KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Zu dem Thema Steuerung. Ich habe nichts gegen eine realistische und eventuell verzerrte Steuerung. Im Singleplayer kann so was auch sicher spannend sein. Ich habe nur so meine Bedenken ob dies denn auch im Multi unbedingt sein muss. Aber die Leute aus der Beta hatten da ja keine großen Probleme.

Ist ja auch nicht so, dass die Steuerung das spielen irgendwie schlechter macht. Nach einer kurzen Einspielzeit geht das super von der Hand und ist zwar anders, aber keinesfalls schlechter als bei restlichen Shootern. Nach ein paar Demo-Durchläufen gingen bei mir auch die Headshots ohne weitere Schwierigkeiten. Denke also, dass man im MP auch keine Probleme haben wird.

Meine Kumpels zocken lieber mit als mir zuzusehen wie ich gegen Bots zocke :D

das wäre bei mir undenkbar, alles reine pc`ler "mit interesse"
die eingewöhnungszeit, bis man mit dem controller nach M/T mal einigermaßen spielen kann liegt bei ca. ner stunde, diese geduld hat noch keiner aufgebracht ^^
anders sähe es aus wenn sie eine daheim hätten, da kämen sie dann nicht drumrum, aber um mal "kurz" spaß zu haben, will man ja nicht erst nochmal lernen müssen.
man werden wir langsam alt .... :knockout:

für mich ist die steuerung ein deutlicher pluspunkt!

JA - ich treffe damit deutlich schlechter, meine bewegungen sind chaotischer
NEIN - das finde ich nicht schlecht, das ganze wird eben schwerer, die gefechte länger und damit eben "realistischer" und intensiver
Nicht als Angriff werten, ist okay, wenn du es so siehst... aber viele deiner Kollegen würden eine derartige Steuerung bei einem Spiel auf der "gegnerischen" Konsole als Riesenmanko sehen und jahrelang drüber lästern... :blushed:

Tja, man kann dazu nur sagen, dass die Steuerung gewollt träge ist (oder glaubt jemand ernsthaft GG hätten keine anständige Steuerung hinbekommen)

Ist auch ein wenig mit der Story verwoben, da auf Helghan eine höhere Erdanziehungskraft herrscht.

Schlussendlich kann man nur sagen: ist die Steuerung zu stark, bist du zu schwach :D

Ob gewollt oder nicht, das macht es nicht besser.

Doch den dadurch hebt es sich von Wasserpistolenshootern wie CoD4 ab, im Endeffekt ist es nur Geschmackssache obs einem gefällt oder nicht. Schlecht ist die Steuerung garantiert nicht, man kann präzise zielen und Headshots klappen auch prima.

Tja aber was bringt mir ein realistisch aussehendes Spiel, wenn es mir das Spielgefühl von cs1.6 vermittelt?? Ich finde man sollte, wenn es schon in richtung realismus geht in allen belangen fortschreiten. Nicht nur an der Optik

Tja aber was bringt mir ein realistisch aussehendes Spiel, wenn es mir das Spielgefühl von cs1.6 vermittelt?? Ich finde man sollte, wenn es schon in richtung realismus geht in allen belangen fortschreiten. Nicht nur an der Optik

Was an einer steuerung die sich anfühlt wie input lag realistisch sein soll müsst ihr mir dann noch mal genau erklären.

macht killzone was anders, heißt es es sei schlecht und man will den standard zurück. liefert killzone standard ab heißt es 08/15.

ich komme mit der steuerung super zurecht.

jop ganz deiner Meinung. Wie komme ich nur darauf das Trägheit was realistisches sein könnte
Und wie kann man die Trägheit im Spiel - realistischerweise - kompensieren, wenn man will? Wenn ich im echten Leben schneller und weniger träge mit einem Maschinengewehr umgehen möchte, dann wende ich eben mehr Kraft auf. Geht das im Spiel auch? Wäre ja bei soviel Realismus das Mindeste.

