KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ich kann nicht mehr xD xD

Du weisst schon, dass eine KI auf If/Else-Abfragen basiert und das bedeutet, dass da ca. 100 Scripts dafür zuständig sind?

Ausserdem hat Fear ne viel bessere KI, vorallem der 2. Teil ist Referenz.

oh, da weiß aber wieder einer bescheid, hast bestimmt mal nen codeschnipsel für uns unwissende da, oder?

ich sage nichts, im gegensatz zu dir, hatten wir schonmal das thema.
aber mit if und else ist es wohl kaum getan.

Du weisst schon, dass eine KI auf If/Else-Abfragen basiert und das bedeutet, dass da ca. 100 Scripts dafür zuständig sind?

dsa meinte crazy aber nicht. Denn jedes Spiel hat KI^^

Und ich glaub e eher nicht, dass die KI in Fear 2 besser ist als in Killzone 2^^

ich sage nichts, im gegensatz zu dir, hatten wir schonmal das thema.
FAKT ist, dass eine Gegner-KI ein paar dutzend Möglichkeiten hat und die per Zufall ausgewählt wärden, somit macht jeder was anderes. DAS sind Scripts, Ende.

Ausserdem hat Fear2 ne weit bessere KI als alle Konsolenspiele.

P.s. If/Else ist es grundlegend, was dann getan wird machen die Programmierer selber.

FAKT ist, dass eine Gegner-KI ein paar dutzend Möglichkeiten hat und die per Zufall ausgewählt wärden, somit macht jeder was anderes. DAS sind Scripts, Ende.

P.s. If/Else ist es grundlegend, was dann getan wird machen die Programmierer selber.

oh man, hör doch blos mal auf fachzusimpeln

1. Nein und 2. Fear ist auch ein Konsolenspiel :P

Hier mal ab 6:10 anschauen.. es ist ein Script, wenn alles um einen herum immer gleich abläuft. Es wird in Echtzeit berechnet, bleibt aber immer identisch, während normale Gegner in Echtzeit auf Dich reagieren. Ob nun mit tausend kleinen Scripts oder nicht..

http://www.youtube.com/watch?v=SBcOW1mZZ5g

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu anderen bin ich net am bashen (wer auch immer mich da negativ bewertet hat), aber die "K.I." in Gears 2 ist wirklich billig. Ich hab das Spiel, ich liebe es, aber bei der K.I. hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Die Killzone 2 Demo habe ich über 15 Mal durchgezockt und ich entdecke immer wieder neue Details, gerade was die K.I. angeht. Und Cortana, du hast doch mal ein Halo 3 Vid gepostet, wo eine Rakete durch eine Granate / einen Schuss abgelenkt wurde.

Das gleiche ist mir heute bei Killzone 2 passiert, an der Stelle, an der die beiden Panzer kommen. Ich also mit der Panzerfaust auf die Helghast geschossen. Einer hat wohl die anfliegende Rakete in einem günstigen Winkel getroffen und schon ist sie wedelnd in den Himmel geflogen.

sagen wir einfach,

killzone 2 und gears of war 2 sind beides sehr gute spiele,mit ihren macken,
jo wer hätte schon erwartet,das killzone 2 perfekt wird.

für mich ist god of war perfekt aber das ist was anderes.

killzone hat ne tolle ki,die beste die ich bisjetzt gesehen habe.
außerdem tolle grafik,gears of war gefällt mir aber auch sehr.

die steuerung von killzone 2 ist auch ma anders,taktischer und was neues,und dann wirds trotzdem als normaler shooter hingestellt,da machen sie mal was anders.:shakehead:
also mir gefällts bestens.

und ich glaube ,90% aller shooter dieser gen werden/machen alles gleich nur mit bessere grafik,also hackt nicht soo an killzone rum.

ich glaub sogar 15% der gesamten spiele dieser gen werden/sind altbewährtes.

ich verstehs einfach nicht. Einer der Oberfanboys hier schreibt was dummes und deine Antwort ist gerichtet gegen alle "Sonys". Muss man denn alle immer über einen Kamm scheren?

Das ist eben Herzbubi/Clay/Redukt/Carlo

Habt ihrs alle gehört Herzbubi = Thumbsucker! Ja Herzbubi ist das. Kennt man ja an seiner schon krankhaften Art gegen "alle" Sonys zu hetzen. Mensch Herzbubi, wir haben dich hier vermisst, wo warst du denn die ganzen Zeit? Gabs im Keller keinen Strom mehr? :-D

Habt ihrs alle gehört Herzbubi = Thumbsucker! Ja Herzbubi ist das. Kennt man ja an seiner schon krankhaften Art gegen "alle" Sonys zu hetzen. Mensch Herzbubi, wir haben dich hier vermisst, wo warst du denn die ganzen Zeit? Gabs im Keller keinen Strom mehr? :-D

Der ist echt lustig. Wie er sich bei Spielen wie Banjo usw.. immer reinsteigert. Göttlich!

Erinnert mich irgendwie an..

http://www.youtube.com/watch?v=lxIcXjc3bUg

klar sind das scripts im weitestens sinn. die scripts die mann aber im allgemeinen unter script versteht sind dinge die zur atmo beitragen . wie etwa ein haus stürtzt ein wenn mann genau einen punkt im level überquert hat und dieses ereigniss x-beliebig mal wiederholt werden kann. (nach neustart des level bzw checkpoint)

Jaja, der Thumbsucker oder Herzbubi alias Clay, Carlo, Redukt oder was auch immer, wir alle haben ihn vermisst, oder doch nicht?...:nix:

Hat das einen besonderen Grund weshalb du immer die ganzen Nicks von ihm aufzählst? Macht ja das was er geschrieben hat nicht irgendwie falscher.
Auf jeden Fall ist er weitaus angenehmer zu lesen als gefühlte 99% der Sony Fanboy Fraktion hier, bei denen kommt doch seit 3 Jahren nur noch Dünnpfiff durch die Leitung.

natürlich hat fear hunderte von scipts:lol::lol:^^

KI =! Script denn die Ki sollte in Killzone 2 besser sein als in Fear 1 oder 2
was ich gelesen hab is, dass man es mit Fear 2 vgl. kann.
KI von Fear war schon immer verdammt geil und ich denk das es zweier da nochmal ordentlich drauf packt.

Hat das einen besonderen Grund weshalb du immer die ganzen Nicks von ihm aufzählst? Macht ja das was er geschrieben hat nicht irgendwie falscher.
Auf jeden Fall ist er weitaus angenehmer zu lesen als gefühlte 99% der Sony Fanboy Fraktion hier, bei denen kommt doch seit 3 Jahren nur noch Dünnpfiff durch die Leitung.

Wieso tauchst Du eigentlich immer genau dann auf, wenn Thumbsucker hier ist!?
:lol:

:-D ich kann auch nicht mehr, als (Medien)Informatiker sowas zu lesen...
Ich weiß es geht um Killzone, aber wenn Cortana hier mit nem Wissen auftrit, dass schlichtweg falsch ist, muss ich eingreifen.

Eine KI basiert auf Algorithmen und diversen Funktionen. If und Else Anweisungen sind sicherlich Bestandteil einiger dieser Routinen, aber das die K.I daraus besteht ist schlicht und ergreifend falsch.

Auch das die K.I ihre Aktionen "zufällig" wählt ist falsch! Die K.I greift abhängig von Situation und anderen Variabeln (z.b Lebenspunkte, Waffe, Gelände), auf verschiedene Vorgehensweisen zu, die letzendlich zu ihrem Verhalten führt.

Next time...better Luck...:-D

Aktuelle Referenzen im Sektor K.I

- Fear 1
- FarCry
- evtl. Crysis

F.E.A.R 2 hat sich leider im Vergleich zum 1. Tel verschlechtert, so besitzen die Figuren zwar nun die Fähigkeiten Sachen umzuwerfen und sich damit Deckungen zu bauen, jedoch wenden sie das auch auf Objekte wie Regale an, deren Deckungsfähigkeit gleich 0 ist...und das machen sie permanent.

Auch rutschen sie gerne durch Fenster genau vor meine Flinte. Wenn man das mal analysiert, muss man leider sagen, dass die K.I gegenüber dem 1. Teil einen Rückschritt gemacht hat!

Also next time better luck² :lol:
Killzone 2 wird sich, meines Erachtens, in diese Liste einordnen können! Die K.I ist beeindruckend, besonders auf Elite, denn anders als z.b bei Call of Duty machen die affen nicht nur mehr Schaden, die K.I hat dort auch einige neue Tricks drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom