KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Texturen: Halo3 > KZ2

Zoom2.PNG

Ne "Treppentextur" mit 5fach-Zoom direkt vornedran ;)
ich weiß nicht wie es nun in K2 ist aber so selbst gesehen nur für halo und normale Shooter finde ich es reicht dicke aus. HAst du auch so etwas ähnliches für Gears 2 , Gortana ?

Gears of War 1

1162870752.jpg

Gears of War 2

1222710349.jpg

Hat sich schon extrem verbessert. Der 2. Akt ist grafisch schon genial, vorallem später auch im Wurm.

Vom 4. Akt find ich leider keine Bilder -.-

die pics sind leider nur in sd auflösung. sehen auch etwas nach artworks aus. ich denke auch nicht, dass jemand ersthaft behauptet das gow schlecht aussieht.

man kann von den erstellern einer engine auch erwarten, dass sie diese auch am besten auszunutzen wissen. das problem ist jedoch das die meisten ue spiele uniform sind und teilweise mit großen technischen schwierigkeiten zu kämpfen haben (vgl. mass effect)

Wo sieht man da noch gemeinsamkeiten z.b, mit einen Turok ?
In dieser Gen ähneln sich Spiele schon sehr...letzte Gen wars nicht so.

Aber zu sagen "UE3 Spiele sehen alle gleich aus" ist schlicht und weg falsch. Jedes Studio hat eigene Artisten und Modellierer, die was eigenes machen und somit sieht kein Spiel identisch aus.

@ArtemM
Nein, das ist Ingame und es gibt noch grafisch bessere Levels ;)

In dieser Gen ähneln sich Spiele schon sehr...letzte Gen wars nicht so.

Aber zu sagen "UE3 Spiele sehen alle gleich aus" ist schlicht und weg falsch. Jedes Studio hat eigene Artisten und Modellierer, die was eigenes machen und somit sieht kein Spiel identisch aus.

@ArtemM
Nein, das ist Ingame und es gibt noch grafisch bessere Levels ;)
wenn sie es machen , hat jedes spiel seine eigenheiten nur die wenigsten machen es. gern wird auch nur standard kost geboten.es gibt auch ausnahme. bioshock, mass effect, gears, Brothers in Arms, Legenday, Lost Odyssey,... . Man muss sich nur mühe geben und die tools auch nutzen

wenn sie es machen , hat jedes spiel seine eigenheiten nur die wenigsten machen es. gern wird auch nur standard kost geboten.es gibt auch ausnahme. bioshock, mass effect, gears, Brothers in Arms, Legenday, Lost Odyssey,... . Man muss sich nur mühe geben und die tools auch nutzen
Trotzdem erkennt man diesen Spielen die UE3 engine an. Mirrors Edge stcicht wie ich finde da allerdings etwas raus.^^

Trotzdem erkennt man diesen Spielen die UE3 engine an. Mirrors Edge stcicht wie ich finde da allerdings etwas raus.^^

Liegt aber imo vielmehr daran, dass sich Mirrors Edge in artistischer Hinsicht nicht auf bereits bis zur Unkenntlichkeit zertretenen Pfaden bewegt. Wie etwa ein Okami in der letzten Gen, da ist die Engine im Grunde zweitrangig.

Ist ja jetzt nicht so, dass ein Uncharted, Killzone oder Resistance nen neuen Look kreiert hätten, die fügen sich genauso in den Genre-Einheitsbrei ein (optisch) wie Gears oder COD oder im Falle von Uncharted Tomb Raider und zitieren bewährtes.

Revolutionäres in visueller Hinsicht gibts auf beiden Konsolen wenig, wahrscheinlich auf der Wii sogar am ehesten noch (etwa Mad World). Im Übrigen darf man sich in Zukunft ohnehin auf visuelle Gleichschaltung gefasst machen, dafür ist der Konsolenmarkt einfach viel zu kommerzialisiert als dass sich dort noch freie Geister tummeln würden und diesen Markt als artistische Spielwiese verstehen würden.

Thumbsucker da wirst du wohl leider recht haben...
Irgendwie Schade! Dieser Drang nach Realismus in vielen Spielen stört mich auch sehr!

Gerade mal wieder ne Runde Halo gespielt. Schon krass wie mich ein Spiel nach so langer Zeit immer wieder fesseln kann (bei einem guten Match).

Mal sehen ob das besonders Killzone auch hin bekommt.
Der Vorteil von Halo liegt ganz sicher in der extrem aktiven Community (für ein Konsolenspiel!)

ROFL.. das ist doch kompletter Unsinn. Du sagst also die ganzen Effekte usw.. haben nichts mit der Leistung zu tun!? ROFL.. Komm iimpact, sogar Dich habe ich für etwas cleverer gehalten. Du kannst Dich ja bald mit Crazy zusammen tun..

Ganz genau das sage ich, es ist einfach lächerlich zu glauben das nur die PS3 dazu in der lage wäre solch eine kriegs Atmospähre zu erzeugen, spätestes bei CoD MW2 wirst du eines besseren belehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau das sage ich, es ist einfach lächerlich zu glauben das nur die PS3 dazu in der lage wäre solch eine kriegs Atmospähre zu erzeugen, spätestes bei CoD MW2 wirst du eines besseren belehrt!

Ich Rede von den Effekten usw.. Das alles auf einmal in der Qualität schafft nur die PS3.

@ gears of war 2 höhlenbild
war beim spielen auch eher ernüchtert von der grafischen darstellung der höhle, was die technik angeht, schön gemacht ist sie aber natürlich allemal.

beeindruckender finde ich da den akt nachdem die stadt abgesunken ist und man in den trümmern kämpft

2nbdsdffen9.jpg

2nbdsdffghjnt9.jpg

an diesem gesammteindruck und der effektdichte müssen sich bei mir die konkurrenten messen. klar wird da wohl auch getrickst sein, wo auch immer, aber das gesammtbild wirkt bombastisch.
verstehe nicht warum diese screens nie ins feld geführt werden sondern immer nur die komische höhle?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, später siehts auch genial aus, etwas besser.

Und wieso soll dich das nicht beeindruckt haben, keinen HDTV? Das Leveldesign ist ja mal übelst.

ich sagte die höhle hat mich nicht beeindruckt, der abschnitt in der abgesunkenen stadt schon. ihr zieht nur immer die höhle zum vergleich her, vermutlich wegen der texturen, aber texturen kann man nicht spielen :ugly: und so:

Zoom2.PNG

spielt ja wohl eh niemand :-P

und wenn ichs gegen killzone 2 ins feld führen müßte, würde ich eben auch diesen abschnitt zum vergleich nehmen, weil es eben bombastisch kracht und brennt usw. anstelle so einer öden tropfsteinhöhle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht eben nicht so aus. Meine Güte Du weißt selber am besten dass die UE die Pics automatisch bearbeitet.
nein das macht die angine nicht . ingame bleibt ingame. nur die reinen story sequenzen haben ein höheres AA. Desgin bleibt trotzdem gleich. und die zwei geposteten bilder gehörennicht zu einer solchen sequenz

btw. wie kann den die k2-engine bewegtes wasser darstellen. ich finde schon in gears sieht es übelst doof aus wenn es einen wasserfall hinunterstürzt bzw. auf einer schiefen ebene hinabfließt

Zuletzt bearbeitet:
@wpWerewolf
Es geht drum, dass die Höhle extrem detailiert ist. Überall kleine Details, alles vollgepackt mit Objekten. Sieht halt schon genial aus.

Kannste dich noch an den 4. Akt errinern? IMO der grafisch beste, die Tempel sind so krass.

Zurück
Top Bottom