Freigeist
L14: Freak
Und schon sind wir doch wieder beim Thema
Sind aber heute auch wieder alle empfiiiiindlich ^^
Sind aber heute auch wieder alle empfiiiiindlich ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hirsi Ali finden nur die gut die auch den islam hassen, ist die alte doch ne islam Kritikerin. ist klar das die üblichen islam hater hier wieder dicke eier bekommen, zumindet teilweise
naja ich halt mich mal fern vom thema^^Warum solte man über die Errichtung einer Moschee abstimmen? Soll man dann auch über die Errichtung von Kirchen und Synagogen abstimmen? In diesem Land herrscht nun mal Religionsfreiheit.
Aber das führt jetzt wirklich zu weit. Darum sollten wir diesbezüglich auch einen Cut machen.
Willst du es wirklich Volkes Willen überlassen, Grundrechte von Minderheiten zu wahren? Das würde zu einer Diktatur der Mehrheit führen. Das ist falsch verstandene Demokratie, zu der ein Schutz der Minderheit eben auch gehört.Wenn Unsummen von Geld & Subventionen für ein öffentliches Gebäude welches das Stadtbild verändert, ja dann sollte sowas öffentlich abgestimmt werden. Alles andere ist undemokratisch. Und ja, auch für andere Gebäude.
Aber eben vor allem für..."Dinge" welche das öffentliche Gemüt so provoziert. An sich hat die Politik find ich selbst Schuld wenn eben radikale Parteien aufkommen.
kurz offtopic :
Aber andererseits,
Warum bringt es Deutschland nicht fertig Volksumfragen zu machen? Wie z.B um das Thema Kölner Moschee. Warum wird nicht jeder gefragt? In Länder wie die Schweiz funktioniert das tadelos. Dort sind dann auch die Parteien gefragt das Thema zu "vermarkten" und Stellung zu beziehen. Jeder ist gefragt!
Hier bei uns werden grosse Dinge auch abgestimmt. Ich empfinde das als fair und demokratisch! Und das wäre imo bei dem Thema auch vonnöten gewesen als einfach über dem Kopf der Bevölkerung zu entscheiden! Wäre dies passiert, dann würde man heute kaum von "Pro-Köln" reden...

Termi, wieso reitest du eigentlich permanent darauf rum, dass ProKöln eine gewählte Partei ist. Das ist die Linke auch, da interessiert dich das aber nicht wirklich, das ist für dich per se eine undemokratische Partei.
Hast du dir mal das wahlprogramm durchgelesen? Da ist von Roma-Klau-Jugendlichen die Rede, die die Stadt terrorisieren. Wenn das nicht fremdenfeindlich ist, was bitte dann? Und bitte hört auf mich auf das wort "Nazis" festzunageln, ich habe mich diesbezüglich ja schon konkretisiert. ProKöln, LePen und Co. sind schlicht und ergreifend fremdenfeindlich. Damit sind sie sicher nicht zwangsläufig Nazis. Tolerierbar ist es für mich trotzdem nicht.
Ein populistischer Versuch rechter Populisten, die versuchen über in der Bevölkerung durchaus vorhandene Ressentiments Wählerstimmen zu gewinnen. Da geht es um keine politische Debatte, da geht es um keinen Erkenntnisgewinn.
Um so wichtige ist, dass deutlich gezeigt wurde, dass das nur die Meinung eines kleinen Bruchteils der deutschen Bevölkerung ist. Das hat die Großdemo gegen den Kongress gezeigt.
Warum solte man über die Errichtung einer Moschee abstimmen? Soll man dann auch über die Errichtung von Kirchen und Synagogen abstimmen? In diesem Land herrscht nun mal Religionsfreiheit.
Willst du es wirklich Volkes Willen überlassen, Grundrechte von Minderheiten zu wahren? Das würde zu einer Diktatur der Mehrheit führen. Das ist falsch verstandene Demokratie, zu der ein Schutz der Minderheit eben auch gehört.
So ne rechtspopulistische Gruppe in Schutz nehmen und für privaten Waffenbesitz sein, verschweigen, dass ein Großteil der Gegen-Demonstrationen friedlich war:
ika3:Es gibt kein Grundrecht für Parteien etwas zu thematisieren, Terminator.![]()
Artikel 5 [Meinungsfreiheit]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Und selbst wenn, gelten Grundrechte auch nicht bedingungslos oder gar uneingeschränkt. Das hat jetzt nichts mit dem konkreten Fall zu tun sondern ist nur mal ein kleiner Einwurf.
Es mag in Köln viele kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund geben. Aber allein dieses Wort "Roma-Klau-Jugendliche" offenbart wes Geistes Kind ProKöln ist. Das ist mehr als nur eine unglückliche Formulierung sondern bedient ganz klar Fremdenhass.
Was wird hier eigentlich so rumgeeiert? Keine Toleranz der Intoleranz. Und dass ProKöln intolerant ist, wird ja wohl nicht ernsthaft bezweifelt.
Mich wundert auch nicht, wer den Thread eröffnet hat. Warste auch da, Termi?
Und um Assiköln kloppt sich hier auch keiner. Die sind eh zu nix fähig. Es geht eben genau wie Du sagst darum der Intoleranz zu begegnen. Von allen Seiten :smile5:
Also ich bin ja auch Kölner und ich fand das Verhalten der Polizei unter aller Sau...wie übrigens viele Andere! Versteht mich nicht falsch...meine Freundin kommt aus Brandenburg und da laufen viele Rechtsradikale rum, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann...einfach zum Kotzen! Aber am Ende sind es auch nur Menschen...und die haben am Wochenende keine Krawalle gemacht und sich Straßenschlachten mit der Polizei geliefert...sondern die extremen Linken und Ausländer (und auch Autonomen)!!! Die NAzis hätten zwar auch Krawall gemacht aber soweit ist es ja nichtmal gekommen....die Polizei hat mal wieder versagt...ich denke 4000 Nazis (grob geschätzt) kann man unter Kontrolle halten...aber 30000 Gegendemonstranten die gewütet haben eben nicht!
Und ich hab selbst gesehen wie ein Nazi von 6 Ausländern zusammengeschlagen wurde und die Polizei danebenstand und sich einen abgelacht hat! Sowas nennt sich Rechtsstaat...
Echt bitter für die ganze Stadt.... zum Thema Moschee was ja eigentlich der Auslöser für die Demonstrationen war! Das sehe ich ähnlich...Wieso sollen die ne doppelt so große Moschee bekommen wie die katholische Kirche in Ehrenfeld...und das auch noch zum Teil mit Steuergeldern finanziert! Da hört der Spaß langsam auf wenn man ständig von Ausländern angepöbelt wird, denen man auch noch das Hartz IV schenkt!
Danke lieber Staat... Missstände kann man auch wegdenken!
Terminator, ich rede von fremdenfeindlich! Und das ist ProKöln unbestritten.
Meinungsfreiheit gilt nun mal auch nicht unbeschränkt wie bereits in Absatz 2 steht.
Die Polizei musste abwägen, ob die Gefährdung der Sicherheit der Teilnehmenden verhältnismäßig zu dem Recht auf freie Meinungsäußerung ist. Ob sie dabei zu einem richtigen Urteil gekommen ist, wird das Verwaltungsgericht prüfen. Auf jeden Fall hat es nichts mit der willkürlichen Einschränkung von Grundrechten zu run.
Da haben sich die Linksautonomen mal wieder mit Ruhm bekleckert. Mit Feuerwerkskörper und Ziegelstein auf Polizisten. Das selbe Gesocks wie Neonazis![]()
So eine Meinungsunterdrückung kann man doch nicht gut heißen. Lasst sie halt reden und argumentiert mit Worten.