Retro Retro-Geheimtipps

Road Rush für 3DO fand ich damals geil. Hab stunden lang das spiel gezockt.

Road Rash. ;)
Hab ich au der PS1 gezockt.

Was mir damals sehr gut gefallen hat war Michael Jordan: Chaos in the Windy City aufm SNES, obwohl es schlecht bewertet wurde.
chaos-windy-city-video-game.jpg

hqdefault.jpg

Road Rash war der Hammer, schade, dass die Reihe eingestampft wurde.
Der erste war am spaßigsten, das heute auf PS3 mit Splitscreen Modus würde ich sofort kaufen.
Commander Keen, yeah ! Den 4er hatte ich auch lange aufm Rechenr früher, war schon geil !
Quest for Tires war auch witzig, aber sehr schwer, wenn ich mich recht erinnere.

Hier mal eine wahre Retro-Perle - war zwar damals nicht sooo der Geheimtipp, aber heute kennen es sicher nicht mehr so viele :):

Jumpman (von Epyx)

458px-Jumpman_%28Epyx_-_CBS_Electronics_Software%29_Front_Cover.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=dVQLfbyp-xs

Mann, da saß ich damals sehr lange an meinem C-64 :D:D:D!

Das Gleiche hatte ich auch aufm Floppy gehabt. Und Quest for Tires. Mit dem Kassetenlaufwerk konnte ich mich damals nicht so anfreunden deswegen habe ich immer zum Floppylaufwerk gegriffen.

Also ich fand The New Zealand Story immer genial:

118124214176.png

btw: Ich suche ein C64 Game, Hauptcharakter hatte Flügel wie ein Engel. Ziel jedes Levels war es ein Kreuz zu finden. Gegner waren soweit ich mich erinnere Dinosaurier.

Albion.jpg

Wie ich es geliebt habe. Kennt auch noch wer die Bestseller-Games?

Ah, Albion! Ein wunderbarer Titel habe ich echt ziemlich ausführlich gezockt und war damals echt beeindruckt von der "3D"-Optik, obwohl das eigentlich alles nur flache Bitmaps waren, die wie Pappaufsteller aufgerichtet wurden, aber trotzdem war das damals schon richtig toll. :love5: Viele wissen ja auch gar nicht, dass es ein deutsches Spiel ist, damals gab es sogar in DE noch Qualitätsschmieden.

da ich schon immer reiner konsolen spieler war, habe ich leider Albion nie gespielt :(

Hat auch nix mit Ponies zu tun und hat auch mehr als nur 16 Graustufen. :uglylol:

Aber mal im Ernst, da sind dir in der Tat einige echte Perlen und Oberklassiker entgangen.
Früher gab es einen viel größeren Unterschied ziwschen Computer- und Konsolenspielen.

Hat auch nix mit Ponies zu tun und hat auch mehr als nur 16 Graustufen. :uglylol:

Aber mal im Ernst, da sind dir in der Tat einige echte Perlen und Oberklassiker entgangen.
Früher gab es einen viel größeren Unterschied ziwschen Computer- und Konsolenspielen.

ja, das stimmt :( es gibt einige PC klassiker die ich gerne spielen wurde.

wenn wa schon bei PSX klassikern sind:
Kurushi!
war damals glaub ich als demo bei der PS1 dabei, simples spielprinzip aber absolut klasse!
hoffe das es noch zu uns in den PSN kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom