PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

1. Hab ein Jade Hair Ornament oder so gefunden das der Kerl im Nexus, der von einem Items nimmt, gerne hätte, soll ihn angeblich an seine Tochter erinnern! Soll ichs abgeben oder lieber behalten? Was ist das für ein Item?
Das Jade Hair Ornament hat für dich keinen Nutzen. Gib es Thomas und er wird dir einen Ring geben, der dein maximales Tragegewicht steigert. Ziemlich nützlich.

2. Ich habe mir den Zauber Soul Arrow gekauft! Dieser ist auch ausgerüstet aber ich habe keine Ahnung wie man den einsetzt? Gibt es ansonsten einen guten Distanzzauber für den Knight der einigermaßen Schaden verursacht.

Sprich nochmal zu dem Magier. Wähl 'Remember Spell' und dann schieb dir Soul Arrow ins Gedächtnis. Um einen Zauber sprechen zu können brauchst du allerdings noch einen Zauberstab. Den findet man am besten auf dem ersten Turm in 2-1.

3. Was hat es mit diesen Soldaten Seelen auf sich? Hab auch eine Reowned Hero Soul oder so gefunden. Was hat es damit auf sich?

Die Seelen kannst du benutzten wie jedes ander Item auch. Für jede konsumierte Soldaten Seele bekommst du ne Handvoll Seelen auf dein Konto. Ich würd sie mir schlechtere Zeiten aufsparen, falls du mal alle Seelen auf deinen Konto verlierst und nicht mit leeren Händen da stehen willst.

Boss Seelen kannst du auch konsumieren. Das ist aber nicht ratsam, weil du diese ebenfalls für neue Zaubersprüche und Waffen brauchst.
4. Wo findet man Meltstones (scheinen bessere Steine zu sein). Oder reicht es Luck hochzuskillen um dann mit Glück an so einen Stein zu kommen?
Du findest einen in 2-1. Schau dich nach dem ersten Nebel ein wenig um. Dort wo der Feuerlizard ist. Der Meltstone bringt deine aktuelle Waffe nur auf ihren Ausgangszustand zurück und alle Erze gehen dabei verloren.

Aber wenn du einen anderen Upgradezweig einlegen willst dann, empfielt es sich eher die gleiche Waffe noch einmal zu hohlen. Die meisten werden irgendwo verkauft.

5. Ist es richtig das ich Einfluss auf die Tendency nur im Offline Modus nehme? Vom Online Modus wurde mir dahingend abgeraten (obwohl ich den mit den Messages cool fand). Ist es richtig das man leichter auf Pure White kommt und von da aus nach Pure Black? Soll umgekehrt wohl schwieriger sein!

Im onlinemodus gibt einen bug, der deine gesamten WTs auf neutral zurücksetzt wenn du das Spiel beendest. Du kannst das vermeiden, indem du ein WT event einfach in einem Durchgang abziehst ohne das Spiel zu beenden.

I persönlich finde es viel einfach PWWT im online modus zu bekommen, da man nur ein paar Black Phantoms killen muss bevor deine Welt anfängt zu strahlen.

Danke! Also reowned hero souls sofort einsetzen? Und was ist mit den anderen Seelen (unknown glaub ich)?
Kannst du alle benutzten. Der Name entscheidet nur über die Anzahl der Seelen, die du durch konsumieren bekommst.
z.B. Unkown Soldier´s bringt dir 200 und Renowned Soldier's 800

Zauberstäbe gibts nirgends zu kaufen, sind aber sehr einfach zu finden. Wie gesagt auf dem ersten Turm in 2-1

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit!

Also ich möchte schon beim ersten Durchgang Pure White Tendancy haben (braucht man ja z.B. auch um im Level 1-1 direkt am Start nach unten durch das Tor zu kommen). Ob man jetzt allerdings sowohl White Charakter als auch White World Tendancy braucht oder nur eines davon, keine Ahnung. Was ist denn nun leichter um auf Pure White zu kommen, online ja oder nein? Hab erst online gespielt aber vorhin die ganze Zeit offline. Pure Black will ich erst in nem anderen Durchgang machen da es von White nach Black einfacher sein soll als umgekehrt!

Edit: Spiel übrigens nur in Soul Form, ist Pure White damit auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit!

