NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Mein Gott, da muss ich bei nem MGS4 wenn ich nen anderen Akt spielen will jedesmal neu installieren und dann regt der sich über ne "freiwillige" Installation auf...Köstlich...aber: Zocker hat wie immer recht... :uglyhammer3:

Und morgen spielt Zocker trotzdem mit seiner geliebten 360 und lässt den Grill artig aus. :lol:
Die ist aber auch kacke die 360, mit der kann man echt spielen, nicht so wie bei der PS3 mit der man...mit der man...ja also....

Da habe ich aber 320 GB und ich muss mit dem Platz nicht sparen. Das Problem ist ja nur bei der 360er.. ausserdem ist es ein großer Unterschied hier ca. 200 bis 3000 MB statt für jedes Game ca. 6 bis 7 GB zu installieren, und das obwohl die 360er nur solch kleine Platten bietet. Das ist doch ein Witz!
Du regst dich oben auf das es nicht fair ist für leute mit
Arcade und 20 gb festplatte,hälst es aber für normal sich ne 320gb platte in die ps3 zu bauen.

Du regst dich oben auf das es nicht fair ist für leute mit
Arcade und 20 gb festplatte,hälst es aber für normal sich ne 320gb platte in die ps3 zu bauen.

Ich würde ja auch ne 360er Platte dazu kaufen, aber die wäre mir eindeutig zu klein und zu teuer. Das ganze 360er Konzept ist einfach ne absolute lachnummer. Mal abgesehen vom Preis, 120 GB bei einer Installationsgrösse von ca. 6 GB pro Spiel.. da braucht man kein genie sein um sich auszurechnen was noch über bleibt nach 10 Games. Beui der PS3 habe ich mittlerweile ca. 20 oder mehr Spiele, zig installierte Games aus dem PSN, ALLE Demos und immernoch 180 GB frei. Das ist der Punkt, selbst mit ner 120 GB HDD wäre bei der 360er die Platte gleich wieder voll..

Also definitiv ist der Preis für die 360 HDDs viel zu teuer. Gerade wegen dem Installationsfeature, welches ich so ziemlich bei jedem Game nutzen würde, wäre es mal angebracht entweder die Preise zu senken oder nen KIT anzubieten in das man jede erwerbare Festplatte einbauen kann.

Ich würde ja auch ne 360er Platte dazu kaufen, aber die wäre mir eindeutig zu klein und zu teuer. Das ganze 360er Konzept ist einfach ne absolute lachnummer. Mal abgesehen vom Preis, 120 GB bei einer Installationsgrösse von ca. 6 GB pro Spiel.. da braucht man kein genie sein um sich auszurechnen was noch über bleibt nach 10 Games. Beui der PS3 habe ich mittlerweile ca. 20 oder mehr Spiele, zig installierte Games aus dem PSN, ALLE Demos und immernoch 180 GB frei. Das ist der Punkt, selbst mit ner 120 GB HDD wäre bei der 360er die Platte gleich wieder voll..
Mit dem Preis der Festplatte geb ich dir vollkommen recht.
Ich hab ne 60 gb ps3 und als ich die bioshock demo laden wollte war nicht mehr genug platz.
Bock mir ne grössere festplatte zu holen hab ich nicht.
Aber ich hab einfach was gelöscht,eigentlich ganz einfach.

Mit dem Preis der Festplatte geb ich dir vollkommen recht.
Ich hab ne 60 gb ps3 und als ich die bioshock demo laden wollte war nicht mehr genug platz.
Bock mir ne grössere festplatte zu holen hab ich nicht.
Aber ich hab einfach was gelöscht,eigentlich ganz einfach.

Kannste sicher. Aber es ist ein Unterschied 60 Euro für ne Markenplatte mit 320 Gb auszugeben statt 130 für 120 GB. Da ist bei mir die Schmergrenze eindeutig überschritten, auch wenn ich die Spiele gerne installiert haben möchte, aber so sicher nicht. Es ist einfach ne bodenlose Frechheit von MS und verdirbt mitr mit dem neuen NXE die eh schon geringe Freude an dem Teil.

Solange kein Installationszwang da ist, sehe ich das auch relativ gelassen, aber es wäre trotzdem ein netter Zug von MS ;-)

Der Zwang ist doch schon da. Schau Dir die SPiele wie Fable2 an die so kaum zu spielen sind, ohne HDD.. Wieviele haben im Netz gerade bei dem Game auf die Installation gewartet? Wieviele genießen endlich das ruhige Spielen!? Sorry, aber ich möchte eben ab jetzt, noch weniger mit der Turbine zocken.

Kannste sicher. Aber es ist ein Unterschied 60 Euro für ne Markenplatte mit 320 Gb auszugeben statt 130 für 120 GB. Da ist bei mir die Schmergrenze eindeutig überschritten, auch wenn ich die Spiele gerne installiert haben möchte, aber so sicher nicht. Es ist einfach ne bodenlose Frechheit von MS und verdirbt mitr mit dem neuen NXE die eh schon geringe Freude an dem Teil.
Das mit dem NXE versteh ich nicht.Bin gestern nach der arbeit lieber noch was trinken gegangen und hab es erst um 1 uhr (mit ca. 2 promille )installiert.
Hatte aber keine probleme.
In 15 min. mach ich feierabend und werd mir später das teil mal in ruhe anschaun.aber wie gesagt hab mich trotz reichlichem alkoholkonsom schon gestern nacht recht gut zurecht gefunden.

Der Zwang ist doch schon da. Schau Dir die SPiele wie Fable2 an die so kaum zu spielen sind, ohne HDD.. Wieviele haben im Netz gerade bei dem Game auf die Installation gewartet? Wieviele genießen endlich das ruhige Spielen!? Sorry, aber ich möchte eben ab jetzt, noch weniger mit der Turbine zocken.

Fable2 funktioniert auch ohne install nicht wirklich schlecht.
Immerhin besser als mass effect... :)

Sorry, aber ich möchte eben ab jetzt, noch weniger mit der Turbine zocken.
Junge, dann lass es doch :uglygw: Oder was hindert dich daran? Laut dir ist doch der Online Service Scheisse, XBOXLive Scheisse, die Spiele scheisse (schlechte Grafik, Tearing etc.), die Konsole Scheisse (Technik, laut), aber ne du musst sie noch behalten, aber magst jetzt kaum noch damit spielen...ganz großes Kino, was du da von dir gibst. Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen, mit dieser Argumentationslogik. :goodwork:

Also definitiv ist der Preis für die 360 HDDs viel zu teuer. Gerade wegen dem Installationsfeature, welches ich so ziemlich bei jedem Game nutzen würde, wäre es mal angebracht entweder die Preise zu senken oder nen KIT anzubieten in das man jede erwerbare Festplatte einbauen kann.

Klar sind die total überteuert und ist auch nicht ganz sauber, was MS da abzieht. Ist mir aber im Grunde wurscht, ist ja jetzt kein Vermögen und wenn man die alte Platte bei Ebay reinstellt, hat man schon mal 60 Euro der 120 gutgeschrieben.

Lohnt sich echt, kann ich auch mal die alten Xbox Klassiker runterladen wie Fable1, Psychonauts oder Halo1, brauch wegen Demos nicht mehr aufzuräumen, kann mir dutzende CDs auf die Platte hauen und die Games, bei denen mich das Laufwerk, die Ladezeiten oder technische Mängel stören (etwa 5-6 Spiele meiner Sammlung von 30 Games) auf die Platte hauen und gut ist.

Und 120 GB reichen allemal aus, keine Ahnung was Zocker da wieder labert. Man muss ja nun nicht jede einzelne Demo saugen (warum auch?!) und 30 Spiele installieren, die man später nicht mehr anrührt.

obwohl es kein zwang ist, haben es sich trotzdem die meisten installiert!

7GB an daten, und dann aufregen wenn mann bei der PS3 300MB bis 2 GB Installieren muss!

imo is beides gleich gut und gleich scheisse, nur verstehe ich die xbox spieler nicht die sich anfangs alle aufgeregt haben wegen der installation auf der ps3, nun machen es anscheinend die meisten freiwillig und dann noch solche mengen an daten und dann auch noch mehrere spiele gleichzeitig!

Zwangsinstallation = Absoluter Müll, haben auf Konsolen nix zu suchen (weil, keine Wahl)
Optional = Soll jeder für sich selbst entscheiden (weil, Wahl)

Gibts doch nix zu diskutieren!? :-)

obwohl es kein zwang ist, haben es sich trotzdem die meisten installiert!

7GB an daten, und dann aufregen wenn mann bei der PS3 300MB bis 2 GB Installieren muss!

imo is beides gleich gut und gleich scheisse, nur verstehe ich die xbox spieler nicht die sich anfangs alle aufgeregt haben wegen der installation auf der ps3, nun machen es anscheinend die meisten freiwillig und dann noch solche mengen an daten und dann auch noch mehrere spiele gleichzeitig!
nuff said...

btw: hab 12 games installiert und noch 28GB frei. mehr als genug um eigentlich alle aktuellen demos zu laden.

Zurück
Top Bottom