Unterbewertete Spiele

tut mir leid dass ich auf crap wie gears und halo 3 stehe, ich mag die genres eben. würde mir auch titel in dem genre auf der ps3 kaufen, aber die sachen dort (resistance, uncharted, haze) sind mir einfach nicht gut genug, mit allen drei konsolen hab ich nur die zeit für die absokluten referenztitel

Uncharted gehört zur Action-Adventure-Genre^^
Und Haze ist der letzte Dreck - nicht erwähnenswert :-P

Ein Spiel habe ich VÖLLIG vergessen.

Digimon World für Ps1

Schlechte Wertungen bekommen,was aber absolut unverständlich ist - auch wenn man auf Digimon nicht steht.

Teil 1 hatte ein innovatives Gameplay,die Grafik war beeindruckend und die RPG-Elemente waren sehr umfangreich.

Genji (PS2): Hat IMO einen unglaublich hohen Wiederspielwert und das Kampfsystem ist einfach klasse

Yakuza (PS2): Das bessere Shenmue und einer der besten Reihen der Last Gen

twisted metal (ps1) steht auf gamerankings nur bei 67%
mir und meinen kumpels hat das game damals sehr viel spass gemacht.

oder loaded (ps1)bekam glaub ich auch eher schlechte noten.
ich fand es klasse :)

Stimmt Yakuza fällt mir da auch noch ein. Ein meiner meinung nach viel besseres Spiel als Shenmue. Yakuza hat zudem auch noch eine absolt geniale Story^^

Ebenfalls FFXI das meiner Meinung nach immernoch beste MMORPG das es bisher gibt. Es hat meist nur schlechte wertungen bekommen, weil es nicht leicht und einsteigerfreundlich war, aber wenn es um dinge wie taktik oder skill geht, kommt kein anderes Spiel auch nur ansatzweise daran. Ebenfalls genial ist das storytelling, das sich selbst mit einem normalen Final Fantasy messen kann. Oh und ide Musik ist einfach göttlich^^

ninja gaiden 2 und dead or alive 4

aber wenn man sich die reviews ansieht und dann in vielen den hohen schwierigkeitsgrad als grosse kritik ansieht kann man sich schon seinen teil denken. für mich persönlich ist es eher ein pluspunkt an ninja gaiden, dass die kämpfe nicht so simpel/leicht wie beispielsweise in einem god of war sind. aber ok, reviews/reviewer sind auch subjektiv

Underrated games?

Mir fallen aktuell Spiele wie Bad Company oder TFU ein. Beides Toptitel. GErade zweiteres wurde total zerrissen, obwohl es Fun macht und unter 75%-Wertungen nicht verdient hat.

Und Bad COmpany ist ein klarer 90% Titel. Das macht unglaublich viel Fun im MP. Imo besser als Call of Duty 4.
Hat so um die 83% bekommen im Schnitt, denke ich. Völlig unverdient. :x

ninja gaiden 2 und dead or alive 4

aber wenn man sich die reviews ansieht und dann in vielen den hohen schwierigkeitsgrad als grosse kritik ansieht kann man sich schon seinen teil denken. für mich persönlich ist es eher ein pluspunkt an ninja gaiden, dass die kämpfe nicht so simpel/leicht wie beispielsweise in einem god of war sind. aber ok, reviews/reviewer sind auch subjektiv

ich steh voll auf deiner seite :goodwork:

wer spiele schlechter bewertet weil sie zu schwer sind gehört gefeuert.

Eindeutig Drake:

Beste Grafik auch heute noch, besseres dynamisches gameplay als Gears, für ein Actionspiel eine wirklich gute story, geniale Musik etc. Aber das es in den Wertungen abzüge für einen fehlenden Coop modus hat, der 1. nie angekündigkt wurde und 2. storymässig keinen Sinn hätte finde ich immernoch eine große Frechheit.

sicher nicht.... gestern durchgespielt und für mich mit 90% überbewertet... eher 85%...

edit: und was grafik angeht wurde es schon längst von far cry 2 getoppt, aber gut das game kommt auch erst ende oktober raus...

Zuletzt bearbeitet:
in juengster zeit ganz klar force unleashed,ein geniales spiel was die wertungen einfach nicht verdient hat...nicht perfekt,aber ganz bestimmt kein 60% spiel

weitere die mir spontan einfallen waeren killzone 1,dirge of cerberus,dmc2,metal gear acid 2,lair und wild arms 2-5 :-P

Halo 3
Bekam teilweise vernichtende Wertungen, obwohl es den besten MP aller Zeiten hat. Der ganze Zusatz-Content wie Map-Editor, Replay-Modus, Screenshots und vieles mehr wurde fast nirgends erwähnt. Die Story wird als gut abgestempelt, nur weil die meisten Redakteure den Hintergrund nicht begreifen...da ist so viel mehr, aber die sind ja blind.

Condemned
Das aller unterbewertetse Spiel ALLER ZEITEN! Es stellt einfach alle Horror-Spiele sowas von in den Schatten. Ich hab mir teilweise in die Hosen gepisst...

einige haben wohl den sinn nicht verstanden fast 90% titel oder über 90% titel können wohl kaum unterbewertet sein. da eine 90% fast schon ein perfekter titel ist. eher sind bei solchen titel die wertung zu hoch.

und Yakuza besser als shenmue ist mal wieder ein typischer schlechter witz der sonys :shakehead:

Der Chara ist einfach das männliche Pendant zu Lara Croft, dazu noch ein ziemlich einfallsloses. Als hätte man sich auf nen gemeinhin anerkannten Kodex von "gutaussehend" geeinigt, der bei allen Altersklassen und Zielgruppen ankommt. Rausgekommen ist ein Biedermann mit Milchgesicht, der aussieht, als wäre er aus Knete gemacht. Ziemlicher Fehlschuss imo. Zumal es ohnehin lächerlich ist, gegen Lara Croft, die auf die niederen Instinkte der Gamer abzielt, ihren männlichen Konterpart ins Rennen zu schicken. Sicher kein Chara für die Ewigkeit. Aber bei der Gay-Community ist Drake sicher ganz vorne mit dabei. :)

Da haben ein Marcus Fenix, Mario, Niko Bellic oder ein Master Chief einfach mehr Wiedererkennungswert. DAS sind kultige Videospielcharakter an die man sich noch in 10 Jahren erinnert.

Coop muss bei Drake wirklich nicht sein. Aber wenns im Jahr 2007 Abzüge für nen fehlenden Online-Modus bei nem 3rd Person Shooter gibt, kann ich das nachvollziehen. Aber ich denke eher, dass Drake einfach kein 90er Titel war, weil es eben nicht den Kultstatus der genannten Titel hat, weil irgendwie die Grundkonzeption des Spiel zu wenig eigenständig war. Wäre doch grossartig, wenn man durch Ruinen springen/klettern/rennen könnte und mit dem "dynamischeren" Gameplay von Drake wär das ja sicher auch besser als Gears geworden, oder? ;)

sry, aber was schreibst du hier bitte? drake das männliche pendant zu lara croft? wtf? aber mal so absolut rein gar nicht. vom chardesign her ist drake mit der lara absolut nicht zu vergleichen.
drake verkörpert ja eher einen durchschnittsmenschen, der mal held spielen darf. kein schießwütiger superheld oder was weiß ich. dann auch noch die aufzählung von leuten wie Marcus Fenix, Mario, Niko Bellic oder ein Master Chief...omg. niko belic ist ein guter char klar..aber steht nicht drüber. der master chief hat was ok (aber seiner persönlichkeit hat er das ganze nicht zu verdanken). mario würde sich heute nicht mehr durchsetzen - kultfigur eben. schlechtestes beispiel: marcus fenix. OMG? den über drake zu stellen ist doch lächerlich. gow ist ein gutes spiel, ein topspiel, auf der box mit das beste was es gibt - aber das hat es definitiv nicht dem chardesign zu verdanken.

uncharted ist vom design der chars her allgemein das bisher beste spiel der gen. es ist ganz anders. die chars hamonieren miteinander und das ohne die üblichen oneliner abzulassen. drake ist imho die beste neu-erschaffene videospielfigur seit kratos. marcus fenix...ich fass es nicht.

einige haben wohl den sinn nicht verstanden fast 90% titel oder über 90% titel können wohl kaum unterbewertet sein. da eine 90% fast schon ein perfekter titel ist. eher sind bei solchen titel die wertung zu hoch.

darum geht es denen glaub ich gar nicht. die sehen einfach nicht gerne, dass andere spiele besser bewertet werden, wie z.B. im fall von uncharted und gears of war.

ps2:

- primal

versteh bis heute nicht warum soo ein spiel keine topwertungen bekommen hat

- chaos legion

gut da kann man streiten..ich fands klasse

- zone of the enders

selten eine reihe gesehen die unterbewerteter ist.

- shinobi

schwer, aber schon unterbewertet wie ich finde

n64:

- extreme g

wurde nicht wirklich schlecht bewerten, aber da war mehr drin. das spiel fand ich genial

- super smash bros.

wurde wenn ich mich nicht täusche doch gar nicht so toll bewertet und ist imho der beste teil der serie...noch unkompliziert geblieben eben^^^

- rush 2

gott wie geil war das co-op. unzählige stunden mit meinem cousin damit verbracht...und der stundmodus konnte auch einiges.

ps1:

-dino crisis

hat definitiv mehr verdient

- Medievil

wurde glaub ich auch gar nicht so toll bewertet.

Der Chara ist einfach das männliche Pendant zu Lara Croft, dazu noch ein ziemlich einfallsloses. Als hätte man sich auf nen gemeinhin anerkannten Kodex von "gutaussehend" geeinigt, der bei allen Altersklassen und Zielgruppen ankommt. Rausgekommen ist ein Biedermann mit Milchgesicht, der aussieht, als wäre er aus Knete gemacht. Ziemlicher Fehlschuss imo. Zumal es ohnehin lächerlich ist, gegen Lara Croft, die auf die niederen Instinkte der Gamer abzielt, ihren männlichen Konterpart ins Rennen zu schicken. Sicher kein Chara für die Ewigkeit. Aber bei der Gay-Community ist Drake sicher ganz vorne mit dabei. :)
Also wenn Drake ein schlechter Abklatsch von Lara Croft sein soll, dann ist Fenix ein schlechter Abklatsch von Kratos ;)
Drake funktioniert eben so gut als Charakter da er eigentlich ein Durchschnittstyp ist und wie Indy mehr durch Glück und Zufall weiterkommt, als durch Planung. Dazu ein paar flotte Sprüche, eine kleine Romanze, ein bisschen Vergangenheit (Francis Drake) und fertig ist der perfekte Actionfilm- bzw. Actionfilm-Held

Da haben ein Marcus Fenix, Mario, Niko Bellic oder ein Master Chief einfach mehr Wiedererkennungswert. DAS sind kultige Videospielcharakter an die man sich noch in 10 Jahren erinnert.
An Fenix und Bellic werde ich mich in 10 Jahren ganz sicher nicht mehr erinnern. Und an den Master Chief auch nur weil er die Ikone einer ganzen Konsole ist.

Zurück
Top Bottom