Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?

Was wrdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten wrde?

• Stimmen insgesamt
    199
wäre das so natürlich, dann wäre das umfrage ergebnis eindeutig ;)

Wobei ich schon zugeben muss, dass die letzten beiden Optionen bevorzugt von Fanboys gewählt wurden :ugly:

also wär das umfrageergebnis noch deutlicher ausgefallen. also haben die meisten das erwartete und etwas umschriebene ja angekreuzt

Klar, wenn die Wii Games auch noch besser ausschauen würden auf meinen Full HD-TV, würde ichs natürlich super finden, aber derzeit reicht mir die Wii auch so.
Obwohl es natürlich genial gewesen wäre, wenn bspw. ein TFU auch die Grafiken der PS3 Version hätte, dann wäre es für mich als Star Wars Fan noch genialer gewesen!

Ich weiß zwar, worauf Nintendo hinauswollte, aber ich hätte absolut nix dagegen, wenn die Wii mehr Dampf unter der Haube hätte. Hätte ja nicht auf einem Level mit PS3 und Xbox360 sein müssen, aber Nintendo hätte der Kiste schon einen 750GX mit 1.5GHz, 'ne schnellere GPU mit zwei TEVs, und 256MB Dual Channel RAM spendieren können. So wahnsinnig viel teurer wäre das auch nicht gewesen. Das Zeug kostet ja nix mehr. Und Ports wie das oben genannte Quantum of Solance hätten echt ordentlich aussehen können, gerade in 480p.

also wenn sich die wii, meinen vorstellungen entsprechend entwickeln würde, dann hätte ich nachher eine ps3 in weiß, mit einer wii-mote die ich aber nur sehr sehr selten nutzen würde (sofern ein klassischer controller alternativ zur verfügung steht)

muss net unbedingt sein, zumal sich alle 3 in der nächsten gen ohnehin recht ähnlich sein werden

bin gespannt was das für eine seltsame marktsituation gibt :scan:

Hab für den vorletzten Punkt gestimmt, imo wäre das Lineup (und Onlinemodus) dann immernoch zu schlecht. Muss aber sagen das wenn sie technisch gleichauf mit PS360 wäre dann hätte sie wahrscheinlich den gleichen Thirdpartysupport, also die ganzen Multigames und dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen. ;-)

Ich weiß zwar, worauf Nintendo hinauswollte, aber ich hätte absolut nix dagegen, wenn die Wii mehr Dampf unter der Haube hätte. Hätte ja nicht auf einem Level mit PS3 und Xbox360 sein müssen, aber Nintendo hätte der Kiste schon einen 750GX mit 1.5GHz, 'ne schnellere GPU mit zwei TEVs, und 256MB Dual Channel RAM spendieren können. So wahnsinnig viel teurer wäre das auch nicht gewesen. Das Zeug kostet ja nix mehr. Und Ports wie das oben genannte Quantum of Solance hätten echt ordentlich aussehen können, gerade in 480p.

Da stimme ich dir zu, wobei dann wahrscheinlich die Gamecube abwärtskompatibilität hätte geopfert werden müssen. Ich weiß nicht warum Nintendo gerade so viel da hineingesteckt hat. Aber sie ist nur möglich, weil auf Basis des Cube der Wii neu aufgebaut wurde. Gut, die Flaschenhälse wurden rausgenommen, weshalb es wirklich einfach ist für den Wii zu programmieren. Aber vielleicht ist das ein Grund, warum der Wii eben nicht mehr kann. Die Entwicklung ging da wirklich in die falsche Richtung, leider.

Da stimme ich dir zu, wobei dann wahrscheinlich die Gamecube abwärtskompatibilität hätte geopfert werden müssen.
Mit den Verbesserungen, die ich vorgeschlagen habe, müsste die Kiste noch kompatibel sein. Sind ja im Prinzip genau die Dinge, die Nintendo gemacht hat - nur eben mehr davon. :)

Ich weiß nicht warum Nintendo gerade so viel da hineingesteckt hat. Aber sie ist nur möglich, weil auf Basis des Cube der Wii neu aufgebaut wurde. Gut, die Flaschenhälse wurden rausgenommen, weshalb es wirklich einfach ist für den Wii zu programmieren. Aber vielleicht ist das ein Grund, warum der Wii eben nicht mehr kann. Die Entwicklung ging da wirklich in die falsche Richtung, leider.
Das Problem ist die mangelnde Motivation, und daran würde sich auch mit stärkerer Hardware kaum etwas ändern. Die meisten Spiele kommen nicht oder werden nicht (ordentlich) portiert, weil Publisher der Meinung sind, dass die Zielgruppe nicht da bzw. komplett anspruchslos ist.

So hat beispielsweise IGN berichtet, dass es High Voltage gelungen ist, eine Form des Texture Streaming zu implementieren, mit der man an jede Textur im Spiel so nahe wie möglich herangehen kann, ohne dass sie vermatscht. Retro hat's bei MP3 auch ziemlich gut hinbekommen, indem die Levels in kleine Sektoren und Korridore zerlegt wurden, die einzeln geladen werden. Geht also durchaus mit der gegebenen Hardware, und sogar nicht-Gurus wie High Voltage bekommen's hin - warum sehen dann Quantum of Solace und BiA aus wie Teller bunter Knete? Matschig und pixelig? Weil's den Publishern vollkommen schnurz ist. Den Entwicklern übrigens oft nicht, wie ich aus verschiedenen Ecken gehört habe (beispielsweise von EA) - die würden gerne mehr machen, bekommen aber nicht die nötige Zeit und das Geld.

