Wahl08 - Österreich

Es geht hauptsächlich um den "nicht anpassungsfähigen" Islam. Habe nie etwas von asiatischer und indischer Seite gehört.

naja das is ja das Trauige.
Gibt genug FPÖler die auch über diese und andere Länder schimpfen, dass die uns die Arbeitsplätze wegnehmen z.B als Zeitungsausträger. :|
die haben ja ohnehin schon keine anderen Möglichkeiten Geld zu verdienen....

Über Chinese haben Mölzer und Kickl auch schon öfter geredet... :/

Das sollte dir reichen, um darüber zu urteilen, dass er rechts bis rechtsextrem denkt, aber nicht, um die Person Haider zu beurteilen

Unabhängig davon wird hier eines gerne vergessen: Haider war, mehr als alles (und alle) andere(n) ein Populist. Themen, die er angesprochen hat, haben auch ohne von ihm geschürt zu werden, ein Resonanz in der Bevölkerung gefunden (Kaum ein Politiker oberhalb der Kommunalebene in Österreich hat sich so sehr mit den Bürgern an sich beschäftigt). Aber genau wie du jetzt Haider dafür verurteilst, solche Dinge zu denken, hat das restliche politische Spektrum in Österreich Haider verurteilt. Es hat nie einer gefragt, warum die Bevölkerung so denkt, und was man machen kann, um dieser Denkweise gegenüberzutreten. Es wurde immer nur gesagt, "die sind alle böse, ihr habt gar keine Probleme"

Ich bin aber kein österreichischer Politiker ;)

und ich frage nochmal. Was muss ich wissen um über die Person haider zu urteilen? ich sags gern nochmal.

er denkt rechts bis rechtsextrem ---> nach meiner ansicht ein schlechter mensch.
nun kommen die leute die sagen, seine politischen ansichten waren scheiße aber menschlich ist es ein verlust...aber hängt das denn nicht zusammen? äußert sich denn die denkweise eines politikers nicht in seiner politik?

Anscheinend vertreten wire eh fast alle die selbe Meinung, ich verstehe nicht warum dann alle an mir vorbei reden?

FPÖ und BZÖ nicht mögen!

Das einzige was ich blöd finde ist die Berichterstattung des Auslandes...
Die Spö war bisher die Partei der kleinen Leute,
die Stimmen wurden von Blau und orange gestohlen, indem die Spö scheiße gebaut hat...

Mit der politischen Einstellung der Bevölkerung hat das großteils nichts zu tun...

Bin nun erstmal weg, würd mir aber wünschen dass ihr mehr zu Österreich, zu Haider und von mir aus zur Asylfrage allgemein redet, aber vom Islam wegkommt..danke ;)

Ier denkt rechts bis rechtsextrem ---> nach meiner ansicht ein schlechter mensch.
nun kommen die leute die sagen, seine politischen ansichten waren scheiße aber menschlich ist es ein verlust...aber hängt das denn nicht zusammen? äußert sich denn die denkweise eines politikers nicht in seiner politik?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Haider war zwar rechts, aber er kannte die Sorgen des 08/15 Haushalts und war eben deshalb so gefährlich für die anderen Spitzenkanditaten bei den Wahlen. Das machte ihn ja so populär und beliebt. Anderen Politikern ging es mehr um Macht als um das Volk.

Gegenfrage: wie kann man als Deutscher oder Österreicher eigentlich gegen Israel sein?
Oh, du stellst dich in eine Reihe mit den Leuten, die „Antisemitist!“ rufen, wenn jemand Israel kritisiert? Meine Güte…

Übrigens, Newsflash: Nur, weil etwas links von dir ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch links ist oder gar der Mainstream links ist. Das ist auch gar nicht möglich, schließlich bestimmt der Mainstream ja, was die Mitte ist. Wenn du dich rechts davon siehst, ist sicherlich nicht der Mainstream daran schuld.

Anscheinend vertreten wire eh fast alle die selbe Meinung, ich verstehe nicht warum dann alle an mir vorbei reden?

FPÖ und BZÖ nicht mögen!

Das einzige was ich blöd finde ist die Berichterstattung des Auslandes...
Die Spö war bisher die Partei der kleinen Leute,
die Stimmen wurden von Blau und orange gestohlen, indem die Spö scheiße gebaut hat...

Mit der politischen Einstellung der Bevölkerung hat das großteils nichts zu tun...
Ich weiss was du meinst wir haben dasselbe Problem nur mit den Linken statt rechter Parteien. Aber deswegen hinter Leuten hinterherzurennen die radikale Ansichten haben kann bööööööööse ins Auge gehen.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Haider war zwar rechts, aber er kannte die Sorgen des 08/15 Haushalts und war eben deshalb so gefährlich für die anderen Spitzenkanditaten bei den Wahlen. Das machte ihn ja so populär und beliebt. Anderen Politikern ging es mehr um Macht als um das Volk.

er kannte die sorgen, dass es ihn deshalb weniger um macht ging, wage ich aber zu bezweifeln ;) und das alle anderen machtgeile idioten sind auch...die wahrheit is iwo dazwischen.

Ich bin aber kein österreichischer Politiker ;)

und ich frage nochmal. Was muss ich wissen um über die Person haider zu urteilen? ich sags gern nochmal.

er denkt rechts bis rechtsextrem ---> nach meiner ansicht ein schlechter mensch.

Sorry, aber das ist komplett einseitig und indifferent. Wenn mans so angeht, kann man jeden Menschen dieser Welt als Schlecht abstempeln. Er hatte schlechte Seiten (seine Einstellung gegenüber Ausländern), aber ihn deswegen pauschal als schlecht abzustempeln ohne auch nur eine seiner guten Seiten zu kennen, finde ich einfach schwach...

@Pferd: Die SPÖ ist schon seit 2 Jahrzehnten nicht mehr die Partei des kleinen Mannes

Sorry, aber das ist komplett einseitig und indifferent. Wenn mans so angeht, kann man jeden Menschen dieser Welt als Schlecht abstempeln. Er hatte schlechte Seiten (seine Einstellung gegenüber Ausländern), aber ihn deswegen pauschal als schlecht abzustempeln ohne auch nur eine seiner guten Seiten zu kennen, finde ich einfach schwach...

@Pferd: Die SPÖ ist schon seit 2 Jahrzehnten nicht mehr die Partei des kleinen Mannes

"schlecht" ist vermutlich wirklich das falsche wort, aber jemanden aufgrund persönlicher überzeugungen, ob einer Ansicht als unwählbar zu bezeichnen, halte ich für folgerichtig.

naja das is ja das Trauige.
Gibt genug FPÖler die auch über diese und andere Länder schimpfen, dass die uns die Arbeitsplätze wegnehmen z.B als Zeitungsausträger. :|
die haben ja ohnehin schon keine anderen Möglichkeiten Geld zu verdienen....

Über Chinese haben Mölzer und Kickl auch schon öfter geredet... :/

Naja, wenn es nur um die Arbeitsplätze geht. Einige Sparten bekommen wahnsinnge Zuschüsse und Begünstigungen, was erst das Fass zum Überlaufen brachte. Natürlich ist das niemals offiziell erzählt worden, aber ich hab zwei persönliche Beweise für mich. Meine deutschen Verwandten sind nach Wien für ein paar Jahre gezogen und haben kurz gesagt ordentlich abgecasht vom Staat. Begünstigste Wohnung, keine Heiz- und Stromkosten und eine gute Lage im 21. Bezirk beim Schlingermarkt. Der zweite Beweis ist eher extrem: Weil wir beim Check-In beim Fliegen vor uns eine türkische Familie hatten, die gratis fliegen durften, hat sich mein Vater deswegen beschwert, wo wir da hinkommen, dass das ungerecht ist gegenüber Österreichern usw... kurz gesagt, wir haben uns gut 2500 Euro Flugkosten erspart, wenn wir das nicht in die Presse weitergeben. Wir sind deswegen dann noch eine Woche nach Italien gefahren. ^^

Wen interessiert das? Genau, mich nicht! Er kann von mir aus 20 000 000 Mio an hilfsbedürftige afrikanische Kinder gespendet haben, seine rechten ansichten disqualifizieren ihn in meinen Augen trotzdem.
Und er war nicht machtgeil? Klar hat er sich den Sorgen der "08/15 hh" angenommen,primär um seine partei voranzubringen. ob er das gemacht hat weil er ein toller mensch war kann ich nicht beurteilen.

er kannte die sorgen, dass es ihn deshalb weniger um macht ging, wage ich aber zu bezweifeln ;) und das alle anderen machtgeile idioten sind auch...die wahrheit is iwo dazwischen.

Das war doch eh klar, es ging einfach darum, dass er sich eben mehr um die Leute gekümmert hat als andere Politiker. Quasi ein SimCity Bürgermeister in RL. Das hat ihn beliebt gemacht.

Du hast aber auch ein Problem mit denen was? Nocheinmal Ausländer sind nicht so schlimm wie ihr Ruf.

Sag mal , kannst Du lesen? Ich schrieb kriminelle Ausländer!

Hey Kopftücher müssten unsere Frauen laut der Bibel auch tragen also wo ist dein Problem nur weil die Kirche ihre sinnlosen Regeln teilweise über den Haufen wirft meinst du du betest einen beseren Gott an..... aber lassen wir das Religion ist verboten.

Oh Mann, so viel Ignoranz! Sieh Dir mal die Rechte der Frauen in den islamischen Staaten an! Sieh Dir an wie sich die Rechte der Frauen in den stärker werdenden muslimischen Kolonien in Europa entwickeln.

Kann man davor wirklich immer noch erfolgreich die Augen verschließen?

eher Republiknaer :scan: ich finde es aber komisch das du was gegen Ausländer hast aber Amerika toll findest. Gerade wo in Amerika doch kultureller Mischmasch herrscht.
Ausserdem ist es NICHT demokratisch anderen die freie Meinung zu verbieten (Islamisierung) da fühl ich mich ja demokratischer als du.

