KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ja, aber jetzt überleg mal, wie nah man die Texturen bei einem Ego Shooter betrachten kann und aus welcher Nähe bei einem third person Shooter.
nur haben 3rd person shooter eine frei drehbare kamera mit der ich genauso nah an die wände herangehen kann. die argument würde bei spiele wie Devil May Cry ziehen mit ihren festen Kameras

Animationen, Licht, Polycount, Partikeleffekte, AA, AF, Shadereffekte, Liebe zum Detail...bleiben eigentlich nur noch Texturen, Feuereffekte und teilweise das (Self-) Shadowing als grafische Kritikpunkte übrig.

Mich würde mal interessieren, welches Spiel du als grafisch bzw. technisch besser betrachtest.
Darf ich darf ich?

Eins auf der 360 :P

Animationen, Licht, Polycount, Partikeleffekte, AA, AF, Shadereffekte, Liebe zum Detail...bleiben eigentlich nur noch Texturen, Feuereffekte und teilweise das (Self-) Shadowing als grafische Kritikpunkte übrig.

Mich würde mal interessieren, welches Spiel du als grafisch bzw. technisch besser betrachtest.

Keines hab ich auch nie gesagt, nur sind gewisse Spiele in anderen Sachen besser (chara modelle,texturen usw, wie KIllzone in seinen (licht,animationen usw) es gibt zurzeit kein Spiel das in allen Sachen überlegen ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man alleine die Demo betrachtet, dann kann ich eine gewisse Ernüchterung noch nachvollziehen. Man sollte ein Spiel jetzt auch nicht so zerpflücken, allein auf die Grafik reduzieren und dann jeden Teilaspekt mit einem anderen Spiel, vergleichen.

Was zählt ist letztlich das gesamt Spiel, und da kommt objektiv momentan Killzone 2 nicht an andere Spiele wie Gears 2 oder Halo 3 heran.

Habs mal bisserl angepasst. :-P

Keines hab ich auch nie gesagt, nur sind gewisse Spiele in anderen Sachen besser wie KIllzone in seinen es gibt zurzeit kein Spiel das in allen Sachen überlegen ist :-)

Was hier auch niemand bestreiten wird. War ja von vorneherein klar, das auch ein Killzone 2 diverse grafische Schwächen haben wird. Wie gesagt stechen die Texturen da am Offensichtlichsten heraus.

Aber andere Aspekte machen das Spiel einfach allen anderen überlegen, und wie ich schon vorher sagte, ist Killzone 2 objektiv betrachtet, was die technischen features der Engine und deren Implementierung angeht, als Gesamtpaket einfach ungeschlagen, auch wenn Luro etwas anderes behauptet. :D
Kann man in diesem Fall aber gar net ernst nehmen.

Mal wieder das typische Bild wie man es seit Monaten hier sieht: Sonyfans argumentieren mit Fachwissen und Verstand und bleiben immer objektiv, während die Rodboys sich mit absurden Fanboyaussagen, die weder beweis- noch belegbar sind, lächerlich machen. :shakehead3:

Mal wieder das typische Bild wie man es seit Monaten hier sieht: Sonyfans argumentieren mit Fachwissen und Verstand und bleiben immer objektiv, während die Rodboys sich mit absurden Fanboyaussagen, die weder beweis- noch belegbar sind, lächerlich machen. :shakehead3:

Es war so schön wir haben grade ein Level erreicht wo wir alle normal miteinander reden, und dann kommst du mit so einer Aussage...müsste man mit 26 nicht eigentlich reifer sein ? :neutral:

Was hier auch niemand bestreiten wird. War ja von vorneherein klar, das auch ein Killzone 2 diverse grafische Schwächen haben wird. Wie gesagt stechen die Texturen da am Offensichtlichsten heraus.

Aber andere Aspekte machen das Spiel einfach allen anderen überlegen, und wie ich schon vorher sagte, ist Killzone 2 objektiv betrachtet, was die technischen features der Engine und deren Implementierung angeht, als Gesamtpaket einfach ungeschlagen, auch wenn Luro etwas anderes behauptet. :D

Einfach lesen was ich geschrieben habe. Oder gehts bei Dir nur noch um Grafik?

Du schreibst, Killzone sei objektiv ( :lol: ) das grafisch beste Konsolenspiel

Ich schreibe, dass Halo 3 und Gears 2 objektiv die besseren Spiele sind.

Willst Du jetzt allen ernstes behaupten, dass Dein Satz stimmt aber meiner nicht?

Kann man in diesem Fall aber gar net ernst nehmen.
So ernst wie Dein Heavenly-Sword-Review? :lol:

Das von dir zu lesen ist echt lustig :rofl3:

Kennst du das? "Hau ab mit deiner Xbox 360 und deiner Wii !! - I love my PS3" :rofl2:

Einfach lesen was ich geschrieben habe. Oder gehts bei Dir nur noch um Grafik?

