Ich kann nicht mehr
Du weisst schon, dass eine KI auf If/Else-Abfragen basiert und das bedeutet, dass da ca. 100 Scripts dafür zuständig sind?
Ausserdem hat Fear ne viel bessere KI, vorallem der 2. Teil ist Referenz.
:-D ich kann auch nicht mehr, als (Medien)Informatiker sowas zu lesen...
Ich weiß es geht um Killzone, aber wenn Cortana hier mit nem Wissen auftrit, dass schlichtweg falsch ist, muss ich eingreifen.
Eine KI basiert auf Algorithmen und diversen Funktionen. If und Else Anweisungen sind sicherlich Bestandteil einiger dieser Routinen, aber das die K.I daraus besteht ist schlicht und ergreifend falsch.
Auch das die K.I ihre Aktionen "zufällig" wählt ist falsch! Die K.I greift abhängig von Situation und anderen Variabeln (z.b Lebenspunkte, Waffe, Gelände), auf verschiedene Vorgehensweisen zu, die letzendlich zu ihrem Verhalten führt.
Next time...better Luck...:-D
Aktuelle Referenzen im Sektor K.I
- Fear 1
- FarCry
- evtl. Crysis
F.E.A.R 2 hat sich leider im Vergleich zum 1. Tel verschlechtert, so besitzen die Figuren zwar nun die Fähigkeiten Sachen umzuwerfen und sich damit Deckungen zu bauen, jedoch wenden sie das auch auf Objekte wie Regale an, deren Deckungsfähigkeit gleich 0 ist...und das machen sie permanent.
Auch rutschen sie gerne durch Fenster genau vor meine Flinte. Wenn man das mal analysiert, muss man leider sagen, dass die K.I gegenüber dem 1. Teil einen Rückschritt gemacht hat!
Also next time better luck²

Killzone 2 wird sich, meines Erachtens, in diese Liste einordnen können! Die K.I ist beeindruckend, besonders auf Elite, denn anders als z.b bei Call of Duty machen die affen nicht nur mehr Schaden, die K.I hat dort auch einige neue Tricks drauf!