NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
und warum hypen die fanboys das NXE? was ja 3st kopiert wurde was das design angeht :)

Home ist wie Second Life nur schlechter mit besserer Grafik

Die Frage ist eher - warum vergleicht man ein Benutzerinterface mit ein (wie auch immer wir nun Home nennen wollen, ich nenne es...) "quasi SecondLife".

NXe ist eine konsequente weiterentiwcklung des Dashboards - Home ist ein Zusatzprogramm. Niemand von uns wird erst ins Home einloggen und dann erst ins Spiel. Wir nutzen alle weiterhin die XMB der PS3 um in unsere Spiele zu hüpfen...warum? Weil XMB nunmal das Interface der PS3 ist.... Unterschied klar?

An besten wäre ja ein NXE inkl Home ... (; Dann könnte man in Home dieses 100vs1 Game zocken :D Das würde laune machen *g*

Na und wie ich das nutzen werde.

Fett durch die City gehen, Obno im Uncharted Raum treffen, da erst noch ein, zwei Mini-Games und dann in den MGS-Raum bissl abchecken... bla bla bla.

Das ist ja das geile. Es ist nur schwer vorzustellen, weil man es bis jetzt nciht anders kennt. Aber auch das Discwechseln wird schon langsam nervig. Würde am liebsten alles von der Festplatte starten.

Ganauso wird es auch mit Home. Du machst die Ps3 an und checkst erst nochmal kurz die wöchentlichen Updates. Dann triffst du Red und ihr klärt ab, was jetzt online gezockt wird, checkt aber vorher noch einen Trailer zu nem neuen Film ab..

Gehts es geiler?

Außerdem hat Home das offizielle Kaz Qualitätssiegel :goodwork:

Home ist wie Second Life nur schlechter mit besserer Grafik
facepalm.jpg

Nein ist es nicht.....

Ganauso wird es auch mit Home. Du machst die Ps3 an und checkst erst nochmal kurz die wöchentlichen Updates. Dann triffst du Red und ihr klärt ab, was jetzt online gezockt wird, checkt aber vorher noch einen Trailer zu nem neuen Film ab..
Hast du diese SecondLife hype miterlebt...? Ja? Weißt du worauf ich hinaus will.

Ernsthaft - Home wird unterhaltsam werden, aber 99% der User werden einfach keine Lust haben vorher isn Home zu hüpfen. Wenn ich mit User XY zocken will, dann starte ich ein Voicechat und fertig ist.
Home wird schon nicht schlecht, aber Home wird kein Ersatz für ein ordentliches Interface.
Will es das überhaupt.....?

Die Frage ist doch eher, warum vergleichen die Leute die keine Ahnung haben Home immer wieder mit Second Life?^^
Vieleicht liegt es daran, das man viele Ideen aus SecondLife bereits kennt?
Klar SL sieht aus wie grütze, aber der Unterschied ist dennoch nicht so groß wie es einige gerne hätten.

Hast du diese SecondLife hype miterlebt...? Ja? Weißt du worauf ich hinaus will.

Ernsthaft - Home wird unterhaltsam werden, aber 99% der User werden einfach keine Lust haben vorher isn Home zu hüpfen. Wenn ich mit User XY zocken will, dann starte ich ein Voicechat und fertig ist.
Home wird schon nicht schlecht, aber Home wird kein Ersatz für ein ordentliches Interface.
Will es das überhaupt.....?

Ja, da gehen die Geschmäcker aus einander.

Ich sage einfach, dass es genügend Leute geben wird, die es nutzen. Alle wegen der exclusiven Inhalte, Minigames, Trailern etc....

Du wirst praktisch ein wenig gezwungen Home zu nutzen, wegen der Inhalte. Wenn man sich anschaut, was die Entwickler vorhaben, dann klingt es echt recht cool.

Man soll da, auch wenn man vielleicht könnte, nicht Jahre verbringen, jedenfalls nicht in meinen Augen, sondern eher mal vorbeischauen... ist ja auf der Platte.

Wie beim Einkaufen: "Ach komm, nimm das auch mit, wo wir gerade mal hier sind" :goodwork:

Du wirst praktisch ein wenig gezwungen Home zu nutzen, wegen der Inhalte. Wenn man sich anschaut, was die Entwickler vorhaben, dann klingt es echt recht cool.
Ich habe nur ein wenig Angst, dass es später doch den Weg von SL geht. Also mit diesen ganzen Bezahlinhalten und das man dort quasi ein echten Job haben kann mit welchen man auch wirklich Kohle verdient.... ich erinnere an die SL-Schneider oder MArkler die im echten Leben dadurch 100.000€ und mehr verdienen....

Mir egal.
Ich will nur zocken und nicht am virtuellen gammeln oder eine komische Quizshow "spielen".
Da ich aber Spiele auf der 360 dann installieren kann und das Ding leiser wird, geht meine Stimme an MS.

Fett durch die City gehen, Obno im Uncharted Raum treffen, da erst noch ein, zwei Mini-Games und dann in den MGS-Raum bissl abchecken... bla bla bla.

