkeit? (also wie in xp wo man einfach auf deskop geklickt hat)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist da der Desktop standardmäßig unter Favoriten geführt, wenn ich "speichern unter" auswähle.

Und die Ansicht kannst du oben rechts in einem Fenster wechseln, und zwar stufenlos.

Also bei mir ist da der Desktop standardmäßig unter Favoriten geführt, wenn ich "speichern unter" auswähle.

ah ok unter favoriten hab ich natürlich nicht nachgesehen xD

Und die Ansicht kannst du oben rechts in einem Fenster wechseln, und zwar stufenlos.

hm... ich glaub da hast du mich missverstanden... ich will nicht wechseln sondern ich will bildschirm 3 entfernen da der gar nicht existiert (hab ja nur 2 videoausgänge) und ich will das mein PC bildschirm die nummer 1 hat nicht die 2...

ah ok unter favoriten hab ich natürlich nicht nachgesehen xD

hm... ich glaub da hast du mich missverstanden... ich will nicht wechseln sondern ich will bildschirm 3 entfernen da der gar nicht existiert (hab ja nur 2 videoausgänge) und ich will das mein PC bildschirm die nummer 1 hat nicht die 2...

Das war auf die Miniaturansicht bezogen... Da hab ich dich doch richtig vertanden?:-?

Das war auf die Miniaturansicht bezogen... Da hab ich dich doch richtig vertanden?:-?

naja schön das ich das da oben in der mitte anklicken kann um zu wechseln oder das im drop down menü machen kann schön... nur hat das ja nichts damit zu tun was ich will ;)
schließlich bleibt bildschirm 2 immer 2 egal ob er oben nun links oder rechts ist...
und der nicht existente bildschirm 3 ist ja trotzdem da ;)

sieh dir einfach mein bild an...

EDIT: hab die kabel hinten am ausgang getauscht das hat bei dem windows schirm schonmal die zahl geändert... im ATI CCC allerdings wird trotzdem (obowhl ich die kabel vertauscht hab) der HDTV als gerät 1 gelistet...
merkwürdiger weise konnte ich aber jetzt bildschirm 3 entfernen! (die option war vorher nicht vorhanden) liegt vielleicht am pc neustart?

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigendlich noch die möglichkeit in den ordnern auf miniaturansicht zu stellen? weil jetzt seh ich halt nur die symbole für die bilddateien und das find ich unpraktisch wenn man was sucht...

Öhm... Ich dachte das Problem mit den Bildschirmen wär noch ein anderes gewesen ( bei dem ich dir leider nicht helfen kann)... Dann hab ich dich wohl missverstanden...
Jetzt bin ich verwirrt :-?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Ich dachte das Problem mit den Bildschirmen wär noch ein anderes gewesen... Dann hab ich dich wohl missverstanden...
Jetzt bin ich verwirrt :-?

achso davon redest du :ugly: sry
wo kann ich das wechseln? ich seh überhaupt keine miniaturansichten... nur so blümchen oder landschaften die fürs format stehn... :(

Zuletzt bearbeitet:
achso davon redest du :ugly: sry
wo kann ich das wechseln? ich seh überhaupt keine miniaturansichten... nur so blümchen oder landschaften die fürs format stehn... :(

Sobald man auf die mittlere Größe wechselt, werden die Bilder bei mir als Miniatur angezeigt.

EDIT: komisch, bei mir gehts. Hab auch noch nichts an Einstellungen geändert. Hab den RC schleißlich gerade erst installiert...

Zurück
Top Bottom