Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
Ich Spiel am PC... Everest Poker :v:
läuft flüssig ohne Tearing und das sogar mit Ultra Hight Details und das auf einem P4 :ol:

Den Rest alles auf der PS3

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich .... beim surfen werden ja keine überspitzten 600 watt gebraucht.Mich nervt nur dieses gesammte rumgedöns (treiber usw.) Ich will ein spiel einlegen und zocken.Dieses ist meist nur auf Konsolen möglich (mit abstriche ^^ ) Und das ich nun mal kein DX10 oder gar 11 habe.stört mich dabei nun nicht.
Selbst mit einem aldi-pc kann mann ne zeit lang gut zocken.Aber ne konsole ist wieder was ganz anderes.Die spiele werden auf das system ausgelegt und nicht das system auf das spiel.

Und das hier nun ein paar kandidaten mich hier nun anfeinden ..... lol
Ne zeitlang (4 jahre) hab ich diesen quatsch ja auch mitgemacht. z.b. Voodoo 5000 und immer das neusste vom neusten.Bis ich kein bock mehr hatte.Heite sind die preise zwar günstiger ... aber dennoch hab ich keine lust wieder in diesem wahn zu leben. ^^
Das einzige was ich noch ändern werde ist der PC .... der wird ausgetauscht gegen ein Netbook

Tja die typischen Vorteile die Konsolen Liebhaber inkl. mir (früher zumindest, naja aber stimmt ja auch irgendwie)

Spiele kann man nicht sofort spielen
Aufrüsten kostet viel Geld und muss man

Tja waren auch immer meine Anti PC Argumente. :D

Und ein bisschen stimmts ja auch, wollte gerade mal wieder Anachronox zocken und was ist, es läuft nicht, wieso? Keine Ahnung? Wer kann mir da helfen, auch keine Ahnung, naja in so einem Moment denkt man dann schon, ach könnte ichs nur einlegen und installieren (das muss man ja auf Konsole mitlerweile auch ^^) und dann gehts auf jeden Fall. :D

Was solls.

Ich denke sowohl PC als auch Konsole sind schöne Spielgeräte, man sollte wohl danach entscheiden was man spielen will.

Denn Geldmäßig sollte das in der aktuellen Generation ja wirklich keinen Unterschied mehr machen.

Tja die typischen Vorteile die Konsolen Liebhaber inkl. mir (früher zumindest, naja aber stimmt ja auch irgendwie)

Spiele kann man nicht sofort spielen
Aufrüsten kostet viel Geld und muss man

IMO Sind beide Argumente mitlerweile ziemlich... joar "relativ". Einige PS3 Spiele setzen eine Installation vorraus, also nichts mit "Spiele sofort spielen"... leider.
Mitlerweile kostet das Aufrüsten nicht mehr so viel Geld und man muss auch nicht so oft machen. Zum Beispiel gibt es die Grafikkarte die ich habe schon länger als die Box und ich kann damit immer noch aktuelle Spiele ohne Abstriche spielen(abgesehen von einigen wenige Außnahmen...).

Aber naja.. insgesamt ist das Zocken auf der Konsole schlicht bequemer... der Trend führt aber in eine beängstigend andere Richtung und dass die Hersteller wieder "back to the roots" gehen braucht man glaube nicht zu erwarten... eher wird das ganze immer "PCiger" ;)

Naja das mit Installation meine ich auch gar nicht mehr unbedingt, das ist ja wie du schon sagtest mitlerweile auch auf Konsole, aber das eben nicht alles läuft ist schon ärgerlich. Und das mit dem Aufrüsten stimmt natürlich. :D Meiner ist 2 Jahre alt kann noch alles auf max Details mit 1680x1024 zocken. ^^

Aber naja.. insgesamt ist das Zocken auf der Konsole schlicht bequemer... der Trend führt aber in eine beängstigend andere Richtung und dass die Hersteller wieder "back to the roots" gehen braucht man glaube nicht zu erwarten... eher wird das ganze immer "PCiger" ;)

Für mich ist es am PC fast bequemer, weil ich es mehr gewohnt bin, einen großen Monitor relativ nah vor mir zu haben, als einen Fernseher (wobei ich mit dem C64 angefangen habe, und da auch auf dem Fernseher gezockt habe).

Aber Konsolen & PCs werden immer nebeneinander bestehen. Es gibt halt auch PC-Genres und Konsolen-Genres. Und (besonders diese Gen) Vieles, das multi ist. Außerdem werden Spiele mithilfe von PC's entwickelt.
Die PC's haben sich in den 60er-70er Jahren durchsetzen können. Wieso sollten sie es jetzt schwer haben? Nach ein paar Jahren ist der PC immer besser in der Leistung, als eine Konsole, weil er auch viel größer ist.

Ich fürchte eher, dass die Konsolen sich immer mehr zu PC's entwickeln. Nintendo wirkt dem ja noch entgegen. Aber letzte Gen kamen die Festplatten. Diese Gen "viel" Online und Installationen(und Patches? oO). Was kommt dann nächste Gen? Betriebssysteme a la Windows? Blue-Screen wie zu anfängen von Windows?

Zuletzt bearbeitet:
also ich zock (seit dem ich mir ne 4850er für 30 gekauft hatte ,wieder einbisschen) aber mein prozessor ist zu lahm für die aktuellen spiele (64 3500+) und meine platte glaub auch,deshalb spiel ich grad nur alte spiele...aber will mir nächstes jahr nen neuen zusammen bauen und aktuelle dann nachholen :)

ist doch normal,dass sie sich richtung pcs entwicklen...Pc´s haben nunmal den besten MP.

ist doch normal,dass sie sich richtung pcs entwicklen
wirklich? Wieso hat sich das NES damals durchgesetzt? Das war doch wohl wegen der Einfachheit. Plug&Play + 2 Buttons mit Steuerkreuz.

Irgendwann wird es vielleicht wirklich keine PC's, wie wir sie kennen, geben. Weil dann die Konsolen auch alle Office-Anwendungen und Co. können. Bloß wäre das nicht der Untergang der Konsolen? Das wären doch nur PC's von anderen Herstellern.
Mal sehen wohin die Entwicklung noch hinführt. Letzte Gen habe ich eine Annäherung zum PC ja eher noch abgestritten:scan:

ähm gabs überhaupt nen richtiges OS damals? also 86?
der vergleich stinkt.. du kannst die last gen nehmen, seitdem DSL boom, sind PC´s imo erst das, was sie jetzt sind. (bzw seitdem internet für alle :D )

und wo liegt das problem? wenn man schnell mal nen game installiert? es gepatcht wird(früher gabs verbuggte spiele, wo ich mir gewünscht hatte,dass es so eine möglichkeit geben würde)

ach der weg den nintendo eingeht ist doch genauso wenig gut..
es gibt nichtmal demo´s zu retail games... also bitte! demo´s gabs schon zur PS1 zeit!

Sicher gab es 1986 schon OS. MS-Dos seit 1982. Und das war auch nicht das erste.
Naja, ich hab schon aufm PC gezockt, da gabs halt Installieren und so, aber kein Internet. Einen PC ohne Internet kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen.
Aber das NES hatte damals eben gewisse Vorteile gegenüber dem PC. Und diese schwinden immer mehr, weil sich alles zum PC vermischt.
Ich fandte Installationen nie schlimm. Aber die Konsoleros schon. Diejenigen, die immer gegen das Installieren waren, dürfte das schon interessieren.

Patches sind Fluch und Segen zugleich. Man kann zwar Fehler ausbügeln. Aber gerade am PC werden Spiele deshalb immer öfter unfertig auf den Markt geworfen. Beim SNES oder N64 z.B. liefen die Spiele immer ohne Makel. Bei PC-Spielen gab es Bugs.
Ich erinnere mich noch an damals, als man sich sicher sein konnte, dass Konsolenspiele = 100% Qualität bedeuteten. Und jetzt denke ich mal an Oblivion am Releasetag (auf PC und 360)...

Ich denke, dass Modding nächste Konsolengeneration In werden könnte und die Spiele auch "unfertiger" auf den Markt geworfen werden.

Was für verbuggte Spiele meinst du denn?

Nintendo geht den Weg leider auch mit. Aber langsamer. Demo's ändern nichts an der Qualität von Spielen ;)
Aber ja, Demos sind immer gut und endlich auch auf Konsolen zu haben.
Diese Annäherung kann doch aber nicht jede Gen weitegehen,oder? Irgendwann ist doch Schluss und die Systeme gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke auf allen, was ich in die Finger bekomme. :D Ganz egal ob PC oder Konsole oder Handheld oder wie auch immer sich diese Zockermaschine auch nennen mag. Zumindest so lange mir irgendwelche Spiele die es dafür gibt auch gefallen.

Ich zocke im wesentlichen auf (3)DS und PC, aber ne Wii hab ich sonst auch noch rumzustehen, aber im Wesentlichen war ich nie großartiger Konsolenzocker...

Seit dem es die Wii gibt eigentlich nur noch PS3 und primär PC^^

Okay was genau willst du uns damit jetzt mitteilen?

a) Du zockst nur noch PS3 und hauptsächlich PC weil du die Wii nicht magst?

b) Irgendwas was ich nicht verstanden habe und dein Zelda Bild in deiner Signatur spricht auch nicht gerade dafür, das du Nintendo oder die Wii nicht magst.

Okay was genau willst du uns damit jetzt mitteilen?

a) Du zockst nur noch PS3 und hauptsächlich PC weil du die Wii nicht magst?

b) Irgendwas was ich nicht verstanden habe und dein Zelda Bild in deiner Signatur spricht auch nicht gerade dafür, das du Nintendo oder die Wii nicht magst.

Bevor es die Wii gab, war ich immer Nintendo only.
Was habe ich gegen Nintendo allgemein gesagt, gar nichts???
Mich spricht halt nur die Wii überhaupt nicht an und hoffe diese E3 auf Besserung :D

Also a) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es die Wii gab, war ich immer Nintendo only.
Was habe ich gegen Nintendo allgemein gesagt, gar nichts???
Mich spricht halt nur die Wii überhaupt nicht an und hoffe diese E3 auf Besserung :D

Also a) ;)

Achso, mich irritierte dein Zelda Bild, was ja aus der Wii Version des Spieles stammt. ;) Nix für ungut. Wollte dir nichts unterstellen.

Immer diese Lügen von Bugfreien Spielen zum Releasetag in der Vergangenheit, das is vollkommener Bullshit.

Mittlerweile spiele ich sowohl auf Konsole als auch PC...

Der Grund weswegen ich mir jetzt wieder einen Gaming-PC geholt habe ist recht simpel: Wenn meine Freundin fernsehschauen will oder selber PS3 (oder Wii) zockt, was mach ich dann? Könnte natürlich den DS rausholen, aber das ist nicht das gleiche. ;-)
Darum ein neuer PC, dann kann jeder das machen was er will. ;-)

Hält sich bei mir nun ziemlich in der Waage, zocke an beiden Systemen ziemlich gleich viel.

Spiele auf allen Systemen, hauptsächlich aber auf dem PC. Konsolen nutze ich soweit nur für die Titel, die ich nicht für PC bekomme.

Zurück
Top Bottom