NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Du verstehst nocht worum es geht. Sicherlich braucht er erstmal kein Dashboard, weil mein Kollege eben kein Internet nutzt. Aber er kauft sich sehr wohl ab und zu beim Gamestop ein paar Spielchen. Er hat deswegen auch das neueste update auf der 360er obwohl er noch nie eine Intenetverbindung damit aufgebaut hat, also dieses kommt wohl von einem Spiel. Wie ist es mit NXE? Dann kann er sein neues Spiel nicht spielen, weil dieses NXE voraussetzt. Und nun? Das ist einfach kein Konzept. Also ich habe genau diese Punkte von anfang an kritisiert: 16MB Flash zu klein, optionale HDD schlecht. Und nun? Nein, man wird ja nie ne HDD brauchen, die Spiele werdem das ja niemals voraussetzen.. Ich lach mich schlapp, echt.

Achso, es wird Spiele geben die NXE voraussetzen ? ...ich dachte man könnte auch das alte Dashboard weiterbehalten !?!
Wenns so ist, ist es wirklich nur suboptimal gelöst, aber dennoch entstehen einem keine Mehrkosten dadurch, da man ja die Memory-Card gratis erhält.

Ob es nun langweilig ist oder nicht, kannst Du noch gar nicht beurteilen. Aber eines steht fest, es sieht jetzt schon technisch besser aus als alle exkl. XBOX360 Spiele, und das finde ich schon extrem witzig.

Jaja, du bist ne Witzfigur. Als ob du alles Beurteilen kannst.
Besser als 360 Games soll Home aussehen? :rofl:

Jaja, du bist ne Witzfigur. Als ob du alles Beurteilen kannst.
Besser als 360 Games soll Home aussehen? :rofl:

Ich kann es genauso wenig beurteilen, aber ich werde mich hüten, jetzt schon wie Du ein Urteil darüber bilden zu dürfen. Für meinen teil denke ich schon hier ab und zu reinzuschauen, was es neues gibt... Auch wenn große Messen usw.. bei Home abgehalten werden stelle ich mir weit interessanter vor als das was MS bisher geboten hat. Also das Potential sehe ich sehr wohl, ob es im Endeffekt sogut wird wie ich mir erhoffe bleibt abzuwarten, aber bisher übertreffen die Ankündigungen sogar meine Erwartungen. Ich habe ja selbst vor kurzem nur vermuten hier Werbeplätze für andere Hersteller anzubieten, und schwupps.. wusste nicht das schon soviele mit im Boot sind und das es Sony so durchzieht. Das kann nur was werden.

Und ja ich finde Home sieht technisch besser aus, bzw. sauberer aus als die 360er Spiele. Läuft Home in 1080p?

Ob es nun langweilig ist oder nicht, kannst Du noch gar nicht beurteilen. Aber eines steht fest, es sieht jetzt schon technisch besser aus als alle exkl. XBOX360 Spiele, und das finde ich schon extrem witzig.

Kein Wunder dass dich kiener, außer Red natürlich ;) ernst nimmt :lol:

Achso, es wird Spiele geben die NXE voraussetzen ? ...ich dachte man könnte auch das alte Dashboard weiterbehalten !?!
Wenns so ist, ist es wirklich nur suboptimal gelöst, aber dennoch entstehen einem keine Mehrkosten dadurch, da man ja die Memory-Card gratis erhält.

Im Endeffekt ist es für Leute wie uns natürlich egal, dennoch stellt es das ganze Konzept deutlich in Frage und MS wird sich hier noch einiges an Kritik einstecken lassen müssen. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, bzw. hoffen die holen die kleine Version des alten Dashboards aus dem Flashspeicher, und dieses kleine können die ohne Speicher dann ganz normal wie bisher abrufen und ihre Spiele spielen.

Ist schon derb:

360 mit und ohne HDD mit und ohne HDMI mit und ohne NXE.

Bei den Spielen muss man eben schauen, braucht man 128MB, ne HDD.. oder sonstiges.

IMO sieht das verdammt langweilig aus. Ich nutze die Zeit lieber zum Spielen als durch Home zu laufen.

Und das Pool...macht dank der Steuerung offenbar besonders viel Spaß. Schön zu hören wie der Typ über die Steuerung flucht...:D

Muss ich zustimmen. Hatte mich ursprünglich für Home interessiert, nur anhand des Videos ist das irgendein Ding ohne wirklichen Nährwert. Eine Grafik-Soße, die verdecken soll, dass man im Grunde nur von Minispielchen zu Werbecontent zu Second-Life-ähnlichen Möglichkeiten und wieder zurück in einer langweiligen Umgebung marschiert. Aus jetziger Sicht ziemlich daneben, da man eine eierlegende Wollmilchsau erschaffen wollte, die es aber lediglich schafft, mittelmäßige Elemente auf zeitraubende Art und Weise zu verbinden. Mal sehen, was man in Zukunft noch daraus machen wird, denn das Potenzial ist durchaus vorhanden.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Der 3D-Schnickschnack mit Avataren, etc. auf der zukünftigen 360-Oberfläche interessiert mich ebensowenig. Das XMB bzw. die Blade-Oberfläche ist schnell, zweckmäßig und vollkommen ausreichend als Einstieg.

Und ja ich finde Home sieht technisch besser aus, bzw. sauberer aus als die 360er Spiele. Läuft Home in 1080p?

wenn man für Home nur Dreamcast grafik benutzt, kann man selbst auf der PS3 8x anti alising nutzen. mit HOME hat sich Sony jedoch schon den zigsten Flopp auf der PS3 geleistet. komisch nur, dass Howard Stringer nicht schon längst den stecker von SCEI gezogen hat.

wenn man für Home nur Dreamcast grafik benutzt, kann man selbst auf der PS3 8x anti alising nutzen. mit HOME hat sich Sony jedoch schon den zigsten Flopp auf der PS3 geleistet. komisch nur, dass Howard Stringer nicht schon längst den stecker von SCEI gezogen hat.
home_50.jpg

home_49.jpg

home_47.jpg

home_45.jpg

home_44.jpg

home_43.jpg

home_42.jpg

home_41.jpg

home_39.jpg

home_34.jpg

home_27.jpg

home_26.jpg

home_23.jpg

home_21.jpg

Ahja.. grafisch DC Niveau? Dann ist die 360er also schlechter als die DC? Was soll denn daran ein Flopp sein? Es ist eine kostenloser Marktplatz für viele Anbieter. Ich wäre froh wenn MS sowas mal auf die Beine stellen würde, aber nein, hier gibts nur Wiis.. Jankydudeldandy

Und an alle die meinen es sei Langweilig.. wie spannend ist denn der 360er Marktplatz? Was denkt ihr was home sein soll? Denkt ihr man kann hier mit der MP durchlaufen und alle plattwalzen? Also manche haben echt komische Vorstellungen, ist wohl einfach nur der Neid. Sieht einfach geil aus! Freu mich wie sau drauf.

Vapo-Ware of the Generation.

Dir ist schon klar, dass diese Screenhots von der erhältlichen closed Beta stammt? Home exisitiert, nix mit Vapoware. Die Verzögerungen empfinde ich allerdings auch als lächerlich, aber umso mehr man sieht und liest wird einem klar wie komplex die Sache wird, weswegen ich es ein wenig verstehen kann. Aber wie gesagt, mit den ganzen Verschiebungen bin ich auch nicht zufrieden.

home_23.jpg

Muss ja furchbar Spaß machen so Filme zu gucken wo man dann noch gerade 10% von der Bildfläche hat. :shakehead:

Naja die Sonys "spielen" eben lieber wie sie einen Film gucken anstatt ihn einfach zu gucken. Aber da es ja eh keine gescheiten Games für die PS3 gibt haben sie ja auch die Zeit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
:o home is einfach :o NEXT GEN :o

@ finley.. wenn eine taste drückst.. wird es vollbild^^

Grafisch mach HOME schon einiges her, die beiden Bilder mit Wasser sehen sehr nice aus.
Als Werbeplattform ist das aber imo Verschwendung, aus so einem Portal könnte man viel mehr machen.
Die sollten da ein richtiges Spiel integrieren und nicht nur ein paar Minigames, die eh keiner ernsthaft spielt.
Meinetwegen was Sims mäßiges oder sowas in der Art, aber nur als Community-Platform mit Werbeinhalten ist das doch eher langweilig.

Zurück
Top Bottom