PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

was ist eigentlich der beste bogen im spiel?

mir sagte man mal das der... viscous compound long bow (aus spider stone) ist, stimmt das?

Jupp der Viscous Compound Long Bow +5 ist der beste Bogen im Spiel, hat nen sehr guten DEX Bonus. In der US Version heisst es glaube ich "sticky".

Jupp der Viscous Compound Long Bow +5 ist der beste Bogen im Spiel, hat nen sehr guten DEX Bonus. In der US Version heisst es glaube ich "sticky".

Jop, genau der ist es. In der US Version heißt er "sticky compound longbow". Man muss den Compound Long Bow erst auf +5 schmieden um den sticky zweig zu öffnen und dann mit spiderstones weiterschmieden. Der haut richtig rein :goodwork:

@Nautilus

Den Compound Long Bow findet man in 4-1 und nicht in 3-1 und man muss ihn auf Compound Long Bow +3 schmieden um auf den Sticky/Vicious Zweig zu kommen.

Die Sticky/Vicious upgrades können zudem nur von Ed gemacht werden.
Boldwin kann nur normale und Quality upgrades.

hat dann noch jemand nen tipp wo man am besten spider stones, splinter etc. her bekommt?
Pure gibt es nach dem Boss in 2-1. In der Nähe findest du auch einige Chunks.
In 2-1 gibts noch einen Crystal Gecko der Splinter und Chunks fallen lässt. Du musst aber Acht geben, den er respawnt nur einmal für jeden besiegten Boss. Hinter dem Aufzug zum Boss in 2-1 findest du noch 2 Splinter.

Du wirst damit wahrscheinlich trotzdem nicht auf +5 kommen, weil dir einige splinter fehlen werden. Die werden sehr selten von den unbewaffneten Minenarbeiter fallen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Tutorial gleich bei Vanguard gestorben und dann das erste Mal im Nexus gelandet. Hab dann den ersten Archstone berührt und in dem Level mit ner riesigen Burg gelandet. Da gibts später ja auch so nen fliegenden Drachen der gut einheizt. Wie komm ich denn wieder zum Boss Vanguard?? Bin ich im falschen Level? Ist Bohemian Palace oder so. Vorne am großen Hauptor ist so ein Nebel wo wahrscheinlich ein dicker Boss kommt. Und ne Nachricht das man Flammenwaffen haben soll. Hab ich natürlich nicht. Was nun? Kann auch zurück zum Nexus. Oder ist dann alles umsonst gewesen?

hat dann noch jemand nen tipp wo man am besten spider stones, splinter etc. her bekommt?

In 2-2 geht direkt nach dem Levelbeginn ein Korridor nach rechts wo recht viele "Mienenarbeiter" stehen. Die Welt sollte pure black sein, weil man dann ne deutlich höhere item droprate hat. Wenn man jetzt noch das great sword of searching ausgerüstet hat gehts recht schnell :-)

@Omikron:

Mein Fehler, du hast natürlich vollkommen recht :-)

@scream:

Der Boletarian Palace ist das erste Level. der Vanguard war nur ein Tutorial, dass du nicht nochmal machen kannst :-)
Flammenwaffen sind beim ersten Boss nicht wirklich notwendig, der ist eh noch ziemlich billig.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie komm ich wieder in Menschenform?

Entweder du besiegst einen Boss oder benutzt einen Stone of ephemeral eyes (quasi ein wiederbelebungsstein). Du wirst aber merken, dass es sinn macht fast ausschließlich in Geisterform zu spielen. Es gibt in 1-1 wenn du dich direkt nach dem Start umdrehst nen Ring zu finden der dir als Geist 3/4 deiner Energieleiste gewährt und nicht nur die Hälfte.

Greetings alte Rakete :-)

Entweder du besiegst einen Boss oder benutzt einen Stone of ephemeral eyes (quasi ein wiederbelebungsstein). Du wirst aber merken, dass es sinn macht fast ausschließlich in Geisterform zu spielen. Es gibt in 1-1 wenn du dich direkt nach dem Start umdrehst nen Ring zu finden der dir als Geist 3/4 deiner Energieleiste gewährt und nicht nur die Hälfte.

Greetings alte Rakete :-)

ähm, der Clink Ring ist unten im Turm, an dem du auf dem Weg hoch auf die Zinnen vorbei kommst :P

Einfach beim ersten Blue eye Knight nicht durch den Nebel, sondern weiter in den Turm und dann ganz nach unten. ^^

Ist das Spiel mittlerweile irgendwo günstiger zu haben oder bleibt axelmusic die beste Alternative? Schade, dass es keinen EU Release gibt, Demon Souls wäre verkaufstechnisch doch um ein vielfaches besser als 3D Dot.

Ist das Spiel mittlerweile irgendwo günstiger zu haben oder bleibt axelmusic die beste Alternative? Schade, dass es keinen EU Release gibt, Demon Souls wäre verkaufstechnisch doch um ein vielfaches besser als 3D Dot.

NOCH günstiger? Soll das ein Witz sein? Das Spiel kriegt man bei den meisten Händlern schon richtig günstig, teilweise sogar unter 50 Euro. Und du willst noch weniger zahlen für so ein Meisterwerk? Guck mal bei VG+, Axelmusic und Konsorten nach, aber wenn dir das noch zu teuer ist, hättest du eher bei der Spindelbox bleiben sollen. :smile5:

Ein PAL-Release ist btw. überflüssig.

Guck mal bei VG+, Axelmusic und Konsorten nach, aber wenn dir das noch zu teuer ist, hättest du eher bei der Spindelbox bleiben sollen.

Danke schön für die Unterstellung, aber es gibt Leute, die sich nun mal nicht alles zum Release kaufen müssen, da sie ohnehin einen Backlog haben und dementsprechend auch warten können, bis es günstiger erhältlich ist und das ist nun mal in England seit einiger Zeit der Fall, wo die Preise schnell sinken.
Okay, es ist Atlus und bekannterweise werden ihre Spiele in den USA fast nie günstiger, aber man darf ja noch fragen, in dieser Generation wird ja nicht gerade vieles rar, ganz im Gegenteil zu den ganzen PS1/PS2 RPGs.

Ein PAL-Release ist btw. überflüssig.

Warum?

Viele (ich eingeschlossen) haben sich direkt zum Release das Spiel geholt. Ich bezweifel, dass eine PAL-Version mit der US-Version (von den Online-Servern) kompatibel wäre und es Inhaltlich garantiert keine Änderungen geschweige denn eine Lokalisierung bekommen würde. Sollte doch eine PAL-Version mal kommen, wird man als Europäer eh wieder drauf zahlen dürfen, wozu also warten? Die US-Version ist meiner Meinung nach günstig genug, zudem kriegt man für sein Geld wirklich sehr viel geboten.

Ich werde es mir dann auch bald importieren, wenn es ohnehin keinen PAL Release gibt. In den USA erfahren die meisten Atlus Spiele wie gesagt ohnehin keine Preissenkungen, deshalb hat mich deine Antwort jetzt nicht groß gewundert, wollte nur noch einmal sicher gehen.

Aber an und für sich weiß ich, dass das Spiel sich zum Vollpreis lohnt, es gehört nach wie vor zu meinen Most Wanted auf der PS3, würde ich keinen immer größeren Backlog haben hätte ich es ja schon längst gekauft.

Knapp 10 Stunden gespielt und ich farme quasi nur im ersten Level Seelen. :D Meine Klasse ist ein Knight! Hab den ersten Boss bereits besiegt und war schon ein paar mal in Level 1-2. Wollte aber wie gesagt erstmal meinen Char etwas aufleveln.

Macht schon ends Laune das Spiel, jetzt wo ich auch meine Waffen bisher auf +3 geupgradet habe und etwas auf Ausdauer gegangen bin ist das Spiel auch etwas leichter. Bin nun Level 20 (lasse mir mit dem Meisterwerk sowieso Zeit).

Hab noch ein paar Fragen:

1. Hab ein Jade Hair Ornament oder so gefunden das der Kerl im Nexus, der von einem Items nimmt, gerne hätte, soll ihn angeblich an seine Tochter erinnern! Soll ichs abgeben oder lieber behalten? Was ist das für ein Item?

2. Ich habe mir den Zauber Soul Arrow gekauft! Dieser ist auch ausgerüstet aber ich habe keine Ahnung wie man den einsetzt? Gibt es ansonsten einen guten Distanzzauber für den Knight der einigermaßen Schaden verursacht.

3. Was hat es mit diesen Soldaten Seelen auf sich? Hab auch eine Reowned Hero Soul oder so gefunden. Was hat es damit auf sich?

4. Wo findet man Meltstones (scheinen bessere Steine zu sein). Oder reicht es Luck hochzuskillen um dann mit Glück an so einen Stein zu kommen?

5. Ist es richtig das ich Einfluss auf die Tendency nur im Offline Modus nehme? Vom Online Modus wurde mir dahingend abgeraten (obwohl ich den mit den Messages cool fand). Ist es richtig das man leichter auf Pure White kommt und von da aus nach Pure Black? Soll umgekehrt wohl schwieriger sein!

