Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
weil es noch nie einer sein sollte. Für einen TR Klon müsste man z.B ein scheiß shooting gameplay habenWarum sollte es kein tomb raider clone sein? Wegen dem coversystem?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
weil es noch nie einer sein sollte. Für einen TR Klon müsste man z.B ein scheiß shooting gameplay habenWarum sollte es kein tomb raider clone sein? Wegen dem coversystem?
Gears ist halt eher wie Popcorn-Kino: Hirn ausschalten und ab geht die Action! Im Alleingang ganze Monsterhorden abmetzeln ohne sich Gedanken um irgendeine Taktik machen muss. Uncharted ist dagegen fast schon ein Taktikshooter, der die Sache prinzipbedingt eher ruhiger angehen lässt.wie gesagt, ich hab mir mittlerweile ein paar Videos reingehauen, aber ich würd wirklich nicht behaupten, dass die Shooter Passagen wirklich besser, schneller und dynamischer als die in GoW sind.
oder komplett verzichtenweil es noch nie einer sein sollte. Für einen TR Klon müsste man z.B ein scheiß shooting gameplay haben![]()
Gears ist halt eher wie Popcorn-Kino: Hirn ausschalten und ab geht die Action! Im Alleingang ganze Monsterhorden abmetzeln ohne sich Gedanken um irgendeine Taktik machen muss. Uncharted ist dagegen fast schon ein Taktikshooter, der die Sache prinzipbedingt eher ruhiger angehen lässt.
Natürlich hat beides seine Daseinsberechtigung und letztendlich kommt es auf persönliche Präferenzen ab.![]()
oder komplett verzichten
das was du über GoW sagst stimmt eigentlich - aber sonderlich taktisch scheint mir Drake auch nicht zu sein. Drake ist für mich eher ein Action-Adventure, was ein Gesamtpacket an Gamingelementen bietet und zudem ist es von Kritikern gelobt worden, aber der Schwerpunkt ist nicht so sehr ans schießen angelegt, wie z.B. bei einem GoW - was aber nichts schlechtes sein muss, ganz im Gegenteil. Ach, ich find den Vergleich nach wie vor überflüssig.
mit dynamischer meinte ich halt, dass man gerad bei hard und ganz besonders bei crushing eigentlich keine 4 sekunden lang in der gleichen Deckung bleiben kann denn sonst ist man tot.^^Also ich hab bur die Seite hier überflogen und ohne näher in die Diskussion einsteigen zu wollen, hier meine Eindrücke zu den Spielen:
Gerade auf hard oder crushing sind die Gefechte bei Uncharted für mich fordernder und deshalb auch spannender, weil man nie wirklich auf der sicheren Seite wie bei Gears ist. Zumindest den ersten Teil habe ich dreimal durchgezockt, den zweiten leider bisher nur einmal auf normal und bin gerade mittendrin auf schwer.
Insgesamt gesehen würde ich sagen, dass sowohl Gears als auch Uncharted Dinge im Deckungssystem bieten, die bei der Konkurrenz vielleicht nicht ganz so gut umgesetzt sind.
Was Darji vielleicht auch mit dem "Uncharted ist dynamischer" meinen könnte, ist, dass die Deckungen dort nicht ganz so offensichtlich als reine Deckungen platziert sind wie bei Gears, das ja eher einem ganzen Deckungsparcour ähnelt.
Für mich funktionieren beide Systeme hervorragend und es stellt sich für mich eigentlich auch gar nicht die Frage, welches System jetzt besser als das andere ist, da beide wie gesagt sehr gut sind.
Bei Uncharted bietet die Deckung aber aufgrund der aggressiven K.I. auf hard / crushing einen weniger sicheren "Verschnaufort" als bei Gears (1). Das sind nur so meine Eindrücke, kann auch sein, dass ich da falsch liege, aber bei Gears fühle ich mich einfach sicherer hinter der Deckung.
Ich persönlich kann garnicht aufhören Gears of War 2 zu Spielen das Spiel ist einfach ein Action Meisterwerk der feinsten Art.ich rede hier von Gears und nicht gears 2. Wie gesagt Teil 2 habe und werde ich nicht spielen^^
hast ja fast die selbe enschätzung wie ich. nur bei einem 2. teil sollte lieber das geballere noch etwas zurückgefahren werden. die gegend ungestört zu erfoschen macht doch um so viel mehr spaß. ansonsten rennt man förmlich durch die levels. da hätten die designer sich auch weniger mühe geben können.Ich fand gerade die Mischung bei Uncharted toll, natürlich waren die Rätsel / Sprungpassagen im Verhältnis zum Shooteranteil viel zu leicht und für meinen Geschmack auch etwas in der Unterzahl und vielleicht waren einige der Gegnerwellen zu viel des Guten, aber insgesamt war es ein gelungener und intensiver Genremix.
hmm In Drake 2 wird es nicht mehr Erkundungen geben sondern eben freeclimbing und stealth action^^hast ja fast die selbe enschätzung wie ich. nur bei einem 2. teil sollte lieber das geballere noch etwas zurückgefahren werden. die gegend ungestört zu erfoschen macht doch um so viel mehr spaß. ansonsten rennt man förmlich durch die levels. da hätten die designer sich auch weniger mühe geben können.
2. WEil es genau die gleichen covermechaniken benutzt nur halt besser![]()
Ich kann mich noch erinnern dass das Coversystem in Uncharted manchmal nicht das machte was ich wollte aber abgesehen davon sind die sich doch ziemlich ähnlich. Die Gegner in Uncharted agieren in der Tat aggressiver, trotzdem fehlen einfach solche Dinge wie Bossgegner (der Endboss war ja praktisch nur ein QTE), originellere Waffen und mehrere Gegnertypen. Die Gegnerwellen wirken auch künstlich. Ist allerdings durchaus ein Problem des Szenarios. Mehr Klettereinlagen und Stealthelemente sind imo genau das richtige Mittel um die "Uncharted-Formel" zu perfektionieren.
Yondamine ich werd jetzt keine Beispiele nennen aber nur so eine Frage, sagst du absichtlich oft die Unwahrheit?
Nur jetzt aus dem letzten Post, das Gears 2 keine Bosse hat ist schlicht und einfach falsch.
Mir ist eh aufgefallen, dass es immer weniger richtige Endfights gibt. Gears 2 hatte auch keinen richtigen...