Natürlich wäre ein Wii mit konkurenzfähiger Grafik und nem "normalen" Onlinemodus was feines. Ab so wie es jetzt ist, ists ne Zumutung aller erster Güte. Wenn der Wii mind. 720p unterstützen würde, dann würde ich auch ab und an mal ne Runde Mario Galaxy, Marios Strikers und Mario Kart zocken, aber so wird einem der komplette Spaß mit der schlimmen Grafik komplett versaut.

So hat beispielsweise IGN berichtet, dass es High Voltage gelungen ist, eine Form des Texture Streaming zu implementieren, mit der man an jede Textur im Spiel so nahe wie möglich herangehen kann, ohne dass sie vermatscht. Retro hat's bei MP3 auch ziemlich gut hinbekommen, indem die Levels in kleine Sektoren und Korridore zerlegt wurden, die einzeln geladen werden. Geht also durchaus mit der gegebenen Hardware, und sogar nicht-Gurus wie High Voltage bekommen's hin - warum sehen dann Quantum of Solace und BiA aus wie Teller bunter Knete? Matschig und pixelig? Weil's den Publishern vollkommen schnurz ist. Den Entwicklern übrigens oft nicht, wie ich aus verschiedenen Ecken gehört habe (beispielsweise von EA) - die würden gerne mehr machen, bekommen aber nicht die nötige Zeit und das Geld.

Ich finds immer wieder recht beeidruckend wie man soviel von solch einer veralteten Kiste wissen kann. Mir wärs viel zu schlecht. Meiner nicht würdig, mich da groß mit ausseinander zu setzen.

gegen bessere grafik hab ich nix............. ich hätte nur was dagegen, wenn ich dadurch mehr als 200-300€ für ne konsole ausgeben müsste.............. genauso sehe ich in besserer grafik keinen sinn, wenn das das einzige ist, worin sich die konsole von ihrem vorgänger unterscheidet............... deshalb sehe ich nen zukünftigen wii2 (sofern das nur nen hires-wii wird) genauso skeptisch wie ps360.

In der nächsten Generation haben alle eine Mote-Steuerung.

Wie gesagt: wäre schlimm für mich (weil dann MS und Sony wieder nur Nintendo hinterherhecheln würden) - die beiden sollen schön bei Controller bleiben bzw. was eigenes auf die Beine stellen ;)

Nicht nur der Wii, also kann die Technik wieder ausgeglichen sein :D

Ich persönlich gehe beim nächsten Wii von einer Hardware aus, die an die Xbox 360 ungefähr rankommen wird - wenn es mehr werden sollte: umso besser (wenn es nicht zu teuer wird - max. 300 Euro) :)

Jedes mal derselbe Mist in einem immer wieder ähnlichen, mistigen Thread...

kennen wir nicht langsam unsere positionen zu den verschiedenen konsolen?
verstehe nicht warum das jetzt den rest der gen breitgetreten werden muss...

Natürlich wäre ein Wii mit konkurenzfähiger Grafik und nem "normalen" Onlinemodus was feines. Ab so wie es jetzt ist, ists ne Zumutung aller erster Güte. Wenn der Wii mind. 720p unterstützen würde, dann würde ich auch ab und an mal ne Runde Mario Galaxy, Marios Strikers und Mario Kart zocken, aber so wird einem der komplette Spaß mit der schlimmen Grafik komplett versaut.
Ich weiß echt nicht, was du für einen schlechten Fernseher hast... voll die HD-Konsole und dann nen HD-bereit Fernseher, wa, der sogar noch schlechter ist, als die alten HD-Ready Teile.
Übrigens solltest du es endlich mal kapieren, dass du auch in einen Beitrag mehr als einen User quoten kannst? Es nervt nämlich gewaltig, immer zwei bis Drei Beiträge von dir HINTEREINANDER zu lesen. AUßerdem müsste es auch gegen die Boardregeln verstoßen, glaub nämlich nicht, dass Doppel- oder Trippelpostings erwünscht sind.

klar wäre bessere Grafik super aber Nintendo hat alles richtig gemacht.Die verdienen an jeder Konsole jede Menge Geld.Verkauft sich super.Mal schaun was der nachfolger bringt ;-) Sage es immer wieder Wii360 braucht man diese Gen mehr nicht :scan:

sozusagen ne ps360 mit wiimote? herrlich. würde mich mächtig über diese steuerung bei bioshock und resi 5 freuen. obacht - aber bei gears, mass effect oder bei tomb raider und dead rising oder gerade bei pgr und soul calibur hät ich lieber das pad. und da man bioshock und resi 5 auch sehr gut mit pad steuern kann ist und bleibt die wiimote nen netter gag für cores - mehr nicht. sie ist nicht ernst zu nehmen.

Gegen bessere Grafik hätte glaube ich niemand wirklich was einzuwenden. Letztlich ist das aber nicht entscheidend. Entscheidend sind die Spiele. Daran hapert es in diesem Jahr gewaltig, im letzten Jahr dagegen sah es super aus. Da war mir die Grafikleistung dann auch herzlich egal.

sie ist gar nicht ernst zu nehmen :D In zeiten in denen das online gaming absolut boomt zockt niemand 3 stunden stehend vor seinem tv mit seinen kumpels indem er sich die arme rostig fuchtelt. für mich persoenlich haben videospiele etwas enspannendes sprich ich setze mich hin und genieße und wenn ich mich nach ner dicken online session wie nach nem tennistraining fuehle und mueder bin als vorher macht das fuer mich absolut kein sinn. Klar kann man die Steuerung umschalten nur würde die Wii dann nichts mehr von den anderen Next Gen Konsolen unterscheiden...

Zurück
Top Bottom