Oh man, dass sich McBain wirklich alles schönreden will, was er will. Es ist verdammt unwahrscheinlich, dass Inazuma Eleven:Break noch für die PS2 erscheint. Das erlaubt nicht mal das Gameplay.
Mit "The gameplay has been redone so that it can be played without a touch pen." meint man nur, dass man es ohne Touchscreen spielen kann. Wenn man alles, was Gameplay betrifft, für Wii locker porten könnte, dann wäre ja alles schön und gut. So ist es aber nicht. Sonst hätte z. B. PES für den DS schon eine Wii-ähnliche Steuerung, wieso hat es das nicht?
Die PS2 ist fast tot, für diese Konsole wird man wohl keine Neuankündigung sehen..., wann gab es denn schon eine PS2 Neuankündigung für eine neue IP? Das gabs vor 3 Jahren? Bin mir da nicht so sicher.
Falls du mir mit Beispielen wie PES 09 oder Fifa 09 kommst. ... Diese Spiele kommen auch für jede erdenkliche Konsole die zurzeit überhaupt noch irgendwie kaufbar sind und noch nicht ganz tot sind. Kann man also sehr schlecht mit einen höchstwahrscheinlichem Top-RPG wie Inazuma Eleven vergleichen.
Aber was solls, es gab ja auch vor ca. einem Jahr Leute, die gedacht haben, dass viele DS-Games eh auch für die PSP erscheinen werden, da es ja locker möglich ist... believe!
Nochmal: Der Touchpen IST nicht die Wiimote, überhaupt nicht. Ansonsten kann ich nochmal mit dem schönen PES08 Wii Vergleich kommen.
