Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    138
ich enthalte mich der stimme aus dem einfachen grund, weil finley unser fanboy es nicht lassen konnte, sony mit der umfrage zu bashen.

Ich denke, Micro$oft wird sich an die Spitze kaufen.

ich denke (und befürchte irgendwo) das gleiche... klar, die 360 ist DIE konsole der gen, aber ein monopol (entwickler)monopol will niemand.
ich wünsche nintendo auf jeden fall das beste und hoffe, dass sie qualitativ wieder deutlich zulegen. beim wii wurde und wird einfach zu viel potential verschenkt.
sony muss sich bei mir arg anstrengen wieder überzeugen zu können. die ps3 ist ein wirtschaftliches debakel, was wohl einiges an spuren hinterlassen wird.
@naco
deine zeitlichen prognosen sind für die tonne. die next gen startet spätestens 2011, ob wir das nun wollen oder nicht.

Ich hoffe, dass sich Microsoft seinen Platz sichern wird, denn schon mit der Xbox 360 zeigen sie ganz eindeutig, wie man die Balance zwischen Technik und Innovation halten kann. Die Wii ist mir viel zu Gameplay-orientiert, die Wii Mote fühlt sich vor allem bei den 3rdps oft aufgesetzt an, weil jeder sie in irgendeiner Weise integrieren muss und da wird dann gerne geschlampt. Die PS3 ist mir persönlich zu viel Technik. Sicher, wer schon sein X000€-Equipment hat, der mag drauf abfahren, aber der Stromverbrauch ist hoch und im Gegensatz zu ihren brillianten Vorgängern kann man nicht mehr von Spielekonsole reden, irgendwie ist das Spielen nur noch eine Nebensache. Die Xbox 360 ist eine Spielekonsole mit gut integrierten Multimediamöglichkeiten die jetzt auch durch das Herbst-Update noch mal ordentlich aufgefrischt wird. Sie bietet für mich den optimalen Controller, eine Menge interessanter Spiele und das momentan beste Konsolen-Onlinesystem. Die Playstation3 hat noch ein paar große Marken wie God of War und kreative Teams wie Team ICO, wird schon von daher auch in der Nachfolgegeneration nicht untergehen, aber Sony muss sich auch in den Kopf rufen, was sie überhaupt für ein Produkt abliefern wollen. Ich hoffe auch, dass Nintendo in Zukunft mehr Thirdparty-Support bekommt der nicht nur aus tausend RPGs und Wigglewaggle besteht. Spiele wie Zelda und MP sind eben die Vorzeigetitel, wenn mir dann aber einer mit Wii Music kommt, dann bin ich einfach vor den Kopf gestoßen was das Marketing angeht. Es wird sich schon finanziell für Nintendo lohnen, aber 80% der Wii/DS-Spots sind Gehirnjogging/Balance Bord und co. und so führt man auch keine Leute an die anderen Genres heran. Irgendwie kommt mir die aktuelle Situation sowieso seltsam vor, ich finde es zwar gut, das Leute überhaupt zu Videospielen geführt werden, aber wie ist die Situation überhaupt entstanden, dass man Leute außerhalb der 12-29 erst größtenteils wieder ins Boot holen muss?!

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir es mal so... nintendo wird hochnäsig, Sony musste fallen um zu schätzen wie es ist ganz oben ist ,M$ arbeitet an sich und kauft was das zeug hält (obs gut oder schlecht ist entscheidet für sich). Aber wenn ich etwas an der 360 schätze ist dann ist es das Lineup wobei sicher 80% der Exclusive titel nur Exclusive waren weil die PS3 noch nicht richtig lief ;)(und die entwickler probleme hatten beim programmieren) deshalb erwarte ich keine Uberblockbuster exclusives für die 360 und auch nicht für die PS3

aber ich erwarte viel von Sony :D immer von Nintendo klauen und die idee verbessern bzw perfekt machen :scan:

Die PS3 ist mir persönlich zu viel Technik. Sicher, wer schon sein X000€-Equipment hat, der mag drauf abfahren, aber der Stromverbrauch ist hoch und im Gegensatz zu ihren brillianten Vorgängern kann man nicht mehr von Spielekonsole reden, irgendwie ist das Spielen nur noch eine Nebensache.
Der einzige Unterschied zwischen 360 und PS3 in der Sache ist eigentlich das Blu-ray-Laufwerk und das wird teilweise ja auch schon für die Spiele genutzt, siehe bald LBP.
Der Stromverbrauch ist ungefähr identisch zu dem der 360 und warum zum Teufel bitte kann man nicht mehr von Spielekonsole reden? Sie bekommt mittlerweile auch alle Multititel ab, es gibt seltenst wirkliche grafische Unterschiede und sie hat tolle Exklusivtitel, technisch wie spielerisch. Also warum trifft man immer noch so oft auf das Argument es sei keine Spielekonsole?
Für mich sind die Multimediamöglichkeiten das Sahnehäubchen auf einer sehr guten Spielekonsole. Die 360 hat das überzeugendere Gesamtkonzept (XBox Live, ausgereifteres Dashboard), aber große Unterschiede gibt es nicht mehr.

sagen wir es mal so... nintendo wird hochnäsig, Sony musste fallen um zu schätzen wie es ist ganz oben ist ,M$ arbeitet an sich und kauft was das zeug hält (obs gut oder schlecht ist entscheidet für sich). Aber wenn ich etwas an der 360 schätze ist dann ist es das Lineup wobei sicher 80% der Exclusive titel nur Exclusive waren weil die PS3 noch nicht richtig lief ;)(und die entwickler probleme hatten beim programmieren) deshalb erwarte ich keine Uberblockbuster exclusives für die 360 und auch nicht für die PS3

aber ich erwarte viel von Sony :D immer von Nintendo klauen und die idee verbessern bzw perfekt machen :scan:

so wie das sixaxxis löl

nintendos kriegskassen sind prall gefüllt, wii hd wird alles vernichten^^

so wie das sixaxxis löl

nintendos kriegskassen sind prall gefüllt, wii hd wird alles vernichten^^
Und wer soll die Wii HD kaufen? ;) Ein Casual der zwei Mal in der Woche Wii Sports spielt, bestimmt nicht.

Für Nintendo wird es schwer werden den Erfolg zu wiederholen und mit der gleichen Strategie funktioniert das bestimmt nicht. Deshalb glaube ich auch nicht dass eine Wii HD so bald kommt, gibt auch keinen Grund dazu.

Ich schätze MS wird abgehen nächste generation.

Nintendo wird so bald keine nextgen bringen, Wii verkauft sich auch so.

:-?

Hat zwar ne Weile gedaurt, aber Sony kündigt immer weiter neues an^^

MS hingegen schließ0t nur Studios...

aha und das sie neue eröffene ist uns wohl entgangen?

das sony games ankündigt ist nix neues haben das zig studios aber was aber was mit 3rd partys?
sony glaubt doch immer nocht das alle die für die ps2 entwickelt haben auch für die ps3 entwickeln werden, genau so wie nin glaubt das jetzt alle auf den wii entwicklen werden weils die größte hw-base ist

bestes beispiel:
Shuhei Yoshida, der Präsident von Sony Worldwide Studios hat in einem Interview versucht die momentane Misere in Japan zu erklären. Seiner Meinung nach liegen die relativ schlechten Verkaufszahlen der PlayStation 3 unter anderem daran, dass es eine mangelnde Unterstützung der japanischen Entwickler gibt.

seit wann sind denn jp entwickler verflichtet auf der ps3 zu programieren?
wenn sich sony nicht um jp entwickler kümmert ist es ihre eigenen schuld und bei solchen aussagen klingt es nicht danach als hätten sie es eingesehen

aha und das sie neue eröffene ist uns wohl entgangen?

das sony games ankündigt ist nix neues haben das zig studios aber was aber was mit 3rd partys?
sony glaubt doch immer nocht das alle die für die ps2 entwickelt haben auch für die ps3 entwickeln werden, genau so wie nin glaubt das jetzt alle auf den wii entwicklen werden weils die größte hw-base ist

seit wann sind denn jp entwickler verflichtet auf der ps3 zu programieren?
wenn sich sony nicht um jp entwickler kümmert ist es ihre eigenen schuld und bei solchen aussagen klingt es nicht danach als hätten sie es eingesehen

Die MS-Mitarbeiter wurden in einem bereits bestehenden Studio untergebracht und wenn ich mich recht erinnere nicht alle.
Desweiteren war es ja ncht das erste mal, dass MS ein Studio schließt.

Sony glaubt nicht nur dass die Third-Party für die PS3 entwickeln werden, diese tun es ja schon^^
Was im Westen für PS360 von den Thirds getan wird ist doch mehr als feierlich.
Und das, was du wuotest bezieht sich ja nur auf den östlichen/japanischen Markt und sorry, der hat der gute Kerl nunmal recht.
Die japanischen Entwickler müssen schon mehr tun, es gibt genug berühmte japanische Entwickler, die das schon gesagt haben. Jetzt bestätigt das nochmal jemand von Sony und dann ist es wieder schlecht :-?

Aber wie gesagt, weltweit gesehen hat Sony eine gute Palette an Thirds an der hat, wie übrigens auch MS, allerdings hat Sony einfach viel mehr First-Partys an der Hand als alles andere.

Ich könnte mir vorstellen das Microsoft in der nächsten Gen wieder vorne ist.

Die Hardware wird stabil und leise sein - das dürfte bei Microsoft mittlerweile oberste Priorität haben. Gleichzeitig wird sie technisch wieder ihrer Zeit voraus sein.
Microsoft setzt jetzt schon die Weichen das man in Zukunft nurnoch die Rosinen Exklusiv hat und nicht mehr komplette Hersteller ihr Spiele exklusiv auf der Xbox bringen (was für Microsoft günstiger und strategisch sicher klüger ist - so kann der exklusiv-output erhöht werden). Das Onlinesystem wird wieder einen großen Sprung machen, ich gehe davon aus das die 360 Gamertags übernommen werden, das Konzept der Gamerscore ausgebaut wird und auch ansonsten viel für das Gemeinschafts-Erlebnis gemacht wird, hier wird MS versuchen die Kunden zu gewinnen und auch zu binden.