Da Du im Pawlowschen Reflex gleich zugebissen hast "Der hat etwas gegen Ausländer!" ist auch völlig klar, daß Du meine Postings nicht verstehst. (Ich bin mit einer "Ausländerin" verheiratet). Ich habe nichts gegen Ausländer, ich habe etwas gegen faschistische Strukturen. Und die drohen eben im Moment weniger von rechts als von einer anderen Richtung!

Es ist geradezu erschreckend, mit wieviel Unwissen manche Leute meinen, andere als Ausländerfeind titulieren zu können.

also ausrotten wie damals oder was? klar dann viel Spass mit deinen Goldzähnen.

Setzen Sechs! Du hast nichts verstanden und versuchst hier auf dumpfem Stammtischniveau, die Nazi-Keule zu schwingen, Kannst du mir bitte mal verraten, was durchdachte Einwanderungspolitik mit "Ausrotten" zu tun haben soll? Naja, Du wolltest mich ja eh nur "erschlagen" mit einem dummen Einwand!

Dein abkopiertes Blabla über die Kriminalstatistik, kann ich mit einem einzigen Einwand wegwischen: Wenn es besonders die bösen jungen Männer sind und damit alles erklärt wäre, warum sind dann die Ausländer aus europäischen Staaten UNTERDURCHSCHNITTLICH in der Kriminalstatistik vertreten?

Es sind nun mal doch bestimmte Typen aus einer "archaischen Gewaltkultur" (taz-Zitat

Und zu Köln: Nein, da war keine Anti-Islamisierungskonferenz. Die ist dort nämlich unter Einschränkung der demokratischen Grundrechte mit Gewalt von der Straße und der Polizei unter offener Billigung der herrschenden politischen Klasse verhindert worden! Tolle Demokratie in D!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Politiker ist machtgeil die SPÖ versucht doch auch Versprechen zu machen die den kleinen Mann interessieren jeder macht das. Also kann man sagen sie eine Art Linkspartei mit rechten Ansichten. Super. :sorry:

klar ist es einseitig, ich nehms auch in kauf das du es schwach findest. für mich sind leute mit rechtem gedanken gut genauso schwach.

ich hab nix gegen leute die nicht meinen politischen standpunkt vertreten (wäre auch noch schöner). aber bei rechts(extrem) hört es bei mir einfach auf. ist das denn so falsch?

rechts(extrem) geht in meinen augen nicht.

Wen interessiert das? Genau, mich nicht! Er kann von mir aus 20 000 000 Mio an hilfsbedürftige afrikanische Kinder gespendet haben, seine rechten ansichten disqualifizieren ihn in meinen Augen trotzdem.
Und er war nicht machtgeil? Klar hat er sich den Sorgen der "08/15 hh" angenommen,primär um seine partei voranzubringen. ob er das gemacht hat weil er ein toller mensch war kann ich nicht beurteilen.

Nimms mir nicht böse, du bist Deutscher. ^^ Du verstehst das nicht, du denkst in diesem typischen deutschen Klischee von "Rechts ist böse OMG!" Hast du wenigstens die Össi-Wahlen bei ZDF verfolgt? Kannst du dir vorstellen, warum so viele Leute Rechts gewählt haben? Nein? Dann lass es gut sein und komm mir nicht dann mit Texten wie

Wen interessiert das? Genau, mich nicht!

Und lese meinen Beitrag darüber, ich nehme eigentlich an, dass ihr bissel weiter denken könnt und ich euch nicht vorkauen muss, dass er neben Machtgeil eben sich auch um Menschen gekümmert hat. Sind ja net in der Schule. ^^

Nimms mir nicht böse, du bist Deutscher. ^^ Du verstehst das nicht, du denkst in diesem typischen deutschen Klischee von "Rechts ist böse OMG!" Hast du wenigstens die Össi-Wahlen bei ZDF verfolgt? Kannst du dir vorstellen, warum so viele Leute Rechts gewählt haben? Nein? Dann lass es gut sein und komm mir nicht dann mit Texten wie

Und lese meinen Beitrag darüber, ich nehme eigentlich an, dass ihr bissel weiter denken könnt und ich euch nicht vorkauen muss, dass er neben Machtgeil eben sich auch um Menschen gekümmert hat. Sind ja net in der Schule. ^^

hab ich im zdf ein wenig verfolgt - ja
kann mir vorstellen wieso soviele rechts gewählt haben, ja.

habe ich auch schon geschrieben wenn du dir mal meine posts durchliest.
ich weiß das die große koalition viel scheiße gebaut hat und viele leute frustriert waren und sich von der fpö/bzö auffangen lassen haben.
glaub mir, ich bin niemand der sich seine meinung vorkauen lässt, weder von der presse noch von meinen eltern oder sonst wem.

für mich ist rechtsextrem böse, dazu stehe ich. leute die etwas gegen ausländer haben kann ich absolut nicht ab und verachte ich.

btw hab ich deine beiträge gelesen.

Mag sein.

Aber die Wählerschicht blieb die selbe!

Zurück
Top Bottom