Du schreibst, Killzone sei objektiv ( :lol: ) das grafisch beste Konsolenspiel

Ich schreibe, dass Halo 3 und Gears 2 objektiv die besseren Spiele sind.

Willst Du jetzt allen ernstes behaupten, dass Dein Satz stimmt aber meiner nicht?

So ernst wie Dein Heavenly-Sword-Review? :lol:

Wie kommst du darauf, dass ich ein Heavenly Sword Review geschrieben habe?
Du, und wenn du dir schon net die Mühe machst, selber nen Satz unter meinem Zitat zu schreiben, sondern mein Geschreibsel abänderst und somit völlig kontextlos auf einmal von einer Grafik-/ Technikdiskussion hin zu einer Spielspaßwertung wechselst, dann darfst du mir es auch net übelnehmen, wenn man das anders lesen kann als du gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Ego-Shooter dieser Generation ist ganz klar Metroid Prime 3.
Was Multiplayer angeht zwar nicht ^^" aber das Spiel ist trotzdem unschlagbar.

Einfache und großartige Steuerung. Großartiges Design, wohin man auch hinsieht. Samus ist DIE Videospielheldin schlechhin.
Außerdem sind die Spielelemente grandios. Auch wenn die meisten aus älteren Spielen sind, stört mich das nicht, weil MP3 mein erstes Metroid ist. usw und sofort

Ich kann dem Spiel eigentlich gar nichts negativ anrechnen.
Dieses Spiel gehört zu meinen perfekten Spielen in mein Videospielsammlung. Achja, fast perfekt. Der Multiplayer fehlt ja. Also dann eben fast perfekt.

Ist Metroid Prime nicht viel eher ein FP Action Adventure? Hab die ersten beiden Teile (vor allem den ersten!) geliebt. Kommt ja auch ein Wiimake. Wie geil ein Mertroid Prime aber mit Next Gen Optik aussehen würde. *lechz*

Wie kommst du darauf, dass ich ein Heavenly Sword Review geschrieben habe?
Dann verwechsle ich das wohl gerade mit Lair... kann auch sein.

Du, und wenn du dir schon net die Mühe machst, selber nen Satz unter meinem Zitat zu schreiben, sondern mein Geschreibsel abänderst und somit völlig kontextlos auf einmal von einer Grafik-/ Technikdiskussion hin zu einer Spielspaßwertung wechselst, dann darfst du mir es auch net übelnehmen, wenn man das anders lesen kann als du gemeint hast.
Ok, ich nehms Dir nicht übel. :-)

Dann verwechsle ich das wohl gerade mit Lair... kann auch sein.

Jo, das war Lair. Zum Text stehe ich nach wie vor, bloß war die Bewertung damals 2 Punkte zu hoch, was aber daran lag, dass ich mit dem Punktesystem noch net so vertraut war und ich es im Nachhinein nicht mehr abändern sollte.

Ich hoffe, die Uncharted und Ratchet Reviews haben dir mehr zugesagt. Und ein Review zu Singstar Apres Ski hab ich auch noch gemacht, falls es jemanden interessiert. Ich find den Text nämlich ganz lustig.

___

Was mir echt auffällt, ist, dass ich auch viel mehr Shooter zocke wie früher bzw. dass das Genre mit dieser Generation so einen richtigen Konsolenaufschwung erlebt hat. Killzone 2 ist vorbestellt, Resistance 2 kommt am Freitag (für 35€ die UK Version) und Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena wird wohl auch geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts. Sicherlich gibts schärfe Texturen bei anderen Games.. sind aber auch andere Spiele mit nem anderen Fokus. Viel wichtiger ist für mich, dass alles, was um einen geschieht, sich anfühlt wie in einem Actionfilm. Ich gehe mir nicht "nur" die Texturen anschauen.. und genau diese Action, diese Dynamik usw.. fehlt mir bei den 360er Spielen. Es muss einfach alles abgehen wie Schmitz Katze bei solch einem EgoShooter.

Das ist ein Problem der Spiele, nicht der Plattform, differenzier das mal richtig! Ausser KZ2 bietet auch kein anderes PS3 spiel eine solche Atmosphäre.

Das ist ein Problem der Spiele, nicht der Plattform, differenzier das mal richtig! Ausser KZ2 bietet auch kein anderes PS3 spiel eine solche Atmosphäre.

Klar, Ratchet and Clank, Motorstorm 2, Resistance 2, GT5P usw.. sowas kann die 360er nicht darstellen, sieht man ja..

Zurück
Top Bottom