NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Um jetzt wieder zum Thema zurück zu kommen werd ich dazu nun auch was sagen:
ob Home oder NXE ...beides wird seinen Zweck erfüllen. Wobei ich dazu sagen muss dass mir Home vom ersten Eindruck besser gefällt, jedoch glaub ich irgendwie das NXE mehr genutzt werden wird.
ja gut, das NXE ist das neue Standard Dashboard auf der Box. Ist klar, dass es stärker genutzt wird als Home, schliesslich kommt man ja auch nicht drum herum. Home ist eher ein netter Zusatz.

Über Zockers Motive braucht man ja nun nicht weiter diskutieren. Die Festplattendiskussion ist ja daraus entstanden, dass er es anscheinend für eine Schweinerei hält, dass es jetzt eine Elite an Gamern gibt, die sich die Spiele installieren können (120 GB Besitzer). Dass es bei der PS3 etliche User gibt, die mittlerweile die verbaute Festplatte mit Zwangsinstallationen voll haben, interessiert da nicht weiter. Ist halt die PS3, da ist Kritik nicht erlaubt.

Er hat nur ne 20GB, also natürlich voll blöd. Warum sich der reiche Zocker mit 3 Brunnen und Ferrari keine 120GB-Platte holt, sondern lieber wütend darüber ist, dass er nicht in den vollen Genuss der Spiele kommt, bleibt ungeklärt. Hauptsache die 360 ist so scheisse, dass er kotzen könnte.^^

Im nächsten Post kommt er angedackelt und meint beweisen zu müssen, dass 120GB jetzt wieder nichts sind und man auch damit nichts anfangen kann. Begründung: Auf der PS3 hat 320GB und kann sich jede Demo aus dem Store saugen. Wofür, weiss keiner. Wahrlich ein grosser Vorteil der PS3, man kann sich jede der 300 Demos auf die Platte hauen, von denen man einen vielleicht 20 interessieren und von diesen 20 besitzt man wiederum von 10 die Vollversion. Tolle Logik.

Mein Tipp an Zocker: Wenn du es geil findest, Festplatten vollzuhauen, hol dir nem PC mit 100000 GB und verbaue 100 Festplatten darin (so ne Art Mondbasis). Im Internet gibt's genug Scheisse , die du darauf abspeichern kannst, im PSN-Store dürftest du mit deinen 320GB ja schon an die Grenze kommen. ;)

Im nächsten Post kommt er angedackelt und meint beweisen zu müssen, dass 120GB jetzt wieder nichts sind und man auch damit nichts anfangen kann. Begründung: Auf der PS3 hat 320GB und kann sich jede Demo aus dem Store saugen. Wofür, weiss keiner. Wahrlich ein grosser Vorteil der PS3, man kann sich jede der 300 Demos auf die Platte hauen, von denen man einen vielleicht 20 interessieren und von diesen 20 besitzt man wiederum von 10 die Vollversion. Tolle Logik.
Jetzt mal ehrlich: 120GB sind wirklich nichts. Ich hab ja schon über 100GB belegt und habe nie mehr als 5 Demos gleichzeitig auf der Platte. Die ganzen Downloadgames aus dem PSN (ich weiß, sowas kennen Boxler nicht, aber im PSN kann man auch Spiele downloaden die es sonst nur als Discversion gibt), dazu noch einiges an Musik für den eigenen Ingame-Soundtrack und die 120GB sind schon voll. Würd mir echt stinken wenn mein Konsolenhersteller mich so einengen würde. :goodwork:

Über Zockers Motive braucht man ja nun nicht weiter diskutieren. Die Festplattendiskussion ist ja daraus entstanden, dass er es anscheinend für eine Schweinerei hält, dass es jetzt eine Elite an Gamern gibt, die sich die Spiele installieren können (120 GB Besitzer). Dass es bei der PS3 etliche User gibt, die mittlerweile die verbaute Festplatte mit Zwangsinstallationen voll haben, interessiert da nicht weiter. Ist halt die PS3, da ist Kritik nicht erlaubt.

