PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Wenn du Online spielst, siehst du ab und zu andere Geister herumlaufen, das sind andere Mitspieler. Auch kannst du auf eine Blutlache klicken um die letzten Sekunden eines anderen Mitspielers zu sehen bevor er stirbt.
So eine Nebelwand ist hauptsächlich dafür da, dass wenn du mit 2 anderen Spielern zusammen spielst, diese nicht einfach komplett bis zum Endgegner rennen und den slayen, sondern dass sie erst auf dich warten müssen (wenn du der "Host" bist), bis du den Nebel "aufdeckst". Deine Körperform erhälst du erst wieder wenn du einen Endgegner besiegst, (sei es alleine oder indem dich ein anderer summoned), oder einen Stone of Ephemeral Eyes benutzt.
Nexus ist einfach ein Ort, dort kommst du auch hin wenn du deinen Körper hast. Wenn du stirbst kehrst du an den Anfang des Levels zurück und verlierst all deine Souls, die kannst du aber wieder aufsammeln, indem du zu dem Ort wieder hinrennst wo du gestorben bist und deine Blutlache "lootest".
Mit nem Kumpel kannst du dich auch treffen, dazu musst du allerdings in der Körperform sein, damit du ihn summonen kannst. Er benutzt dann so einen Blue Stone (weiß grad nicht genau wie er heißt), dann erscheint bei dir ein Schriftzug und du kannst ihn rufen (ihr müsst dazu natürlich bei derselben Stelle sein).
Wenn ihr Online spielt kann es aber auch sein dass ein Black Phantom in eure Party einbricht. Ihr werdet dann benachrichtigt "A Black Phantom has broken in." und ihr müsst denjenigen dann besiegen (Ihr könnt alternativ auch schnell zum Endboss rushen, aber die Gefahr ist natürlich groß, dass euch das BP vorher abschlachtet). Ein BP kann, wenn du alleine spielst, allerdings nur einbrechen, wenn du in Körperform bist, in Phantom Form geht es nicht.

Durch die Schriftzüge kommuniziert man quasi mit anderen Mitspielern, so kann man auch Neulingen gute Tipps geben wie z.B. "Danger ahead" oder sowas, hat mir schon einige Male geholfen. Die hilfreichen Nachrichten kann man dann auch bewerten, weiterleiten geht allerdings nicht afaik.

was ist ein black phantom O.o
ist das ein anderer spieler der in das eigene spiel einbricht? :oops:

Wenn du Online spielst, siehst du ab und zu andere Geister herumlaufen, das sind andere Mitspieler. Auch kannst du auf eine Blutlache klicken um die letzten Sekunden eines anderen Mitspielers zu sehen bevor er stirbt.
So eine Nebelwand ist hauptsächlich dafür da, dass wenn du mit 2 anderen Spielern zusammen spielst, diese nicht einfach komplett bis zum Endgegner rennen und den slayen, sondern dass sie erst auf dich warten müssen (wenn du der "Host" bist), bis du den Nebel "aufdeckst". Deine Körperform erhälst du erst wieder wenn du einen Endgegner besiegst, (sei es alleine oder indem dich ein anderer summoned), oder einen Stone of Ephemeral Eyes benutzt.
Nexus ist einfach ein Ort, dort kommst du auch hin wenn du deinen Körper hast. Wenn du stirbst kehrst du an den Anfang des Levels zurück und verlierst all deine Souls, die kannst du aber wieder aufsammeln, indem du zu dem Ort wieder hinrennst wo du gestorben bist und deine Blutlache "lootest".
Mit nem Kumpel kannst du dich auch treffen, dazu musst du allerdings in der Körperform sein, damit du ihn summonen kannst. Er benutzt dann so einen Blue Stone (weiß grad nicht genau wie er heißt), dann erscheint bei dir ein Schriftzug und du kannst ihn rufen (ihr müsst dazu natürlich bei derselben Stelle sein).
Wenn ihr Online spielt kann es aber auch sein dass ein Black Phantom in eure Party einbricht. Ihr werdet dann benachrichtigt "A Black Phantom has broken in." und ihr müsst denjenigen dann besiegen (Ihr könnt alternativ auch schnell zum Endboss rushen, aber die Gefahr ist natürlich groß, dass euch das BP vorher abschlachtet). Ein BP kann, wenn du alleine spielst, allerdings nur einbrechen, wenn du in Körperform bist, in Phantom Form geht es nicht.

Durch die Schriftzüge kommuniziert man quasi mit anderen Mitspielern, so kann man auch Neulingen gute Tipps geben wie z.B. "Danger ahead" oder sowas, hat mir schon einige Male geholfen. Die hilfreichen Nachrichten kann man dann auch bewerten, weiterleiten geht allerdings nicht afaik.

