KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Wie willste eine Spiel sonst schlecht machen wenn es sogut wie keine Angriffsfläche bietet!? Gameplay ist immer subjektiv, ich empfand das Gameplay von Halo3 zu gewöhnlich. Fühlt sich einfach unecht an.. Andere finde es toll, weils eben so einfach und gewöhnlich ist.

Absolut richtig!
Mich stört jetzt schon im Vorfeld zum Beispiel der fehlende Splitscreen und dieser Klassenmulti. Ich mag das einfach nicht. Ich steh mehr auf diese einfachen Systeme wie Halo wo es aber dann noch sehr viel Spielraum gibt und Spieler immer mehr Tricks und Kniffe entwickeln. Oder solche Arcadeshooter alle Gears.

Absolut richtig!
Mich stört jetzt schon im Vorfeld zum Beispiel der fehlende Splitscreen und dieser Klassenmulti. Ich mag das einfach nicht. Ich steh mehr auf diese einfachen Systeme wie Halo wo es aber dann noch sehr viel Spielraum gibt und Spieler immer mehr Tricks und Kniffe entwickeln. Oder solche Arcadeshooter alle Gears.

Ist ja auch völlig ok, jedem das Seine. Aber generell sollte man anstelle von Durchschnitts- oder gar 08/15 Shooter eher von einem Shooter mit klassischem Gameplay oder von einem herkömmlichen Shooter sprechen. Das ist wertfreier als die beiden anderenn Begriffe.

Cortana ich kenn ne Menge Spiele die was von Halo oder Gears haben (Stichwort Dark Sektor ;))
weil du gerade das deckungsystem ansprichst. wie heißt den das spiel mit dem jetpack und wo man sogar senkrecht nach oben sich kämpfen muss. sollen das nicht die crimsons skies macher sein ? entern won anderen fluggeräten geht übrigends auch.

wie hieß das spiel nochmal ?

weil du gerade das deckungsystem ansprichst. wie heißt den das spiel mit dem jetpack und wo man sogar senkrecht nach oben sich kämpfen muss. sollen das nicht die crimsons skies macher sein ? entern won anderen fluggeräten geht übrigends auch.

wie hieß das spiel nochmal ?
dark void Naja geht so

Ist ja auch völlig ok, jedem das Seine. Aber generell sollte man anstelle von Durchschnitts- oder gar 08/15 Shooter eher von einem Shooter mit klassischem Gameplay oder von einem herkömmlichen Shooter sprechen. Das ist wertfreier als die beiden anderenn Begriffe.

Ich habe ja selber noch nicht daran Hand angelegt, mir wurde es nur so berichtet.
Ein Durchschnittshooter ist für mich ein Game, welches einem einfach nicht im Kopf bleibt.

So wie zB das genannte Dark Sektor. Sah gut aus, war eigentlich vom Gameplay auch ok... aber irgendwie bleibt nichts hängen.

Weil's ganz einfach net perfekt ist?
Hab letztes WE mal wieder Doom 3 gezockt. Wann könnte denn ein Nachfolger angekündigt werden? Die neue ID Tech 5 Engine finde ich absolut genial. Für mich ist das bisher das bestaussehende Spiel überhaupt (Rage).
Die ID Tech 5 Engine ist noch nicht ganz fertig, wird aber bald fertig sein.

Mit Doom 4 rechne ich 2012 und ich glaube, dass es wie sein Vorgänger grafisch ALLES in Grund und Boden stampfen wird. Alleine die Tatsache, dass es eh fast nur drinnen spielen wird, wirds einfach für die Entwickler machen.

IMO wird selbst die Konsolenversion Crysis auf max. schlagen.

Sollte Rage nicht dieses Jahr kommen? Dann wäre doch etwas früher als 2012 mit Doom 4 zu rechnen?
Fraglich, da dieses Jahr auch Wolfenstein 2 kommt. Möglich ist es aber. Carmack sagte aber selbst er "hofft" dass sie Doom 4 noch diese Gen veröffentlichen können. id Tech 6 soll nämlich auch gar nicht so weit entfernt sein sprich 2012-2013. Angekündigt ist Doom 4 ja schon länger, aber Wolfenstein 2 wurde im Jahr des X360 Release angekündigt. Wir werden sehen. ;-)

Ich habe ja selber noch nicht daran Hand angelegt, mir wurde es nur so berichtet.
Ein Durchschnittshooter ist für mich ein Game, welches einem einfach nicht im Kopf bleibt.

So wie zB das genannte Dark Sektor. Sah gut aus, war eigentlich vom Gameplay auch ok... aber irgendwie bleibt nichts hängen.
ist aber auch eine doofe definition. Wenn also genpgend hype aufgebaut wurde wird aus einen Durchschnittsspiel ein überspiel ? weiß ja nicht wie du mit hype umgehen kannst. also ich mag hype nicht. ich möchte die spiele nur daran beaurteilen wie sie nun sind und nicht voreingenommen herangehen im pos. wie auch im neg. Sinne.

Texturen: Halo3 > KZ2

Zoom2.PNG

Ne "Treppentextur" mit 5fach-Zoom direkt vornedran ;)

Klar, Ratchet and Clank, Motorstorm 2, Resistance 2, GT5P usw.. sowas kann die 360er nicht darstellen, sieht man ja..

Ein typischer Zocker halt :lol:

Sollte GT5 am ende mit echten 1080p also 1920x1080 und 60fps ohne Tearing und Ruckler laufen können wir uns ja gern darauf einigen dass das die 360 nicht kann, aber die anderen sind einfach Schwachsinn.

ist aber auch eine doofe definition. Wenn also genpgend hype aufgebaut wurde wird aus einen Durchschnittsspiel ein überspiel ? weiß ja nicht wie du mit hype umgehen kannst. also ich mag hype nicht. ich möchte die spiele nur daran beaurteilen wie sie nun sind und nicht voreingenommen herangehen im pos. wie auch im neg. Sinne.

Ich mach mir nichts aus Hypes, ich kauf die Games selten zum Start. Bei GTA 4 habe ich den Fehler gemacht und wurde bitter enttäuscht.

Halo war was anderes, da ich die beiden Vorgänger geliebt habe.

Um so länger man einfach zockt, desto durchschnittlicher werden halt die Games! Geht mir zumindest so.

man muss nur das bild eines postes sehen und weis sofort wer der poster war.. cortana, deine vergleiche sind so unglaublich schwachsinnig.. lass es bitte sein

Zurück
Top Bottom