Also ich möchte schon beim ersten Durchgang Pure White Tendancy haben (braucht man ja z.B. auch um im Level 1-1 direkt am Start nach unten durch das Tor zu kommen). Ob man jetzt allerdings sowohl White Charakter als auch White World Tendancy braucht oder nur eines davon, keine Ahnung. Was ist denn nun leichter um auf Pure White zu kommen, online ja oder nein? Hab erst online gespielt aber vorhin die ganze Zeit offline. Pure Black will ich erst in nem anderen Durchgang machen da es von White nach Black einfacher sein soll als umgekehrt!

Edit: Spiel übrigens nur in Soul Form, ist Pure White damit auch möglich?

Jein, um pure white zu pushen kannst du zB. Bosse in Menschenform besiegen. Sollteste alles lieber offline machen, damit du nicht irgendwann wieder auf neutral gesetzt wirst. Für die events ist imo nur die world tendency relevant. die charaktertendency brauchst du imo nur für den friend´s und den foe´s ring.

weis nicht ob sich daran was geändert hat aber als ich gespielt hab ging es am leichtesten auf pure white zu kommen wenn man:

-offline spielt da durch einen bug(oder absicht?) die WT öfter mal zurückgesetzt wurde
-boss 1 killt (x-1)
-welt x-2 bis kurz vor dem boss säubert (um die abkürzungen freizuschalten)
-welt auf pure black bringt (wiederbeleben und sterben bis welt PB, WT wird nur aktualisiert wenn man vom lvl in den nexus zurückkehrt, also immer wieder mal in den nexus um nachzusehen ob die welt schon PB ist)
-wenn welt PB nicht mehr wiederbeleben (im falle des todes würde man sonst nicht PW erreichen)
-primeeval demon (erscheint nur in PB) killen nicht zurück in den nexus
-black phantom killen nicht zurück in den nexus
-den nächsten boss killen dann ab in den nexus (welt ist nun PW)
-im nexus sterben damit man wieder in soul form ist (damit man nicht versehentlich in der welt stirbt denn dann ist sie nicht mehr PW wenn man in den nexus zurückkehrt)

hab ich zumindest so mit allen welten beim ersten durchgang gemacht... so hat man gleich alles was es zu holen gibt (bis auf das mit der CT)

Zuletzt bearbeitet:
Jein, um pure white zu pushen kannst du zB. Bosse in Menschenform besiegen. Sollteste alles lieber offline machen, damit du nicht irgendwann wieder auf neutral gesetzt wirst. Für die events ist nur imo nur die world tendency relevant. die charaktertendency brauchst du imo nur für den friend´s und den foe´s ring.

Was meinste denn jetzt mit den Events? Gibts im Spiel besondere Ereignisse? Wahrscheinlich meinst Du sowas wie die Mephistopheles Quest oder wie die heißt in Pure Black oder?

Wann tauchen denn Black Phantoms auf? Muss ich dazu in Menschenform sein? Wollte eigentlich die ganze Zeit in Seelenform spielen. Habt Ihr Euch auch nach jedem Boss im Nexus umgebracht?

Was meinste denn jetzt mit den Events? Gibts im Spiel besondere Ereignisse? Wahrscheinlich meinst Du sowas wie die Mephistopheles Quest oder wie die heißt in Pure Black oder?

Wann tauchen denn Black Phantoms auf? Muss ich dazu in Menschenform sein? Wollte eigentlich die ganze Zeit in Seelenform spielen. Habt Ihr Euch auch nach jedem Boss im Nexus umgebracht?

Halt solche sachen wie dass das tor in 1-1 offen ist, die mephistopheles quest etc. Gibt mehrere events im spiel, die erst bei pure black oder pure white machbar sind.
Black Phantom NPCs tauchen bei ner PBWT auf. Wenn du in Menschenform bist, können andere Mitspieler als Black Phantom in deine welt eindringen. Gibt ordentlich xp wenn du sie killst.
und ja, nach jedem boss im nexus nen selfkill hinlegen ist am besten :-)

Halt solche sachen wie dass das tor in 1-1 offen ist, die mephistopheles quest etc. Gibt mehrere events im spiel, die erst bei pure black oder pure white machbar sind.
Black Phantom NPCs tauchen bei ner PBWT auf. Wenn du in Menschenform bist, können andere Mitspieler als Black Phantom in deine welt eindringen. Gibt ordentlich xp wenn du sie killst.
und ja, nach jedem boss im nexus nen selfkill hinlegen ist am besten :-)

Da ich aber besser offline spiele wird das wohl nicht gehen! ;-) Und Bosse muss man in Menschenform besiegen um Pure White zu pushen? Seelenform reicht dazu nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber besser offline spiele wird das wohl nicht gehen! ;-) Und Bosse muss man in Menschenform besiegen um Pure White zu pushen? Seelenform reicht dazu nicht?

wenn du offline bist können die natürlich nicht in deine welt eindringen. das besiegen von nem boss pushed auch in soul form die pure white tendency. in menschenform allerdings deutlich stärker. einfach kurz bevor der boss tot ist mit nem stone of ephemeral eyes wiederbelenen. so vermeidet man das risiko in menschenform vom boss gekillt zu werden und dadurch wieder nach pure black zu rücken. :-)

So, mein Spiel ist gestern dann auch endlich gekommen und ich konnte am Abend dann auch endlich ein wenig spielen.

Jo. Das Spiel erfüllt meine (hohen) Erwartungen. Es ist einfach toll endlich mal ein RPG zu spielen, bei dem das Fortschreiten wirklich NUR von der eigenen Stärke bzw. den eigenen Fähigkeiten liegt.
Was auch wirklich toll ist: Man spürt richtig, wie man stärker und erfahrener wird. So kann man nach 5-6h Spielzeit problemlos Gegner wegownen die einem selber öfters mal den Tot beschert haben.

Was mich aber doch noch positiv und negativ überrascht hat.
+Grafik (nicht nur stilistisch sehr gut, sondern auch technisch)
+Kampfsystem (stellt so einige reine actionsgames in den schatten)
+Umfang (an dem spiel kann man wirklich zig stunden sitzen)
+Story/Spielwelt (besser als erwartet, gerade die präsentation und die atmosphäre)

-Waffen/Rüstungs-System
-Man findet doch zu schnell den Tot durch Runterfallen
-Belohnungen in Form von extra EXP oder Ausrüstung sind selten oder nützen nicht wirklich viel.

Ich persönlich würde auch behaupten, dass dem Spiel nur noch mehr Open World flair, ein minimal anderes Waffen/Rüstungssystem und vielleicht eine bessere Handlung fehlt, um eines der besten Spiele aller Zeiten zu sein.
Wobei ich bei der Story noch sehr vorsichtig bin, da ich da noch wenig weiß. Das was man aber weiß, ist wiederum alles andere als schlecht.

Was ich bisher gemacht habe:
Klar, den ersten Boss, der samt dem ersten Levelabschnitt wirklich nicht schwer war.
Danach bisschen Trainiert. (Überwiegend exp in dem Stone Templed? Level und Materialien gegen die Phalanx Dinger). Soul lvl müsste bei ca. 25 sein, Waffenlevel +5 (Mail Breaker und Long Sword)
Davor habe ich mich aber noch am zweiten Abschnitt des ersten Levels versucht und bin dann aber am Boss gescheitert. War auch recht hart mit Slvl 10-15. Jetzt müsste ich ihn aber schaffen.
Dann habe ich noch bisschen diese Minenwelt gespielt. Dürfte da auch kurz vor dem ersten Boss sein.
Das letzte was ich in Angriff genommen habe war den Roten Augen Ritter in der Burg zu besiegen.
Das war schon mein großes Ziel, als ich zum ersten mal (nach 2s ^^) gegen ihn verloren habe.
Der ist schon brutal. Gibt dafür auch 2000+exp.
Danach habe ich nochmal bei dem RotAugen-Typen in dem anderen Level pobiert (Stone irgendwas), aber Null Chance. Wo ich sonst 50-70DMG mache, gibt es bei dem gerademal 15 und ich bin nach 2 Schlägen hin. Würde es vielleicht mit viel Geduld und bisschen Glück schaffen, aber da er wohl nur viel exp bringt, nützt mir das auch gerade nicht sehr viel.

Ich hätte aber noch eine kurze Frage:
Wie ist denn das Spiel aufgebaut? Ich dachte es gibt nur einen Boss pro Level, aber es scheint doch eher mehrere Abschnitte mit Zwischenendgegnern zu geben. Ist das in jeder Welt gleich?

