NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
NXE ist etwa wie das größte PSN Update (nur noch wesentlich umfangreicher) dass es je gab + Home in einem 8)

Wobei NXE eigentlich unantastbar ist. Denn das OS wird komplett ausgetauscht und nicht nur verbessert.

Ich finds eigentlich noch komisch das du NXE so toll findest da du ja HOME so schlimm fandest (denn NXE ist nix anderes als HOME in mager....)

Von NXE hab ich persönlich mehr - HOME ist ja so en 2nd Life Verschnitt den ich net brauche.

Ich finds eigentlich noch komisch das du NXE so toll findest da du ja HOME so schlimm fandest (denn NXE ist nix anderes als HOME in mager....)

Nö! Es ist ein eklatanter Unterschied ob ich ein Programm mit etlichen Ladezeiten starte oder ob ich im Dashboard alle Freunde und Benutzer omnipräsent als Avatar bestaunen darf und gleichzeitig die volle Funktionalität habe ohne irgenwelche Lade- oder Laufzeiten in Kauf nehmen zu müssen. NXE ist kein abgespecktes Home sondern es hat die sinnvollen Funktionen von allen System übernommen und die schlechten ausgemistet und dies mit dem vorhandenen Xbox Live System verbunden. Ich denke die Leute wollen gemeinsam unterhalten werden und nicht die meiste Zeit damit aufwenden die Unterhaltung zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
NXE ist eine neue Oberfläche mit ein paar neuen Features, das hat rein gar nix mit Home zu tun.

Das ist ja auch der Clou an der ganzen Sache. NXE macht (wohl nicht ungewollt) Home Konkurrenz obwohl es eigentlich was ganz anderes ist :)
Die einfachen Lösungen sind meistens die besten.

Nö! Es ist ein eklatanter Unterschied ob ich ein Programm mit etlichen Ladezeiten starte oder ob ich im Dashboard alle Freunde und Benutzer omnipräsent als Avatar bestaunen darf und gleichzeitig die volle Funktionalität habe ohne irgenwelche Lade- oder Laufzeiten in Kauf nehmen zu müssen.
Versteh mich nicht falsch aber mir sind keine markanten Ladezeiten bekannt O_o
Und der Punkt das ein Produkt schlechter wird weil man es starten muss ist auch ziemlich daneben

Das funktionell Home die Nase vorne hat falls es das einhaltet was es verspricht und auch funktioniert ist kein Geheimniss und darum geht es doch eigentlich

NXE ist kein abgespecktes Home sondern es hat die sinnvollen Funktionen von allen System übernommen und die schlechten ausgemistet und dies mit dem vorhandenen Xbox Live System verbunden.
Home ist eine Plattform die parallel neben XMB funktioniert und somit etwas völlig anderes

@Coda
Home ist auch nur eine Plattform mit mehr Features

Ihr hängt euch am Avatar System von beiden zusehr auf denn bei beiden funktioniert das ganze drum und dran auch ohne den Avatar Müll

Bei beiden dient er nur fürs Auge in Home kann man diese zudem halt auch bewegen wenn man mag

Die Funktionen sind aber bei beiden per Menü aufrufbar...

Ich versteh nicht ganz was das eine jetzt soviel böser macht als das andere <.< (ja ich weiss ich hab für Home gestimmt und das einfach weil es mich interessiert wie es so ist das heisst nicht das ich das andere doof finde)

Zuletzt bearbeitet:
Finley bitte mach nicht zu jedem Scheiß eine Umfrage auf, belastest nur die CW Server unnötig damit.
Da sieht man nur deine Verzweiflung ;)

Versteh mich nicht falsch aber mir sind keine markanten Ladezeiten bekannt O_o
Und der Punkt das ein Produkt schlechter wird weil man es starten muss ist auch ziemlich daneben

Das funktionell Home die Nase vorne hat falls es das einhaltet was es verspricht und auch funktioniert ist kein Geheimniss und darum geht es doch eigentlich

Home ist eine Plattform die parallel neben XMB funktioniert und somit etwas völlig anderes

@Coda
Home ist auch nur eine Plattform mit mehr Features

Ihr hängt euch am Avatar System von beiden zusehr auf denn bei beiden funktioniert das ganze drum und dran auch ohne den Avatar Müll

Bei beiden dient er nur fürs Auge in Home kann man diese zudem halt auch bewegen wenn man mag

Die Funktionen sind aber bei beiden per Menü aufrufbar...

Ich versteh nicht ganz was das eine jetzt soviel böser macht als das andere <.< (ja ich weiss ich hab für Home gestimmt und das einfach weil es mich interessiert wie es so ist das heisst nicht das ich das andere doof finde)

Der Unterschied ist aber doch dass XBL schon jetzt mehr und bessere Funktionen hat als Home (mal abgesehen von der 3D Welt).

NXE wird einfach besser weil es im Dashboard intergriert ist während Home nur ein Programm ist und die Funktionen größtenteils auch nur Verfügar sind wenn es gestartet ist.

Und was die Ladezeiten angeht... da habe ich ein Review gelesen das Bände sprach. Jeder Abteil in Home muss extra heruntergeladen werden. Mal sehen ob das in der Vollversion anders ist. Und allgemein erinnert das ganze eher an eine große Playstation Werbeplattform. Denn der große Unterschied zu Secon Life besteht darin dass Home auschließlich von Sony verwaltet und vorgeggeben wird während SL User Content orientiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bla Bla Bla RoDley...
Weiß doch jeder das du auf Home neidisch bist!
Schön für dich das dir NXE besser gefällt,wäre ja auch ein Wunder gewesen wenn nicht oder?Wieviel Kohle bekommst du von M$ eigentlich für deine gequirrlte Kacke?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beides überhaupt nicht vergleichen aber wayne, ich warte noch auf einen iPod vs. Wii Thread.
btw. sind deine Kritiken kindisch, weil du k.A. davon hast wieviele Funktionen Home wirklich bieten wird und es sehr wohl auch ins PS Dashboard integriert sein wird, soviel zu diesen informativen Thread.

@Coda
Genau das tue ich eben nicht oder bringt Home auch so Dinge wie Spiele-Installationen und 16:10 Support mit? NXE ist ein Update in allen Bereichen, Home ist ein gezielter Ausbau der Community-Features. Sollte man eher nicht vergleichen weil hinter beiden Projekten ein anderer Ansatz steckt. Ich wüsste jetzt aber auch kein wichtiges Feature, dass in Home vorhanden ist aber in der NXE fehlt.

Der Unterschied ist aber doch dass XBL schon jetzt mehr und bessere Funktionen hat als Home (mal abgesehen von der 3D Welt).
Es stimmt das XBL viele Funktionen inne hat die durch Home erst auf der Playstation möglich werden doch ich halte es fürn Gerücht das mal auf XBL beispielsweise mit anderen Leuten Filme gucken in dem Sinne sharen kann

NXE wird einfach besser weil es im Dashboard intergriert ist während Home nur ein Programm ist und die Funktionen größtenteils auch nur Verfügar sind wenn es gestartet ist.
Es ist ein Vorteil allerdings weit davon entfernt es bei Home zu einem Kriterium zu machen

Und was die Ladezeiten angeht... da habe ich ein Review gelesen das Bände sprach. Jeder Abteil in Home muss extra heruntergeladen werden. Mal sehen ob das in der Vollversion anders ist.
Bände?
Es stimmt das es für jeden Abteil laden muss
Das bei der Beta allerdings lang nicht so viele Daten wie bei der Vollversion auf die Playstation gespielt werden ist doch mal völlig klar

Zudem sind die Ladezeiten alles andere als markant wie man in jedem xbeliebigen Betavideo sehen kann

Und allgemein erinnert das ganze eher an eine große Playstation Werbeplattform. Denn der große Unterschied zu Secon Life besteht darin dass Home auschließlich von Sony verwaltet und vorgeggeben wird während SL User Content orientiert ist.
Home ist ja auch kein Second Life sondern ein Menü in 3D

Das Ziel in Home ist es zwar die Community Interaktionen des PSN zu verstärken doch was daran schlimm oder gar scheisse ist ist mir völlig schleierhaft

ich halte es fürn Gerücht das mal auf XBL beispielsweise mit anderen Leuten Filme gucken in dem Sinne sharen kann

Es ist kein gerücht sondern Fakt. Man kann sowohl Bilder als auch Videos mit Leuten zusammen angucken. Bei Home wurde letzteres Feature übrigens vorerst gestrichen.

Zudem sind die Ladezeiten alles andere als markant wie man in jedem xbeliebigen Betavideo sehen kann
Also ich hab mir schon viele Videos angeschaut und finde das extrem störend.

Home ist ja auch kein Second Life sondern ein Menü in 3D

Ja und genau das ist der Nachteil. Ein Menü derart umständlich zu gestalten ist nicht sinnvoll. Wir leben in einer kurzlebigen Welt und da muss alles schnell schnell gehen. Man muss schnell am Ziel an kommen.

Das Ziel in Home ist es zwar die Community Interaktionen des PSN zu verstärken doch was daran schlimm oder gar scheisse ist ist mir völlig schleierhaft

Das ist gar nicht schlimm und auch nicht scheiße. Aber es ist scheiße umständlich...

ich stimme mal für home, weil es was neues ist

ich vermute mal das geboxe ist ein wenig schlichter, dadurch aber eben sehr übersichtlich und für seinen zweck für den spielenden optimiert

home sehe ich eher als so ne art zusatzspiel, das aber wiederum durch sich selbst ganz neue erfahrungen bieten kann/wird/könnte

edit:

Aber es ist scheiße umständlich...

>> hier vermute ich aber mal dass es da möglichkeiten geben wird den "homelaufweg" auch abzukürzen und innerhalb kurzer klicks zum ziel zu gelangen, der weg den home bietet ist hier sicherlich optional, für die leute die gerade lust drauf haben .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom