Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
zocke gerade Street Fighter 4 mit Arcade Stick auf dem PC - kenne auch die Konsolenversion, aber da konnte ich nicht mit Arcadestick spielen (keine Unterlage) und musste auf den 360 Controller zurückgreifen - finde es schon recht schade, dass man den X-Box360 Controller nicht wirklich für 2D Kampfspiele optimiert hat. (ist halt blöd wenn nur Nintendo das einzig wahre Digikreuz patentiert hat ^^)

btw: die FullHD Auflösung + AA haut richtig schön rein - von mir aus kann Capcom noch weitere Prügler auf den PC bringen, Street Fighter 4 war ein Paradebeispiel für eine gute Umsetzung (selbst mit Tastatur lässt es sich besser spielen, als mit X-Box Pad - habe die 3 Steuerungsarten mal im Trial Modus ausprobiert :ugly: ) :)

in diesem Jahr fühlt man sich auch irgendwie als wenn man in alte Zeiten zurück versetzt wurde: Mechwarrior 5, Divinity 2 (auch wenn nur der Name/Geschichte an den Vorgänger erinnert), Starcraft 2, Diablo 3, geistiger Baldurs Gate Nachfolger aka Dragon Age, C&C4 - Elder Scrolls 2 und Mechwarrior 4+ alle Addons als kostenlosen Download (bis ein neues Dungeon Keeper angekündigt wird ist auch nur eine Frage der Zeit - genaugenommen gibt es in Asien ja ein neues Dungeon keeper Online Spiel ^^), Warcraft 4 wurde auch indirekt bestätigt - da soll sich noch jemand beschweren, momentan dürfte man als Retro Fan sehr sehr glücklich sein ^^

edit: Alien vs Predator vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
wie und wann wurde warcraft 4 indirekt bestätigt?

in einem Interview über Starcraft 2 oder Diablo 3 - weiß nicht mehr genau, welches das war - dass Warcraft4 definitiv kommt weiß man schon länger, wird nur noch einige Zeit dauern

davon kannst du mal ausgehen... :ugly:

natürlich - mit einer offiziellen Ankündigung darf man auch erst frühestens nach Starcraft2 (Addon) oder Diablo3 Release gehen (also nächstes Jahr auf der BlizzCon - glaube kaum, dass das schon dieses Jahr offiziell gezeigt wird)

in einem Interview über Starcraft 2 oder Diablo 3 - weiß nicht mehr genau, welches das war - dass Warcraft4 definitiv kommt weiß man schon länger, wird nur noch einige Zeit dauern

vergesst nicht, die ganze adventure welle ;)
whisperd world und ghost pirate werden sicherlich hammer :D

lucasarts, hellyeah, mi SE gekauft, die telltale season, garantiert kommt noch mi2 und day of tentacle :D

dann old republic, des erste mmorpg was mich packen könnte.
supremme commander 2. dawn of war2 und empire rocken jetzt schon auf auf pc.

da kommt noch einiges, ;)

Wii + PC natürlich. wer kann auf typische konsolenspiele und typische PC spiele verzichten :-)

Anno 1404 aktuell z.b. :-)

Ich hab gar keinen eigenen PC mehr.
Schreibe gerade auf meinem Firmennotebook.

Das Spielen auf dem PC habe ich ungefähr 2002 aufgegeben weil mir die Aufrüsterei auf die Socken ging und es auf den Konsolen die besseren Spiele gibt.

Die Aufrüsterei ist nicht mehr so schlimm und bessere Spiele sind subjektiv. Aber wenn Konsolen für dich stimmen, dann passts doch =9

dito, das wird immer stärker übertrieben und hat mit der wahrheit langsam garnichts mehr zutun.

was die spiele angeht, bekommen die heutigen konsolen eher PC-Spiele und nicht der PC bekommt Konsolenspiele. da sieht man doch welche plattformen von einander abhängig sind. ;-)

wiedem auch sei. mir macht das spielen auf Konsolen mehr spaß aber es gibt viele spiele die auf konsolen nicht machbar sind (vieleicht auf der wii...). die Empire reihe, Anno, Shooter mit guter steuerung, MMOs...

also wer nur auf Konsolen spielt hat wohl leider einiges verpasst.

Wii + PC + DS :D

Wer wirklich optikbegeistert ist, der braucht einfach einen aktuellen PC.

Wozu? Welche Spiele sind optisch den besseren Konsolenspielen überlegen? Und welche Hardware braucht man dazu?

Am PC spiele ich eigentlich nur noch Online-RPGs. Freu mich schon auf das neue Kotor. Auf Konsolen den ganzen Rest. Wobei es bis auf Wii jede Konsole in mein Wohnzimmer geschafft hat.

GTA IV
Mass Effect
Left 4 Dead (Wenn man das auch dazu zählen darf :ugly:)
Fallout 3
CoJ: Bound in Blood
Fear 2
Far Cry 2
RE 5 (Auch wenns noch nicht erschienen ist)
uvm.

Ach, eigentlich alle Spiele, wo man die Auflösung hochkurbeln kann :goodwork:

eine 3 Jahre alte Geforce 8800GTS reicht locker für Full HD Auflösung und hohen Details :)

Naja, Crysis hat mir mit der 8800GTS nicht gefallen. Aber das ist auch nicht mein Spiel. Wenn ich mir Uncharted ansehe oder auch Gears dann gibts nur wenige Spiele die da mithalten können - auch wenn die Auflösung beim PC deutlich höher ist.

Naja, Crysis hat mir mit der 8800GTS nicht gefallen.
Crysis kannst du mit der alten Geforce ohnehin nicht in Maximaleinstellungen spielen :ugly:
Aber das ist auch nicht mein Spiel. Wenn ich mir Uncharted ansehe oder auch Gears dann gibts nur wenige Spiele die da mithalten können - auch wenn die Auflösung beim PC deutlich höher ist.
das ist wie immer Geschmackssache, halte sowohl Crysis, als auch Uncharted und Gears für überhyped

Naja, Crysis hat mir mit der 8800GTS nicht gefallen. Aber das ist auch nicht mein Spiel. Wenn ich mir Uncharted ansehe oder auch Gears dann gibts nur wenige Spiele die da mithalten können - auch wenn die Auflösung beim PC deutlich höher ist.
Spiel mal genannte Konsolen-Spiele auf einem Full HD. Da siehst du ausser Kanten und Ecken nichts anderes mehr. Dann verstehst du warum der PC grafisch so überlegen ist. :-)

Zurück
Top Bottom