NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
New Xbox Experience erscheint vorerst ohne geplantes Video-Sharing

Wenn Microsoft am 19. November die "New Xbox Experience" für die Xbox 360 veröffentlicht, müsst Ihr vorerst auf das geplante Video-Sharing verzichten.

"Foto-Sharing wird zum Launch zur Verfügung stehen", heißt es in einem Statement von Microsoft.

"Was die Videos angeht: Die New Xbox Experience ist eine langfristige Initiative. Das, was wir im November veröffentlichen, ist lediglich der Anfang!"

"Mit der New Xbox Experience werden wir die Flexibilität haben, Features und Updates dynamisch anzubieten. Ganz im Gegensatz zur Vergangenheit, wo wir einen eher halbjährlichen Zeitplan hatten. Es werden also eine Menge mehr aufregender Features, inklusive Video-Sharing, bald kommen.

New Xbox Experience Beta für die Betabox. Alles in Butter. :goodwork:

Nee. Im Gegensatz zur PS3 werden nur fertige Features releast und nicht solche halbfertigen Home Betas. :scan:

Oder man denke nur an die Firmware die PS3 Konsolen gekillt hat :shakehead3:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, mit deinem Gedächtnis scheint es ja nicht gerade weit her zu sein. Hatten wir das Thema nicht schon einmal und hast Du nicht sogar verlangt, dass ich dir meinen PSN Nick gebe damit Du mir auch ja abnimmst dass ich nen Monolithen mein Eigen nenne und hast Du mich nicht sogar dann geaddet ?

Ja und? Du hast aber keine Ahnung wovon Du redest, also nutzt Du PSN absolut nicht. Deswegen scheint es so als ob Du keine PS3 hast. Spielt doch keine Rolle. Du weißt eben nicht bescheid, dies ist der springende Punkt.

Und zum Chatten.
Ist dir wohl auch untergegangen, dass man mit NXE demnächst zu acht im Voicechat sein kann und dass das nicht einmal auf ein einzelnes Spiel begrenzt ist.

Ja und? Kann sein, gibts aber noch nicht.

Alles andere von Dir erwähnte ist doch wieder schönrederei. Es lässt sich eben nicht alles unproblematisch an die PS3 anschließen. Sieht man ja schon an den Headsets, wo nur jedes dritte einigermaßen funktioniert.

Wir haben hier ca. 6 Leute mit nem Blutooth Headset von Nokia, SE usw.. und alle funktionieren sie ohne Probleme. Es ist nur ne Sache wer vor dem Gerät sitzt. Wenn man zu blöde ist und sich nicht damit auskennt, und das ist bei Bluetooth Geräten oft der Fall, wirds eben schwierig und die PS3 ist schuld. Fakt ist, die Geräte müssen erst gekoppelt werden, eine Code muss (meistens 0000) eingeben werden usw.. und der User muss wissen für was welche Knöpfe am Headset sind. Ich habe damit keine Probleme. Es ist sicherlich nicht so einfach wie mit nem extra Headset dafür, aber das jedes dritte Probleme macht, halte ich für Schwachsinn, dass wird wie so oft der User selber sein, der schlicht zu doof dafür ist. Ist nicht nur bei der PS3, beim PC oder bei nem Auto mit BT so. Einige Headsets können sich mehrere Profile merken, andere können nur ein gekoppeltes Gerät verwalten und müssen wieder resettet werden usw.. aber wie gesagt, an der PS3 liegts nicht, und der springende Punkt ist doch: ES GEHT! Und das sogar weit besser als mit meinem BluTooth Adapter für den PC. Wie gehts bei der 360er? Extra Headset kaufen? Dieses hat auch noch ne miese Qualität? Jetzt kommt Sony mit ner HD Soundqualit raus, dagegen werden die von MS ganz schön abstinken.

Selbst Sony eigene lassen sich ja erst mit dem nächsten Update nutzen und das gibts sogar schriftlich :scan:

Wegen der erweiterten BT Technik, der Soundqualität. Sonys bietet hier eben mehr als nur ein normales Headset. Ist nichts ungewöhnliches. Das Update ist heute raus..

jedes bescheurte bt headset funktioniert, und jede bt tastatur funktioniert!

mein headset kostet glatte 74 cent und funktioniert prima :)

wie jetzt watt jetzt? Wird "NXE" sowas wie HOME? Ich dachte das wird einfach nurn umfangreiches Dashboard Update mit sone Art Mii's !?

Das wohl interesssanteste an Home werden wohl die Home space plätze der Entwickler. Egal ob Uncharted, Warhawk, Resistance, Far Cry 2, Resi 5 oder andere Spiele, werden eigene Räume mit interaktiven Spielen, exclusiven infos, trailer usw haben^^

Hier z.B. ein teil des Far Cry 2 spaces^^

2942778276_e01bcca166.jpg

2941919615_ea04281dc1.jpg

2942748532_a2a9f22bdc.jpg

Das wohl interesssanteste an Home werden wohl die Home space plätze der Entwickler. Egal ob Uncharted, Warhawk, Resistance, Far Cry 2, Resi 5 oder andere Spiele, werden eigene Räume mit interaktiven Spielen, exclusiven infos, trailer usw haben^^

Sehr geil, genau wie ich es gesagt habe! Es sieht richtig gut aus, und das wird klappen. Da bin ich mir sicher!

Und während sich die einen erstmal in Home einloggen, zur Location latschen, wo sie sich mit ihren Freunden treffen, um dann gemeimsam im Spiel X Space den Trailer Y anzusehen, ja wenn dann die 45 Minuten rum sind, haben sich andere Leute auf einer simplen 2D Oberfläche oder im Web den Trailer schon fünfmal angeschaut, die Freundin begattet, ne Pemme gegessen und den Hund Gassi geführt.