Krass klingt alles ziemlich spannend und sehr raffiniert. Was meinst du genau mit "wenn dich jemand oder du jemanden summonst?" Also um jemanden beschwören zu können, muss er in Geisterform sein, oder wie muss ich mir das vorstellen, wie das funktioniert? Und was ist ein Black Phantom? Ein NPC oder ein menschlicher feindlicher Spieler?

Das mit der Blutlache habe ihc schon gesehen, das ist echt ne nette Idee. Jetzt weiß ich auch wie man selber Nachrichten schreibt, mit Select. Und kann man die anderen Nachrichten bewerten. Wobei ich das mit dem Im in trouble nicht checke. Denn wie ich demjenigen helfen soll, weiß ich nicht. Ich kann halt die Nachricht bewerten, aber die taucht ja alle 2min auf dem Boden auf.

Strange, aber extrem abgefahren das Game. :D

Ach ja, noch wegen des mit Kumpel treffen: einer von uns beiden braucht also den blauen Stein, und der HOster muss in Körperform sein. Wo aber findet man den blauen Stein? Ist das ein Item, das man die ganze Zeit mit sich rumträgt, oder findet man den nur an bestimmten Stellen und kann ihn dann nur dort benutzen, und muss ich dann praktisch in meinem Spiel an derselben Stelle sein? Das wäre ja ziemlich kompliziert für ein Onlinetreffen. :D

was ist ein black phantom O.o
ist das ein anderer spieler der in das eigene spiel einbricht? :oops:
Jo genau, manche Entscheidungen im Spiel (afair :v:) haben Auswirkungen auf die World Tendency, die wird dann je nachdem White or Black. Z.B. wenn du in Phantom Form anderen Spielern hilfst den Abschnitt zu schaffen wird sie eher White, brichst du dagegen in die Party anderer Spieler ein und tötest sie sogar, dann wird sie dementsprechend Black.

Krass klingt alles ziemlich spannend und sehr raffiniert. Was meinst du genau mit "wenn dich jemand oder du jemanden summonst?" Also um jemanden beschwören zu können, muss er in Geisterform sein, oder wie muss ich mir das vorstellen, wie das funktioniert? Und was ist ein Black Phantom? Ein NPC oder ein menschlicher feindlicher Spieler?

Das mit der Blutlache habe ihc schon gesehen, das ist echt ne nette Idee. Jetzt weiß ich auch wie man selber Nachrichten schreibt, mit Select. Und kann man die anderen Nachrichten bewerten. Wobei ich das mit dem Im in trouble nicht checke. Denn wie ich demjenigen helfen soll, weiß ich nicht. Ich kann halt die Nachricht bewerten, aber die taucht ja alle 2min auf dem Boden auf.

Strange, aber extrem abgefahren das Game. :D

Ach ja, noch wegen des mit Kumpel treffen: einer von uns beiden braucht also den blauen Stein, und der HOster muss in Körperform sein. Wo aber findet man den blauen Stein? Ist das ein Item, das man die ganze Zeit mit sich rumträgt, oder findet man den nur an bestimmten Stellen und kann ihn dann nur dort benutzen, und muss ich dann praktisch in meinem Spiel an derselben Stelle sein? Das wäre ja ziemlich kompliziert für ein Onlinetreffen. :D
Also man bekommt den blauen und roten Stein (Blau um gesummoned zu werden und Rot um in eine Party einzubrechen; glaube so heißen die Zwei) ziemlich am Anfang, glaube nachdem man den ersten Boss besiegt hat in 1-1. Im Nexus kommt dann ein NPC (Black Maiden) und steckt dir den Shit.
Die Sachen hast du dann immer im Inventar, kannst sie auch nicht droppen.
Das mit dem Summon läuft wie folgt: Ihr verabredet euch bspw am Anfang von Welt 1-2. Dein Kumpel benutzt dann den Blauen Stein, vor ihm erscheint dann ein Schriftzug (Sein Summon, den kann er jederzeit wieder cancellen). Gleichzeitig erscheint an derselben Stelle bei dir der gleiche Schriftzug, du klickst dann drauf und dann erscheint ein "Profil" von deinem Kumpel (Sein Name, wie oft er online gezockt hat und wie gut er bewertet wurde). Wenn du ihn dann rufst steht bei dir glaube ich "Summoning Phantom" und bei ihm "Summoned to another World" oder so.
Achja, was auch noch wichtig ist:
Wenn Du (Host) stirbst ist die Party komplett vorbei, wenn aber dein Kumpel stirbt, wird er wieder in seine Welt geschickt zum Anfang des Abschnittes, du kannst dann aber auch zum Anfang zurückrennen und ihn wieder rufen, der "Spielfortschritt" bleibt dann gleich (alle Gegner die ihr bis dahin gekillt habt bleiben tot etc).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann mich nicht entscheiden ob ich Demon Souls oder MAG kaufen soll...
was schlagt ihr den vor??
ps. hab mir vor paar tagen erst Killzone 2 gekauft und bisher kaum online gespielt (was ich aber nach dem sp sicherlich machen werde) wollte ich nur mal so gesagt haben falls das relevant sein sollte :D

Jo ist schon sehr cool alles, macht auch ziemlich Laune.
Achja, natürlich können auch andere Leute deinen Kumpel dann rufen, bei sowas dann entweder schnell sein oder aber ne besondere Stelle aussuchen, Ecke von zwei Wänden oder so, ;)

Leute schreibt doch ab und an lieber die deutschen Begriffe. Wenn ich so Sachen lese wie "damit du ihn summonen kannst" dann denk ich nur wtf. Schreibt einfach "herbeirufen" dann weiß jeder direkt was gemeint ist. :rolleyes1: Schon klar das man nicht alles 1:1 übersetzen kann aber manche Zusammenhänge klingen arg komisch.

ps. hab mir vor paar tagen erst Killzone 2 gekauft und bisher kaum online gespielt (was ich aber nach dem sp sicherlich machen werde) wollte ich nur mal so gesagt haben falls das relevant sein sollte :D

Wenn Du auf Rollenspiele stehst und eine ordentliche Herausforderung möchtest dann hol Dir unbedingt Demon's Souls! Einfach nur genial das Game. :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit ihr online spielen könnt,müsst hr außerdem noch eure eigenen Soullevels beachten,da man nur mit einem begrenzten Unterschied von Soullevels zusammen spielen kann (ist heute drw85 und mir passiert xD ). falls du also lvl 20 bist und dein kumpel 50,wird er nicht in dein level können. andersrum natürlich auch nicht.

am besten du schaust dir diese seite an,die hat imo eine sehr genaue beschreibung,was man dafür benötigt: http://demonssouls.wikidot.com/online

generell ist es die beste anlaufstelle für alle demon souls-spieler,die fragen haben zur spielmechanik. hat mir bisher sehr gut geholfen (danke nochmal fungus fürs empfehlen der seite ;) ).

Ganz einfach, wenn du ein richtig gutes Spiel haben willst hol dir Demons Souls, wenn du einen durchschnittlichen Shooter haben willst hol dir MAG. Da du dir aber vor kurzem einen guten Shooter geholt hast (der einen spassigen Onlinemodus hat) würde ich mir an deiner Stelle aufjedenfall DS holen... ausser du stehst nicht auf Action RPGs. ;-)

Leute schreibt doch ab und an lieber die deutschen Begriffe. Wenn ich so Sachen lese wie "damit du ihn summonen kannst" dann denk ich nur wtf. Schreibt einfach "herbeirufen" dann weiß jeder direkt was gemeint ist. :rolleyes1: Schon klar das man nicht alles 1:1 übersetzen kann aber manche Zusammenhänge klingen arg komisch.

Wenn Du auf Rollenspiele stehst und eine ordentliche Herausforderung möchtest dann hol Dir unbedingt Demon's Souls! Einfach nur genial das Game. :)

stimmt auch die ganzen kürzel zu spiel internen begriffen müssen auch nicht sein :) vorallem für neulinge könnte das sehr verwirrend wirken :)

jetzt noch'n tipp für diese octopus köpfe in 3-1 einfach anti magie feld benutzen, dann sind die vollkommen harmlos :) ich glaube mann braucht die demon soul von storm king 4-3 :)

macht also ruhig den shrine of storms vor 3-1

noch was ^^

wenn jemand eine nachricht hinterlässt mit "i am in trouble" oder wie auch immer bedeutet das nur das ihr die nachricht bewerten sollt... denn wenn deine nachricht bewertet wird läd sich deine energie wieder auf! (darum gibt es so viele nachrichten dieer art ^^)

noch was ^^

wenn jemand eine nachricht hinterlässt mit "i am in trouble" oder wie auch immer bedeutet das nur das ihr die nachricht bewerten sollt... denn wenn deine nachricht bewertet wird läd sich deine energie wieder auf! (darum gibt es so viele nachrichten dieer art ^^)

Ah ok, dann werde ich ab jetzt den ganzen Boden mit diesen Nachrichten überschwemmen. :lol:

Also ich werde mir auch mal Demon Souls zulegen :D könnt ihr mir einen Händler empfehlen?? bei axelmusic muss man ja anscheinend ziemlich lange warten und darauf hab ich kein bock -.-

Heute war ein erfolgreicher Tag. 2,5h gespielt und davon 1,5h umsonst. ^^
20.000 Seelen heute verloren. Das wären schöne 3 Slvl...

Hat eigentlich jemand das Spiel hier schon durch? Würde mich mal interessieren wie lange das dauert.

ich habs durch, hab ca. 21h für meinen ersten durchgang gebraucht :)

21h? Also ich sitze ja schon über 10h am Spiel und bin nicht mal ansatzweise bei der Hälfte. Gut, ich habs auch nicht eilig, dennoch wäre ich in diesem Tempo frühestens in 50h durch.
Dachte auch, dass 30h-40h normal seien.

Zurück
Top Bottom