KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
das niveau ist seit 4 seiten wieder ganzzzzz tiiiiiiiiiiiiiefffff gefallen:shakehead:

und die aussage die 100% falsch ist: " undurchdachten und versauten Mist wie bei Halo"....was ist daran denn so falsch?, das man, wenn man mit freunden spielen will alles einstellen kann? oder das man zwischen verschiedenen spieltyplisten wählen kann und sich kein kopf machen muss oder das das matchmaking im vgl zu anderen spielen soo schnell ist?

( das es regelmässig events gibt mitbesonderen spielen wie Griffball, Zombie varianten?)

Zuletzt bearbeitet:
das niveau ist seit 4 seiten wieder ganzzzzz tiiiiiiiiiiiiiefffff gefallen:shakehead:

und die aussage die 100% falsch ist: " undurchdachten und versauten Mist wie bei Halo"....was ist daran denn so falsch?, das man, wenn man will mit freunden alles einstellen kann? oder das man zwischen verschiedenen spieltyplisten wählen kann und sich kein kopf machen muss oder das das matchmaking im vgl zu anderen spielen soo schnell ist?

Es wäre wohl sinnvoll gewesen auch einfach Räume frei erstellen zu können. Nein, es dauert ewig bis ein Raum auch nur mit 4 Spielern voll ist und man loszocken kann. Das Halo 3 online so ist, ist eigentlich nicht weiter schlimm, wenn man eben die normalen Features auch mit eingebaut hätte. Aber die ganze Spielervermittlung ist einfach nur übel..

Es wäre wohl sinnvoll gewesen auch einfach Räume frei erstellen zu können. Nein, es dauert ewig bis ein Raum auch nur mit 4 Spielern voll ist und man loszocken kann. Das Halo 3 online so ist, ist eigentlich nicht weiter schlimm, wenn man eben die normalen Features auch mit eingebaut hätte. Aber die ganze Spielervermittlung ist einfach nur übel..

"Es wäre wohl sinnvoll gewesen auch einfach Räume frei erstellen zu können" aber nur nen problem, wenn du mit fremden leuten spielen willst, mit freunden ja kein problem

und meine erfahrung leerte mich: das ist immernoch schneller als der versuch in GTA oder SC:DA oder GR:AW mal ne lobby zu starten zu kriegen:neutral: (immer diese schei demokratie

"Es wäre wohl sinnvoll gewesen auch einfach Räume frei erstellen zu können" aber nur nen problem, wenn du mit fremden leuten spielen willst, mit freunden ja kein problem

und meine erfahrung leerte mich: das ist immernoch schneller als der versuch in GTA oder SC:DA oder GR:AW mal ne lobby zu starten zu kriegen:neutral: (immer diese schei demokratie

Mag alles richtig sein, ich denke auch, wenn man viel Halo3 online spielt ist es alles halb so wild, wenn man mal ne Basis an SPielern usw.. aufgebaut hat, nur mal eben losspielen uns Spaß haben ist bei Halo3 eben ziemlich umständlich gelöst.. auch das man Rumblepit nur mit Maps spielen kann die was kosten, empfinde ich als ziemlich Dreist!

Sonntag Abend, morgen wieder arbeiten und Killzone 2 ist durch. Da muss man ja schlecht gelaunt sein! ;)

Ging ja mal flott :ugly:
Wie lange hat der Anlauf gebraucht? Und auf wie schwer haste geschalten?

Edit:
Ich will mit der Frage auf gar nichts anspielen... Ich will nur wissen, wie schnell man durch KZ2 durchkommt.
Aus ehrlichem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Mag alles richtig sein, ich denke auch, wenn man viel Halo3 online spielt ist es alles halb so wild, wenn man mal ne Basis an SPielern usw.. aufgebaut hat, nur mal eben losspielen uns Spaß haben ist bei Halo3 eben ziemlich umständlich gelöst.. auch das man Rumblepit nur mit Maps spielen kann die was kosten, empfinde ich als ziemlich Dreist!

jo das ist mist...typisch kapitalismus >_> aber mit ODST hat sich das dann hoffentlich gelöst

@edit: die sache mit dem schwierigkeitsgrade wirst du nie wieder los xD

Ging ja mal flott :ugly:
Wie lange hat der Anlauf gebraucht? Und auf wie schwer haste geschalten?

Edit:
Ich will mit der Frage auf gar nichts anspielen... Ich will nur wissen, wie schnell man durch KZ2 durchkommt.
Aus ehrlichem Interesse.

Naja, flot wars eigentlich nicht. habe es am Mittwoch bekommen und jeden Abend bzw. Nachmittag gespielt. Waren dann 10h auf normal, ich empfand es hier schon als ziemlich schwer. :)

Aus ehrlichem Interesse.
Ich hab 6 Stunden auf Normal gebraucht. Manche Abschnitte darf man sogar mehrfach säubern. Also, ja ich fand's deutlich zu kurz. Ich werd's aber sicher nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Laut Statistik bin ich 56x gestorben, ich hätte so 20x geschätzt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun in Killzone 2 die ersten 3 Level geschafft und bin num im vierten. Grafisch klar das beste Spiel bisher, welches ich gezockt habe und spielerisch ebenfalls eine Granate im wahrsten Sinne des Wortes. Es vermischt alle Features aus den besten Shooter und ist desshalb sehr, sehr gut...wenn auch noch lange nicht perfekt.
Besser als Gears finde ich es in jdem Fall. CoD 4 ist in meiner Lieblingsshooterliste immernoch oben mit dabei und Halo 3 ist wieder so ein Ding: Im Prinzip der beste Shooter krankt aber an einigen Kleinigkeiten.
Viel Interessanter wird die Frage ob Killzone 2 den beiden Schwergewichten CoD 4 und Halo 3 im MP das Wasser reichen kann. Langfristig gesehen.

Naja, flot wars eigentlich nicht. habe es am Mittwoch bekommen und jeden Abend bzw. Nachmittag gespielt. Waren dann 10h auf normal, ich empfand es hier schon als ziemlich schwer. :)

10 Stunden? Klingt ja schon überdurchschnittlich gut :)
Ich hatte schon Sorge, dass sie die Spielzeit runterwürgen mussten wegen anderen Gewichtungen!

Und keine Sorge, ich bin bei Shootern auch eher der Typ, der nur im CoOp auf der schwersten Stufe spielt... Und dabei dann auch durchkommt.
Ansonsten spiele ich oft auf Einfach und ab und an auf Normal, wenn mir Einfach dann doch "zu einfach" sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:
ganz schön oft biste wohl andauernd vorgestürmt ?
Eigentlich wollte ich damit nur unterstreichen wie kurz das Spiel wirklich ist. Dürfte in 4 Stunden machbar sein. Nein, ich bin nicht immer vorgestürmt aber manchmal ist das einfach das bessere Mittel und die späteren Level unterscheiden sich in der Hinsicht auch deutlich vom Demo-Level. Ich finde die Steuerung noch immer suboptimal und nachdem was ich online bisher gesehen habe bin ich da nicht alleine. ;-)

Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören Quake Live nebenbei zu spielen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: Ob Killzone 2, Gears 2, Halo 3 oder CoD4- hochqualitativ sind sie alle. Und welches Spiel jetzt bei wem die Nase vorne hat, hängt letztlich eher von den persönlichen Präferenzen ab als von übergroßen Qualitätsunterschieden.

10 Stunden? Klingt ja schon überdurchschnittlich gut :)
Ich hatte schon Sorge, dass sie die Spielzeit runterwürgen mussten wegen anderen Gewichtungen!

Und keine Sorge, ich bin bei Shootern auch eher der Typ, der im CoOp auf der schwersten Stufe spielt... Und dabei dann auch durchkommt.
Ansonsten spiele ich oft auf Einfach und ab und an auf Normal, wenn mir Einfach dann doch "zu einfach" sein sollte!
naja 10 stunden gehen bei mir gerade so noch in ordung. 12h sollten es mindestens schon sein. gibt es außer was fürs tropähen album auch noch was zu sammeln das man im spiel nutzen könnte.

ähnlich wie Rainbow 6 vegas oder halo 3 die skulls ?

Hab jetzt etwas mehr online gespielt, und KZ2 läuft bisher recht smooth. Ich denke Klobrille sollte jetzt nochmal spielen, vermutlich lag es anfangs an irgendwelchen Server problemen. Ich bin ja den ersten tag nichtmal online reingekommen.. :( Aber ne.. läuft super!

@tyler.. sorry, konnte nicht sprechen, meine Freundin macht einen auf Skype.. und naja.. das wäre mir dann etwas unangenehm.. wenn man mich hier mit dem Headset sieht! ;) Aber hey, du gehst ja richtig ab, Respekt! :)

Zuletzt bearbeitet:
naja 10 stunden gehen bei mir gerade so noch in ordung. 12h sollten es mindestens schon sein. gibt es außer was fürs tropähen album auch noch was zu sammeln das man im spiel nutzen könnte.

Also ausser Resistance 1 und 2 empfand ich nun bisher alle der optischen "Referenzen" als zu kurz, egal ob Halo3 oder Gears 2.. Wenn Du auf ausgiebige SP und MP Aktion im Coop usw.. stehst, dann empfehle ich Dir wirklich nur R2. Ich glaube an Resistance 1 bin ich ganze 15h gesessen.. war schon recht viel für ein EgoShooter!

Zuletzt bearbeitet:

sorry aber welche shooter dauern denn länger als bzw dauern heute überhauptnoch 10 Stunden?^^

7-8 Stunden sind in diesem genre eher normal und viele sind sogar noch kürzer^^

Ich würde sagen: Ob Killzone 2, Gears 2, Halo 3 oder CoD4- hochqualitativ sind sie alle. Und welches Spiel jetzt bei wem die Nase vorne hat, hängt letztlich eher von den persönlichen Präferenzen ab als von übergroßen Qualitätsunterschieden.

Stimmt ja. Ich selber suche mir immer ein Titel aus, denn ich dann länger spielen werde. Sich hier online auf alle zu konzentrieren ist fast unmöglich. Aber nachdem ich mit der KZ2 Steuerung nun gut klarkomme und sie sogar richtig gut finde, mir soweit alles an Optionen usw.. passt, werde ich mich wohl darauf konzentrieren. Wenn dann wären es eh nur Resistance2 und KZ2 die lustigerweise die ganzen OnlineFeatures die ich möchte bieten.. Schon witzig.. die einen Zahlen für Live und verschlimmbessern das Onlinegaming, die anderen scheinen auf den ersten Blick nicht recht zu wissen was und wohin die Reise gehen soll, die guten Onlinegames haben deutlich mehr zu bieten auf der PS3 als die besseren XBOX360 Titel. Lustig.. lustig!

sorry aber welche shooter dauern denn länger als bzw dauern heute überhauptnoch 10 Stunden?^^

7-8 Stunden sind in diesem genre eher normal und viele sind sogar noch kürzer^^
ist ein grenzfall: oddworld, doom, bioshock , halflife, deux ex 1, condemned. sind alles keine reinrassigenh shooter aber bieten deutlich mehr fürs geld wenn man nur off spielen möchte.

selbst army of two schäfft man in 6 stunden, wenn alles glatt läuft

Der beste Egoshooter des Jahres wird eh ein Multiplattform-Game sein - und zwar Riddik. Sieht top aus, angebliche 16 Stunden Umfang, von Kritikern sowie von Gamern gelobtes Gameplay.

Zurück
Top Bottom