@Omikron und die Anderen: Wie komme ich denn in 2-1 auf den ersten Turm (um den Zauberstab zu bekommen)? Ist das der Turm wo die Gegner mit Steinen runterwerfen? Hab seitlich zwar so Plattformen gesehen die versetzt so platziert sind das man meinen könnte man kann da draufklettern bzw. hochspringen (springen geht ja im Spiel eh nicht) aber ich hab mich nicht getraut mit Kreis da hinzurennen und zu hoffen das mein Char da hochklettert. Gibts also am Anfang keinen direkten Weg nach oben?

Sry, bin Newbie und habe mal keienn blassen von dem Game. Ich bin am Anfang so n bisschen rumgelaufen (bin als Wanderer unterwegs), hier und da nen Feind abgemurkst (zwischendurch habe ich Geister rumlaufen sehen, mit denen ich aber nicht interagieren kann, sind das andere menschliche Spieler?), dann bin ich zweimal durch eine Nebelwand gegangen und plötzlich auf einen riesigen Endgegner gestoßen. Der hat dann einmal zugehauen, und jetzt befinde ich mich im Nexus. Nexus ist jetzt der Zwischenort für die Seelen, die den KÖrper verlassen haben, und ich kann in meinen Körper zurück, wenn ich einen Archstone berühre, ist das richtig? Das heißt, es gibt kein Game Over in dem Game, wenn ich sterbe, kehre ich immer ins NExus zurück?

Ist es denn möglich, mich mit einem Kumpel im Game zu treffen? Was muss ich da tun?

Edit: im Boletarian Palace finde ich auf dem Boden immer wieder Schriftzüge mit der Message Im in trouble - please recommend this message. Da steht nicht von wem sie ist, und einen Nutzen hat sie auch nicht. Aber wie kann ich die Nachricht weiterleiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Online spielst, siehst du ab und zu andere Geister herumlaufen, das sind andere Mitspieler. Auch kannst du auf eine Blutlache klicken um die letzten Sekunden eines anderen Mitspielers zu sehen bevor er stirbt.
So eine Nebelwand ist hauptsächlich dafür da, dass wenn du mit 2 anderen Spielern zusammen spielst, diese nicht einfach komplett bis zum Endgegner rennen und den slayen, sondern dass sie erst auf dich warten müssen (wenn du der "Host" bist), bis du den Nebel "aufdeckst". Deine Körperform erhälst du erst wieder wenn du einen Endgegner besiegst, (sei es alleine oder indem dich ein anderer summoned), oder einen Stone of Ephemeral Eyes benutzt.
Nexus ist einfach ein Ort, dort kommst du auch hin wenn du deinen Körper hast. Wenn du stirbst kehrst du an den Anfang des Levels zurück und verlierst all deine Souls, die kannst du aber wieder aufsammeln, indem du zu dem Ort wieder hinrennst wo du gestorben bist und deine Blutlache "lootest".
Mit nem Kumpel kannst du dich auch treffen, dazu musst du allerdings in der Körperform sein, damit du ihn summonen kannst. Er benutzt dann so einen Blue Stone (weiß grad nicht genau wie er heißt), dann erscheint bei dir ein Schriftzug und du kannst ihn rufen (ihr müsst dazu natürlich bei derselben Stelle sein).
Wenn ihr Online spielt kann es aber auch sein dass ein Black Phantom in eure Party einbricht. Ihr werdet dann benachrichtigt "A Black Phantom has broken in." und ihr müsst denjenigen dann besiegen (Ihr könnt alternativ auch schnell zum Endboss rushen, aber die Gefahr ist natürlich groß, dass euch das BP vorher abschlachtet). Ein BP kann, wenn du alleine spielst, allerdings nur einbrechen, wenn du in Körperform bist, in Phantom Form geht es nicht.

Durch die Schriftzüge kommuniziert man quasi mit anderen Mitspielern, so kann man auch Neulingen gute Tipps geben wie z.B. "Danger ahead" oder sowas, hat mir schon einige Male geholfen. Die hilfreichen Nachrichten kann man dann auch bewerten, weiterleiten geht allerdings nicht afaik.

Zurück
Top Bottom