NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
- Freunde Status: Bei Freunden die offline sind wird nun unter der PSN-ID angezeigt, wann sie das letzte Mal online waren.

Boaaah geil ey :-D

Xbox Live hat das ja schon seit Jahren und ihr bekommt das erst jetzt. Es bleibt:

Xbox Live >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> PSN.

Und zur Info! Beide Programme müssen erstmal von der Platte geladen werden, keines der beiden wird direkt auf den FlashSpeicher platz finden.

So ist es. Wobei ich gar nicht wissen will, wie groß Home nachher werden wird. Das kann ne ganz schöne Speicherbombe werden, die ständig anwächst. Das XMB wird aber immer in den Flash Speicher hineinpassen. Wobei es ja jetzt schon das Problem gibt, dass die PS3 das ganze als Datei nochmal auf der Festplatte finden will.
MS hingegen bricht ein Tabu, indem das Dashboard teilweise auf die Festplatte packen. Ich will jetzt endlich mal wissen, was überhaupt noch an Kerndaten im Flashspeicher verbleibt.

@Mellace: schon möglich dass sie das gleich miteinbauen. Aber 1080p kam ja erst nachträglich in die Xbox, von daher stimmt es nicht dass der geringe Speicher die Ursache dafür war - es war einfach nicht vorgesehen. 16MB sind echt mal kacke wenig...

Wenn Du schon solch einen Schwachsinn verbreitest, informiere Dich vorher besser. Peinliche Vorstellung mit diesen Unwissenden.
Setzen 6 mein Freund.
Das ganze geht Problemlos - einzig benötigt man eine WesternDigital HDD sowie natürlich ein Gehäuse von Microsoft.

Erkundige DU dich mal lieber bevor du rummotzt mein Freundchen (; Du kannst Problemlos eine 20GB HDD mit einer 120GB HDD austauschen ohen dafür 100€ oder mehr zu bezahlen.

@Mellace: schon möglich dass sie das gleich miteinbauen. Aber 1080p kam ja erst nachträglich in die Xbox, von daher stimmt es nicht dass der geringe Speicher die Ursache dafür war - es war einfach nicht vorgesehen. 16MB sind echt mal kacke wenig...

1080p ja, aber 1080i gabs von Anfang an.
Der geringe Flashspeicher ist, wenn man eine Festplatte hat, ja eigentlich kein Problem. Zur Verarbeitung muss das Betriebssystem sowieso ins Ram kopiert/gespiegelt werden. Beim Kopieren dürfte die Festplatte sogar um einiges schneller sein als gängiger Flashspeicher.

Bin allerdings trotzdem mal gesnnt,pa wie schnell das XNE ist und wie das Zusammenspiel mit dem bisherigen Dashboard funktioniert. Denn mehr Speicher, als bisher, dürfen beide Programme zusammen ja nicht permanent im Ram belegen. Somit müssen wohl Teile immer wieder mal nachgeladen werden.
Naja, am 17.11 sind wir dann hoffentlich schlauer :)

So ein Bullshit. Die HDDs sind mit nem Key versehen. Du kannst max. nen Key aus ner 120er nehmen womit eine der beiden vermutlich gesperrt werden wird. Und damit kannste auch nur 120 GB benutzen. Wenn Du schon solch einen Schwachsinn verbreitest, informiere Dich vorher besser. Peinliche Vorstellung mit diesen Unwissenden.

Man wird nicht gesperrt, meine Kollegen und ich benutzen schon 2 Monate die geflashte Firmware Festplatte.
Laut C4ever kann MS das eh nicht erkennen, und der Type hat Ahnung.
Ich finde du solltest mal dein Niveau etwas anpassen, anstatt jeden vorzuwerfen das er keine Ahnung hat.

Setzen 6 mein Freund.
Das ganze geht Problemlos - einzig benötigt man eine WesternDigital HDD sowie natürlich ein Gehäuse von Microsoft.

