NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
also ich seh das so:

nxe: ein weiterentwickelter golf, der weiterhin was kosten wird.

home: ein neuer ferrari, der kostenlos bleibt.

hmm also echt ne schwere entscheidung xD

Na da bin ich ja mal gespannt, wie intensiv ihr mit dem Ferrari noch durch die Gegend juckelt, so nach 2 Monaten.

Stimmt das eigentlich, dass Arcadebenutzer für 20€ ne Festplatte bekommen; denn das würde nen Stubenkameraden von mir extrem freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das eigentlich, dass Arcadebenutzer für 20€ ne Festplatte bekommen; denn das würde nen Stubenkameraden von mir extrem freuen.

Wenn er ne 256MB Karte hat, dann nicht. Das Dashboard benötigt alleine für die Grunfunktionen mind. 128MB freien Speicher. Wenn er ne Arcade bestitzt, wird er die halbe Karte mit dem Dashboard vollkolatschen müssen. Nur wenn man ne alte 64MB Karte hat bekommt man eine Karte geschenkt oder ne festplatte für 14,95. MS loggt die Speicherdaten mit, weswegen man hier wohl schlecht bescheissen kann.

Wenn er ne 256MB Karte hat, dann nicht. Das Dashboard benötigt alleine für die Grunfunktionen mind. 128MB freien Speicher. Wenn er ne Arcade bestitzt, wird er die halbe Karte mit dem Dashboard vollkolatschen müssen. Nur wenn man ne alte 64MB Karte hat bekommt man eine Karte geschenkt oder ne festplatte für 14,95. MS loggt die Speicherdaten mit, weswegen man hier wohl schlecht bescheissen kann.

Falsch!!!

Das neue Dashboard passt auch ohne Speicherkarte auf den Flashspeicher. Der zusätzliche Speicher wird lediglich als Cache für die Bilder des Marketplace und die Online Avatare des neuen Dashboards verwendet. Das Update wird ab nächstem Jahr nämlich auf den Spielen drauf sein und manche neuen Spiele benötigen sogar NXE.

Nur wer online gehen will der benötigt eine Speichermöglichkeit von 128 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch!!!

Das neue Dashboard passt auch ohne Speicherkarte auf den Flashspeicher. Der zusätzliche Speicher wird lediglich als Cache für die Bilder des Marketplace und die Online Avatare des neuen Dashboards verwendet. Das Update wird ab nächstem Jahr nämlich auf den Spielen drauf sein und manche neuen Spiele benötige sogar NXE.

Gib mir mal ne Quelle dazu. Soweit ich weiß, ist das MINIMUM was man braucht die 128MB. Wieso sonst, sollte MS die Karten usw.. verschenken. Jetzt haste aber endlich mal begriffen warum MS so schlecht ist.. Die 360er hat nur nen 16 MB Flash, tjo.. was machste nun wenn das Spiel dieses neue Dahsboard braucht!?? Da bin ich mal gespannt, was Du uns jetzt für Märchen erzählen willst,.

Nur wer online gehen will der benötigt eine Speichermöglichkeit von 128 MB.
Och, wieso? Das Dashboard passt doch auf den Flash.. nur der Cahe usw.. ;)

Ja, erstmal haste hier Recht, aber die Leute die keinen 128 MB haben können dann weder Online spielen bzw. Spiele spielen die ein NXE voraussetzen.

Deswegen ist es ja wieder der absolute Pfusch den MS hier macht. Da braucht man nicht weiter zu diskutieren, Pfusch bleibt Pfusch.

"The new Xbox experience will require 128MB of free space. A hard drive is recommended for the optimal experience, to take advantage of some new features, and to be able to enjoy the great movies, TV shows and games available on Xbox LIVE. While we expect the majority of consumers to download the New Xbox Experience without a problem, a small percentage of Xbox 360 owners do not have enough memory to accommodate the update. To help ensure all Xbox LIVE members are able to download the New Xbox Experience and enjoy its new features, Microsoft will be offering storage solutions to the Xbox LIVE community. We are not sharing details of this offering yet. Be sure to check xbox.com for more details in the coming weeks."

There you have it. The NXE is a required dash update, will need roughly 128MBs of storage, a HDD is recommended AND (shocker here) for those who own little or no 360 storage, Microsoft will be offering some sort of "storage solution". We wait for more info ...

Die Frage ist ganz einfach, was passiert, wenn man das NXE installiert und den kompletten Speicher, also HDD und MUs entfernt. Also entweder sitzt noch ein normales Dashboard auf dem Flash Speicher, welches man auch während dem NXE aufrufen kann (nur in klein), dieses wird dann aktiv wenn kein NXE vorhanden ist, oder die Kiste kann schlicht nicht starten.

Ich denke es wird das normale Dashboard erscheinen, aber wissen kann man es nicht.

Am 29ten weiß ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker
Boris Schneider Johne sagt:

Die “128 MByte” sind im wesentlichen Cache-Speicher, der benötigt wird wenn man online geht, damit alles schneller flutscht. Die Update-Dateien selber sind DEUTLICH kleiner.

Er hat die Arcade gebruacht gekauft und überhaupt keine Speichermöglichkeit.

@ Zocker
Boris Schneider Johne sagt:

Die “128 MByte” sind im wesentlichen Cache-Speicher, der benötigt wird wenn man online geht, damit alles schneller flutscht. Die Update-Dateien selber sind DEUTLICH kleiner.

Ja und, deswegen braucht man also fürs NXE keine 128MB oder was? Was willste uns damit sagen? Ausserdem, was Boris sagt, kannste eh absolut vergessen, der hat keine Ahnung von Technik. Fakt ist, dass NXE braucht die 128MB. Wie es ohne Speicher aussieht, weiß noch niemand.

Achja, das sagt Boris auch:

NXE läuft natürlich auch ohne Festplatte. Wer mit NXE LIVE gehen will, benötigt aber 128 MByte Speicher entweder auf Festplatte oder auf einer Memory Unit. Bei Xbox 360 Arcade Units ist eine 256 MByte Memory Unit dabei, da ist also genug Platz. Wer nur kleinere Memory Units hat (nur bei den älteren “Core”-Konsolen und 64 MByte-MUs), für den wird es auch Lösungen geben. Microsoft wird hier noch eine detaillierte Ankündigung machen.

Solange man offline bleibt und keine neuen Spiele kauft, ändert sich nix (und muß auch nix geändert werden).

Wenn du LIVE gehst, ja. Und neuere Spiele (2009) werden es auch voraussetzen und ohne nicht mehr laufen.

ROFLMAO! Das sagt wohl schon alles aus.

Im Klartext:

Wenn NXE erscheint brauchen die 128MB nur die Leute die auch LIVE gehen.. ansonsten komplett offline.

Wenn neue Spiele erscheinen die NXE vorraussetzen, braucht man auch 128MB, ansonsten keine neuen Spiele.

Aber hey. ist alles in Ordnung, denn wenn man keine neuen Spiele braucht und nicht live geht, braucht man auch keine 128MB.

Großartig, einfach großartig. Ich sags mal so, wenn man sich gleich ne richtige Konsole kauft, kann man auf den Mist auch verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Großartig, einfach großartig. Ich sags mal so, wenn man sich gleich ne richtige Konsole kauft, kann man auf den Mist auch verzichten!

Einfach Kenstation 3 kaufen Zuhause vor dem Full HD anschließen und das Edelgaming in vollen Zügen genießen.;-)

Einfach Kenstation 3 kaufen Zuhause vor dem Full HD anschließen und das Edelgaming in vollen Zügen genießen.;-)

Ja, so ne feste HDD samt 2x 128MB Flashspeicher sind schon was feines, eben durchdacht, edel, und auf dem aktuellen Stand der Technik. Aber nein, da hat soger ne PSP deutlich mehr Flash als die "HD" Konsole XBOX360.

Zocker du bist echt ne Witzfigur. Man bekommt eine 512 MB Karte geschenkt.

