KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ich denke, Zocker hat den Begriff "stärker" auf eine inkompetente Weise verwendet...

Ich bin sicher, dass die Entwickler nicht sagen werden, dass CELL deutlich stärker sei.
Hat alles mehrere Seiten... Zumal ich nicht verstehe, wieso Cell, der nie als Spieleprozessor ausgelegt worden ist, sondern eigentlich nur eine PR-Maschinerie in der PS3 darstellt, stärker oder besser sein soll im Bereich der Spiele?

Cell ist in großen Serverclustern mit Berechnungen sicher ganz fein.

Aber im Bereich der Spiele eine Krücke.

Eine Krücke, die nur nach 4 Jahren Entwicklungszeit halbwegs brauchbar genutzt werden kann.
Und selbst da musste unheimlich getrickst werden.

Ich denke, Zocker hat den Begriff "stärker" auf eine inkompetente Weise verwendet...

Ich bin sicher, dass die Entwickler nicht sagen werden, dass CELL deutlich stärker sei.
Hat alles mehrere Seiten... Zumal ich nicht verstehe, wieso Cell, der nie als Spieleprozessor ausgelegt worden ist, sondern eigentlich nur eine PR-Maschinerie darstellt, stärker oder besser sein soll im Bereich der Spiele?

Eine Krücke, die nur nach 4 Jahren Entwicklungszeit halbwegs brauchbar genutzt werden kann.

Ja, das habt ihr immer gedacht, ihr ohne Ahnung. Und jetzt schau Dir an wie der Cell mit der 360er den Boden aufwischt, diese Server CPU. Du kennst Dich doch eh nicht aus. Also was soll der Blödsinn? FPU ist hier wichtig bei den Games.. und das bietet der Cell, und zwar doppelt soviel wie die XBOX360 CPU. Ihr wolltet es nicht wahrhaben und habt irgendwelches Zeug von irgendwelchen Noobs aus dem Netz aufgesaugt, weils euch in den Kram gepasst hat, jetzt bekommt ihr die Quittung.

ich sage nur 4 Jahre entwicklungzeit, alles andere kann man sich von alleine vorstellen

Hat Resi5 auch und komm nicht mit Multitiel und Uncharted 2 wird KZ2 wieder grafisch ablösen trotz 2 Jahre Entwicklungszeit...wie lang war too human nochmal in Entwicklung? ne ne, da must du eine andere Ausrede finden

Was nützt einem die rohe Power, wenn der "Cell-Compiler" der letzte Dreck ist? Es gibt keinen Cell-Compiler sondern nur einen SPU-Compiler und einen PPU-Compiler.

Was glaubste wieso die UE3 anfangs nicht lief? Das Teil ist für alles gut, nur nicht für Videospiele. Der Intel-Compiler ist weit besser.

Na jetzt wirds aber wieder einmal zu dumm hier...nene!

Was nützt einem die rohe Power, wenn der "Cell-Compiler" der letzte Dreck ist? Es gibt keinen Cell-Compiler sondern nur einen SPU-Compiler und einen PPU-Compiler.

Was glaubste wieso die UE3 anfangs nicht lief? Das Teil ist für alles gut, nur nicht für Videospiele. Der Intel-Compiler ist weit besser.

ROFL :lol: Nimmst Du was?

Na jetzt wirds aber wieder einmal zu dumm hier...nene!

Ernsthaft:

Bist du dir wirklich sicher, dass Cell, der wirklich für komplett andere Dinge konzipiert und optimiert wurde, der PS3 den nötigen Push verleiht?

Darüber hinaus ist Zocker relativ merkwürdig drauf.
Er redet darüber, dass bei 360-Topspielen viel geskriptet wird.

Und das ist bei KillZone 2 nicht der Fall, oder?
Nein, wirklich nicht... :)

KillZone 2 ist skriptfreie Zone, eh?
Und Open World?

Ist schon relativ auffällig, dass nur wenige Genres auf der PS3 knapp besser aussehen könnten, als die 360 Pendants.

Hat Resi5 auch und komm nicht mit Multitiel und Uncharted 2 wird KZ2 wieder grafisch ablösen trotz 2 Jahre Entwicklungszeit...wie lang war too human nochmal in Entwicklung? ne ne, da must du eine andere Ausrede finden

Resi 5 ist Multi (muss also für verschiedene Plattformen entwickelt werden) und Too Human sollte zuerst 99 für die Playstation kommen. Next try.

Ernsthaft:

Bist du dir wirklich sicher, dass Cell, der wirklich für komplett andere Dinge konzipiert und optimiert wurde, der PS3 den nötigen Push verleiht?

Das habt ihr doch nur in euren Köpfen. Das ist Scheisse aus dem Internet. Der Cell wurde von Sony mit entwickelt für Videospiele und MultiMedia-Anwendungen, eben da wo massive FPU wichtig ist. Nur ihr habt aus dem Mist was im Netz zu lesen war eine CPU gemacht mit zu wenig Power. Aber das war und ist schon immer Blödsinn gewesen.

Darüber hinaus ist Zocker relativ merkwürdig drauf.
Er redet darüber, dass bei 360-Topspielen viel geskriptet wird.

Bei Gears of War 2 wurde sehr viel gescriptet. Und wenn nicht, dann sahen die wirklich nichtmehr so gut aus. Haste Gears 2 durch? Dann überlege Dir mal genau, wie die Levels usw.. ausgesehen haben.

Und das ist bei KillZone 2 nicht der Fall, oder?
Nein, wirklich nicht... :)

Auch ja.. aber dennoch sind die Echtzeit Effekte absolut dominierend.. und nur einzelne Brücken usw.. stürzen NEBEN dem Echtzeit Geschehen ein. Und ob das gescriptet ist, weiß ich nichtmal, da die Brocken soviel ich gesehen habe immer wieder anders geflogen sind.

Und nur wenige Genres sehen auf der PS3 besser aus? Ganz großes ROFL!

Das habt ihr doch nur in euren Köpfen. Das ist Scheisse aus dem Internet. Der Cell wurde von Sony mit entwickelt für Videospiele und MultiMedia-Anwendungen, eben da wo massive FPU wichtig ist. Nur ihr habt aus dem Mist was im Netz zu lesen war eine CPU gemacht mit zu wenig Power. Aber das war und ist schon immer Blödsinn gewesen.

Bei Gears of War 2 wurde sehr viel gescriptet. Und wenn nicht, dann sahen die wirklich nichtmehr so gut aus. Haste Gears 2 durch? Dann überlege Dir mal genau, wie die Levels usw.. ausgesehen haben.

Auch ja.. aber dennoch sind die Echtzeit Effekte absolut dominierend.. und nur einzelne Brücken usw.. stürzen NEBEN dem Echtzeit Geschehen ein. Und ob das gescriptet ist, weiß ich nichtmal, da die Brocken soviel ich gesehen habe immer wieder anders geflogen sind.

Und nur wenige Genres sehen auf der PS3 besser aus? Ganz großes ROFL!

ich beneide dich echt!!
woher hastdu dir all dieses wissen angeeignet ? :)
ich glaube wenn ich halb soviele games kenne mit all ihren stärken und schwächen wiedu, dann könnte ich nachts vielleicht nicht mehr ruhig schlafen.

und du hast aber nicht nur ahnung von spielen neiiin, sondern auch von Technik!! sei es Pc, Wii, Xbox, Ps du hast alles studiert.. von Cpu und Gpu bis Spe und Kerne.. einfach Fett Klasse Zockilein :goodwork:

ich wünsche mir das du uns ein spiel entwickelst, weil ich mir sicher bin das, sei es Epic games, oder Bungie, oder Guerilla games alle nicht mehr mithalten werden können. das beste!! endlich keine Lags, perfekte steuerung, hammer Story, no popups, kein Tearing und alles in brachiale 1080P auflösung sogar auf normale röhren tv

Zocker!!! du bist mein Held :)

alleine?
nein, es muss noch ein weiterer CPU typ mit dabei sein damit die DP berechnungen genauer und vorallem viel viel schneller gehn (der Cell is nämlich ne DP krücke ;)).
interessant wäre es ihn in einer Parallelstruktur zu sehen, aber da kann ich wohl lange hoffen ^^

btt: um was gings nochmal? leistungsfähigkeit der konsolen? umm... ok

@Zocker: wenn du schon FPU erwähnst, dann bitte wenigstens einmal dazu sagen das du SP meinst, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
bei szenen um dom war ich fast zu tränen gerührt.
war aber nicht so pralle ,
erlöst er sie mit ein schuß. eh wie blöd kann der storyschreiber nur sein. klar es ist dort krieg. aber denoch. ich meine du säuberst den level ratze putz leer und da sll es keine sichere Passage geben die dort heraus zu holen ? genauso dofwie kommt der alte man unten in die höhle ? musste ich doch erst 3 corpser un 3 brumaks töten nur um da hinzukommen. wie sind die dort runter gekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mo-mo-mo-monster Spoiler :ugly:
danke für diesen spoiler, bist echt ein guter kerl :rolleyes:

wie wärs wenn hier einige nur manchmal ihr hirn anmachen würden und vllt mal 1-2s nachdenken würden bevor sie dauernd auf den "Antworten" button drücken würden...

Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen spoiler, bist echt ein guter kerl :rolleyes:

wie wärs wenn hier einige nur manchmal ihr hirn anmachen würden und vllt mal 1-2s nachdenken würden bevor sie dauernd auf den "Antworten" button drücken würden...
und ? das spiel ist jetzt schon gut 3 monate draußen. zudem haste ja nichts verpasst.
der heult noch wie ein baby und drückt trotzdem ab. der ist doch blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom