KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
trotzdem wäre es dann der "zweite" seiner art.
cod 5 and und r2 sind sich da schon sehr viel ähnlicher und haben auch die selbe benotung :uglylol:

Klar gibt es mehr klassische Ego Shooter als Third Person Shooter. Aber man muss trotzdem nicht zwanghaft versuchen, stets das Rad neu zu erfinden. Ich bin der Meinung, dass ein Spiel auch dann eine gute Wertung verdient hat, wenn die Elemente, die das Spiel ausmachen, hervorragend umgesetzt sind.

Und seien wir mal ehrlich: Bis auf das duck & cover feature hat Gears of War (1, den zweier hab ich noch nicht gezockt) gameplaytechnisch rein gar nichts Neues zu bieten gehabt und von dem Missionsdesign und den Anforderungen her ist es im Grunde genommen recht langweilig.

Die wenigen Spielelemente, die ein Gears of War bietet sind aber exzellent umgesetzt und deswegen macht auch noch der tausendste Schusswechsel Spaß. Ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will.

@Yondaime

"Spielspass" kann man ja nun nicht anhand einer Aufzählung von neuen Features festmachen, sondern den erfährt und spürt man während dem Spielen. Sind auch viele subtilere Dinge, die perfekt ineinandergreifen müssen. Das hat Epic mit der Franchise Gears perfekt drauf und Gears 2 ist diesbezüglich einfach eine Offenbarung, lange kein so makelloses Videospiel mehr gezockt. Immer wenn man meint, mehr geht nicht, setzt das Spiel noch einen drauf.

Imo klafft zwischen Gears2 und so ziemlich jedem anderen Action-Game der letzten Jahre ne Riesenlücke, die nicht in Wertungen ausgedrückt werden kann. Wirklich mal ein Spiel, das ich trotz seiner Verrohung und Stumpfheit als Klassiker bezeichnen würde (was zb weder Halo3 noch Gears1 waren).

Die wenigen Spielelemente, die ein Gears of War bietet sind aber exzellent umgesetzt und deswegen macht auch noch der tausendste Schusswechsel Spaß. Ich hoffe man versteht, worauf ich hinaus will.

Absolut.Das Teil macht eben den entscheidenen Part richtig:Es rockt einfach wie die Seuche,darauf kommt`s an.

Und genau deswegen kann man z.B. Resistance 2 die offensichtliche Qualität auch nicht absprechen. Zwar mag es von der Art - eben weil klassischer FPS- konventioneller als Gears 2 sein (wobei der Vergleich der beiden Spiele an sich schon schwachsinnig ist), aber R2 ist sicher mehr als

"Naja, kann mich nur wiederholen: Alles schon gesehen. Sicher kein Top-Shooter."

Ob man jetzt den Stil mag oder nicht oder das schnelle Gameplay gut findet oder nicht: man muss sicherlich zugeben, dass Resistance 2 alleine schon wegen dem umfangreichen MP Modus und der sicherlich nicht an bombastischen Momenten mangelnden Einzelspielerkampagne ein hervorragendes Spiel geworden ist.

Bis auf das duck & cover feature hat Gears of War (1, den zweier hab ich noch nicht gezockt) gameplaytechnisch rein gar nichts Neues zu bieten gehabt.

Klick

Ich verstehe allerdings worauf du hinaus willst.

Das aufwärmen alter Spielkonzepte muss nicht grundsätzlich schlecht sein, so lange es gut umgesetzt und sinnvoll erweitert worden ist.
Da ich leider noch nicht in den Genuss gekommen bin Gears 2 anzuspielen, werde ich kein voreiliges Urteil fällen. Aber anhand der zahlreichen positiven Resonanz zu Gears 2(von den Leuten, die es tatsächlich gespielt haben) scheint es so, als ob Epic da ein grandioses Sequel auf die Beine gestellt hat:-)

Resistance 2 wird hoffentlich nächste Woche in meinem Laufwerk rotieren

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so: Mir macht es rein gar nichts aus, wenn ein Spiel über keine neuartigen Gameplay Elemente verfügt, im Gegenteil- meist empfinde ich so etwas als störend und aufgesetzt.

Solange alles gekonnt umgesetzt wird und Spaß macht, ist doch alles in Butter. Deswegen stören mich auch so Aussagen zu Resistance 2, besonders dann, wenn man den Vergleich zu Gears 2 zieht, das zwar bombastisch inszeniert ist, aber das Shootergenre sicherlich auch nicht neu definiert.

Resistance 2 ist halt das geworden, was es werden sollte. Action Rollercoaster Ride. Von den eher ruhig atmosphärischen Passagen wie in Orick mit den Chamäleons bis zu den fetten Schlachten wie in Chicago mit dem wirklich hammermäßig großem Leviathan. Insomniac hat genau das abgeliefert, was erwartet wurde. Ein SP mit Fokus auf Scale und das in typischer Insomniac Qualität programmiert: ohne Slowdowns, ohne Tearing mit grandioser Weitsicht und ordentlich Radau. Der MP ist ohnehin Top Notch.

Gears 2 legt den Fokus eher auf Optik, Duck N Cover Mechanik, Gore und Radau. Wie will man die Games da groß vergleichen. Ego vs Third Person, Scale vs Optik usw.

Jeder hat sein Topgame, damit sollte man eigentlich zufrieden sein, statt zu versuchen seitenlang dem anderen "sein" Game madig zu machen. :yeah2:

@Yondaime

Ich sage ja schon immer, dass Resistance 2 nach all den sehr guten Wertungen wohl auch ein sehr guter Shooter sein muss - in handwerklicher Hinsicht.

Jedoch gibt's davon im Genre halt sehr viele und ich habe bislang von dem Spiel einfach noch nichts gesehen, was mich besonders reizen würde. Mir fehlt irgendwie der Wow-Effekt (den zugegebenermassen sehr wenige Shooter haben). Wenn mir aber mal jemand erklären würde, was Resistance so besonders macht, wäre ich sehr offen für solches Feedback. Aber nicht so Aufzählungen und Superlative wie 60-Mann Multi, 8 versch. Koop-Kampagnen.

Oder erlebst du bei Resistance solch stimmungsvollen und erhabenen Momente wie bei einem Halo, wenn mitten in der Action der treibende Soundtrack einsetzt und diese einmalige Stimmung aufkommt, oder wenn einen bei Half-Life die Spielewelt komplett in ihren Bann zieht, gleichsam einer Orwellschen Schreckensphantasie oder wie wenn man einem bei Condemned ein kalter Schauer überkommt und man sich nicht traut, in den nächsten Raum zu laufen.^^

Ich schätze einfach die Halbwertszeit von Resistance nicht sehr hoch ein, der Vorgänger geriet ja auch recht schnell in Vergessenheit und die bisherigen Eindrücke sind ja auch nicht so unglaublich euphorisch (etwa im Resistance-Thread). Ist halt bei richtigen Knallern schon anders, imo. Ist ja jetzt kein Spiel, dass grosse Szenen für die Videospiel-Annalen liefern würde.

Resistance 2 ist halt das geworden, was es werden sollte. Action Rollercoaster Ride. Von den eher ruhig atmosphärischen Passagen wie in Orick mit den Chamäleons bis zu den fetten Schlachten wie in Chicago mit dem wirklich hammermäßig großem Leviathan. Insomniac hat genau das abgeliefert, was erwartet wurde. Ein SP mit Fokus auf Scale und das in typischer Insomniac Qualität programmiert: ohne Slowdowns, ohne Tearing mit grandioser Weitsicht und ordentlich Radau. Der MP ist ohnehin Top Notch.

Gears 2 legt den Fokus eher auf Optik, Duck N Cover Mechanik, Gore und Radau. Wie will man die Games da groß vergleichen. Ego vs Third Person, Scale vs Optik usw.

Jeder hat sein Topgame, damit sollte man eigentlich zufrieden sein, statt zu versuchen seitenlang dem anderen "sein" Game madig zu machen. :yeah2:

Dieses ernsthafte diskutieren steht dir gar nicht, bitte bitte poste wieder wie gewohnt Müll.

Also was mir beim ersten Teil z.B. extrem gut gefallen hat war die hervorragende Spielbarkeit. Es gab keine Slowdowns, nichts, was einen aus dem Spiel reissen würde. Angefangen hat das Spiel sicherlich nicht gerade mit den spektakulärsten Szenarien, aber was gegen Ende in den Alien Levels geboten wurde, ist selbst heute noch absolut sehenswert.

Und Resistance 2 setzt alledem noch ordentlich einen drauf: Schau dir z.B. mal das folgende Video ab 7:45 an. Genau solche Elemente gibt es in R2 scheinbar zuhauf. Und das finde ich schon recht fett.

http://www.gamersyde.com/stream_9244_en.html

Obno?Bist Du`s wirklich oder hat sich Dein kleiner Bruder Deines Accounts bemächtigt? :eek: :-P

Puh, meine Güte...nach der Left 4 Dead Demo eben bin ich schwer versucht, dieses Spiel als einen der absoluten Top Shooter zu deklarieren. Himmel geht das ab...da brennt ja echt die Luft. Resistance-2 muss wohl doch noch ein paar Wochen warten. Left4 Dead wird mein nächster Pflichtkauf!

Echt so gut? Hab mich mit dem Titel noch gar net richtig befasst. Sah für mich bisher eher wie ein "ich blas' einfach alle Zombies weg" aus. Ist Left 4 Dead denn eher auf MP ausgelegt (was mich jetzt net so interessieren würde)?

Echt so gut? Hab mich mit dem Titel noch gar net richtig befasst. Sah für mich bisher eher wie ein "ich blas' einfach alle Zombies weg" aus. Ist Left 4 Dead denn eher auf MP ausgelegt (was mich jetzt net so interessieren würde)?
Left 4 dead hat keine Story ist ist quasi nur auf den MP ausgelegt. Ich sehe jetzt auch nichts besonderes an dem Spiel. Und ja ich habe die PC Version getestet^^

@Cortana: Punkt 1 meiner Wette habe ich damit wohl gewonnen oder?^^
e88k76.jpg

Auch wenn Darji wieder zu giften anfängt weil nicht Killzone oder Resistance draufsteht(bzw PS3) muss ich sagen: Hut ab, was Valve da loslässt(mal wieder).
Von wegen lahme 0815 Zombies.
Klar darf man bei einem solchen Zombie-Pulp-Game keine großartige Story erwarten(wenn Story will, spiele ich Mass Effect oder Half Life 2 ).
Aber das Spiel geht sogar im Singleplayer übelst ab. Kann ausserdem Koop(per Split und/oder online) gespielt werden und enthält natürlich auch einen (mehr oder weniger) klassischen Multiplayer Modus.
Ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf dem Koop Modus. Ist durch die vier Protagonisten ja auch wie geschaffen dafür. ;)

Zieh Die mal die Demo auf die Box, dann spielen wir mal ne Runde Koop.*g*

Auch wenn Darji wieder zu giften anfängt weil nicht Killzone oder Resistance draufsteht(bzw PS3) muss ich sagen: Hut ab, was Valve da loslässt(mal wieder).
Von wegen lahme 0815 Zombies.
Klar darf man bei einem solchen Zombie-Pulp-Game keine großartige Story erwarten(wenn Story will, spiele ich Mass Effect oder Half Life 2 ).
Aber das Spiel geht sogar im Singleplayer übelst ab. Kann ausserdem Koop(per Split und/oder online) gespielt werden und enthält natürlich auch einen (mehr oder weniger) klassischen Multiplayer Modus.
Ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf dem Koop Modus. Ist durch die vier Protagonisten ja auch wie geschaffen dafür. ;)

Zieh Die mal die Demo auf die Box, dann spielen wir mal ne Runde Koop.*g*
Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Spiel sicherlich im MP modus. Sprich humans vs Zombies. Und wie gesagt ich sehe da ncihts tolles dran. Klar gibt es viel action aber das gibt es bei anderen spielen auch. Nur das es hier halt Zombies sind. Grafisch ist es ziemlich mau und soundtechnisch auch ( mit 5.1 Kopfhörern)

Left 4 dead hat keine Story ist ist quasi nur auf den MP ausgelegt. Ich sehe jetzt auch nichts besonderes an dem Spiel. Und ja ich habe die PC Version getestet^^

Das Problem ist, dass es erst richtig mit Freunden richtig abgeht und extrem Spass macht. Ist klar, dass es dann bei dir nichts besonderes ist wenn man nur mit der KI gespielt hat. :blushed:

Zurück
Top Bottom