Gewinner der TGS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gewinner der TGS?

• Stimmen insgesamt
    238
Zweifelhaft - Shenmue ist eher Kult, weil die Dreamcast eine Kultkonsole ist.... ergo ist fast alles von der Dreamcast kultig. Wie z.b. die Speicherkarten auf welchen man VirtuaTennis ohne TV zocken konnte.

.....ist auch Kult genauso wie ein SotC oder eben Yakuza....
Nö. Nicht jedes großartige Spiel hat gleich den Kultstatus als solches verdient.

Yakuza ist in Japan kein Kult. SotC ebensowenig. SotC reiht sich in eine Liste von Spielen ein, wo z.B. auch Okami steht (bzw stand bevor es für Wii kam).
Rate mal welche Liste das sein kann....

Und was hat das damit zu tun? Muss ich mich hier nur auf deutschland beschränken? Ihc glaube nicht Tim.

Wenn du hier von Kultgame sprichst sollte es auch bei den Leuten hier im Forum einen Konsens darüber geben das es "Kult" ist ansonstens macht das ganze wenig Sinn, findest du nicht? Niemand wird abstreiten das zB. Lucasarts Adventures, Doom oder FinalFantasy, Mario, Zelda usw usw Kult sind und das Weltweit.

Ein Titel hier als Kultgame zu "verkaufen" das 99,9% der User nicht für Kult halten finde ich ziemlich, naja sagen wir mal deine Sicht der Dinge...

Wenn du hier von Kultgame sprichst sollte es auch bei den Leuten hier im Forum einen Konsens darüber geben das es "Kult" ist ansonstens macht das ganze wenig Sinn, findest du nicht? Niemand wird abstreiten das zB. Lucasarts Adventures, Doom oder FinalFantasy, Mario, Zelda usw usw Kult sind und das Weltweit.

Ein Titel hier als Kultgame zu "verkaufen" das 99,9% der User nicht für Kult halten finde ich ziemlich, naja sagen wir mal deine Sicht der Dinge...

99.9% also huh? Die meisten die es scheiße finden sind hier doch eh 360er und shenmueliebhaber die nicht ertragen können, dass Yakuza das bessere Spiel ist.

Hier kannst du keine objektiven resultate erwarten^^

Bestesbeispiel lyri und du: Hier gibt es sicherlich sehr sehr wenige Leute, die SotC nicht als Kult bezeichnen würden Lyri hingegen ist da anderer Meinung.

DAS würdest du gerne wissen oder?^^

Kann ich mir schon vorstellen, was du nachts machst. Bis um 02:30 posten, dann ab ins Bett und morgens früh raus und zum Frühstück ein paar neue Trailer reinpfeifen. ;) Das Leben eines Rockstars sozusagen, aber immer schön andere blöd von der Seite anmachen...

99.9% also huh? Die meisten die es scheiße finden sind hier doch eh 360er und shenmueliebhaber die nicht ertragen können, dass Yakuza das bessere Spiel ist.

Hier kannst du keine objektiven resultate erwarten^^

Bestesbeispiel lyri und du: Hier gibt es sicherlich sehr sehr wenige Leute, die SotC nicht als Kult bezeichnen würden Lyri hingegen ist da anderer Meinung.

Scheisse man du hast es tatsächlich nicht verstanden und versuchst schon wieder krampfhaft in deiner Hilflosigkeit eine System diskusion loszutreten! Das ganze hat nichts mit 360 vs. Ps3 oder sonst was zutun aber bei dir läuft es jedes mal darauf hinaus, einfach nicht nachvollziehbar. Niemand hat gesagt das Yakuza ein schlechtes Spiel ist oder so etwas aber ein 90% Titel ist noch lange kein Kult, das solltest du mal kapieren.

Ich halte auch ein Gears nicht für Kult nur weil es ein guter 3rd person-shooter ist.

Scheisse man du hast es tatsächlich nicht verstanden und versuchst schon wieder krampfhaft in deiner Hilflosigkeit eine System diskusion loszutreten! Das ganze hat nichts mit 360 vs. Ps3 oder sonst was zutun aber bei dir läuft es jedes mal darauf hinaus, einfach nicht nachvollziehbar. Niemand hat gesagt das Yakuza ein schlechtes Spiel ist oder so etwas aber ein 90% Titel ist noch lange kein Kult, das solltest du mal kapieren.
Ich habe auch gesagt, dass es hier kein Kultgame ist, sondern in Japan und dort ist es nunmal so. En Kultgame braucht kein millionseller zu sein um einen Kultstatus zu erreichen.

Ich habe auch gesagt, dass es hier kein Kultgame ist, sondern in Japan und dort ist es nunmal so. En Kultgame braucht kein millionseller zu sein um einen Kultstatus zu erreichen.

Absolut ein Spiel muss kein Millionenseller sein um Kult zu werden aber ich frage mich worauf du hinauswolltest mit "in Japan ist es Kult"?

man man man, heute ist wirklich nicht darjis tag :shakehead:

067A9C2E26FFD261434636CB016.jpg

Eben :scan:

SotC und Ico waren auch keine Seller sind aber mehr als Kult unter Gamern, auch hierzulande.

Yakuza ist es genauso. In Japan ist es Kult. Ich würde sogar sagen, dass es hier Kult ist, wenn ich McBain und Zissou etc. "das bessere Shenmue" sagen höre.

Aber, manche wollen es wohl wieder besser wissen :lol2:

Darji wir machen es ganz simpel..... zeig einfach mal auf. In Bildern oder natürlich auch in Zahlen (von mir aus auch mit Umfragen).

Warum Yakuza den Kultstatus haben sollte.... sollte ja nicht so schwer sein, oder? Also zeig mal...... bin gespannt.

Absolut ein Spiel muss kein Millionenseller sein um Kult zu werden aber ich frage mich worauf du hinauswolltest mit "in Japan ist es Kult"?
Das es halt ein Kultspiel in Japan ist und nichts anderes. Und ich habe es nur erwähnt, weil ich das land sehr schätze und auch viele Trends und Dinge die von dort kommen. ^^

Damit habe ich halt meine Beigeisterung für den Titel argumentiert^^

@Lry: Zeig mir mal warum Spiel wie goldeneye einen cultstatus haben. Man kann sowas nicht in Bildern oder zahlen festhalten.

Das es halt ein Kultspiel in Japan ist und nichts anderes. Und ich habe es nur erwähnt, weil ich das land sehr schätze und auch viele Trends und Dinge die von dort kommen. ^^

Damit habe ich halt meine Beigeisterung für den Titel argumentiert^^

Okay nachvollziehbar aber für den europäischen Markt wird es als Kultgame keine Relevanz haben auch wenn Y3 das Potential zum Blockbuster hat.

Zurück
Top Bottom