KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ja, ich. Wobei ich höchste Zweifel habe, dass jemand, dessen stärkste Argumentationsart aus Funfire-Bildchen besteht, für den Bund tauglich gewesen sein soll.

ROFL.. hör auf, ich kann nicht mehr. :lol:

Zu dem Kommentar noch diese Signatur.. und sein Gamercard Avatar, Du bist der Beste!!

Signaturen und Avatare, das sind deine Informationsquellen? Naja, dann wundert mich bei dir gar nichts mehr, mein Lieber. ;-)

Und ich dachte schon, die N64~PS1-Diskussion, in der du dich neulich zum Affen gemacht hast, wäre ein Einzelfall gewesen. :lol:

P.S.: Was gibt's an meiner Signatur auszusetzen? Eigentlich gar nichts.

Das war ich und du kannst dich drauf verlassen, dass ich weiß, wovon ich schreibe. Ich war lange genug beim Heer und habe genug MGs herumgezerrt und abgefeuert, um das zu beurteilen.

.
das ding wiegt um die 12Kg aber ohne patronengurt. mir wollten die noch eine MP umhängen falls die muni mal ausgehen sollte. standard mäßiggab es aber nur die normale pistole. ladehelfer gab es auch der war aber immer langsamer als ich.

und wer denkt ein MG42 aus der hüfte zu feuern ist eh nicht mehr zu helfen. selbst auf dem 2 fuß wandert das ding , jedenfalls bei mir immer nach rechts oben.

kein spiel würde das so simulieren . vlt auch noch mit verschluß wechsel und lauf wechsel.

army of two hat da schon paar nette sachen intergriert. das aggro. wer die größte waffe hat wird zuerst auf das korn genommen. und auch um nur den schützen vom feuern abzuhalten.

die sollten mal dies wunderheilungen in spielen wieder entfernen . mit medikits war es immer taktischer. nicht immer vorrennen um in die nächste deckung zu stürmen. ohne deckungsfeuer würde das keiner machen

Ja, ich. Wobei ich höchste Zweifel habe, dass jemand, dessen stärkste Argumentationsart aus Funfire-Bildchen besteht, für den Bund tauglich gewesen sein soll.

Bei der Bundeswehr wird jede helfende Hand gebraucht, von alleine werden die z. B. nicht sauber :goodwork:

latrine02.jpg

das ding wiegt um die 12Kg aber ohne patronengurt. mir wollten die noch eine MP umhängen falls die muni mal ausgehen sollte. standard mäßiggab es aber nur die normale pistole. ladehelfer gab es auch der war aber immer langsamer als ich.
Wir hatten mal eine Übung, bei der ich in einem MG-Trupp unterwegs war und mein Kamerad einen Metallsplitter in den Arm gefeuert bekam (kein Scherz). Der wurde natürlich sofort abtransportiert, woraufhin ich die weitere Aufklärung als 1-Mann-MG-Trupp mit MG und zwei Gewehren fortsetzen durfte. :lol:
Anstrengend, aber geil. :-D

und wer denkt ein MG42 aus der hüfte zu feuern ist eh nicht mehr zu helfen. selbst auf dem 2 fuß wandert das ding , jedenfalls bei mir immer nach rechts oben.
Ein Kumpel von mir hat mal das MG aus der Hüfte feuern müssen, weil er den Standfuß beim Laufen verloren hat. War eh nur für eine Publikumsschau und natürlich trifft man so nichts, aber es hat echt geil ausgesehen. xD

Was die Wunderheilungen, etc. betrifft, stimme ich dir zu. Als ich neulich Soldat James Ryan angeschaut habe, dachte ich mir, dass es in Spielen sein sollte wie in dem Film: ein einzelnes MG-Nest oder ein Scharfschütze sollte eine ganze Schützengruppe zumindest kurzfristig binden können... sprich, man sollte wirklich um sein virtuelles Leben bangen.
Machen moderne Shooter IMO eh schon recht gut, aber wenn ich an Dinge wie Enemy Territory zurückdenke, was ja auch heute noch sehr populär ist und viel gespielt wird... wäh.

Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri
scheinst ja mehr spaß gehabt zu haben als ich. Aber der Bund ist schon Lustig vorallen in der Grundausbildung alles und jedes muss x-mal kontrolliert werden. könnte ja was schief gehen. Ist OK. aber im einsatz kann sowas nicht mehr gemacht werden.

Naja zum Thema Heilung :
Bestes Beispiel war jahr auchnoch so ein Sony-Shooter wo man sich an die Wans lehnen musste um zu regenerieren

360 boys am haten, 7 hourszone 2, blurzone 2, einmal bitte telefonjoker, eselgamer spielwiese, fanboy alarm, gaylo3, gays of war 2, ich grüße den franz, killzone 2 7/10-ownage., killzone 2 grafikownage, killzone 2 matschtexturen, killzone 2=referenz, killzownage, neandertaler des nebels, referenzzone 2, rodl schwuchteln am cry, stichworte = sinnlos, the conduit = win, the conduit=crap, xbox360 neidhammel, zocker = lächerlich
:rofl: CW delivers :lol:

Oh Gott, Bundeswehrprollos...:pff::sad5:

und ziemlich OT
wüßte nicht wo es OT wäre. wo so kann man sonst aßer noch im schütznverein mit echten waffen schießen. ?

