Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?

Was wrdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten wrde?

• Stimmen insgesamt
    199
niemals bessere konsole, was die wii dann noch unterscheiden würde wäre einzig die steuerung und die ist fuer intensives langes spielgeschehen ( im sinne von am stueck spielen ) einfach zu anstrengend. Siehe Mario Kart

niemals bessere konsole, was die wii dann noch unterscheiden würde wäre einzig die steuerung und die ist fuer intensives langes spielgeschehen ( im sinne von am stueck spielen ) einfach zu anstrengend. Siehe Mario Kart

Ich habe mit WiiWheel mehr Spaß an MarioKart, als mit jeder anderen Steuerungsmöglichkeit. Ich bin nicht ganz so schnell, aber ich habe mehr Spaß

Der nächste Wii wird HD unterstützen, wie stark er wird weiß man nicht, aber ein wenig was muss er schon auf der Brust haben, HD frisst Rechenpower und Effekte und Texturen wollen ja auch bedient sein. Ich glaube aber nicht daran, dass ein Wiinachfolger schon 2011 kommt. Frühestens 2012 wird es soweit sein.

Wie gesagt, jetzt freue ich mich erstmal auf Zelda Wii mit Motion+, das Angeln wird traumhaft^^

Vorher wird Motion Plus aber erstmal mit Wiisports 2 getestet, wird Hammer :)

Wii HD mit aktueller Technik + ausgereifter Motion+ Steuerung wäre imo die perfekte Konsole zur Zeit. Aber ich muss Coke recht geben, Wii wie er zurzeit ist ermöglicht viele Konzepte und Games welche es sonst nicht geben würde. Selbst Hardcoregames werden ermöglicht (wobei die Steuerung nicht ausschlaggebend wäre), kleineren Publishern und Entwicklern wird auf Wii eine Chance gegeben. Alleine die ganzen Marvellous Games, traumhaft :)

Zuletzt bearbeitet:
Einer der größten Kritikpunkte an der Wii ist ja die veraltete Grafik und ähnliche technische Schwächen. Daher würde mich interessieren, wie einige Leute hier zu der Konsole stehen würden, wenn sie mit aktuellen optischen Maßstäben mithalten könnte, oder ob sie die Wii vielleicht schon aus Prinzip ablehnen.
Auch die HD-Konsolen ensprechen nicht meinen optischen Ansprüchen, daran liegt's also nicht. Der Grund warum mich diese Konsole nicht wirklich interessiert liegt erstens am Controller der mich nur bedingt überzeugt und zweitens am mangelnden Spielesupport. Eigentlich ist der Support gar nicht mal soo schlecht, nur bei den HD-Konsolen ist er verhältnismäßig extrem gut. Das führt einfach dazu, dass selbst wenn Wii-Spiele angekündigt werden ich gar keine Zeit dafür hätte und sie mich folglich kaum interessieren.

Ich lehne überhaupt keine Konsole aus Prinzip ab, denn ich bin Multiplattformer und selbst wenn ich den Onlineservice der Wii mies finde kann ich jederzeit auf Xbox Live ausweichen. Die meisten Wii-Spiele will man sowieso nicht online spielen. Es zählen einzig und allein die Spiele, denn ein Super Mario Galaxy braucht weder Onlinemodi noch gute Grafik und ausnahmsweise halte ich die WiiMote bei dem Spiel für eine Bereicherung. Gäbe es mehr davon wäre die Konsole längst gekauft.

leider gehört zu einer next gen konsole mehr als nur gute grafik.. und daher
würde die wii wahrscheinlich trozdem failen..

aber von den games her wäre es aufjedenfall schonmal nen mega pluspunkt!

leider gehört zu einer next gen konsole mehr als nur gute grafik.. und daher
würde die wii wahrscheinlich trozdem failen..

aber von den games her wäre es aufjedenfall schonmal nen mega pluspunkt!
Auf jeden Fall würden uns "Spezialversionen" wie diese hier erspart bleiben:

jb8.jpg

Wer errät, was für ein Spiel das sein soll? :shakehead:

Die Publisher haben den Sixxaxis ignoriert, weil sie sich über die Grafik profilieren konnten. Das geht bei der Wii nicht, und nur deshalb wird die Steuerung halbwegs sinnvoll genutzt...

Hört sich aber so an ;)

In der nächsten Generation haben alle eine Mote-Steuerung. Nicht nur der Wii, also kann die Technik wieder ausgeglichen sein :D

In der nächsten Generation haben alle eine Mote-Steuerung. Nicht nur der Wii, also kann die Technik wieder ausgeglichen sein :D

Unwahrscheinlich, dass Nintendo sich einfach so die Butter vom Brot nehmen lassen wird.

Die kolportierten Forschungskoste werden sich ja wohl kaum in Luft auflösen, und dass ein massiver Teil davon in Technologie investiert wird, die Leistung bringt, kann ich mir nicht vorstellen..

Unwahrscheinlich, dass Nintendo sich einfach so die Butter vom Brot nehmen lassen wird.

Die kolportierten Forschungskoste werden sich ja wohl kaum in Luft auflösen, und dass ein massiver Teil davon in Technologie investiert wird, die Leistung bringt, kann ich mir nicht vorstellen..

Die Wiisteuerung und andere interaktive Sachen werden bestimmt weiterverbessert oder neuentwickelt, aber Shiggy sagte es ja (glaube es war er), dass eine Revolution erst in der übernächsten Gen kommen würde. Denke einfach alles wird verbessert, kann mir nicht vorstellen, dass N in der nächsten Gen bei 0 anfängt, gibt keinen Grund, das Konzept ist gut und wird verbessert. Selbst wenn Sony und MS ähnliche Konzepte liefern, werden die Casuals (neue wie alte) wohl eher zur Wii 2 greifen.

Glaube schon, dass ein beachtlicher Teil der Ausgaben in eine aktuelle Hardware (welche stromsparend und zuverlässig ist und in ein relativ kleines Gehäuse passt) fließt.

Zuletzt bearbeitet:
die threads hier werden echt immer dümmer! natürlich wär die wii mit besserer grafik besser! genauso wärs, wenn die 360er oder ps3 ne noch bessere grafik hätten, obwohl die beiden grafisch zeitgemäß sind.

@calvin: thread closen

die threads hier werden echt immer dümmer! natürlich wär die wii mit besserer grafik besser!
Nun, die Umfrage bietet doch eine etwas komplexere Fragestellung als nur das. Und was du als natürlich empfindest, wird nicht von allen so gesehen, wie das Umfrageergebnis zeigt.

@Umfrage: Interessanter Zwischenstand. Statistisches Ergebnis etwa wie erwartet, ca. drei nicht beachtenswerte und vorhersehbare Stimmen dabei und eine Überraschung. Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
die threads hier werden echt immer dümmer! natürlich wär die wii mit besserer grafik besser! genauso wärs, wenn die 360er oder ps3 ne noch bessere grafik hätten, obwohl die beiden grafisch zeitgemäß sind.

Was ist an dem Thread so dermaßen schlimm, dass du Cloooossssseeeeeennnn rufst? Nervt ;)

Nun, die Umfrage bietet doch eine etwas komplexere Fragestellung als nur das. Und was du als natürlich empfindest, wird nicht von allen so gesehen, wie das Umfrageergebnis zeigt.

@Umfrage: Interessanter Zwischenstand. Statistisches Ergebnis etwa wie erwartet, ca. drei nicht beachtenswerte und vorhersehbare Stimmen dabei und eine Überraschung. Interessant.

wieso die hälfte findet, dass es besser wäre! obwohl allein das wort ownage hat mich nicht zum wählen bewegt! weil gute grafik ist für mich zwar ne vorraussetzung, aber für ownage braucht es auch geile exclusives. und außer metroid hat nintendo nichts für mich.

da die 3rd entwickler noch immer gerne auf grafik setzen, wären dann auf jeden fall viel mehr ps360 games auf der wii erschienen. und mehr 3rd exclusives auch.