Sony kämpft ja auch im Moment noch damit, das verhunzte PS3 Konzept wieder zurechtzurücken und wird bestimmt noch einige Jahre damit beschäftigt sein. Hier hat Microsoft einen zeitvorteil. Das sie nicht schlafen und den auch nutzen wollen/werden, zeigt die schließung der Ensemble Studios und die "neue Xbox Erfahrung" (3D Firlefanz Dashboard).

Nintendo zähle ich nicht zu den Videospielfirmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony wil sich rächen. :rofl4:
Was für nen Scheiß. Spätestens ende nächsten Jahres ist die PS3 an der Knatterbox in den ganzen Verkaufszahlen vorbeigezogen. Das obwohl sie ein Jahr später rausgekommen ist die bessere Hardware hat das zukünftige Line Up besser ist und auch 2009 Pwnergames kommen.

Sony glaubt nicht nur dass die Third-Party für die PS3 entwickeln werden, diese tun es ja schon^^
Was im Westen für PS360 von den Thirds getan wird ist doch mehr als feierlich.
Und das, was du wuotest bezieht sich ja nur auf den östlichen/japanischen Markt und sorry, der hat der gute Kerl nunmal recht.
Die japanischen Entwickler müssen schon mehr tun, es gibt genug berühmte japanische Entwickler, die das schon gesagt haben. Jetzt bestätigt das nochmal jemand von Sony und dann ist es wieder schlecht :-?

wieso hat der herr jetzt recht?

nicht die entwickler wollen undedingt auf der ps3 entwickeln, sonder sony will unbedingt das die entwickler für die ps3 entwickeln
(sony will was von den entwicklern aber denen ist es egal für wenn sie entwickeln)

den entwicklern ist es scheiss egal auf welchen sys ihr game erscheint haubtsache sie bekommen gutes geld fürs game und wenn sony sich nicht um einen support in jp einsetzt sondern lieber das geld in eigene projeke steckt
tja dann ist es ihr prob
wenn ms den jp entwicklern n angeboht macht und sony nicht dann solten sie sich am enden nicht wurdern das sie nix bekommen

das die jp entwickler nix mehr machen ist blödsinn auf der box(die in jp nicht sonderlich beliebt ist) gibts schon zig jp games die gut sind also kann das prob nicht an den entwicklern liegen sondern eher daran das sich einer auf den lorbeeren der vergangenen tage ausruht

wieso hat der herr jetzt recht?

nicht die entwickler wollen undedingt auf der ps3 entwickeln, sonder sony will unbedingt das die entwickler für die ps3 entwickeln
(sony will was von den entwicklern aber denen ist es egal für wenn sie entwickeln)

den entwicklern ist es scheiss egal auf welchen sys ihr game erscheint haubtsache sie bekommen gutes geld fürs game und wenn sony sich nicht um einen support in jp einsetzt sondern lieber das geld in eigene projeke steckt
tja dann ist es ihr prob
wenn ms den jp entwicklern n angeboht macht und sony nicht dann solten sie sich am enden nicht wurdern das sie nix bekommen

das die jp entwickler nix mehr machen ist blödsinn auf der box(die in jp nicht sonderlich beliebt ist) gibts schon zig jp games die gut sind also kann das prob nicht an den entwicklern liegen sondern eher daran das sich einer auf den lorbeeren der vergangenen tage ausruht

Als Entwickler würde ich wahrscheinlich am leibsten mit dem RPG-Maker programmieren, nur kommt nicht viel bei rum. ;)
Die Japaner werden schon noch früh genug auf die Schnauze fallen wenn Sie so weiter machen. Das sagen ja, wie gesagt, schon Entwickler selbst. Der Westen hat jetzt die Rolle, die der Osten früher hatte. Der stand nämlich für riesige teuere Spiele. Nur das will da anscheinend keiner mehr, außer Sony und vielleicht SE und Capcom.

Während man bei westlichen Entwicklern ein Rekord-Umsatz den nächsten jagd. Und das IMMER bei PS360, vor allem was Thirds angeht.

Und diese mikrigen erkauften 75%-Spiele, die sich Microsoft angelt gehen nach zwei Wochen den Berg herunter. Deswegen beeindruckt mich das nicht.

Metal Gear 4 ist doch ein tolles Beispiel, weltweit sehr gute Verkaufszahlen. Man muss nur mal ein bisschen mehr investieren.
Mal sehen was WKC bringt, aber ich denke mit dem Spiel und spätestens durch die Demo (ja, die Demo. Wird ja gebzndlet) zu FFXIII merken die Entwickler, dass wohl doch einiges an Knete auf der PS3 zu holen ist.

Zurück
Top Bottom