Unterbewertete Spiele

Sir.Framerunner

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2005
Ich habe dazu keinen Thread gefunden weshalb ich diesen hier eröffnet habe.
hatte ihr nicht auch mal, dass ihr ein Spiel spontan zockt und feststellt so schlecht ist es gar nicht wie die Wertungen es einem weis machen wollen ?
Bei mir war das schon öfter der Fall weshalb ich heute nicht mehr so viel auf Wertungen gebe.

Blue Dragon
Gefiel mir beseer als alle PS2 FFs aber bekam vernichtende Berwertungen.
Weshalb ? Es bot doch schöne Sequenzen, ne abwechslungsreiche Welt, nen guten Soundtrack, und ein sehr gutes Charakterdesign

The Force Unleashed
Hab es die Tage mal gezockt und würde es als 80er Titel einstufen so schlecht ist es gar nicht.

Nitro Bike
Gut umgesetzte Wii Steuerung
und auch keine gravierenden bugs
war für mich ein solider 80er Titel wurde aber viel schlechter bewertet

Conker Live and Reloaded
Weiso bekam es teilweise nur 70% ?
Weil es ein Remake war ?
Es war ein sehr gut gemachtes Remake mit super Grafik und das alte Conker gameplay ist heute noch genial

Blue Dragon kann ich dir nur zustimmen. Was ich aber eher nicht verstehe diese großen wertungsunterschiede. wie kann es sein das ein spiel auf einer seite eine 100% wertung bekommt. bei einer andren dann nur noch 50% macht wohl wenig sinn das ganze

The Force Unleashed für Wii. Für Star Wars-Fans wirklich ein Wahnsinn und wie manch anderes SW-Game zuvor (SotE) teilweise stark unterbewertet - eine Problematik, von der auch die HD-Versionen betroffen sind.

Das Spiel rockt einfach.

Für mich ist eines der unterbewertetsten Spiele Donkey Kong 64. Es wurde zwar durchaus relativ gut bewertet, aber bei den Unmengen an genialen Minigames, Fähigkeiten, dem krassen Leveldesign, den krassen Bossen, der für N64-Verhältnisse genialen Grafik, und Jetpac und Donkey Kong als genialen Minispielen hattte es einfach mehr verdient.

Auch die Donkey Kong Country Serie wurde imo viel zu sehr unterbewertet und oft als Grafik-Blender abgetan. Ich habs erst auf dem Gba gespielt (wo mich die Grafik nicht blenden konnte) und wurde vom tollen Gameplay und der großen Abwechslung überrascht (in allen Teilen).

Halo3 (klarer 100% Titel) ;)

The Darkness: Der mitreissendste und stilsicherste Shooter seit langem, einmalige Atmo, klasse Gameplay

Condemned1: Steckt imo so jedes andere Survival/Horror Game durch seine einmalige Intensität und das knallharte Gameplay in den Schatten. Beim letzten Level in diesem abgefuckten Bauernhaus hab ich mir fast in die Hose gemacht, also ich den kryptischen Lettern an den Wänden hinunter in den Keller gefolgt bin. Einfach nur pervers.

Crackdown: In Sachen Gameplay das mit grossem Abstand beste Sandbox-Game bis zum heutigen Tage.

Viva Pinata: Hat nur tiefe 80er-Wertungen bekommen, weil man so einem Game halt keine Über-Wertungen gibt. Der Nachfolger ist nahezu perfekt.

Kameo: Imo eines der besten RARE-Games ever. Konnte die Kritikpunkte nie wirklich nachvollziehen (sogar die Spiellänge fand ich ok, ich mag keine 20h J&Rs).

Primal (PS2).
Selten so ein abwechslungsreiches Adventure gezockt, hat eine für damalige Verhältnisse geniale Optik und bot eine überaus interressante Story. Steht in meiner Gunst vor jedem Zelda. Schade!

Eindeutig Drake:

Beste Grafik auch heute noch, besseres dynamisches gameplay als Gears, für ein Actionspiel eine wirklich gute story, geniale Musik etc. Aber das es in den Wertungen abzüge für einen fehlenden Coop modus hat, der 1. nie angekündigkt wurde und 2. storymässig keinen Sinn hätte finde ich immernoch eine große Frechheit.

Darji? Ach, das ist nur ein Bot der per Copy&Paste im 10 Sekunden Takt ein Repertoire an 3 verschiedenen Sprüchen zum Besten gibt. Einfach nicht beachten. :)

Fast 90% würde ich aber nicht als "unterbewertet" bezeichnen. Und ob Gears das schlechtere Gameplay hat, ist auch streitbar. Das sieht wohl die Mehrheit anders. Uncharteds Problem ist imo auch, dass der Chara einfach ähnlich aufregend ist wie Johannes B. Kerner, nicht gerade ein Videospielfigur für die Geschichte. Das Setting und dieser krude Indiana Jones/Tomb Raider/Gears-Mix war auch reichlich einfallslos. Ich würde mal in den Raum stellen, dass das Spiel einfach insgesamt zu wenig Wiedererkennungswert/Originalität hat, um in den 90er Olymp vorzustossen. Ist jetzt nichts, wo man mit dem Finger draufzeigen könnte, was aber unterbewusst halt schon grossen Einfluss hat. Ein Gears, Zelda, Halo, Oblivion, Mario, GTA und Co. sind halt wirklich komplett eigenständig und einmalig. Oft kopiert und nie erreicht. Ein Uncharted wird sicher niemand kopieren, da es sich ja selbst bei der Konkurrenz bedient.

Und ein Online-Modus wäre im Jahre 2007 auch wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, imo. Bietet sich doch bei nem 3rd Person Shooter wirklich an, kann schon verstehen, wenn das bemängelt wird (muss nicht, kann aber ein Kritikpunkt sein. Ansonsten scheut Darji Vergleiche mit Gears ja auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Donkey Kong Country Serie wurde imo viel zu sehr unterbewertet und oft als Grafik-Blender abgetan. Ich habs erst auf dem Gba gespielt (wo mich die Grafik nicht blenden konnte) und wurde vom tollen Gameplay und der großen Abwechslung überrascht (in allen Teilen).

Wort. Die DKC Spiele sind einfach nur sehr gute Jump n Runs. :) Auf Mario Niveau.

wird bestimmt genug geben die meinen das gears besser ist als Drake. aber sich wegen denn 3% punkte stress zu machen ist etwas kleinlich

Ja, zum Beispiel 90% der Reviewer und 4 Millionen Zocker. Aber wenn Darji, der gemeinhin als objektiver und fairer Beobachter gilt, das anders sieht, wird das schon seine Richtigkeit haben. :)

Darji? Ach, das ist nur ein Bot der per Copy&Paste im 10 Sekunden Takt ein Repertoire an 3 verschiedenen Sprüchen zum Besten gibt. Einfach nicht beachten. :)

Fast 90% würde ich aber nicht als "unterbewertet" bezeichnen. Und ob Gears das schlechtere Gameplay hat, ist auch streitbar. Das sieht wohl die Mehrheit anders. Uncharteds Problem ist imo auch, dass der Chara einfach ähnlich aufregend ist wie Johannes B. Kerner, nicht gerade ein Videospielfigur für die Geschichte. Das Setting und dieser krude Indiana Jones/Tomb Raider/Gears-Mix war auch reichlich einfallslos. Ich würde mal in den Raum stellen, dass das Spiel einfach insgesamt zu wenig Wiedererkennungswert/Originalität hat, um in den 90er Olymp vorzustossen. Ist jetzt nichts, wo man mit dem Finger draufzeigen könnte, was aber unterbewusst halt schon grossen Einfluss hat. Ein Gears, Zelda, Halo, Oblivion, Mario, GTA und Co. sind halt wirklich komplett eigenständig und einmalig. Oft kopiert und nie erreicht. Ein Uncharted wird sicher niemand kopieren, da es sich ja selbst bei der Konkurrenz bedient.

Und ein Online-Modus wäre im Jahre 2007 auch wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, imo. Bietet sich doch bei nem 3rd Person Shooter wirklich an, kann schon verstehen, wenn das bemängelt wird (muss nicht, kann aber ein Kritikpunkt sein. Ansonsten scheut Darji Vergleiche mit Gears ja auch nicht).

zu Charakter: Nathan ist auch heute noch einer der besten Charaktere in dieser gen was persönlichkeit angeht. Zudem gibt es aus Tomb Raider eigentlich kaum solche Spiele (mir fällt da jedenfalls nichts ein)

zu COOP: Ich habe nichts gegen einen Coop mode, aber wenn dieser storytechnisch keinerlei sinn ergiebt, dann sollte man das auch lassen. Bei spielen wie Gears, Army of Two macht es absoluten Sinn, da man dort ja immer als Team unterwegs ist. Aber bei Drake macht es einfach keinen sinn ständig zuzweit unterwegs zu sein. Das ist genau wie bei Indiana Jones.

Definitiv Too Human.

Das Spiel bietet soviel Tiefgang, hat eine gute Story, sehr gutes Gameplay und einen genialen Soundtrack. Die Grafik und das Design sind auch mehr als genial.
Mir kommt es vor, als hätten die Tester das Spiel nicht wirklich intensiv gespielt und sich auch nicht wirklich mit den Fertigkeiten und dem Gameplay richtig auseinander gesetzt. Die Storysequenzen wurden wahrscheinlich auch einfach weggedrückt. Das Spiel ist imo locker ein 85-90%-Kandidat. (HAt aber leider auch noch einige technische Macken)

Aber auf Wertungen kann man leider heutzutage nichts mehr geben. Ich mein, wenn man einem GTA4 ne 10/10 gibt, dann stimmt was nicht. (Das Spiel verdient imo gerade mal knappe 80%)

Weitere unterbewertete Spiele: The Darkness, Kameo, Super Paper Mario und auch The Witcher (IMO das mit Abstand beste Game der letzten Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom