KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Also ausser Resistance 1 und 2 empfand ich nun bisher alle der optischen "Referenzen" als zu kurz, egal ob Halo3 oder Gears 2.. Wenn Du auf ausgiebige SP und MP Aktion im Coop usw.. stehst, dann empfehle ich Dir wirklich nur R2. Ich glaube an Resistance 1 bin ich ganze 15h gesessen.. war schon recht viel für ein EgoShooter!
das spiel hat mir auch sehr gut gefallen nur darf man dann auch kritken äußern wie eben dem nebel in der stadt bei den großen vieh. IMO ist R2 eher ein halo konkurrent passen sehr gut zusammen.

Der beste Egoshooter des Jahres wird eh ein Multiplattform-Game sein - und zwar Riddik. Sieht top aus, angebliche 16 Stunden Umfang, von Kritikern sowie von Gamern gelobtes Gameplay.
ja 16 Stunden Umfang weil man auch den ersten Teil nochmal spielen kann^^

ja 16 Stunden Umfang weil man auch den ersten Teil nochmal spielen kann^^
auch das , aber viel mehr wie ich es gerne nenne es ein story shooter ist bzw wird. es ist nicht dumpfe drauf hau aktion. sondern etwas ruhiger und mit einigen wendungen behafteter shooter der die story in den vordergrund stellt.
riddick 1 wahr genial. sah aber etwas zu platisch aus . und der fette doktor klebten die klamoten am körper. imo sah das blöd aus.

Ich spiele eigentlich fast nur die SP Kampagne bei Shootern, da ich generell nicht so der MP Typ bin. Was bei mir wichtig ist, ist eine gute Kampagne mit hohem Wiederspielwert.

Das muss nicht unbedingt mit Unmengen an freischaltbaren Goodies zusammenhängen, sondern einfach nur mit dem Spaß bzw. mit vielen tollen Momenten und einem unkomplizierten Einstieg. Halo 3 ist ein solches Spiel, Uncharted z.B. auch. Gears 1+2 habe ich hingegen meist nur 1-2 Mal durchgespielt, ich weiss auch nicht, warum.

Und Spiele wie Bioshock oder The Darkness, obwohl ich sie ganz großartig finde, habe ich auch nur einmal durchgespielt.

Insofern relativiert sich für mich die Spiellänge ein wenig. 4x 6-7h für Halo 3 und Uncharted gibt nämlich auch eine schöne Länge, meist ist dies aber eh mehr, da ich die Spiele auf höheren Schwierigkeitsgraden zocke (Halo 3 hab ich aber auf Legendary nach dem ersten Drittel aufgegeben, war mir ein bissel zu frustig und ich hatte da ne lange Pause drin).

Der beste Egoshooter des Jahres wird eh ein Multiplattform-Game sein - und zwar Riddik. Sieht top aus, angebliche 16 Stunden Umfang, von Kritikern sowie von Gamern gelobtes Gameplay.

Ja, da warte ich auch schon sehr darauf! :D
Wird sicher geil, auch wenn ich das reine Schuss- Gameplay bei "Hybriden" wie Bioshock, The Darkness, Riddick oder auch Halflife 2 meist schlechter finde als bei den reinrassigen Shootern.

Bei Halo 3 oder Killzone 2 kommen die Schusswechsel imo intensiver und packender rüber.

Aber die Vermischung von Story- und RPG Elementen mit Adventure- und Schleicheinlagen sind in Spielen wie Bioshock oder auch Riddick einfach grandios. Wird sicher einer der besten Shooter, wie Bioshock eben auch. Und beide Spiele haben auch eine tolle Atmo, die mir persönlich sehr zusagt.

Ich spiele eigentlich fast nur die SP Kampagne bei Shootern, da ich generell nicht so der MP Typ bin. Was bei mir wichtig ist, ist eine gute Kampagne mit hohem Wiederspielwert.

Das muss nicht unbedingt mit Unmengen an freischaltbaren Goodies zusammenhängen, sondern einfach nur mit dem Spaß bzw. mit vielen tollen Momenten und einem unkomplizierten Einstieg. Halo 3 ist ein solches Spiel, Uncharted z.B. auch. Gears 1+2 habe ich hingegen meist nur 1-2 Mal durchgespielt, ich weiss auch nicht, warum.

Und Spiele wie Bioshock oder The Darkness, obwohl ich sie ganz großartig finde, habe ich auch nur einmal durchgespielt.

Insofern relativiert sich für mich die Spiellänge ein wenig. 4x 6-7h für Halo 3 und Uncharted gibt nämlich auch eine schöne Länge, meist ist dies aber eh mehr, da ich die Spiele auf höheren Schwierigkeitsgraden zocke (Halo 3 hab ich aber auf Legendary nach dem ersten Drittel aufgegeben, war mir ein bissel zu frustig und ich hatte da ne lange Pause drin).
das ist der nachteil bei einer dichten story und langer spielzeit. wenn man schon alles kennt wieso sollte man sich es nochmals antun. RPGs spiele ich jedenfalls fast nur einmal durch. abgesehen von mass effect (shooter RPG) wo ich auf die erfolge scharf bin.:-P

Ja, da warte ich auch schon sehr darauf! :D
Wird sicher geil, auch wenn ich das reine Schuss- Gameplay bei "Hybriden" wie Bioshock, The Darkness, Riddick oder auch Halflife 2 meist schlechter finde als bei den reinrassigen Shootern.

Bei Halo 3 oder Killzone 2 kommen die Schusswechsel imo intensiver und packender rüber.

Aber die Vermischung von Story- und RPG Elementen mit Adventure- und Schleicheinlagen sind in Spielen wie Bioshock oder auch Riddick einfach grandios. Wird sicher einer der besten Shooter, wie Bioshock eben auch. Und beide Spiele haben auch eine tolle Atmo, die mir persönlich sehr zusagt.

jap :D is natürlich geschmackssache - z.B. der Multiplayer von Riddik wird bestimmt schlecht; aber ich steh halt auf diese Hybid-Shooter. Bioshock hab ich 3 mal durch gespielt, weil mich die Atmo sehr anspricht (naja und wegen der Achivements).

Yeah, Riddick wird so richtig geil! :D
Ich hab Escape from Butcher Bay gar nicht gespielt, deshalb lohnt sich das gleich doppelt. Wie storylastig wird Riddick denn? Und wie hoch ist der Anteil der Schleicheinlagen? Und gibt es viel zu erkunden? Wie linear war denn der Vorgänger?

Boah, mit Bioshock konnte man mich echt jagen! *schüttel*

Ja, auch das kann ich bei diesem Spiel verstehen. Wie gesagt: Für mich lebt ein Spiel wie Bioshock von der Atmosphäre, weniger von packendem Shooter- Gameplay.
Einige der Gameplay Mechaniken machten das Spiel träge, etwas langweilig oder gar nervig (ständiges Hacking...). Das hat mir bei dem Spiel allerdings nicht so viel ausgemacht, da die Atmo genial war und mir das Art Design sehr zugesagt hat.

Auch die Story fand ich gelungen; bis heute kann ich keine einzige Little Sister "knacken" :(

Ich hab Escape from Butcher Bay gar nicht gespielt, deshalb lohnt sich das gleich doppelt. Wie storylastig wird Riddick denn? Und wie hoch ist der Anteil der Schleicheinlagen? Und gibt es viel zu erkunden? Wie linear war denn der Vorgänger?

Kein Plan - hab Butcher Bay auch nie gezockt. Hab aber dieses Video gesehen und war richtig davon angetan :D

http://www.gametrailers.com/player/46095.html

eigentlich sehr linear. aber die schleich einlagenen habe schon einen beträchtlichen teil ausgemacht.. sozusAGENman hat immer aus dem untergrund agiert. und sie gesagt gibt es einige wendungen will aber nicht zuviel sagen. aber manchmal dachte ich "eh nicht schon wieder" ^^.

Riddick wird der Hammer, das ist das was ich brauche nach den ganzen hirnlosshootern und Enttäuschungen wie CoD:WaW und Resistance 2 .
Wenn es keine großen Überraschungen dieses Jahr mehr geben wird, wird es für mich der bester Shooter des Jahres.

Dann zock was anders. Ich finds sowohl grafisch, als auch atmosphärisch tiptop.

Schon hart wie schnell man sich an gute Grafik gewöhnt. Naja, seid KZ2 sehen viele Spiele recht schlecht aus. Die Messlatte wurde hier wieder richtig hoch gesetzt! Ist eigentlich schade..

Schon hart wie schnell man sich an gute Grafik gewöhnt. Naja, seid KZ2 sehen viele Spiele recht schlecht aus. Die Messlatte wurde hier wieder richtig hoch gesetzt! Ist eigentlich schade..

na wenn du meinst... nach der Logik muss ja jedes Spiel aussehen wie Killzone 2, damit du zufrieden bist. Klar, die Grafik in Riddik sieht stellenweise nach Plastik aus, aber ist imo dennoch richig gut und stimmungsvoll.

ss_preview_Screen116.JPG.jpg

Also schlecht sieht Riddick ganz bestimmt nicht aus..bist wahrscheinlich nur so von Killzone 2 geflasht. Das einzige, was mir grafisch auf Dauer auf den Senkel gehen könnte, wäre, wenn Riddick von der Umgebung her abwechslungsarm wäre, was ich nicht hoffe, aber irgendwie liegt zumindest der Verdacht nahe, da die Athena ja eine Spacestation ist, die ein einigermaßen einheitliches Design haben sollte.

Wie abwechslungsreich war den der erste Teil von den Umgebungen her (und ich meine jetzt nicht so was wie Wälder, Eislevel, Vulkane etc. - der Grundtonus kann schon SciFi / Spaceship mäßig sein, aber auch da ist ja eine gewisse Varianz möglich).

Ich finde es sieht irgendwie nach Doom 3 oder Quake 4 aus.. :oops: Sorry, die Grafik sieht nach ca. 4 Jahre alter PC Technik aus!? Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung.. !?

ne, habe ich nicht:

800x600_prop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom