Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?

Was wrdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten wrde?

• Stimmen insgesamt
    199
sie ist gar nicht ernst zu nehmen :D In zeiten in denen das online gaming absolut boomt zockt niemand 3 stunden stehend vor seinem tv mit seinen kumpels indem er sich die arme rostig fuchtelt.
Ich glaube, da schließt du ein bisschen zu sehr von dir auf andere. Bei mir vergeht kaum eine Party, wo nicht irgendwer unbedingt Wii spielen will. ;)

Ich glaube, da schließt du ein bisschen zu sehr von dir auf andere. Bei mir vergeht kaum eine Party, wo nicht irgendwer unbedingt Wii spielen will. ;)
Öhm da haste mich wohl falsch verstanden ! Ich will gar nicht anzweifeln das die Wii jetzt schon auf jeder PARTY ( mit mehr als 2 leuten ) der absolute burner ist ! Nun ist das fuer mich aber kein intensives zocken grade wie bei nem Bioshock oder MGS und ich habe das zocken mit Freunden auf das online spielen bezogen , und wenn ich das mache bin ich dabei meistens alleine vor meiner Konsole und dieser Punkt gehoert nun einfach zu der Next Gen. Und mich alleine bei nem Cod Multiplayer beispielsweise mit händen und füßen auf LVL 55 fuchteln zu müssen kann ich mir einfahc nicht spaßig vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist einfach nur noch ein Entertainment-Produkt für den Massenmarkt, nicht mehr und nicht weniger. Quasi das elektronische Pendant zu Twister und co. Sicher gibt es auch hier noch einige richtige "Videospiele", aber in der heutigen Zeit sind eben bestimmte technische Anforderungen gefragt die die Wii nicht erfüllt und so wie sich die Videospiele weiterentwickeln, so sollten es auch die Konsolen tun.

Zuletzt bearbeitet:
sie ist gar nicht ernst zu nehmen :D In zeiten in denen das online gaming absolut boomt zockt niemand 3 stunden stehend vor seinem tv mit seinen kumpels indem er sich die arme rostig fuchtelt. für mich persoenlich haben videospiele etwas enspannendes sprich ich setze mich hin und genieße und wenn ich mich nach ner dicken online session wie nach nem tennistraining fuehle und mueder bin als vorher macht das fuer mich absolut kein sinn. Klar kann man die Steuerung umschalten nur würde die Wii dann nichts mehr von den anderen Next Gen Konsolen unterscheiden...

Also ich kann ganz relaxt sitzen beim Zocken von RE:UC, MP3 oder MG, außerdem habe ich danach auch keinerlei Probleme mit meinen Armen.
Vielleicht bist du einfach nur nicht fit, so dass du schon nach 2 Minuten Controller Richtung TV halten schlapp machst. Die Gamer von heute...tztztz...

Also ich kann ganz relaxt sitzen beim Zocken von RE:UC, MP3 oder MG, außerdem habe ich danach auch keinerlei Probleme mit meinen Armen.
Vielleicht bist du einfach nur nicht fit, so dass du schon nach 2 Minuten Controller Richtung TV halten schlapp machst. Die Gamer von heute...tztztz...
Wie auch ohne Wii Sports o.O hat wohl weniger mit fitness als mit motivation zu tun ; und nun ja ich glaube ich bin eher noch ein Gamer von gestern wenn ich es noch gewohnt bin beim spielen sitzen zu bleiben...

Wie auch ohne Wii Sports o.O hat wohl weniger mit fitness als mit motivation zu tun ; und nun ja ich glaube ich bin eher noch ein Gamer von gestern wenn ich es noch gewohnt bin beim spielen sitzen zu bleiben...

Wollen wir mal nicht übertreiten ... Musst ja nicht immer "fuchteln" bzw. stehen - bei Spielen wie Zelda: TP, MP 3 oder Super Mario Galaxy stand ich sicher nicht beim Zocken ;)

Solche Spiele kann man ganz gemütlich beim Sitzen bzw. Liegen spielen - hatte mich besonders bei MP 3 gewundert bzw. positiv überrascht.

Gibt natürlich auch andere Spiele (wie z.B. Raving Rabbids), wo man schon stehen sollte bzw. muss - aber die sind nicht mein Fall.

Ja , ich kann es eben nur beurteilen wie ich es kenne, als Partykonsole und da versauen die Leute die beim Bowling sitzen immer die Stimmung :P:D Aber auch auf die Zukunft gesehen kann ich mir das Wii Online Gaming eher mit sportorientierten Titeln als mit Ego Shootern vorstellen.

Viele Partyspiele sind auf körperliche Aktivität ausgelegt (z. B. auch Eyetoy). Das ist ja gerade das Spaßige daran. Das heißt aber nicht, dass alle Wii-Spiele auf körperliche Aktivität setzen. Diese Spiele sind sogar in der deutlichen Minderheit.

Das einzige Problem der Wii ist einfach, dass man keine Multititel abbekommt aufgrund der großen diverenz im Bezug auf die Leistungskraft der Konsolen.

Nintendo hätte ja fast schon ein Lineuop wie die 360, hätte man halt die Multititel wie Call of Duty, wie GTA, wie Assassins Creed etc. Ich hoffe diesen Fehler macht Nintendo nicht nochmal.

Viele Partyspiele sind auf körperliche Aktivität ausgelegt (z. B. auch Eyetoy). Das ist ja gerade das Spaßige daran. Das heißt aber nicht, dass alle Wii-Spiele auf körperliche Aktivität setzen. Diese Spiele sind sogar in der deutlichen Minderheit.
Das diese spiele in der minderheit sind lässt sich aber kaum auf ne zukünftige konsole beziehen. Wenn solche "normalen" Titel wie Zelda ohne probleme spielbar sind dann wäre ne Wii mit HD Grafik mit sicherheit eine richtig tolle sache ! würde mich mal interessieren wieviel das am Preis ausmacht wenn man diese Techniken in verbindung bringt.

naja für den wii-preis erwarte ich ganz einfach hd-hardware .....
alles andere ist geldmacherei
bei der ps3 kann mans ja noch auf den exotischen cell und den blurayplayer schieben (dem einen gefällts dem anderen net) aber bei der wii ist außer der wiimote nischt.

Das diese spiele in der minderheit sind lässt sich aber kaum auf ne zukünftige konsole beziehen. Wenn solche "normalen" Titel wie Zelda ohne probleme spielbar sind dann wäre ne Wii mit HD Grafik mit sicherheit eine richtig tolle sache ! würde mich mal interessieren wieviel das am Preis ausmacht wenn man diese Techniken in verbindung bringt.
Solche Spiele werden auf jeder Konsole eine Minderheit sein, ganz einfach, weil der Markt dafür gar nicht groß genug ist.

Also stärkere Technik hätte natürlich nicht geschadet, Hauptproblem is ja das viele Titel bisher überhaupt maximal Last Gen Niveau erreicht haben. Mehr stört mich aber der miese Online-Modus. Daher geht mein Vote an die Nummer 2.
Genügend gute Spiele bekomme ich aber auch so, gerade die letzten Wochen/Tage/Stunden haben doch einige Schmankerl für mich gebracht :)

Zurück
Top Bottom