Zocker du bist echt ne Witzfigur. Man bekommt eine 512 MB Karte geschenkt.

Das wissen wir, aber darum gehts doch nicht. Erste greifste mich an, dann merkste das Du quatsch geredet hast und jetzt bin ICH die Witzfigur? Gehts noch? Genau deswegen gibts die ja geschenkt, und ja damit hat sich die Masse auch ausseinander gesetzt, richtig? Jeder kann die sich im Internet bestellen.. UPPSSS.. da bin ich mal gespannt was mein Kumpel mit ner Core und 2x 64 MB Karten sagen wird wenn er die ersten Spiele bekommt die nicht funktionieren. und nein, Online spielt der auch nie.

Das wissen wir, aber darum gehts doch nicht. Erste greifste mich an, dann merkste das Du quatsch geredet hast und jetzt bin ICH die Witzfigur? Gehts noch? Genau deswegen gibts die ja geschenkt, und ja damit hat sich die Masse auch ausseinander gesetzt, richtig? Jeder kann die sich im Internet bestellen.. UPPSSS.. da bin ich mal gespannt was mein Kumpel mit ner Core und 2x 64 MB Karten sagen wird wenn er die ersten Spiele bekommt die nicht funktionieren. und nein, Online spielt der auch nie.

Er wird es wohl noch fertig bringen bei Microsoft anzurufen um sich diese kostenlose Memory Card zuschicken zu lassen.

Er wird es wohl noch fertig bringen bei Microsoft anzurufen um sich diese kostenlose Memory Card zuschicken zu lassen.

Das Konzept ist einfach ein Witz. Du verstehst nicht worum es hier geht, oder?

Wie genau stellst Du dir das vor? Ein Kunde der sich damit nicht auskennt kauft ein Spiel für eine Konsole und merkt zuhause das es nicht funktioniert.. Wirklich grandios. Kommt dann die Meldung auf dem Bildschirm: Bitte rufen sie den Kundenservice an...

Echt super die Kisten von MS! Ich bin mal gespannt wann die 360er komplett ist..:lol:

Jede Menge Infos zu HOME:

Hier seht ihr 2 Bilder zu den Far Cry 2 Räumen in Home:

Da wird das Herz der Beta Tester für Home gleich wieder höher schlagen. Wie auf dem offiziellen Playstation Blog zu lesen ist, wird heute eine eigene Lounge zu Far Cry 2 in der Home Beta eröffnet.

Die Lounge bietet dem Spieler mehr von Far Cry 2 und der afrikanischen Landschaft zu erfahren. Die User können In-Game Umgebungen erforschen einschließlich einem zerstörten Bahnhof sowie einen gefangen Journalisten in der Mitte des Propaganda Konflikts zwischen den Kriegsparteien und UFLL APR Splittergruppen.

In Reuben´s Office besteht zudem die Möglichkeit eine interaktive Karte der Spielwelt zu analysieren um sein Wissen über die Far Cry 2 Umgebung zu erweitern und Strategien für zukünftige Missionen zu entwickeln.

Suchen Sie sichere Punkte und Häuser um das vorankommen im Spiel zu sichern, neue Shops zu suchen um neue Waffen zu kaufen oder Bus Stationen um das Land weiter zu erforschen.

Außerdem hat der Spieler Zugang zu Reuben´s Akten, Bildern und Datein um tiefer in die Story von Far Cry 2 einzutauchen und den Hintergrund des Schakals zu erfahren sowie anderen Kriegsherren und gegnerischen Fraktionen. Zusätzlich bietet die Far Cry 2 Lounge das Multiplayer Spiel Mancala. Hier einige Bilder:
http://www.gametrailers.com/player/41436.html

http://www.gametrailers.com/player/41437.html

http://www.gametrailers.com/player/41438.html

In einem Interview mit Jack Tretton, Präsident von SCEA, bestätigte dieser, das Playstation Home im November für alle Playstation Nutzer online gehen wird.Sony konnte mittlerweile 24 Hersteller dazu verpflichten Kontent für Home bereitzustellen.

Hier die vorläufige Liste:

Irem Software Engineering
Activision
Acquire
Atlus
Walt Disney Japan
AQ Interactive
SNK Playmore
Capcom
Gung Ho Online Entertainment
Q Entertainment
Game Republic
Genki
Koei
Konami Digital Entertainment
Spike
Sega
D3 Publisher
Tecmo
Nippon Ichi Software
Paon
Hudson
Bandai Namco
Ubisoft
http://www.viddler.com/player/c5f6f805/

Mensch, sieht das GEIL aus:

http://www.youtube.com/watch?v=z1h79PTKVb8&eurl

Ich bin echt beeindruckt und mal gespannt wie rießig die Welt werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept ist einfach ein Witz. Du verstehst nicht worum es hier geht, oder?

Wie genau stellst Du dir das vor? Ein Kunde der sich damit nicht auskennt kauft ein Spiel für eine Konsole und merkt zuhause das es nicht funktioniert.. Wirklich grandios. Kommt dann die Meldung auf dem Bildschirm: Bitte rufen sie den Kundenservice an...

Echt super die Kisten von MS! Ich bin mal gespannt wann die 360er komplett ist..:lol:

Ein Kunde der sich damit nicht auskennt und es nicht fertig bringt sich ne kostenlose Memory Card zuschicken zulassen, der kann auch mit dem alten Dashboard weiterleben.
Du machst echt wegen dem kleinsten Scheiss so nen Riesenaufstand, ist echt unglaublich.
Da verschenkt MS schon die Memory Cards und da sind die Leute immer noch am rumnörgeln, man kanns echt keinem Recht machen.

Ein Kunde der sich damit nicht auskennt und es nicht fertig bringt sich ne kostenlose Memory Card zuschicken zulassen, der kann auch mit dem alten Dashboard weiterleben.
Du machst echt wegen dem kleinsten Scheiss so nen Riesenaufstand, ist echt unglaublich.
Da verschenkt MS schon die Memory Cards und da sind die Leute immer noch am rumnörgeln, man kanns echt keinem Recht machen.

Du verstehst nocht worum es geht. Sicherlich braucht er erstmal kein Dashboard, weil mein Kollege eben kein Internet nutzt. Aber er kauft sich sehr wohl ab und zu beim Gamestop ein paar Spielchen. Er hat deswegen auch das neueste update auf der 360er obwohl er noch nie eine Intenetverbindung damit aufgebaut hat, also dieses kommt wohl von einem Spiel. Wie ist es mit NXE? Dann kann er sein neues Spiel nicht spielen, weil dieses NXE voraussetzt. Und nun? Das ist einfach kein Konzept. Also ich habe genau diese Punkte von anfang an kritisiert: 16MB Flash zu klein, optionale HDD schlecht. Und nun? Nein, man wird ja nie ne HDD brauchen, die Spiele werdem das ja niemals voraussetzen.. Ich lach mich schlapp, echt.

Und nach jedem 2. Update wegen Defekt einschicken.:D

Zocker schrieb:
Mensch, sieht das GEIL aus:

IMO sieht das verdammt langweilig aus. Ich nutze die Zeit lieber zum Spielen als durch Home zu laufen.

Und das Pool...macht dank der Steuerung offenbar besonders viel Spaß. Schön zu hören wie der Typ über die Steuerung flucht...:D

Zuletzt bearbeitet:
Und nach jedem 2. Update wegen Defekt einschicken.:D

IMO sieht das verdammt langweilig aus. Ich nutze die Zeit lieber zum Spielen als durch Home zu laufen.

Und das Pool...macht dank der Steuerung offenbar besonders viel Spaß. Schön zu hören wie der Typ über die Steuerung flucht...:D

Ob es nun langweilig ist oder nicht, kannst Du noch gar nicht beurteilen. Aber eines steht fest, es sieht jetzt schon technisch besser aus als alle exkl. XBOX360 Spiele, und das finde ich schon extrem witzig.

Zurück
Top Bottom