Wenn hier schon mit realismus geprallt werden muss. sollte man weinigstesn schon mal damit geschossen haben. und letzteres sind mir spiele um ein vielfaches lieber als ein echtes gefecht. darum sollten die auch nich realistisch sein. oder wenn dann richtig. 1 schuss sollte dann auch tödlich sein

wüßte nicht wo es OT wäre. wo so kann man sonst aßer noch im schütznverein mit echten waffen schießen. ?

Wenn hier schon mit realismus geprallt werden muss. sollte man weinigstesn schon mal damit geschossen haben. und letzteres sind mir spiele um ein vielfaches lieber als ein echtes gefecht. darum sollten die auch nich realistisch sein. oder wenn dann richtig. 1 schuss sollte dann auch tödlich sein

Wieso ist ein Schuss nicht tödlich bei KZ2? Soweit ich weiß schießt man mit dem ersten Headshot den Helm runter, mit dem zweiten ist er hinüber..

Wieso ist ein Schuss nicht tödlich bei KZ2? Soweit ich weiß schießt man mit dem ersten Headshot den Helm runter, mit dem zweiten ist er hinüber..
toll in der realität würde man schon bei einen schuss in das bein nicht mehr 100% gefechtsbereit sein. geschweigeden in den bauch

und das lustige ist das was du angesprochen hast ist bei gears und halo auch so und nennst die unrealistisch bei , bei k2 dagegen schon

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehirnakrobatik die für die Stichworte verwendet wird ist ja schier grenzenlos. „rodl schwuchteln am cry“ Wahnsinn, da muss ein Genie am Werk gewesen sein. Und da Fragen sich ehrlich noch manche warum man auf CW keine Ernsthafte Diskussion führen kann?:lol:

Selbst Halo3 ist da viel realistischer als KZ2.

Und wir reden hier von einer Panzerung + Schild, das ist alles andere als unlogisch.

5 reasons why killzone wont be the next halo

[
B]5) Split screen[/B]

-Halo has it, killzone 2 doesn’t. Almost any halo fan would love to go to a friends house and set up a round of halo and pwn their friends, show off their skill. Killzone 2 lacks the split screen modes, making a less of an enjoyable experience when a friend or family member wants to play with you. Most heavy hitting shooters, such as call of duty, have split screen, and killzone 2 lacks this important feature.

4) Marketing

-Microsoft treats halo like a new king, they make sure everyone knows that their game is comming out, and make sure everyone that has an xbox 360 goes and buys it. They target soda drinkers, web surfers, tv watchers, and even drivers. Days before the release of halo 3, you couldn’t go a day without seeing at least one halo ad. Sony isn’t doing this. They have a great game coming up, but they are not marketing it. There is no killzone 2 soda, there is no killzone 2 billboards, there isn’t even a TV ad yet. This will defenetly hurt the sales of what will be a great game.

3) Multilayer options

-Halo is the kind of game that people would just buy for the multilayer, it is loaded with multilayer modes and options. With modes like V.I.P and Slayer, and even a “semi” map editor with other tid-bits like editing your character. Killzone 2 lacks the ability to modify maps, and lacks a lot of game play modes that halo has. While the few maps killzone 2 has are amazing, it may never live up to what halo has to offer in terms of multiplayer.

2) Fan base

-Killzone 2 lacks a massive fan base from killzone 1 that halo 2 and 3 had. Killzone 1 was a mediocre FPS and didn’t score nearly as well as halo did, and it lacks a lot of the features halo did. Killzone 2 can almost be considered starting from scratch because the killzone fan base is tiny. There should be lots of new fans of the series being introduced because of this great game, but it has a lot less to start with.

1) A less memorable main character

-Common, sev? what kind of name is that for the main character of such an iconic game? He is your typical every day shooter character, and has no features that define him as special in any way. Now if you look at halo, the main character, “Master chief” is an iconic character, heck he is even on the cover of almost all the halo games. When you think halo you think master chief, when i think killzone 2, i think Helghast.

http://techhall.wordpress.com/2009/02/18/5-reasions-why-killzone-wont-be-the-next-halo/

Ich halte die Gründe alle für plausibel
Halo hat sich seit Teil 1 (im Multi) nie schwchen erlaubt und ist zum Inbegriff von Konsolenshootern geworden.
Ausser bei der Inszenierung wird wohl KZ2 keine Krone bekommen.

Ich halte die Gründe alle für plausibel
Halo hat sich seit Teil 1 (im Multi) nie schwchen erlaubt und ist zum Inbegriff von Konsolenshootern geworden.
Ausser bei der Inszenierung wird wohl KZ2 keine Krone bekommen.
Sind beides verschiedene Shooter. Beide wohl in ihrem Ding super, aber schlussendlich entscheidet jeder selbst welches Spiel einem besser gefällt.
Durch diverse Gründe liegt bei mir Killzone 2 vorne, das wären die Optik, der Stil, das cineastische, das Gameplay...sowie die Thematik.

Und ausser bei der Optik/Grafik ist ja wohl alles rein subjektives wo man kaum etwas für andere mitbehaupten kann.

Zurück
Top Bottom