KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Zuletzt bearbeitet:
LOL aber GeoW2 hat HDRR? :lol: Mensch Mell@ce du Flasche, bist ja sonst auch nicht son Honk wenns um technische Fragen geht.

Nen Troll eben, der die Wahrheit nicht einsehen kann. :sorry:
Ach komm:oops:!
Wenn hier einer, die Wahrheit nicht einsehen kann, dann die Leute, die krampfhaft (oder sollt ich krankhaft sagen???) die PS3 als überlegen ansehen, obwohl eigene Augen und Leute vom Fach, dem widersprechen...so was nennt man dann wohl UNBELEHRBAR!!!!!!!!!!!!:-P

ich will das spiel nicht madig machen, aber ich meine wie groß ist so ne granate und wie groß ihr windwiderstand UND wie gut ist der werfer trainiert?
das dürfte nicht mal 10% wurfweiten reduktion sein:neutral:

Ähm, wenn der Zug nur 60 km/h fährt, dann sollte der Luftwiderstand mehr als ausreichen, um eine merklich veränderte Flugbahn zu hinterlassen.

Ach komm:oops:!
Wenn hier einer, die Wahrheit nicht einsehen kann, dann die Leute, die krampfhaft (oder sollt ich krankhaft sagen???) die PS3 als überlegen ansehen, obwohl eigene Augen und Leute vom Fach, dem widersprechen...so was nennt man dann wohl UNBELEHRBAR!!!!!!!!!!!!:-P

es ging doch grad nur um Killzone 2, was alles bisher gesehene in den arsch tritt.

btw. Was heißt denn HDRR?

deffinitiv eine empfehlung für multiplayerfreunde, team-fortress 2 mit Abstrichen mit bombastoptik :-)
*fixed*

Was ich bisher davon gesehen hab geht zwar in die Richtung von Team Fortress 2, kommt aber nicht an die Genialität an. Optisch ist Killzone 2 zwar bombastisch, aber ich habe lieber einen ausgeklügelten Stil à la TF2!
Killzone 2 ist ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel, aber in Sachen Multiplayer spielt Team Fortress 2 in ner ganz anderen Liga.

*fixed*

Was ich bisher davon gesehen hab geht zwar in die Richtung von Team Fortress 2, kommt aber nicht an die Genialität an. Optisch ist Killzone 2 zwar bombastisch, aber ich habe lieber einen ausgeklügelten Stil à la TF2!
Killzone 2 ist ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel, aber in Sachen Multiplayer spielt Team Fortress 2 in ner ganz anderen Liga.

Spielerisch kann man den MP von Killzone 2 noch gar nicht richtig bewerten, da bis jetzt die Klassen bzw. Badges nur von wenigen freigespielt wurden. Der MP kann vom reinen Spielprinzip aber sicher ganz oben mitmischen.

*fixed*

von den Klassen her ist Killzone wesentlich komplexer als TF2^^

von den Klassen her ist Killzone wesentlich komplexer als TF2^^
jetzt geht das schon wieder los. Ich biete 9 klassen. 8 davon 3 Waffen, einer mit 4 Waffen. Außerdem haben 4 Klassen noch für ihre 3 Waffen die Möglichkeit andere Waffen zunehemen.
Also 9 Klassen und 32 Waffen.

Hit me!

was ist das denn bitte für ein benehmen anderen in zitaten die worte zu verdrehen herr blublub?!

und zu den granaten: die fliegen nicht direkt zurück vom wind, die flugbahn wird eben durch das fahren beeinflußt, je nachdem wie man wirft, kann es so eben auch sein dass sie wieder bei einem landen, das passt schon so. immerwieder details zu entdecken :-)

jetzt geht das schon wieder los. Ich biete 9 klassen. 8 davon 3 Waffen, einer mit 4 Waffen. Außerdem haben 4 Klassen noch für ihre 3 Waffen die Möglichkeit andere Waffen zunehemen.

Hit me!

Man kann in Killzone 2 seine eigene Klasse kreieren, indem man die Primär und Sekundarfähigkeiten ("Badges") der 7 Standard- Klassen (Medic, Assault, Rifleman, Tactician, Saboteur, Engineer,Scout) frei kombinieren kann.

Sind das dann 7^2 mögliche Kombinationen?

Hit me!
ich biete mehr Klassen :P

Soweit ich weiß hat KZ2 7 Standard klassen.

Allerdings lassen sich diese mit einer anderen beliebigen kombinieren^^
Mit waffen kann KZ2 nicht konkurieren allerdings gibt es noch besondere fähigkeiten die sich ebenfalls kombinieren lassen^^

Man kann in Killzone 2 seine eigene Klasse kreieren, indem man die Primär und Sekundarfähigkeiten ("Badges") der 7 Standard- Klassen (Medic, Assault, Rifleman, Tactician, Saboteur, Engineer,Scout) frei kombinieren kann.