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 10 Stunden gespielt und ich farme quasi nur im ersten Level Seelen. :D Meine Klasse ist ein Knight! Hab den ersten Boss bereits besiegt und war schon ein paar mal in Level 1-2. Wollte aber wie gesagt erstmal meinen Char etwas aufleveln.

Macht schon ends Laune das Spiel, jetzt wo ich auch meine Waffen bisher auf +3 geupgradet habe und etwas auf Ausdauer gegangen bin ist das Spiel auch etwas leichter. Bin nun Level 20 (lasse mir mit dem Meisterwerk sowieso Zeit).

Hab noch ein paar Fragen:

1. Hab ein Jade Hair Ornament oder so gefunden das der Kerl im Nexus, der von einem Items nimmt, gerne hätte, soll ihn angeblich an seine Tochter erinnern! Soll ichs abgeben oder lieber behalten? Was ist das für ein Item?

2. Ich habe mir den Zauber Soul Arrow gekauft! Dieser ist auch ausgerüstet aber ich habe keine Ahnung wie man den einsetzt? Gibt es ansonsten einen guten Distanzzauber für den Knight der einigermaßen Schaden verursacht.

3. Was hat es mit diesen Soldaten Seelen auf sich? Hab auch eine Reowned Hero Soul oder so gefunden. Was hat es damit auf sich?

4. Wo findet man Meltstones (scheinen bessere Steine zu sein). Oder reicht es Luck hochzuskillen um dann mit Glück an so einen Stein zu kommen?

5. Ist es richtig das ich Einfluss auf die Tendency nur im Offline Modus nehme? Vom Online Modus wurde mir dahingend abgeraten (obwohl ich den mit den Messages cool fand). Ist es richtig das man leichter auf Pure White kommt und von da aus nach Pure Black? Soll umgekehrt wohl schwieriger sein!

Das Jade Ornament kannste ruhig abgeben, brauchste sonst nicht weiter.

Die Meltstones sind zum Einschmelzen bereits geschmiedeter Waffen. findet man in 2-1

Um Zauber zu sprechen muss du nen Stab (Catalyst) ausrüsten.

Die Tendencies werden wenn du online bist nach gut gusto resetet, was einen nicht wirklich weiter bringt. Außer du willst ne Welt von black zu white bekommen, aber da kann man immer noch den primeevil demon töten.

Die "reowned hero´s souls" etc, kannst du konsumieren um xp zu bekommen.

Das Jade Ornament kannste ruhig abgeben, brauchste sonst nicht weiter.

Die Meltstones sind zum Einschmelzen bereits geschmiedeter Waffen. findet man in 2-1

Um Zauber zu sprechen muss du nen Stab (Catalyst) ausrüsten.

Die Tendencies werden wenn du online bist nach gut gusto resetet, was einen nicht wirklich weiter bringt. Außer du willst ne Welt von black zu white bekommen, aber da kann man immer noch den primeevil demon töten.

Die "reowned hero´s souls" etc, kannst du konsumieren um xp zu bekommen.

Danke! Also reowned hero souls sofort einsetzen? Und was ist mit den anderen Seelen (unknown glaub ich)?

Kann man den Catalyst auch irgendwo kaufen?

1. das ding kannste ihm geben, dass ist nur ne beschädigte haarspange :lol: die braucht man also eh nicht ( als männlicher knight erst recht nicht xD )

2.dafür brauchst du nen zauber stab, den gibt in 1-2 auf dem ersten brücken pfeiler.

3.wenn du die benutzt bekommst du dafür seelen, dass ist der einzigste verwendungs zweck, aber demon souls musst du behalten :)

4.meltstones sind dafür da damit du waffen auf das anfangs lvl zurückzusetzten, die brauchst du also nicht wirklich.

5.wenn du von der charakter tendency sprichst, ja die kann man nur online auf pure white bringen (soweit ich weiss) wenn du aber pure black haben willst musst du dafür nur NPC's killen.
wenn du von der world tendency sprichst, da ist es tatsächlich einfacher die auf pure white zu bringen, dazu musst du nur die demons killen ohne das du deinen körper verlierst, wenn du in soul vorm stirbst dann hat das keinen einfluss auf die world tendency, wenn du die world tendency auf pure black haben willst musst du mit deinem physischen körper von einem feing gekillt werden, wenn du dich selbst umbringst dann hat das keinen einfluss auf die world tendency.

ich hoffe nix vergessen zu haben, aber die charakter tendency und world tendency ist ne ziemlich komplizierte sache ;-)

Zurück
Top Bottom