NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
In vielen Artikeln die man im Internet findet werden die New Xbox Experience und PlayStation Home als Konkurrenten angesehen. Beide Dienste bieten Funktionen eigene Avatare zu erstellen sowie erweiterte Onlinefunktionen. Angblich sollen beide zur gleichen Zeit erscheinen.

Welches Konzept findet ihr besser?

Es wäre nett, wenn du kurz zusammenfassen würdest, was die jeweiligen Systeme so bieten :)

Spontan würde ich sagen, dass ich beide gleich gut finde!
Bin da aber nicht so informiert.

Es wäre nett, wenn du kurz zusammenfassen würdest, was die jeweiligen Systeme so bieten :)

Spontan würde ich sagen, dass ich beide gleich gut finde!
Bin da aber nicht so informiert.

Also generell kann man sagen das MS mit der New Xbox Experience die Xbox komplett neu erfindet. Es wird das komplette Betriebssystem ausgetauscht und es kommt diverse neue Funktionen hinzu. Das alles aufzuschreiben wäre sehr aufwendig. PS Home dagegen ist ein Programm für die PS3 das dem von Secon Life ähnelt und die Onlineerfahrung dort erweitert. Der groiße Unterscheid besteht darin dass bei der New Xbox Experience die Avatare vollständig im Dashboard integriert sind und insgesamt die ganzen Onlinefunktionen permanent veranschaulichen während Home erst als Programm gestartet werden muss. Des weiteren bietet die NXE noch sogenannte Primetimeshows wo man zu bestimmten Zeiten teilnehmen kann und echte Preis gewinnen kann. Hier wurde bis jetzt z.b. 1 vs. 100 vorgestellt... es werden weitere folgen. Wer wird Millionär wäre z..b auch denkbar. Die Avatare werden hier auch ständig präsent sein. Ein weiterer großer Unterschied ist dass man sich bei Home in einer virtuellen Welt bewegt und eben Secon Life mäßig sich Freunde sucht usw. während dies bei der New Xbox Experience eher pragmatisch gelöst wird durch die Repräsentation von den Avataren im Dashboard.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok... Da finde ich NXE etwas besser, da dies mehr mit den Spielen und dem System an sich zu tun hat; Ist etwas direkter als Home.
Ich muss mich da etwas informieren :)

Oder ich lasse mich bei NXE überraschen und plötzlich ist das Update da und ich erkunde alles :-D

HOME finde ich einen Tick besser.
Einfach mit paar Kumpels oder Clankollegen sich zu unterhalten und nebenbei ein bisschen POOL oder so zu spielen. :)
Freu mich wahnsinnig darauf.... Aber das neue 360 Dashboard ist auch Klasse!!!

Da ich nichts von Sony MMOs halte und Home ja nichts anderes ist als ein MMO, finde ich NXE besser.

Ganz klar Home denn dafür braucht Jimmys Mama keine Festplatte zu kaufen. :-P

Äpfel und Birnen zu vergleichen ist übrigens ähnlich sinnvoll wie Home und NXE. Wenn dann XNE und XMB. :scan:

HOME finde ich einen Tick besser.
Einfach mit paar Kumpels oder Clankollegen sich zu unterhalten und nebenbei ein bisschen POOL oder so zu spielen. :)
Freu mich wahnsinnig darauf.... Aber das neue 360 Dashboard ist auch Klasse!!!

Bei NXE trifft man sich als Gruppe im Dashboard und kann dann alle Spiele starten die man möchte. Zudem ist es auch möglich dass die Gruppe sich aufteilt und die eine z.b. Halo spielt während die andere UNO spielt aber der Chat mit allen Mitgliedern der Gruppe erhalten bleibt.

Und das ist wirklich EINFACH! Weil man kein extra Programm vorher starten muss und sich dann noch an nem bestimmten Ort treffen muss und dort erst hinlaufen muss. xD

Zuletzt bearbeitet:
Home bietet Funktionen an, etwas das die Xbox Experience nicht bieten kann. :goodwork:

von den funktionen her Home, da es einfach viel mehr bietet. Alleine dei Tatsache, dass sehr viele Firmen Home unterstützen und spezielle Bereich für Spiele und Firmen einrichten finde ich klasse. Allerdings sollte man erst abwarten, bis beide einige Zeit erschienen sind und dann urteilen denn jetzt stimmt jeder 360er für NXE und jeder Sony für Home und die kleinen Hater wie Saskue stimmen auch gegen die Firma, die sie nicht mögen :P:-P

Wann soll Home eigentlich nochmal erscheinen? Zusammen mit der Xbox Experience 3.0 wahrscheinlich.

Wann soll Home eigentlich nochmal erscheinen? Zusammen mit der Xbox Experience 3.0 wahrscheinlich.

Im November soll die Open Beta zu Home kommen

MS hat die NXE zur E3 2008 angekündigt und kommt schon am 19. November 2008
PS Home wurde im März 2007 angekündigt und die Beta erscheint jetzt angeblich (mit viel Glück) im November 2008

xD

Zuletzt bearbeitet:
Im November soll die Open Beta zu Home kommen
Release ist also noch unbekannt nehme ich an? Home steht und fällt für mich mit der 2D-Oberfläche von der man kaum was sieht. Wenn sie das richtig hinbekommen ist es eine echte Bereicherung, ansonsten brauche ich es nicht.

NXE ist etwa wie das größte PSN Update (nur noch wesentlich umfangreicher) dass es je gab + Home in einem 8)

Wobei NXE eigentlich unantastbar ist. Denn das OS wird komplett ausgetauscht und nicht nur verbessert.

Zurück
Top Bottom