KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...


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Das ist ein Problem der Spiele, nicht der Plattform, differenzier das mal richtig! Ausser KZ2 bietet auch kein anderes PS3 spiel eine solche Atmosphäre.
du hast schon recht wieso sollte das nicht auf jeder plattform macgbar sein solch eine inzenierung. hoffemal das es ein paar trittbrettfahrer in zukunft geben werden und das denn noch bitte zu Zweit (sprich Co-OP) wäre echt fein.

@zocker: wenn schon arcade racer (GT5P und Motorstorm) dann bitte PGR4 nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast schon recht wieso sollte das nicht auf jeder plattform macgbar sein solch eine inzenierung. hoffemal das es ein paar trittbrettfahrer in zukunft geben werden und das denn noch bitte zu Zweit (sprich Co-OP) wäre echt fein.

Weil die XBOX360 CPU sowas nicht stemmen kann!? Weil sie nur die halbe Fliesskommaleistung des Cells hat!? Das wird ziemlich schwer für die 360er.
 
Ja genau und das es bei KZ2 abgeht wie schmitz katz ist in erster linie dem Sound zu verdanken und ein paar Flugobjekten am himmel, das ist eher ein Künstlerischer effekt als eine Frage der Power, das ist halt inszenierung und hat mal ganz wenig mit der Power zutun . Das ist eine Künstlerische geschichte von Guerilla und hat nichts mit der plattform zutun.

ROFL.. das ist doch kompletter Unsinn. Du sagst also die ganzen Effekte usw.. haben nichts mit der Leistung zu tun!? ROFL.. Komm iimpact, sogar Dich habe ich für etwas cleverer gehalten. Du kannst Dich ja bald mit Crazy zusammen tun..
 
Wie wärs wenn mir mal alle Reviews hier zitieren die in KZ2 das schönste Konsolenspiel derzeit sehen!`Ich fange mal an:

Der Schlüssel hierzu ist natürlich die vieldiskutierte Grafikengine von Killzone 2. Wo man in anderen Spielen über technische Einzelheiten ins Schwärmen gerät, wie zum Beispiel eine bestimmte, besonders plastische Textur oder einen täuschend echten Wassereffekt, ist es in Killzone 2 das Gesamtbild, das überzeugt und Guerrillas dritten Helghast-Konflikt ohne wenn und aber zum derzeit bestaussehendsten Spiel macht.

Es ist das Zusammenspiel verschiedener Shader, Effekte und Post-Processing-Vorgänge. Die Tiefen- und Bewegungsunschärfen, die man noch nie in dieser Qualität zu sehen bekommen hat, die volumetrischen Rauch- oder Staubwolken, die sich sogar dem Wind entsprechend bewegen. Oder einfach die blendende Qualität der Animationen. All das sorgt dafür, dass die Rückkehr zu fast jedem aktuellen Konkurrenten – plattformübergreifend – eine fast schon schmerzvolle ist. Es besteht kaum ein Zweifel: Hieran wird in Zukunft gemessen.

eurogamer.de

Ladies and Gentlemen, willkommen in der polygonalen Fetischabteilung: Die PlayStation 3 begrüßt einen exklusiven Waffenporno, der Gears of War 2 technisch das Wasser reichen kann; manchmal schwappt es sogar über!

4players.de

Widmen wir uns also der Facette Killzone 2s, auf die die kleinen Grafikhuren da draußen bereits seit der Lektüre der Einleitung warten - der Präsentation! Kurz, prägnant und schmerzlos: Gegenwärtig sieht wohl kein Konsolenspiel eindrucksvoller aus als Guerillas Vorzeige-Shooter. Extrem detaillierte Pro- und Antagonisten bevölkern die helghanischen Schlachtfelder, bewegen sich mit butterweichen Animationen auf Referenz-Niveau und sind gespickt mit zahllosen Trefferzonen.

planet-playstation.de

Das war nur ein Moment aus der Einzelspielerkampagne von Killzone 2. Ihr könnt es schon anhand der Beschreibung erahnen: Die Inszenierung des Spielgeschehens ist ein intensives Effektgewitter sondergleichen, ein Frontalangriff auf die PS3-Hardware. Was in dem First-Person-Shooter als Grafikfeuerwerk abgebrannt wird, hat man noch nirgends gesehen. All die hervorragenden Spezialeffekte in Kombination mit einem Grieselfilter, einer authentischen Beleuchtung und nicht zuletzt einer stark den Bewegungen der Spielfigur nachschwingenden Ego-Sicht sorgen für eine fast schon erschreckend realistische Atmosphäre.

gameswelt.de

Und jetzt den Rest:

http://www.videogamer.com/videos/killzone_2_video_review.html#
 
Ih habe jetzt viele Stimmen gehört die sagen das SPiel sei Stimmung und "schön" aber einfach nicht groß was besonderes.... ich halte diese Meinung für realistisch.

Was bringt ein optisch tolles Spiel mit einem durchschnittlichen Gameplay... errinnert mich stark an die Diskettenversion von Rise of the Robots :D

Ich freu mich aber es mal zu zocken (also KZ2)
 
Naja, das Gameplay ist aber alles andere als durchschnittlich. Einer der besten Shooter, die ich seit langem gezockt habe. Und intensiver als Gears 2, welches mir im Übrigen auch sehr gut gefallen hat.

Ich frage mich, wie die Leute immer auf 08/15 und Durchschnittsshooter kommen, alles Attribute, die man damals bei CoD4 nicht gehört hat, obwohl das sicherlich herkömmlicher ist als ein Killzone 2.

Und grafisch ist Killzone 2 konsolenübergreifend einfach Referenz; zwar nicht in allen Bereichen, aber das Gesamtbild bleibt vorerst ungeschlagen.
 
Cortana ich kenn ne Menge Spiele die was von Halo oder Gears haben (Stichwort Dark Sektor ;))

Ich vertrau bei sowas auf Kumpels die ähnliche Sachen gern zocken wie ich. Ist also rein subjektiv.
 
Naja, das Gameplay ist aber alles andere als durchschnittlich. Einer der besten Shooter, die ich seit langem gezockt habe. Und intensiver als Gears 2, welches mir im Übrigen auch sehr gut gefallen hat.

Ich frage mich, wie die Leute immer auf 08/15 und Durchschnittsshooter kommen, alles Attribute, die man damals bei CoD4 nicht gehört hat, obwohl das sicherlich herkömmlicher ist als ein Killzone 2.

Und grafisch ist Killzone 2 konsolenübergreifend einfach Referenz; zwar nicht in allen Bereichen, aber das Gesamtbild bleibt vorerst ungeschlagen.

Wie willste eine Spiel sonst schlecht machen wenn es sogut wie keine Angriffsfläche bietet!? Gameplay ist immer subjektiv, ich empfand das Gameplay von Halo3 zu gewöhnlich. Fühlt sich einfach unecht an.. Andere finde es toll, weils eben so einfach und gewöhnlich ist.
 
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