@harlock: wie gesagt, der thread ist sinnlos, da die frage einfach mit ja zu beantworten ist. nerven tuts mich nicht, ihr macht euch halt lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
@harlock: wie gesagt, der thread ist sinnlos, da die frage einfach mit ja zu beantworten ist. nerven tuts mich nicht, ihr macht euch halt lächerlich
Die Frage ist aber nicht das, was im Threadtitel steht, sondern "Was würdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten würde?", und das ist keine Ja/Nein-Frage.

Wenn dich der Thread stört, dann push ihn nicht.

Die Frage ist aber nicht das, was im Threadtitel steht, sondern "Was würdet ihr zur Wii sagen, wenn sie Grafik auf aktuellem Niveau bieten würde?", und das ist keine Ja/Nein-Frage.

Wenn dich der Thread stört, dann push ihn nicht.

da du den thread eröffnet hast, ändere zumindest den titel. WEIL "Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?" eine ja oder nein frage ist.

ausserdem sind du harlock und die anderen auch gleich die ersten, die close schreien, wenn jemand einen wii thread öffnet, der negative sachen der wii anspricht. und calvin kommt dann auch immer und macht ihn dicht.

also hab ich hier genau dasselbe recht wie ihr! also entweder änder den namen oder mach den thread dicht.

da du den thread eröffnet hast, ändere zumindest den titel. WEIL "Wii + bessere Grafik = bessere Konsole?" eine ja oder nein frage ist.

ausserdem sind du harlock und die anderen auch gleich die ersten, die close schreien, wenn jemand einen wii thread öffnet, der negative sachen der wii anspricht. und calvin kommt dann auch immer und macht ihn dicht.

also hab ich hier genau dasselbe recht wie ihr! also entweder änder den namen oder mach den thread dicht.

Hm, eine Haterumfrage welche nur zum Bashen gedacht ist ist ja auch sehr sinnvoll ;)

In diesem Thread wurde bisher normal diskutiert und die Umfrage lässt mehrere Antworten zu und ist nicht hetzerisch, tut dir das so weh? Schreib halt einen Mod per PN an :) Du entscheidest nicht darüber, wer etwas zu closen hat.

PS: Den Threadtitel kann er nicht ändern, können nur Admins oder vielleicht noch Supermods ;) Ist aber imo nicht nötig

Bitte btt

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel ist nur eine sehr grobe und in diesem Fall nicht ganz akkurate Andeutung, in welche Richtung das zu diskutierende Thema geht. Voraussetzung bei meinen Threads ist übrigens immer, um das volle Verständnis des Themas zu gewährleisten, auch das Anfangspostings zu lesen - eine Angewohnheit, die ich aus Foren mit einer höheren Diskussionskultur mitgebracht habe. Falls du auf "Thread-Titel lesen und eine spontane Wegwerfantwort zurecht schustern" aus bist, muss ich dich also enttäuschen.

Übrigens schreie ich sicher nicht Close, weil jemand einen negativen Wii-Thread eröffnet. Ich schlage nur dann einen Close vor, wenn der Thread mMn von seiner Intention oder der Diskussionsart her, die er annimmt, schließenswert ist.

Im Gegensatz zu den Leuten, deren Threads dann häufig auch geschlossen werden, mache ich übrigens überwiegend Themen auf, die meine Konsole betreffen, falls dir das nicht aufgefallen ist. Ist also ja wohl ein gewisser Unterschied - denn das ein Wii-Thread von mir nicht unbedingt dieselbe Art der Diskussion erstrebt wie ein Wii-Thread von bspw. Zocker, ist ja wohl offensichtlich.

wäre das so natürlich, dann wäre das umfrage ergebnis eindeutig ;)

Wobei ich schon zugeben muss, dass die letzten beiden Optionen bevorzugt von Fanboys gewählt wurden :ugly:

Zurück
Top Bottom