Das wird nicht funktionieren, am Anfang wird es logischerweise überlaufen sein, doch nach wenigen Wochen werden die Leute merken, daß es einfach schneller und bequemer übers Dashboard geht und dann wird es in der Home Welt immer leerer, die Instanzen immer weniger.
Das die wirklich interessanten Gegenstände für das instanzierte Wohnzimmer natürlich auch richtig Asche kosten werden, sollte klar sein. Kostenlos wird nur der 08/15 Quatsch.

Und während sich die einen erstmal in Home einloggen, zur Location latschen, wo sie sich mit ihren Freunden treffen, um dann gemeimsam im Spiel X Space den Trailer Y anzusehen, ja wenn dann die 45 Minuten rum sind, haben sich andere Leute auf einer simplen 2D Oberfläche oder im Web den Trailer schon fünfmal angeschaut, die Freundin begattet, ne Pemme gegessen und den Hund Gassi geführt.

Das wird nicht funktionieren, am Anfang wird es logischerweise überlaufen sein, doch nach wenigen Wochen werden die Leute merken, daß es einfach schneller und bequemer übers Dashboard geht und dann wird es in der Home Welt immer leerer, die Instanzen immer weniger.
Das die wirklich interessanten Gegenstände für das instanzierte Wohnzimmer natürlich auch richtig Asche kosten werden, sollte klar sein. Kostenlos wird nur der 08/15 Quatsch.

Ja, sowas kann kein Erfolg haben. Die Leute sind ja natürlich nicht neugierig auf die neuen Gebiete usw.. deswegen sind Second Life und MMORPGs auch so erfolglos. :o

Ja, sowas kann kein Erfolg haben. Die Leute sind ja natürlich nicht neugierig auf die neuen Gebiete usw.. deswegen sind Second Life und MMORPGs auch so erfolglos. :o

nenn mir ein erfolgreiches mmorpg auf konsole

second life ist erflogreich wegen den ganzen user generierten inhalten die man verkaufen kann usw usf...

edit: ich behaupte einfach mal das gerade ps3 kunden eher offline zocker sind und home unter anderem auch deshalb "floppen" wird...

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeiten von Second Life sind gezählt und groß gemacht hat es wie schon erwähnt der User Generated Content.
Und erfolglose MMORPGs gibt es wie Sand am Meer. Die wenigen wirklich erfolgreichen MMOs bieten mehr als Home, die bieten auf Hochglanz poliertes Gameplay.

Gott seid ihr Neider. Ne, NXE ist viel besser... Home scheisse. Hat keine Zukunft.

Gott seid ihr Neider. Ne, NXE ist viel besser... Home scheisse. Hat keine Zukunft.

Ja klar, ich bin total neidisch auf Home, is klar, weil ich das so supi finde.
Es wird nur nach einigen Wochen kaum noch einer nutzen, weil alles viel zu lange dauert und es bequemer und schneller über ein simples Menü geht. Ich denke es wird floppen, wenn es denn überhaupt irgendwann mal erscheint.
Mal ganz davon ab, daß ich Sony bei MMOs sowieso nur wenig zutraue. Wird bestimmt ne Bug Orgie.

Aber wir werden's ja noch erfahren wer recht behält.

Und NXE ist besser, weil alles viel intelligenter gelöst ist.
Aber wenig überraschend, Microsoft ist ne Software Schmiede und Sony eine Hardware Schmiede, deswegen hat Microsoft den RoD und Sony das schlechtere Dashboard samt Online Service.

Ja klar, ich bin total neidisch auf Home, is klar, weil ich das so supi finde.
Es wird nur nach einigen Wochen kaum noch einer nutzen, weil alles viel zu lange dauert und es bequemer und schneller über ein simples Menü geht. Ich denke es wird floppen, wenn es denn überhaupt irgendwann mal erscheint.
Mal ganz davon ab, daß ich Sony bei MMOs sowieso nur wenig zutraue. Wird bestimmt ne Bug Orgie.

Aber wir werden's ja noch erfahren wer recht behält.

Und NXE ist besser, weil alles viel intelligenter gelöst ist.
Aber wenig überraschend, Microsoft ist ne Software Schmiede und Sony eine Hardware Schmiede, deswegen hat Microsoft den RoD und Sony das schlechtere Dashboard samt Online Service.

Was an NXE ist besser? Das sind doch zwei paar Schuhe, und Du weißt jetzt schon was besser ist und besser gelöst ist? Das ist so schwachsinnig, ehrlich. Weil MS so gut ist, haben sie so ein schönes lahmes Dashboard in Kotz 720p. Ja, wirklich, die haben es drauf, und der schöne Marktplatz erst. Und so schnell.. ja komm, hör auf. Du hast keine Ahnung von den beiden, aber weißt schon was besser ist. Das alle Medien die man bei home anschauen und runterladen kann auch normal im XMB zu haben sein werden ist dir nicht klar? Ja, Du bist neidisch. Weil NXE im Gegensatz zu home einfach ein lächerlicher Mist ist. Das ist ein 3D Dashboard mit 3D Themes und Miis. Ja sowas ist natürlich besser und durchdachter. Gott echt.. Merkst Du eigentlich noch was?

2942778276_e01bcca166.jpg

2941919615_ea04281dc1.jpg

2942748532_a2a9f22bdc.jpg

So und dann renn ich da jetzt rum schaue mir Trailer an und ziehe mir ein paar Minigames rein...sehr spannend.^^

Sicher gut geeignet für Leute,die eh kein Bock mehr auf Tageslicht haben aber nix für mich.^^

Zurück
Top Bottom