Most overrated Games ever!

Überbewertet:

Zelda: Twilight Princess
Viel versprochen und wenig gehalten. Setting war top, aber viele Passagen extrem nervig und auch ein wenig gezogen. Zudem fielen viele interessante Storyaspekte dem üblichen "Zelda-Schema" zum Opfer.

Final Fantasy XII
Wurde von der Famitsu als bestes FF tituliert. Was ich bei dem Spiel gesehen habe, war ein dicker Star-Wars-Klon und kein FF.

Metal Gear Solid
Cineastisch top inszeniert, keine Frage. Aber wenn man es auf das Spielerische reduziert, bleibt leider nicht mehr viel übrig. IMO geht dadurch der Wiederspielwert verloren.

Mehr fällt mir grade nicht ein. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass diese Liste nur meiner subjektiven Meinung entspricht, die durch die Erfahrungen, die ich beim Spielen der o.g. Titel gesammelt habe, zustande kam.

Oh man..
Du hast anscheinend gar nicht gerafft, was mein Kritikpunkt an SMG ist. Ich habe mit Mario alle Sterne gesammelt, ja das Gameplay war klasse. Streitet auch niemand ab. Jedoch konntest du gar nichts falsch machen, sondern am Ende wartete immer der Stern auf dich. Und eben das fand ich so dermaßen öde. Get it ?
Das macht das Spiel aber nicht einfach. Weil die Schwierigkeit gar nicht darin bestehen soll, die Sterne zu finden - sondern darin, sie zu bekommen. Es ist ein Platformer - ein Genre, das grundsätzlich lineare Leveldesigns aufweist. Wenn Dir Mario64 besser gefallen hat, ist das Dein gutes Recht. Aber Mario64 war auch kein "echter" Platformer in 3D, sondern eher ein Action-Adventure.

:goodwork: :ugly:

Ps: SMG ist zu einfach. Wenn dann jemand sagt...aber aber :cry2: alle sterne zu sammeln ist schwer :ugly:

Warum sagt man nicht bei jedem Spiel dann,das irgendwas zu schwer ist - zu kriegen :ugly: z.b. die 64 Frösche in Subsistence :ugly:

SMG - Hauptspiel...für meine kleine Schwester noch schwer genug :ugly:

Ps: :ugly: - Attacke in diesem Post :ugly:

Zelda: TP fand ich auch überbewertet. Man hat zwar in Bezug auf Präsentation einen gehörigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. An anderer Stelle ist man wie viele andere Spieleentwickler dem Trugschluss größer=besser aufgesessen. Erkauft wurde das mit einer leeren, fast sterilen Welt, in der man außer von einem Tempel zum anderen zu laufen, nicht wirklich viel nebenher tun konnte. Ähnliche Kritik habe ich bspw. auch an Mass Effect. Aber das würde ich insgesamt nicht als überbewertet bezeichnen.

MGSFan: Aber das ist doch gerade das Gute an SMG. Gelegenheitsspieler bekommen die Möglichkeit das Spiel bis zum Abspann durchzuspielen. Und Hardcorespieler, denen es ja um die Herausforderung geht, haben die Möglichkeit alle Sterne zu sammeln. Und das ist bei weitem nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda: TP fand ich auch überbewertet. Man hat zwar in Bezug auf Präsentation einen gehörigen Schritt in die richtige Richtung gemacht. An anderer Stelle ist man wie viele andere Spieleentwickler dem Tugschluss größer=besser aufgesessen. Erkauft wurde das mit einer leeren, fast sterilen Welt, in der man außer von einem Tempel zum anderen zu laufen, nicht wirklich viel nebenher tun konnte. Ähnliche Kritik habe ich bspw. auch an Mass Effect. Aber das würde ich insgesamt nicht als überbewertet bezeichnen.

Und ich bin genau anderer Meinung. Zelda TP ist ebenfalls überbewertet. Das stimmt. Jedoch nicht in dem Ausmass wie SMG. Zelda bot eine tolle Atmosphäre und eben diese gesamte Spiewelt als ganzes. Möge sie noch so steril sein. SMG ist nu eine Anreihung von Minilevels. Die durch die künstliche und sehr aufgesetzt wirkende Sternensammlerei zu einem Ganzen geklebt wird. Was aber nicht funktioniert. SMG wirkt nicht wie ein Epos sondern eine Levelansammlung.

Eines der wohl subjektivsten Themen überhaupt, wenn man das so sagen kann. Mehr Geschmacksbedingt kann etwas kaum sein...

Ich halte zB. Halo, MGS, Tom Clancy Games und Mario Kart Wii für überbewertet.

Andere lieben diese Games, ist nun mal so, wobei ich schon meine Gründe dafür habe. Es ist ja nicht so, dass mir das Setting und die Idee hinter Metal Gear Solid (1-3) generell nicht gefällt, wenn das so wäre, hätte ich dem Spiel ja erst gar keine Chance gegeben. Die Story fand ich sogar interessant, aber wirr, das Gameplay war imo mies, andere sagen das muss so sein.

Bei Mario Kart Wii hatte ich ständige das Gefühl, ein gutes Konzept (MK fand ich sonst immer sehr geil) mit billiger Produktion zu spielen. Vor allem im Vergleich zu Smash Bros. Der billige Mario Party Stil, die langweilige Charakteauswahl und deren Darstellung, die technische Umsetzung, selbst das Menü... alles wirkt auf mich "billiger" als bei einem Smash Bors, was viel mehr Individualität versprüht mit einem eigenen Style, der deutlich durchdachteren Umsetzung und besseren Spieltiefe. Vom Umfang ganz zu schweigen.

Bei Tom Clancy Games nervt mich fast immer der Stil, die Story und der überdamatische Militär-Sondereinheit-Kram (bitte nicht hauen Kamikazejoe :angst: )

Halo ist (vor allem im 1P SP) einfach langweilig, da kann ich nicht mal genau sagen warum :devil6:

:goodwork: :ugly:

Ps: SMG ist zu einfach. Wenn dann jemand sagt...aber aber :cry2: alle sterne zu sammeln ist schwer :ugly:

Warum sagt man nicht bei jedem Spiel dann,das irgendwas zu schwer ist - zu kriegen :ugly: z.b. die 64 Frösche in Subsistence :ugly:

SMG - Hauptspiel...für meine kleine Schwester noch schwer genug :ugly:

Ps: :ugly: - Attacke in diesem Post :ugly:

Das Hauptspiel sind die 120 Sterne, nicht umsonst wird nach dem Abschluss dessen noch etwas freigeschaltet ;)

Und ich bin genau anderer Meinung. Zelda TP ist ebenfalls überbewertet. Das stimmt. Jedoch nicht in dem Ausmass wie SMG. Zelda bot eine tolle Atmosphäre und eben diese gesamte Spiewelt als ganzes. Möge sie noch so steril sein. SMG ist nu eine Anreihung von Minilevels. Die durch die künstliche und sehr aufgesetzt wirkende Sternensammlerei zu einem Ganzen geklebt wird. Was aber nicht funktioniert. SMG wirkt nicht wie ein Epos sondern eine Levelansammlung.

Hm... Du hast verschiedene Welten, in denen du die Sterne suchst... Kannst du natürlich eine Levelansammlung nennen, nur... bei GTA4 erfüllst du auch eine Mission nach der anderen... Das ist nun also eine Ansammlung von Minispielen? :lol:
Ausserdem sind alle JnR in verschiedene Levels aufgebaut xD

Es ist ein Jump 'n Run, die sind nun mal levelbasiert und kein "Epos". Da kann man ja auch kritisieren, dass man in einem RPG immer soviel reden muss. Wenn du sowas nicht magst, dann solltest du sowas auch nicht spielen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da gibt's 'ne Menge :-P

SMG, alle Lionhead-Spiele, die meisten Blizzard-Spiele, Halo und BioShock bzw. jeder 0815-Shooter mit 90%+, alle nicht-Vogelperspektiven-GTA's und noch so paar viele andere ;)

Die Liste ist teils okay, teils lächerlich, und wieder mal sehr pseudo-elitär; insofern für mich nicht verwunderlich, dass sie gerade Arbiter Elite & Co. anspricht.

:lol: @ Poster unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind 3/4 spiele in dieser gen überbewertet. es ist unglaublich wie viele und vorallem wie leicht heute +90% wertungen vergeben werden, die nur in seltenen fällen gerecht sind.

Nitro Bike!
Ach nein, dass ist ja das unterbewertetste Spiel.:scan:

Um mal ein paar berühmtere zu nennen:

Halo ist in meinen Augen einfach ein langweiliger 08/15-Shooter, MGS finde ich spielerisch nicht wirklich prickelnd, GTA (seit SA) ödet mich nur noch an, Mario Kart Wii hat mit mehr Frust als Freude beschert. Das wären ein paar Titel.

Achtung: Overrated (imo) bedeutet nicht, dass das schlechte Spiele sind.

Ich finde TP am überbewertesten. Z.B. im WiiMagazin standen im Review nur positive Sachen (die zum Großteil nicht so waren, z.B. die Story oder Spielzeit), während die vielen Mängel ignoriert wurden (Geldbeutel, Schwächlingsbosse, Speicherbug, Ideenklau bei OoT, usw.). Hätte es nicht tonnenweise gute Wertungen gekriegt, und würden nicht die ganzen :pika2: behaupten es sein das Godgame schlechthin, wäre ich wahrscheinlich nicht so extrem enttäuscht von dem Spiel. Aber so hat das mich, nachdem ich es durchhatte (bis dahin hab ich ständig darauf gehofft, dass es im späteren Spielverlauf besser wird).

Ein anderes ziemlich überwertetes Spiel ist SMG, es ist zwar durchaus eines der besten Marios und das beste Wii-exklusive Spiel und ein ziemlich gut gelungen, aber für eines der besten Spiele (bzw. das beste Mario) überhaupt müsste es imo doch noch etwas mehr bieten (mehr richtige Levels und weniger Kometen (das Backtracking hat genervt), und etwas mehr Fähigkeiten für Mario).

Eigentlich sind alle PS3 Games überbewertet.
Man ziehe generell 20% ab und man hat einen halbwegs realistischen Wert.

Aber ist ja auch keine Spielekonsole, von daher halb so wild.

Zurück
Top Bottom