Das ist ja das geile. Es ist nur schwer vorzustellen, weil man es bis jetzt nciht anders kennt. Aber auch das Discwechseln wird schon langsam nervig. Würde am liebsten alles von der Festplatte starten.

Gehts es geiler?

Ja, ginge es. Wenn man all das ohne eine umständliche, überdimensionierte, mit Werbung vollgemüllte DLC-Schleuder machen könnte. :)

Gehts es geiler?

Wirst du das wirklich so machen? Ich frage mich, ob es auch ausreichend User gibt, die dafür bereit sind. Ich selbst kann mir das noch nicht vorstellen sowas machen zu wollen. Ich will lieber das Spiel selbst genießen. Und dafür kann ich die Leute auch blitzschnell in einen Gruppenchat einladen, Spieleeinladungen verschicken und ab dafür. Das ist für mich das, was eine Konsole bieten muss, alles andere ist optional und für Leute, die das mögen. Home wird sicher interessant werden, aber dafür werde ich nicht meine Gewohnheiten übern Haufen werfen. NXE bietet mit diesem Gruppenchat endlich mehr Komfort für meine Gewohnheiten, Home eher Ballast. Zum Glück hat Sony das auch erkannt und zwingt niemanden Home auf...

Wirst du das wirklich so machen? Ich frage mich, ob es auch ausreichend User gibt, die dafür bereit sind. Ich selbst kann mir das noch nicht vorstellen sowas machen zu wollen. Ich will lieber das Spiel selbst genießen. Und dafür kann ich die Leute auch blitzschnell in einen Gruppenchat einladen, Spieleeinladungen verschicken und ab dafür. Das ist für mich das, was eine Konsole bieten muss, alles andere ist optional und für Leute, die das mögen. Home wird sicher interessant werden, aber dafür werde ich nicht meine Gewohnheiten übern Haufen werfen. NXE bietet mit diesem Gruppenchat endlich mehr Komfort für meine Gewohnheiten, Home eher Ballast. Zum Glück hat Sony das auch erkannt und zwingt niemanden Home auf...

Den ein oder anderen wird es sicherlich geben, der das ausgiebig nutzt. Aber es wird wohl eher eine Minderheit sein. Wird vermutlich wieder auf eine Angrabplattform hinaus laufen wo der nach Zärtlichkeit suchende Spätpubertierende erschreckenderweise feststellen muss, dass sich nicht hinter jedem weiblichen Avatar auch eine Traumschnitte verbirgt 8)

Wer von euch behauptet denn das man sich bei home extra einloggen muss? Ich denke mit ner neuen FW und home wird man sich völlig automatisch einloggen können. Sony meinte ja selber, man kann zwischen den beiden versionen auswählen, also 3D oder eben im normalen XMB. Ihr habt keine Ahnung davon, aber schon losheulen, lächerlich!

Und zur Info! Beide Programme müssen erstmal von der Platte geladen werden, keines der beiden wird direkt auf den FlashSpeicher platz finden.

Seit der Mensch einen Schraubendreher erfunden hat zum Ausdrehen der Schrauben?

Es geht Problemlos - es machen nur zu wenige... einziger haken weiterhin. Es funktionieren nur Festplatten von WesternDigital. Einfach das Gehäuse der HDD aufschrauben und ne WD reinstecken...fertig... ein TransferKabel bekommst du von Microsoft sogar noch Gratis dazu (;

So ein Bullshit. Die HDDs sind mit nem Key versehen. Du kannst max. nen Key aus ner 120er nehmen womit eine der beiden vermutlich gesperrt werden wird. Und damit kannste auch nur 120 GB benutzen. Wenn Du schon solch einen Schwachsinn verbreitest, informiere Dich vorher besser. Peinliche Vorstellung mit diesen Unwissenden.

Wer von euch behauptet denn das man sich bei home extra einloggen muss? Ich denke mit ner neuen FW und home wird man sich völlig automatisch einloggen können. Sony meinte ja selber, man kann zwischen den beiden versionen auswählen, also 3D oder eben im normalen XMB. Ihr habt keine Ahnung davon, aber schon losheulen, lächerlich!

Und zur Info! Beide Programme müssen erstmal von der Platte geladen werden, keines der beiden wird direkt auf den FlashSpeicher platz finden.

Wird man ja sehen in wie weit man bei der PS3 umschalten kann und ob Home das XMB vollständig ersetzen kann.
Und klar werden beide Versionen von der Festplatte geladen.
Bei der 360 befindet sich im 16MB Flash weiterhin das normale Dashboard und bei der PS3 das XMB.

Weiß man eigentlich schon, ob das NXE-Dashboard bei entsprechender Einstellung auch in 1080p gerendert wird ?
Das normale Dashboard wurde ja aufgrund des geringen Flashspeichers und der einheitlich in der Auflösung angebotenen Dashboard-Themen immer in 720p gerendert und auch bei 1080p Anschluss einfach von der Konsole hochgerechnet.
Gilt natürlich nur für das Dashboard und der Bildbetrachtungsfunktion. Filme und Spiele, die native mit 1080p gerendert wurden, blieben davon natürlich verschont.

Zurück
Top Bottom