Erkundige DU dich mal lieber bevor du rummotzt mein Freundchen (; Du kannst Problemlos eine 20GB HDD mit einer 120GB HDD austauschen ohen dafür 100€ oder mehr zu bezahlen.

Du kannst aber nur ne 120er nehmen.. Keine 320er.. und es ist mir neu, dass der Key einer 20 in eine 120er passt, bzw.. MS Dich hier nicht sperren kann. Wie naiv und unwissend bist Du eigentlich?

Du schreibtest, es gehen mit der 360er schon lange 320 GB Festplatten für 40 Euro einzubauen, diese Aussage ist schlicht FALSCH! Es funktionieren bisher nur 120 GB Platten und diese müssen wie Du sagst von einem speziellen hersteller sein. Der Key muss dabei auch noch eingefügt werden. Also hat man zudem noch das Risko von live gesperrt zu werden.

Du kannst aber nur ne 120er nehmen.. Keine 320er.. und es ist mir neu, dass der Key einer 20 in eine 120er passt, bzw.. MS Dich hier nicht sperren kann. Wie naiv und unwissend bist Du eigentlich?
1. Es gehen 320GB, nur kann die Xbox360 107GB davon nutzen.
2. Key kann man sich downloaden.
3. MS wird sich wohl nicht die Mühe wegen der HDD machen, die Xbox Live eh nicht gefärden könnte, weil die Festplatte ja erst formatiert werden muss (Im Xbox-Menü).

Man wird nicht gesperrt, meine Kollegen und ich benutzen schon 2 Monate die geflashte Firmware Festplatte.
Laut C4ever kann MS das eh nicht erkennen, und der Type hat Ahnung.
Ich finde du solltest mal dein Niveau etwas anpassen, anstatt jeden vorzuwerfen das er keine Ahnung hat.

Ja komm, hör auf. MS konnte das schon bei der alten XBOX, jetzt aufeinmal nichtmehr? Und ui, seid zwei Monaten ne geflashte Festplatte.. meine Fresse, es gab Leute die sind zig Monate mit nem geflashten laufwerk online gewesen, und schwupps.. eines Tages GESPERRT!

Das hat dein Hansel, genau die selbe scheisse erzählt und die FW rausgehauen. Ui.. und nun? Es gab also keine Ban-Wellen?

1. Es gehen 320GB, nur kann die Xbox360 107GB davon nutzen.

genau das meine ich ja, was bringts dann bitte? Erklärs mir? Sie wird nur auf die 120 GB formatiert.. es ist nicht anderes als ne 120 GB HDD vorzutäuschen.

2. Key kann man sich downloaden.

Ja, offiziell von MS oder? Das sind illegale Keys! Das dies technisch geht ist mir klar, macht die Sache aber nicht legal und immernoch völlig sinnfrei.

3. MS wird sich wohl nicht die Mühe wegen der HDD machen, die Xbox Live eh nicht gefärden könnte, weil die Festplatte ja erst formatiert werden muss (Im Xbox-Menü).

Haben sie bei der XBOX gemacht und werden sie hier wieder machen. Es wurden auch Leute gesperrt die nur normale Speicherstände auf die MU oder HDD gezogen haben um nen neuen Spielstand zu haben, und bei ner illegalen HDD drücken sie ein Auge zu? Wem willst Du das erzählen? Dem Weihnachtsmann?

Ja komm, hör auf. MS konnte das schon bei der alten XBOX, jetzt aufeinmal nichtmehr? Und ui, seid zwei Monaten ne geflashte Festplatte.. meine Fresse, es gab Leute die sind zig Monate mit nem geflashten laufwerk online gewesen, und schwupps.. eines Tages GESPERRT!

Das hat dein Hansel, genau die selbe scheisse erzählt und die FW rausgehauen. Ui.. und nun? Es gab also keine Ban-Wellen?

Hansel? Du bist echt noch ein Kind. Man merkt das du nur Halbwissen hast.Ich werde dir nicht erklären wo der Unterschied von der 1er Xbox und der 360 bezogen auf Festplatte ist.

Hansel? Du bist echt noch ein Kind. Man merkt das du nur Halbwissen hast.Ich werde dir nicht erklären wo der Unterschied von der 1er Xbox und der 360 bezogen auf Festplatte ist.

Weil Du nicht in der Lage bist? Weißt Du überhaupt wie die Platten verschlüsselt sind? Du hast doch absolut keinen Plan. NULL. So schauts aus. Ob MS euch sperren wird oder nicht, ist nicht raus. Sie dürfen es aber, steht so in den LIVE bedingungen. Es ist schon ziemlich naiv und dumm zu glauben MS könne nicht rausfinden welcher KEY sich in der HDD befindet. Was macht ihr Dödels, wenn zwei oder mehr mit dem selben Key online sind? Wie dumm kann man sein, sich so seine PLatte zusammen zu bauen, obwohl MS die kompletten Daten von einem hat.

Weil Du nicht in der Lage bist? Weißt Du überhaupt wie die Platten verschlüsselt sind? Du hast doch absolut keinen Plan. NULL. So schauts aus. Ob MS euch sperren wird oder nicht, ist nicht raus. Sie dürfen es aber, steht so in den LIVE bedingungen. Es ist schon ziemlich naiv und dumm zu glauben MS könne nicht rausfinden welcher KEY sich in der HDD befindet. Was macht ihr Dödels, wenn zwei oder mehr mit dem selben Key online sind? Wie dumm kann man sein, sich so seine PLatte zusammen zu bauen, obwohl MS die kompletten Daten von einem hat.
Und was wenn man sich einfach nur ne 2. 120GB-HDD bauen will, wenn man schon eine hat? ^^

Dann is man halt immer nur mit 1 on xD

Und was wenn man sich einfach nur ne 2. 120GB-HDD bauen will, wenn man schon eine hat? ^^

Dann is man halt immer nur mit 1 on xD

Das geht natürlich, und ist die meiner Meinung nach beste Lösung an mehr Speicher zu kommen, aber nicht gerade elegant. Am besten einfach mehrere Platten ranbauen, nen schalter zwischen reinlöten und den Gamertag auf ne MU ziehen. Dann müsste es gehen. Sieht dennoch scheisse aus. Und wechseln will wohl keiner.

Im November soll die Open Beta zu Home kommen

MS hat die NXE zur E3 2008 angekündigt und kommt schon am 19. November 2008
PS Home wurde im März 2007 angekündigt und die Beta erscheint jetzt angeblich (mit viel Glück) im November 2008

xD
Sony arbeitet jahrelang an Home und MS schustert das New Rodbox Experiment in ein paar Monaten zusammen. Das spricht natürlich für sich. :lol2:

Und da ich mit Crap nichts anfangen kann, stimme ich natürlich für Home. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Sony arbeitet jahrelang an Home und MS schustert das New Rodbox Experiment in ein paar Monaten zusammen. Das spricht natürlich für sich. :lol2:

Und da ich mit Crap nichts anfangen kann, stimme ich natürlich für Home. :goodwork:

MS hat im Sommer damit angefangen neu zu entwicklen nur haben sie es erst jetzt vorgestellt. Bei Sony wird eben gleichmal das Lineup der nächsten 5 - 10 Jahre vorgestellt. Dementsprechend sind dann die Wartezeiten...

Home ist nahezu nutzlos und wird immer mehr nutzloser je mehr Zeit bis zum Release vergeht !

Naja wenns Anfang 2008 erschienen wäre dann hätte das mit den Trophies noch Sinn gemacht weil noch nicht so viele Spiele draußen waren. Jetzt wirkt alles schon ein wenig lächerlich, weil nur manche Spiele Trophies enthalten und andere keine, da wird man ja möglicherweise wegen seines Spielegeschmacks benachteiligt wenn man gerade die Spiele mit Trophies nicht mag.

Zurück
Top Bottom