NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Gott seid ihr Neider. Ne, NXE ist viel besser... Home scheisse. Hat keine Zukunft.

Bis auf die noch einmal zu erwähnende Tatsache, dass NXE und Home völlig andere Gamingaspekte beleuchten (wollte es nur noch einmal erwähnt haben bevor es untergeht :-D ) sehe ich in Home auch nicht das Potenzial wie vielleicht Du.

Wer "spielt" denn bitteschön Second Life? Bestimmt keine Gamer.
Wer sich in Second Life aufhält brauchen wir ja nun wirklich nicht erklären oder :) Wenn das die Kundschaft der PS3 sein soll dann gute Nacht.

Wenige haben die Chance ergriffen und machen damit Geld damit andere ihre in der Wirklichkeit existierenden Träume wenigstens im virtuellen Leben befriedigen können. Aber ich denke kaum, dass sich diese Zielgruppe eine PS3 kauft um von SL auf Home umzusatteln.
Home wird anfänglich sicherlich seinen Reiz haben aber die wenigsten werden es auf Dauer nutzen. Mal wieder reinschnuppern wenns was neues gibt ok, aber sich regelmäßig "dort aufhalten" wohl kaum.

Die meisten PS3-ler sind eh Offline-Zocker, so wird der Nutzerkreis von Home auch nicht so gewaltig sein.
Wenn man davon ausgeht, dass vielleicht 25% der User, die die PS3 am Internet hängen haben regelmäßig mit der PS3 Online-zockt (und das ist sicherlich viel zu hoch gegriffen) und dann noch einen Durchschnitt von einer Stunde pro Tag (auch zu hoch), dann würden sich statistisch gesehen nach derzeitiger Hardwarebasis ca. 80.000 PS3 User (angenommen, die Hälfte hat die PS3 am Netz hängen) gleichzeitig online sein. Davon befindet sich widerum ein Bruchteil in Home und das Weltweit.
Anfänglich wird sicherlich ne Menge los sein, später wirds aber recht überschaubar werden :)

Was an NXE ist besser? Das sind doch zwei paar Schuhe, und Du weißt jetzt schon was besser ist und besser gelöst ist? Das ist so schwachsinnig, ehrlich.

Ihr edlen bzw gerade Du weisst doch auch immer sofort was besser oder schlechter ist egal ob schon released oder nicht^^

Ich behalte mal für mich was ich davon halte^^

Bis auf die noch einmal zu erwähnende Tatsache, dass NXE und Home völlig andere Gamingaspekte beleuchten (wollte es nur noch einmal erwähnt haben bevor es untergeht :-D ) sehe ich in Home auch nicht das Potenzial wie vielleicht Du.

Wer "spielt" denn bitteschön Second Life? Bestimmt keine Gamer.
Wer sich in Second Life aufhält brauchen wir ja nun wirklich nicht erklären oder :) Wenn das die Kundschaft der PS3 sein soll dann gute Nacht.

Wenige haben die Chance ergriffen und machen damit Geld damit andere ihre in der Wirklichkeit existierenden Träume wenigstens im virtuellen Leben befriedigen können. Aber ich denke kaum, dass sich diese Zielgruppe eine PS3 kauft um von SL auf Home umzusatteln.
Home wird anfänglich sicherlich seinen Reiz haben aber die wenigsten werden es auf Dauer nutzen. Mal wieder reinschnuppern wenns was neues gibt ok, aber sich regelmäßig "dort aufhalten" wohl kaum.

Die meisten PS3-ler sind eh Offline-Zocker, so wird der Nutzerkreis von Home auch nicht so gewaltig sein.
Wenn man davon ausgeht, dass vielleicht 25% der User, die die PS3 am Internet hängen haben regelmäßig mit der PS3 Online-zockt (und das ist sicherlich viel zu hoch gegriffen) und dann noch einen Durchschnitt von einer Stunde pro Tag (auch zu hoch), dann würden sich statistisch gesehen nach derzeitiger Hardwarebasis ca. 80.000 PS3 User (angenommen, die Hälfte hat die PS3 am Netz hängen) gleichzeitig online sein. Davon befindet sich widerum ein Bruchteil in Home und das Weltweit.
Anfänglich wird sicherlich ne Menge los sein, später wirds aber recht überschaubar werden :)

Im februar 2008 gab es alleine in den Staaten 2,9 Millionen PSN Nutzer.

Im februar 2008 gab es alleine in den Staaten 2,9 Millionen PSN Nutzer.
Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.
Wenn man ein Update zieht, dann ist man auch PSN-Nutzer.
Bei solchen Zahlen sag ich nur "Sony-Familie"

Bei MS ist es einfacher, wer zahlt schon den Gold-Member für Updates.

Mit solchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.
Wenn man ein Update zieht, dann ist man auch PSN-Nutzer.
Bei solchen Zahlen sag ich nur "Sony-Familie"

Bei MS ist es einfacher, wer zahlt schon den Gold-Member für Updates.

Wieviel Gold Member gibts? Es ging mir auch nur darum zu zeigen wieviel Leute die PS3 am Internet haben, also reine Offline Spieler sind das sicherlich nicht. Achja, es ging schon um die PS3.

Wieviel Gold Member gibts? Es ging mir auch nur darum zu zeigen wieviel Leute die PS3 am Internet haben, also reine Offline Spieler sind das sicherlich nicht. Achja, es ging schon um die PS3.

Es gibt insgeamt 14 Millionen Xbox Live User. Davon sollen laut Microsoft mehr als die Hälfte Xbox Gold User sein.

Es gibt insgeamt 14 Millionen Xbox Live User. Davon sollen laut Microsoft mehr als die Hälfte Xbox Gold User sein.

die zahlen kann man doch vergessen weil eh jeder mehrere accounts hat um us oder jap sachen etc zu saugen (ich hab auf ps3 auch 4 accounts,deutschland,ösi,us & jap und die wird sony alle mitzählen)

die zahlen kann man doch vergessen weil eh jeder mehrere accounts hat um us oder jap sachen etc zu saugen (ich hab auf ps3 auch 4 accounts,deutschland,ösi,us & jap und die wird sony alle mitzählen)

Also ich hab nur einen Account. Bei der Xbox macht es IMO auch wenig Sinn mehrere Accounts zu haben da alle kostenpflichtigen Inhalte sowie Gamerscore an den Gamertag gebunden werden. Außerdem gab es doch letztens eine Meldung dass Microsoft eine IP Sperre eingebaut hat die es verhindert dass man aus Deutschland Inhalte vom amerikanischen Marktplatz herunterladen kann.

Außerdem darf man nicht vergessen dass wohl wirklich nur die krassen Hardcoregamer sich mehrere Accounts erstellen.

Und was auch noch wichtig ist! Wieso sollten sich z.b. die Amerikaner einen europäischen Account machen? Europa + Rest soll ja nur ein Drittel von allen Xbox Live Usern ausmachen. Der Rest sind alles Amis.

Zuletzt bearbeitet:

eh???
welcher gold member hat schon mehere gold accounts und vorallem wozu?

@finley
bei der sache mit der ip sperre geht es eher um rechtliche dinge (indizierungen, rechte an filmen usw..)
sonst kannst auf alles us/jp zeugs zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur einen Account. Bei der Xbox macht es IMO auch wenig Sinn mehrere Accounts zu haben da alle kostenpflichten Inhalte sowie Gamerscore an den Gamertag gebunden werden. Außerdem gab es doch letztens eine Meldung dass Microsoft eine IP Sperre eingebaut hat die es verhindert dass man aus Deutschland Inhalte vom amerikanischen Marktplatz herunterladen kann.

Außerdem darf man nicht vergessen dass wohl wirklich nur die krassen Hardcoregamer sich mehrere Accounts erstellen.

also n ami acc würd ich dir schon empfehlen...

inside xbox ist da besser und hab mir auch die demo zu the darkness(uncut) und dead rising dort geladen...

außerdem gibts dort videos von der tgs usw usf... also wie gesagt, ami acc sollte man schon haben...

Sony's "Home" is not the answer

http://www.platformnation.com/2008/10/16/sony’s-home-is-not-the-answer/

Sehr gelungener Artikel!!!

Little Big Planet wäre als Online System viel erfolgreicher als dieses Homedingsda.

Wäre sau cool wenn man so nen Sackboy als Ava nehmen könnte. Sowas würde ich mir auch für XBL wünschen.

Guter Abschluss:

Nobody wants to play reality Sony, but everyone wants to play with Sack Boy.

Zuletzt bearbeitet:
Durfte heute NXE ausprobieren (nicht fragen woher).
Und ich kann nur eins sagen: GODLIKE!

Little Big Planet wäre als Online System viel erfolgreicher als dieses Homedingsda.

Wäre sau cool wenn man so nen Sackboy als Ava nehmen könnte. Sowas würde ich mir auch für XBL wünschen.

Guter Abschluss:

LOL
Im Artikel steht genau das was ich und einige andere hier gesagt haben.
Aber haben ja alle keine Ahnung :scan:

Guter Abschluss:

Was für ein schöner Artikel wenn man ein engeschüchteter Xbot ist.

Bitte bring das nächste mal etwas mit Fakten und von Namenhaften Seiten. Nicht irgendwelche Fanblogs. :shakehead:

Zurück
Top Bottom