Und wie kann man die Trägheit im Spiel - realistischerweise - kompensieren, wenn man will? Wenn ich im echten Leben schneller und weniger träge mit einem Maschinengewehr umgehen möchte, dann wende ich eben mehr Kraft auf. Geht das im Spiel auch? Wäre ja bei soviel Realismus das Mindeste.

Theoretisch würde das über die Analogsticks gehen, ist bei Killzone 2 aber- wie bei allen anderen Shootern- denke ich nicht der Fall. Findet euch einfach damit ab, so wahnsinnig störend ist es absolut nicht und das ganze Rumgenöle kann ich ab einem gewissen Punkt (der schon lange überschritten wurde) nicht mehr nachvollziehen.

Zwingt euch ja keiner, das Game zu holen.

Anders ist nicht automatisch schlechter.
schlechter ist nicht automatisch anders...
das isn vicious circle. sie wollten was "neues" machen und das schlägt den meisten wohl eher sauer auf (außer den ganzen faboys). das merkt man ja eindeutig wie oft die steuerung erwähnt wird.

mit realismus hat das nichts zu tun. jeder der mal ne waffe abgefeuert hat weiss das. ich stell mir das im MP ziemlich scheisse vor, da ich zumindest sehr viel wert auf aiming und schnelle reaktion lege.

Theoretisch würde das über die Analogsticks gehen, ist bei Killzone 2 aber- wie bei allen anderen Shootern- denke ich nicht der Fall. Findet euch einfach damit ab, so wahnsinnig störend ist es absolut nicht und das ganze Rumgenöle kann ich ab einem gewissen Punkt (der schon lange überschritten wurde) nicht mehr nachvollziehen.

Zwingt euch ja keiner, das Game zu holen.
Mich stört's nicht, ich habe und zocke das Game ja nicht. Was mich stört, ist Doppelmoral. ;-)

Mich stört's nicht, ich habe und zocke das Game ja nicht. Was mich stört, ist Doppelmoral. ;-)

ArteM zeigt die vorherrschende Doppelmoral bei Killzone 2 auf:
macht killzone was anders, heißt es es sei schlecht und man will den standard zurück. liefert killzone standard ab heißt es 08/15.

ich komme mit der steuerung super zurecht.

Ich glaube aber, du hast dich auf etwas anderes bezogen. Was?

Also ich bin ja kein Raketenwissenschaftler oder so aber ich denke schon das es bei killzone gut rübergebracht wird (bei weiten nicht Pefekt) schliesslich braucht eine Masse bis sie sich mal bewegt am meisten Kraft, durch den schwung wirds dan leichter und ich glaube das versucht die Steuerung rüberzubringrn.

Dan gibts noch die Beschleunigung. Man kann nicht Sofort eine Geschwindigkeitsveränderung haben. Es braucht Zeit daher auch die Formel m/s^2. Daher denke ich schon, dass sich die Leute von GG was überlegt haben.

p.s. ganzer Beitrag ist ohne gewähr, da ich bei den Phy-Stunden ab und zu schlafe :ugly:

schlechter ist nicht automatisch anders...
das isn vicious circle. sie wollten was "neues" machen und das schlägt den meisten wohl eher sauer auf (außer den ganzen faboys). das merkt man ja eindeutig wie oft die steuerung erwähnt wird.

mit realismus hat das nichts zu tun. jeder der mal ne waffe abgefeuert hat weiss das. ich stell mir das im MP ziemlich scheisse vor, da ich zumindest sehr viel wert auf aiming und schnelle reaktion lege.

Es hat zumindest mehr mit Realismus zu tun als das Ziel- und Waffenverhalten von CoD, UT, Quake usw. Und das umgedrtehte Zitat ergibt so ja mal nur wenig Sinn.

Dass das absolut gewollt ist zeigt nicht zuletzt auch das Sprungverhalten, das ebenfalls (sogar deutlich stärker) verzögert ist. Außerdem gibt es so ein physikalisches Gesetz, welches sich "Trägheit der Masse" nennt. ;)

Zurück
Top Bottom