Er hat nur ne 20GB, also natürlich voll blöd. Warum sich der reiche Zocker mit 3 Brunnen und Ferrari keine 120GB-Platte holt, sondern lieber wütend darüber ist, dass er nicht in den vollen Genuss der Spiele kommt, bleibt ungeklärt. Hauptsache die 360 ist so scheisse, dass er kotzen könnte.^^

Mein Tipp an Zocker: Wenn du es geil findest, Festplatten vollzuhauen, hol dir nem PC mit 100000 GB und verbaue 100 Festplatten darin (so ne Art Mondbasis). Im Internet gibt's genug Scheisse , die du darauf abspeichern kannst, im PSN-Store dürftest du mit deinen 320GB ja schon an die Grenze kommen. ;)
Zockers Gedankengänge oder Motivationen nachzuvollziehen, interessiert mich auch nicht wirklich.
Da kamen schon so viele abstruse Posts bei heraus, sowas blende ich geistig einfach nur noch aus.
Es ist mir kar, dass man nicht hundertprozentig objektiv sein kann(denn objektive Meinungen gibt es nicht. Meinungen sind generell immer subjektiv), aber da wird mir die Geschichte einfach zu oft ad absurdum geführt.

Jetzt mal ehrlich: 120GB sind wirklich nichts. Ich hab ja schon über 100GB belegt und habe nie mehr als 5 Demos gleichzeitig auf der Platte. Die ganzen Downloadgames aus dem PSN (ich weiß, sowas kennen Boxler nicht, aber im PSN kann man auch Spiele downloaden die es sonst nur als Discversion gibt), dazu noch einiges an Musik für den eigenen Ingame-Soundtrack und die 120GB sind schon voll. Würd mir echt stinken wenn mein Konsolenhersteller mich so einengen würde. :goodwork:

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir reichen 120GB definitiv. Installiert werden nur Games, die davon deutlich profitieren und ich auch über längeren Zeitraum spiele (also aus meiner Sammlung von 30 Games vielleicht 5 Stück).

Macht etwa 30 GB, sind also noch 80 frei. Demos hab ich mir jetzt etwa 20 gesaugt, also die Demos, die mich aus dem Sortiment interessieren und ich vielleicht auch mal als Budget Titel hole. Sind noch 60 GB frei (die Demos kann ich auch bei Bedarf löschen, im Prinzip kann ich die in den meisten Fällen nach 1x zocken löschen). Dann werde ich die Tage noch an die 10GB Musik auf die Platte hauen, für Games wie Crackdown oder GTA. Macht 50 GB. Dazu hab ich vielleicht noch max. 5 GB an Arcade-Games (hoch geschätzt). Macht 45 GB freier Speicher. Dann noch die Xbox Originaltitel, wo vielleicht schlussendlich 3-4 zusammenkommen. Macht etwa 30 GB freier Platz.

Und jetzt weiss ich definitiv nichts mehr, wofür ich noch Platz bräuchte. :)

Ingame Musik :-D
Wie viele Spiele bieten das nochmal bei der PS3 an :scan:
Abgesehen davon, dass man sich als Boxler die einfach auf nen Stick oder ne externe Festplatte oder einfach über das Netzwerk ins Spiel -und zwar in alle Games- einbinden lässt. Auf die interne Festplatte lege ich bestimmt keine Mucke ab.

Und die ganzen tollen PSN Games sind es sicherlich wert die Festplatte damit vollzumüllen 8)

Aber typisch Klotzfraktion. In der letzen Generation verfügten 99.9% der User über gar keine Festplatte aber jetzt auf große Hose machen weil man bei der PS3 jeden x-beliebigen Schrott einbauen kann. Da kommt wohl der Jäger und Sammlertrieb der Frickelstationvergötterer heraus, der wohl aufgrund eines enormen Nachholbedarfs zustande kommt :-D

Ingame Musik :-D
Wie viele Spiele bieten das nochmal bei der PS3 an :scan:
Abgesehen davon, dass man sich als Boxler die einfach auf nen Stick oder ne externe Festplatte oder einfach über das Netzwerk ins Spiel -und zwar in alle Games- einbinden lässt. Auf die interne Festplatte lege ich bestimmt keine Mucke ab.

Und die ganzen tollen PSN Games sind es sicherlich wert die Festplatte damit vollzumüllen 8)

Aber typisch Klotzfraktion. In der letzen Generation verfügten 99.9% der User über gar keine Festplatte aber jetzt auf große Hose machen weil man bei der PS3 jeden x-beliebigen Schrott einbauen kann. Da kommt wohl der Jäger und Sammlertrieb der Frickelstationvergötterer heraus, der wohl aufgrund eines enormen Nachholbedarfs zustande kommt :-D
Wie alt bist du nochmal?So um die 40 ne?
Nach deinen Posts zu urteilen führst du dich wie ein 15-Jähriger Bub auf.
Ist ja nicht zum Aushalten!!! :shakehead:
Würde mich schämen mit so nem Alter in einem Videospielforum rumzuhängen und den ganzen Tag Mist labern.Geh doch mal 360 zocken wenn die Konsole ja ach so toll ist.

Würd mir echt stinken wenn mein Konsolenhersteller mich so einengen würde. :goodwork:
Ja, hast schon Recht: Mir stinkt es auch ziemlich, dass ich bei meiner PS3 darauf angewiesen bin, Spieldaten von mehreren Gigabyte Größe zu installieren und mir Sony somit die Entscheidungsfreiheit nimmt, wofür ich meinen Festplattenplatz denn wirklich einteilen und nutzen möchte. Die Platte füllt sich somit mit jedem weiteren Spiel kontinuierlich.
Auf der Box installiere ich es einfach nicht, sondern spiele es.

Würde mich schämen mit so nem Alter in einem Videospielforum rumzuhängen und den ganzen Tag Mist labern.Geh doch mal 360 zocken wenn die Konsole ja ach so toll ist.
Auch wenn Mellace sich hier auch etwas im Ton vergriffen hat, setzt Du in dem Moment mit Deinen letzten zwei Sätzen wieder einen drauf.
Mit einer solchen Ausdrucksweise würde ich generell in keinem Forum auftreten.

EDIT: Hoppla, Doppelpost, sorry!

FAIL

Auf XBL bekommst du nicht nur deutlich mehr Arcade Games und Demos , nein es gibt sogar deutlich mehr Vollversionen ^^ Halo 1,2 , Conker, Fahrenheit und Co sind genug tolle Spiele dabei =)

So viel Mist wie eine handvoll Monolithenanbeter von sich geben bekommt die ganze Box-Fraktion nicht zusammen.
Aber heul dich ruhig aus besteht ja Meinungsfreiheit :scan:

Ganz klar: Älter als Du wenn ich mir Deinen Beitrag anschaue!

@Mods, warum sperrt Ihr nicht die 12-14 jährigen hier wie JD?!

Das wäre der erste Schritt zur Besserung. Hoffentlich warten wir nicht zulange darauf. Aber ich hoffe noch immer auf Besserung :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
FAIL

Auf XBL bekommst du nicht nur deutlich mehr Arcade Games und Demos , nein es gibt sogar deutlich mehr Vollversionen ^^ Halo 1,2 , Conker, Fahrenheit und Co sind genug tolle Spiele dabei =)

Warum gibts eigentlich keine PS2 Games zum Runterladen für den Klotz ?
Ach ja, die haben es ja nicht so mit der Abwärtskompatibilität. War ja nur für viele hier DER Kaufgrund Nr. eins für das Brikett :scan:
Die Naivsten warten vermutlich auch noch auf eine Softwarelösung.
THIS IS WAITING

Bei den wenigen PS3-Games die es sowohl via PSN oder als Retail-Version gibt, hätte man sich den Kommentar aber sparen können.

Warhawk, SOCOM, Burnout Paradise, GT5-Demo? Wars das nicht auch schon?

Joa, hätte ich auch nicht unbedingt als "großen" Vorteil angepriesen. Aber Download-Games find ich eh in den meisten Fällen scheiße. :P

So viel Mist wie eine handvoll Monolithenanbeter von sich geben bekommt die ganze Box-Fraktion nicht zusammen.

Das schaffst du manchmal schon ganz alleine, wie man an dem Post über mir sieht.

Ist ja nicht zum Aushalten!!!

Er ist doch nicht wirklich 40? :-? Naja, bei dem was er hier schreibt und ablässt ist es echt peinlich mit so einem Alter hier abzuhängen, sieht man schon an seinen beschämenden Verhalten in der Vergangenheit. Dachet er wär 16 oder 17.

@Mods, warum sperrt Ihr nicht die 12-14 jährigen hier wie JD?!

Das wäre der erste Schritt zur Besserung. Hoffentlich warten wir nicht zulange darauf.

:lol::lol::lol:

Mit dir müssen sie dann anfangen, welche Farbe zeigt denn dein Benehmen an? Komisch sehe nur rote Farben bei den 360 Onlys und dann beschweren sie sich auch noch...

Zurück
Top Bottom