Sind das dann 7^2 mögliche Kombinationen?
ich hab von 32 verschiedenen Waffen geredet^^

Naja das mit den Kombinationen zeigt imo nicht unbedingt von viel Variation... Wenn ich mich so an Cod4 erinnere, wo einfach nach ner Zeit jeder das gleiche Setup hatte(=die besten Waffen) und sich die Waffen ohnehin nur in Kleinigkeiten unterschieden haben. Das hat für mich nichts mit Komplexität zu tun.
Team Fortress 2 macht es ja erst so genial, dass man nicht die Waffen von anderen nehmen kann. Jede Waffe und Klasse bringt Vor und Nachteile. Also das Fundament ist schonmal ein Stein/Schere/Papier-System, wo oben drauf dann noch viele Schichten, wie Skill, Aiming, Teamplay, etc. drauf kommt.

ich hab von 32 verschiedenen Waffen geredet^^

Naja das mit den Kombinationen zeigt imo nicht unbedingt von viel Variation... Wenn ich mich so an Cod4 erinnere, wo einfach nach ner Zeit jeder das gleiche Setup hatte(=die besten Waffen) und sich die Waffen ohnehin nur in Kleinigkeiten unterschieden haben. Das hat für mich nichts mit Komplexität zu tun.
Team Fortress 2 macht es ja erst so genial, dass man nicht die Waffen von anderen nehmen kann. Jede Waffe und Klasse bringt Vor und Nachteile. Also das Fundament ist schonmal ein Stein/Schere/Papier-System, wo oben drauf dann noch viele Schichten, wie Skill, Aiming, Teamplay, etc. drauf kommt.
Keine Angst. Killzone 2 ist verdammt gt gebalanced. Keine Waffe hat wirkliche vorteile sodass es eine Klasse oder Waffe gibt, die jeder benutzt.

Zudem ganzen klassensystem gibt es auch das innovative missionsdesign welches die missionsziele sofort ändern kann.

In sachen gameplay und balancing nehmen sich TF2 und KZ2 nichts keine. Angst^^

Keine Angst. Killzone 2 ist verdammt gt gebalanced. Keine Waffe hat wirkliche vorteile sodass es eine Klasse oder Waffe gibt, die jeder benutzt.

Zudem ganzen klassensystem gibt es auch das innovative missionsdesign welches die missionsziele sofort ändern kann.

In sachen gameplay und balancing nehmen sich TF2 und KZ2 nichts keine. Angst^^
ich weiß nicht, ich bin mir bei KZ2 noch unschlüssig. Es hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial und macht auch schon viel. Jetzt kommt es halt auf den Support an und was die Entwickler noch so patchen verändern.

TF2 hat halt den Vorteil dass es schon 1 1/2 Jahre aufm Markt ist und schon ne Menge Balancing hinter sich hat. Deswegen sehe ich zur Zeit TF2 auch noch vorne. Werde mir aber am Wochenende erstmal ein komplettes Bild von der Sache bei nem Kumpel machen.

und sich die Waffen ohnehin nur in Kleinigkeiten unterschieden haben. Das hat für mich nichts mit Komplexität zu tun.

das dachte ich am anfang auch, aber diese maschinenpistole zB für die unterstützungsklassen, ist zB auf die entfernung überhaupt nicht zu gebrauchen.
und..... in einem auf realismuß getrimmtem spiel, haben die krassen waffen aus tf eigentlich auch nix verloren.
tf ist ein fantasyspiel, killzone ein sci-fikriegsspiel, und dafür finde ich die kombination aus "realismus" und spaßelementen durchaus gelungen.

das dachte ich am anfang auch, aber diese maschinenpistole zB für die unterstützungsklassen, ist zB auf die entfernung überhaupt nicht zu gebrauchen.
und..... in einem auf realismuß getrimmtem spiel, haben die krassen waffen aus tf eigentlich auch nix verloren.
tf ist ein fantasyspiel, killzone ein sci-fikriegsspiel, und dafür finde ich die kombination aus "realismus" und spaßelementen durchaus gelungen.
das dafür lässt die Sache so klingen: "Dafür dass es sich ans Szenario halten muss und auf vieles verzichten muss, ist es eigentlich gar nicht so schlecht" :-P

Ne mal ernsthaft: Das finde ich auch das tolle an TF2. Da gibt es einfach kein "oh das passt hier nicht rein", weil irgendwie alles was bisher kam da rein passt und trotzdem sich mehr oder weniger von dem unterscheidet was man sonst in MP-Shootern sieht.

ich weiß nicht, ich bin mir bei KZ2 noch unschlüssig. Es hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial und macht auch schon viel. Jetzt kommt es halt auf den Support an und was die Entwickler noch so patchen verändern.

TF2 hat halt den Vorteil dass es schon 1 1/2 Jahre aufm Markt ist und schon ne Menge Balancing hinter sich hat. Deswegen sehe ich zur Zeit TF2 auch noch vorne. Werde mir aber am Wochenende erstmal ein komplettes Bild von der Sache bei nem Kumpel machen.
Naja da ist sicherlich was wahres dran, aber Guerilla sagte ja, dass sie den MP schon seit 2006 testen und balancen. Ich denke schon, dass er schon jetzt verdammt gut ist. Verbesserungen wird es sicherlich geben aber diese gab es auch bei einem nahezu perfekten Starcraft ^^:scan:

"Dafür dass es sich ans Szenario halten muss und auf vieles verzichten muss, ist es eigentlich gar nicht so schlecht"

das war auch so gemeint, ein komplett freies (fantasy) setting erlaubt natürlich deutlich spaßigere klassengestalltungen, aber dann ginge die atmosphäre ja total flöten.

will ich buntes spaßiges geballer, mit verrückten (!) klassen: tf
will ich auf real getrimmte kriegsatmo MIT möglichst facettenreichen klassen: killzone

das eine kann nicht das andere ersetzen.

und mal so ganz nebenbei, killzone kann man durch nix ersetzen, die anderen können bieten was sie wollen, wenn man sich killzone öffnet (dunkel, lauter sound und die "schlecht weil auf ps3" einstellung beiseite geworfen) erlebt man eine wirklich einzigartige erfahrung (knallhart, beängstigend und ein einziger visueller flash)
das tut dem genuss von cod 4 oder halo keinen abbruch, aber evtl hat man doch mal lust auf was neuartiges

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom