KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
p.s. ganzer Beitrag ist ohne gewähr, da ich bei den Phy-Stunden ab und zu schlafe :ugly:

Merkt man :-). m/s^2 ist keine Formel sondern die Einheit für die Beschleunigung, definiert als Geschwindigkeitsänderung über der Zeit oder 2. Ableitung des Weg-Zeit Gesetzes x(t)=(1/2)*a*t^2.

Aber das nur so am Rande, nichts für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man :-). m/s^2 ist keine Formel sondern die Einheit für die Beschleunigung, definiert als Geschwindigkeitsänderung über der Zeit oder 2. Ableitung des Weg-Zeit Gesetzes x(t)=(1/2)*a*t^2.

Aber das nur so am Rande, nichts für ungut.

Geschwindigkeitsänderungsrate is doch beschleunigung:D. Aber wie schon gesagt, mein unwissen ändert nichts daran, dass sich killzone Realistischer anfühlt als seine Genrekollegen.

BTW ich wette n fuffi, dass du das jetzt schnell in deinem Schulbuch oder im web nachgeprüft hast :lol:

btw2 man kan es schon als formel sehen: wenn man meter durch sekunden im quadrat rechent bekommt man die beschleunigung :P

Es hat zumindest mehr mit Realismus zu tun als das Ziel- und Waffenverhalten von CoD, UT, Quake usw. Und das umgedrtehte Zitat ergibt so ja mal nur wenig Sinn.

Dass das absolut gewollt ist zeigt nicht zuletzt auch das Sprungverhalten, das ebenfalls (sogar deutlich stärker) verzögert ist. Außerdem gibt es so ein physikalisches Gesetz, welches sich "Trägheit der Masse" nennt. ;)
das zitat ergibt genauso wenig sinn wie deins und bitte, erklär mir nichts über physik...
wenn du das nämlich ins spiel bringst, dann muss auch neurologie ins spiel. wieso verzögerst du nicht 0,05s wenn du nach nem glas greifen willst?

ob es mehr realistisch ist wie deine oben genannten spiele (du bringst ernsthaft Quake und UT mit ins spiel?) sagt keiner. wenn "ihr" (verteidiger der delays sag ich mal) realismus wollt, wieso spielt ihr nicht AA?
und um noch mehr realismus reinbringen zu können, sollte die rumblefkt des controllers in der lage sein dein handgelenk zu brechen, wie es realistische waffen mit schultern/handgelenken tun können...

aber wie gesagt, realismus hin oder her, mir gefällt es nicht und laut den meisten reviews stößt es auch anderen sauer auf. mehr hab ich net gesagt und werd ich auch nimmer sagen, weils einfach unnötig ist.

@Oluja: ich wette hundert dagegen ;)
sowas gehört wirklich zum standart der schulphysik ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeitsänderungsrate is doch beschleunigung:D.

Ah und wie wird diese änderung dargestellt als v/t für die durschnittliche beschleunigung oder eben als Integral für die Momentanbeschleunigung

BTW ich wette n fuffi, dass du das jetzt schnell in deinem Schulbuch oder im web nachgeprüft hast :lol:

Auch wieder falsch, ich studiere Medien- und Phototechnik. Da gehören Grundlagen der klassichen Mechanik nunmal dazu.

Naja aber ich schweif vom Thema ab.

Hab nie behauptet das Physik mein Fach is :D Nutze diese Stunden eher um mich für die anderen Stunden auszuruhen :P

@iimpact:

Frag meinen Physik lehrer, der kanns dir erklären. Man kann auf jeden fall ein geschwindigkeits-Zeit Diagramm machen mehr kann ich dir auch nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das nämlich ins spiel bringst, dann muss auch neurologie ins spiel. wieso verzögerst du nicht 0,05s wenn du nach nem glas greifen willst?

Macht man doch. ;)

ob es mehr realistisch ist wie deine oben genannten spiele (du bringst ernsthaft Quake und UT mit ins spiel?) sagt keiner. wenn "ihr" (verteidiger der delays sag ich mal) realismus wollt, wieso spielt ihr nicht AA?
und um noch mehr realismus reinbringen zu können, sollte die rumblefkt des controllers in der lage sein dein handgelenk zu brechen, wie es realistische waffen mit schultern/handgelenken tun können...

Ich hab auch schon vor ein paar Seiten gesagt, wenn man mit den falschen Erwartungen (aka Steuerung wie in den meisten anderen hier aufgelisteten Shootern) an Killzone 2 raangeht, dann wird man womöglich enttäuscht sein. Und dass GGs Shooter in diesem einen Punkt anders und realistischer ist als die meisten Konsolenkonkurrenzprodukte heisst nicht, dass man in allen Punkten maximalen Realismus erreichen will und muss. Irgendwann macht das Ganze schließlich auch keinen Spaß mehr.

Viele, die die Steuerung kritisiert haben, gehen meines Erachtens nach auch mit den falschen Vorstellungen an das Spiel. Hier geht es eben nicht (bzw. nicht gleich auf Anhieb) Headshots en masse zu verteilen und mit jeder Kugel einen Volltreffer zu landen, während der Gegner 100 Meter weg ist und man selbst in der Luft springt, um es mal ganz überspitzt zu formulieren.

aber wie gesagt, realismus hin oder her, mir gefällt es nicht und laut den meisten reviews stößt es auch anderen sauer auf. mehr hab ich net gesagt und werd ich auch nimmer sagen, weils einfach unnötig ist.

Es gibt sehr viele Reviews, die Killzone 2 eine gewöhnungsbedürftige Steuerung bescheinigen, was aber nicht automatisch ein Kritikpunkt sein muss. Jeder hat natürlich seine persönlichen Präferenzen, aber eine Steuerung, bzw. generell gesprochen ein Teilaspekt eines Spiels, der etwas anders macht als die gesamte Konkurrenz muss deswegen nicht per se schlecht sein. Und so schwer ist das nun auch net zu verstehen, oder?

Ich werde jetzt auch nix mehr zur Steuerung sagen.

Hab nie behauptet das Physik mein Fach is :D Nutze diese Stunden eher um mich für die anderen Stunden auszuruhen :P

@iimpact:

Frag meinen Physik lehrer, der kanns dir erklären. Man kann auf jeden fall ein geschwindigkeits-Zeit Diagramm machen mehr kann ich dir auch nicht sagen

Was soll ich da fragen? Und was soll er da erklären? Das was ich geschrieben hab ist richtig und da gibts auch nichts zu deuteln. Man kann sich über die wortwahl streiten aber die durschnittsbeschleunigung ist nun mal v/t und das ist die geschwindkeitsänderung über der Zeit.

oh nein .... statt shooter geht jetzt hier um physik -.-

die beiden interessantesten warthreads versinken in naturbildern und physikrechnungen :tisch:

Worüber diskutiert ihr denn? Jetzt kommt noch Physik mit rein....:lol:

mit realismus hat das nichts zu tun. jeder der mal ne waffe abgefeuert hat weiss das. ich stell mir das im MP ziemlich scheisse vor, da ich zumindest sehr viel wert auf aiming und schnelle reaktion lege.

Wieso? Müssen deine menschlichen Mitspieler auch, jeder legt Wert darauf und genau das ist doch das geile, machst echt ne Mücke zum Elefefanten und überteibst ein bisschen.

Worüber diskutiert ihr denn? Jetzt kommt noch Physik mit rein....:lol:

Wieso? Müssen deine menschlichen Mitspieler auch, jeder legt Wert darauf und genau das ist doch das geile, machst echt ne Mücke zum Elefefanten und überteibst ein bisschen.
ähm häh?
ich schreibe das es MIR so vorkommt und das ICH es nicht mag und das ICH wert auf andere sachen lege.
ok jetzt? sry falls ich ne eigene meinung hab un mir net was schönreden brauch...

Auch wenn man sonst eher andere Steuereung gewohnt ist, bin ich mit der von KZ2 prima zurecht gekommen, passt prima zum Spiel imho.

Oben stand irgendwo was von "Wenn ich im echten Leben schneller und weniger träge mit einem Maschinengewehr umgehen möchte, dann wende ich eben mehr Kraft auf."

Ich vermute eher das die meisten hier nach 8 Stunden Geballer mit ner echten Wumme eher froh sein könnten wenn sie das Teil überhaupt noch halten können ;)

Auch wenn man sonst eher andere Steuereung gewohnt ist, bin ich mit der von KZ2 prima zurecht gekommen, passt prima zum Spiel imho.

Oben stand irgendwo was von "Wenn ich im echten Leben schneller und weniger träge mit einem Maschinengewehr umgehen möchte, dann wende ich eben mehr Kraft auf."

Ich vermute eher das die meisten hier nach 8 Stunden Geballer mit ner echten Wumme eher froh sein könnten wenn sie das Teil überhaupt noch halten können ;)

Ne, sind alles Rambos.. Sind wohl lauter Zivis hier, die keinen Schimmer haben was so ein MG wiegt! :lol:

Ne, sind alles Rambos.. Sind wohl lauter Zivis hier, die keinen Schimmer haben was so ein MG wiegt! :lol:

Na, verteidigst du auch schön fleißig den Input Lag? ;-)
Wenn KillZone 2 realistisch sein will, sollten sie dort ansetzen, dass man selbst als Charakter kaum mehr als einen Schuss aushalten kann...

Aber ne, sind alles schmerzresistente Supersoldaten hier, die keinen Schimmer davon haben, wie sich eine Schusswunde anfühlt! :lol:

Es hat zumindest mehr mit Realismus zu tun als das Ziel- und Waffenverhalten von CoD, UT, Quake usw.

Realistischeres Waffenverhalten als bei CoD? Du weißt wohl nicht was bei CoD 4 für nen Aufwand betrieben wurde, damit die Waffen so gut wie möglich der Realität entsprechen was das Zielen, Schießen und die Sounds angeht. Die haben doch mit Leuten aus der Army zusammengearbeitet.

Zu Quake und UT braucht man wohl nichts sagen. Wer von euch hat denn schonmal mit ner Railgun, Plasmagun, nem 3 fachen Raketenwerfer oder sonstwas geschossen :ugly:

Btw..CoD hat DIE perfekte Steuerung wenn es um Shooter auf Konsolen geht.

Ich kann mich noch erinnern, als gewissen Personen das etwas träge Verhalten der Gears of War 2-"Panzer" (wie Dom und seine Kumpel liebevoll bezeichnet wurden) bis zum Erbrechen kritisierten.

Jetzt:

Träge = der ultimative Wahnsinn!!!!

2 x 3 macht 6, widiwidiwid und 3 macht 9, ich mache mir die Welt, widiwidiwie sie uns gefällt.....ich hab ein haus, ein kunterbuntes haus, ein äffchen und ein pferd.....

Zurück
Top Bottom