KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass Resistance 2 im Weihnachtsgeschäft völlig untergegangen ist? Einer eine Erklärung dafür? Konkurrenz aus dem eigenen Haus kann es ja nicht sein ... die Verkaufszahlen zu Titeln wie Motorstorm 2 und LBP sprechen ja nun Bände. Call of Duty : WaW hat sicherlich etwas damit zu tun, allerdings hat der Titel auch nicht auf der Xbox360 verhindern können, dass Titel wie Gears 2 oder Left 4 Dead allein in den USA Millionenseller geworden sind.
Was resistance angeht, so verkauft es sich wieder auf lange sicht wie es schon Resistance getan hat. Sprich am Ende werden es auch wieder über 3 mio werden (nicht zueltzt dank Bundle)

Was resistance angeht, so verkauft es sich wieder auf lange sicht wie es schon Resistance getan hat. Sprich am Ende werden es auch wieder über 3 mio werden (nicht zueltzt dank Bundle)
Und du glaubst nicht, dass evtl. unter Umständen ganz vielleicht der Vorgänger in Sachen verkaufszahlen davon profitiert hat ein Launchtitel zu sein?

Und du glaubst nicht, dass evtl. unter Umständen ganz vielleicht der Vorgänger in Sachen verkaufszahlen davon profitiert hat ein Launchtitel zu sein?
NAtürlich hat es das, aber qualität uberzeugt nunmal und außerdem waren die VKZ in den USA ungefähr gleich egal ob launchtitel oder nicht^^

Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass Resistance 2 im Weihnachtsgeschäft völlig untergegangen ist? Einer eine Erklärung dafür? Konkurrenz aus dem eigenen Haus kann es ja nicht sein ... die Verkaufszahlen zu Titeln wie Motorstorm 2 und LBP sprechen ja nun Bände. Call of Duty : WaW hat sicherlich etwas damit zu tun, allerdings hat der Titel auch nicht auf der Xbox360 verhindern können, dass Titel wie Gears 2 oder Left 4 Dead allein in den USA Millionenseller geworden sind.
Das ist wohl vor allem Ausdruck eines vollkommen verkorksten Weihnachtsgeschäfts der PS3. Das sah für die meisten PS3-Spiele nicht gerade rosig aus. Insofern wundert es nicht, dass Resistance 2 davon auch betroffen ist.

Darji, du kannst die Situation von Resistance 2 nicht mit der von Resistance vergleichen. Letzteres war ein Launchtitel und konnte sich deshalb so lange halten, vor allem weil es einer der wenigen richtig guten Starttitel war. Resistance 2 wird aufgrund des Fehlens eines solchen Bonus' kaum einen derartigen langen Atem haben und ist damit sehr kopflastig, so wie die meisten Spiele. Gleiches gilt bspw. für Motorstorm.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl vor allem Ausdruck eines vollkommen verkorksten Weihnachtsgeschäfts der PS3. Das sah für die meisten PS3-Spiele nicht gerade rosig aus. Insofern wundert es nicht, dass Resistance 2 davon auch betroffen ist.

Dann anders gefragt, was spielt die bisherige und neue Userbase auf der PS3? Eine Frage, die man doch auch oft im Zusammenhang mit dem Wii zu hören bekommt. Also bitte ... was spielen PS3 Besitzer? Die Antwort Xbox360 lasse ich nicht gelten.

Dann anders gefragt, was spielt die bisherige und neue Userbase auf der PS3? Eine Frage, die man doch auch oft im Zusammenhang mit dem Wii zu hören bekommt. Also bitte ... was spielen PS3 Besitzer? Die Antwort Xbox360 lasse ich nicht gelten.
Was weiß ich? Ich habe Resistance 2 nicht gespielt, dafür aber LittleBigPlanet. Aber auch das hat sich ja nicht sonderlich überragend verkauft. ;)

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin. :)

Was weiß ich? Ich habe Resistance 2 nicht gespielt, dafür aber LittleBigPlanet. Aber auch das hat sich ja nicht sonderlich überragend verkauft. ;)

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin. :)
Wie findest du die Antwort Call of Duty 4 bzw. Word at War? Damit wäre auch wieder eine Brücke zum Thema geschlagen.

Wie findest du die Antwort Call of Duty 4 bzw. Word at War? Damit wäre auch die Brücke zum Thema wieder geschlagen.
Ok, aber wie du schon richtig sagtest, hat sich CoD auf der Xbox360 auch spitze verkauft, trotzdem haben sich andere Shooter ebenso gut oder gar besser verkauft, trotz gleichzeitiger Konkurrenz. Manchmal ist es halt so, dass Spiele nicht ganz den Nerv der Konsumenten treffen. Bei Resistance scheint das der Fall zu sein. Die Gründe dafür sind vielfältig.

hat nix mit verkorstem weihnachtsgeschäft der ps3 zu tun.

die multigames wie world at war, fallout 3 und andere laufen einfach den meisten exklusivspielen den rang ab, weil sie für die menge oft ganz einfach interessanter sind. auch für mich ist ein world at war einfach interessanter als ein resistance 2.

die ganzen multikracher machen heute einfach wenig verkehrt. grafisch haut world at war resistance 2 in die pfanne, aber sowas von. Spielerisch erst recht! Der gedanke, das exklusiv automatisch besser ist als multi, der gedanke ist last gen. gute spiele müssen nicht exklusiv sein. im gegenteil, viele exklusiv schrottspiele (resistance, lair, haze, banjo und kazooie, fable 2 usw.) versuchen durch exklivität nur aufmerksamkeit zu erhaschen. spiele wie world at war oder eben fallout 3 haben das nicht nötig.

das gears of war 2 so gut läuft, liegt meiner meinung nach einfach daran das es ein verdammt gutes spiel ist. Auch wenn Gears 2 multi wäre, wäre es trotzdem extrem beliebt. Gears 2 hat seine eigene Nische und die besetzt es herausragend gut.

Zuletzt bearbeitet:
hat nix mit verkorstem weihnachtsgeschäft der ps3 zu tun.

die multigames wie world at war, fallout 3 und andere laufen einfach den meisten exklusivspielen den rang ab, weil sie für die menge oft ganz einfach interessanter sind. auch für mich ist ein world at war einfach interessanter als ein resistance 2.

die ganzen multikracher machen heute einfach wenig verkehrt. grafisch haut world at war resistance 2 in die pfanne, aber sowas von. Spielerisch erst recht! Der gedanke, das exklusiv automatisch besser ist als multi, der gedanke ist last gen. gute spiele müssen nicht exklusiv sein. im gegenteil, viele exklusiv schrottspiele (resistance, lair, haze, banjo und kazooie, fable 2 usw.) versuchen durch exklivität nur aufmerksamkeit zu erhaschen. spiele wie world at war oder eben fallout 3 haben das nicht nötig.
Diese Multigames gibt es aber auch auf der Xbox 360. Trotzem liefen exklusive Spiele wie Gears of War 2 oder Left 4 Dead dort besser als es ein Resistance 2 tat. Das kann mit der Qualität zu tun haben, die im Fall von Resistance 2 aber durchaus gegeben ist, oder mit anderen Gründen. Und wenn sich die PS3 generell nicht gut verkauft, verkaufen sich freilich auch Spiele nicht allzu gut. Insofern sehe ich den Hauptgrund sehr wohl im verkorksten Weihnachtsgeschäft.

das gears of war 2 so gut läuft, liegt meiner meinung nach einfach daran das es ein verdammt gutes spiel ist. Auch wenn Gears 2 multi wäre, wäre es trotzdem extrem beliebt. Gears 2 hat seine eigene Nische und die besetzt es herausragend gut.

gears läuft gut aber hat sich trotzdem schlechter verkauft als world at war ;)

cod5 war einfach der gewinner des weihnachtsgeschäft,auf beiden platformen

resistance läuft aber sehr gut,denn wenn ihr das nen flopp nennt,was ist dann left 4 dead?

nö, resistance 2 ist einfach nicht so gut wie world at war und gears 2 ein wirklich gutes spiel. wäre es andersrum gewesen, dann hätte sich eben gears 2 auf der PS3 4 millionen mal verkauft. gears 2 läuft nicht gut weil es 360 software ist, sondern weil es extrem gut ist - der kunde ist nicht dumm.
auch wenn die cw elite das nur zu gerne glaubt.

aber ... obwohl ... deine theorie vom "verkorksten weihnachtsgeschäft" liegt da eigentlich viel näher :ugly: muss wohl eine art fluch sein oder anderer voodoo zauber :scan:

gears läuft gut aber hat sich trotzdem schlechter verkauft als world at war

zurecht ... über den onlinemodus von gears 2 sollte man auch den gnädigen mantel des schweigens hüllen :ugly:

resistance läuft aber sehr gut,denn wenn ihr das nen flopp nennt,was ist dann left 4 dead?

wer hatte den left 4 dead schon auf seiner most wanted liste. von der erwartungshaltung ist von R2 und K2 deutlich mehr zu erwarten.

Was hat jetzt L4D hier zu suchen?
Wenn ein vergleich passt dann Resistance-Gears.
Beides Shooter,beides neue games die auf dieser gen ihren anfang hatten und von beiden games kam vor kurzem der 2 Teil raus.

Keine Ahnung, erklär's uns. Folgende Zahlen könnten dir bei deiner Analyse evtl. behilflich sein (allerdings habe ich natürlich keine Ahnung wie gut du so mit Zahlen bist):

NPD November:
LEFT 4 DEAD (360) 410K
RESISTANCE 2* (PS3) 385K

*inkl. Collectors-, Limited-, Legendary-, und Bundle-Editionen

NPD Dezember:
LEFT 4 DEAD (360) 629K
RESISTANCE 2* (PS3) k.A.

*nicht in den Top20 vertreten und in den PS3 Software Top10 auf Platz 6 (noch hinter solchen Verkaufsschlagern wie Prince of Persia)

Zurück
Top Bottom