Level 5s Revolution: was ist es und wer kriegt es?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

welche platform bekommt das spiel

• ps3

Stimmen: 46 25,8%
  • 360

Stimmen: 35 19,7%
  • wii

Stimmen: 70 39,3%
  • psp

Stimmen: 2 1,1%
  • ds

Stimmen: 10 5,6%
  • iphone

Stimmen: 13 7,3%
  • pc

Stimmen: 1 0,6%
  • download titel

Stimmen: 1 0,6%

• Stimmen insgesamt
    178
  • Poll closed .
Ich denk mal, das ist schon Ingame.

Nur wird man wohl das nicht selber steuern können, wenn man davon ausgeht, dass es nen TCG ist. So wie bei Yugioh.
Denke mal, dass da auch nicht viel berechnet werden muss außer dem Schaden. Ne KI ganz bestimmt net ;)

Ich denk mal, das ist schon Ingame.

Nur wird man wohl das nicht selber steuern können, wenn man davon ausgeht, dass es nen TCG ist. So wie bei Yugioh.
Denke mal, dass da auch nicht viel berechnet werden muss außer dem Schaden. Ne KI ganz bestimmt net ;)

Es ist einfach nur ne Animation. Eventuell sogar eben Cut-Szenes, in eine UMD Disk passt nunmal viel rein.

Tja. Dennoch ein weiteres RPG für die Wii... ;)

Werden ja immer mehr, die dir ja "angeblich" alle net gefallen.

Mich freuts. Als 360/Wiiler kriegt man die ganzen edlen JRPGs. Als Ps3ler kann man sie anderthalb Jahre nach Release nachspielen, wenn wir schon die nächste Ladung bekommen ;)

Warum eigentlich 2 Plattformen gegen eine? Gibt es in deiner Welt die PSWii Kombo nicht, oder wie soll ich deine Posts verstehen?

B2T:

73701120080926_172320_2_big.jpg

73701120080926_172320_3_big.jpg

73701120080926_172320_5_big.jpg

Ushiro pWnt IE Break^^

ich hätte noch ein Stadtbild genommen, denn dann sehe DQVIII sogar besser aus^^
Wir sehen zwei Screenshots. Die Leute, die auf der Veranstaltung waren, haben den Trailer gesehen, und waren von der Grafik begeistert. Wer hat nun also Recht? Oder überhaupt die Grundlage, es zu beurteilen?

Nebenbei: Das PSP-Spiel hat Blob-Shadows. DQVIII ultra-low-res Schatten. Break hat hochaufgelöste Soft-Shadows. Nur ein Detail, das man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte... ;)

@vampire:

Ushiro sieht cool aus. Aber wir wollen mal nicht übertreiben. Das Spiel lebt von der Art Direction, nicht von der Technik. :)

Wir sehen zwei Screenshots. Die Leute, die auf der Veranstaltung waren, haben den Trailer gesehen, und waren von der Grafik begeistert. Wer hat nun also Recht? Oder überhaupt die Grundlage, es zu beurteilen?

als ob das deutlich besser aussehen wird als die direct feed screenshots

und zumindest auf den screens ist das grafisch sehr sehr duerftig fuer ein spiel was im 3. oder gar 4. jahr der wii erscheint (wenns denn fuer wii kommt)

Wieso dürfig? Hat doch Current-Gen Grafik, so wie man es von der Wii erwartet. :goodwork:

und zumindest auf den screens ist das grafisch sehr sehr duerftig fuer ein spiel was im 3. oder gar 4. jahr der wii erscheint (wenns denn fuer wii kommt)
Keine Ahnung. Ich habe den Trailer nicht gesehen. Du vermutlich auch nicht. Ist also reine Spekulation. Daher ziehe ich es vor, auf die Leute zu hören, die vor Ort waren.

Zumal die Screenshots auch aussehen, als wurden sie spezifisch ausgesucht, um nicht zu viel Wind zu machen. Was zu der Tatsache passt, dass keine Plattform genannt wurde. So könnte das Spiel theoretisch auch für PSP oder PS2 sein. In gewisser Weise wie bei der letzten Kingdom Hearts Ankündigung, als SQEX nur Bilder aus Cutscenes mit irreführenden Seitenverhältnissen veröffentlicht hat, um zu erschweren, die richtige Plattform, bzw. die richtigen Plattformen zu erraten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem bei den neueren Konsolen (und ja, auch bei der WII) ist, dass es weitaus länger braucht, um von der Wave 1 (der ersten Generation Spiele) zur Wave 2 und weiter zu kommen.
Deswegen ists auch ziemlich verständlich, dass sowohl die PS3, als auch die X360 auf 10 Jahre ausgelegt sind.
Somit musst du sehen, dass IE:B ein Game der zweiten Welle ist und somit immernoch viele Kinderkrankheiten hat. Beispielsweise RE 4 für den NGC war bereits ein Spiel der 4. Generation, deswegen ists auch ein Spiel, was heutzutage noch gerne als Grafikmaxime des Gamecubes angesehen wird.
Obwohl ich vermute, dass der Cube bestimmt noch bessere Spiele hätte rausbringen können.
Und die Wii kann das auch, dauert halt nur noch ein wenig. Die zweite Welle schaut schon ein wenig interessanter aus, schau dir beispielsweise Games wie Conduit, Monster Hunter 3 , Kizuna, Arc Rise Fantasia oder Rune Factory Frontier an, die holen schonmal ein wenig mehr raus aus der Wii.
Also McBain, immer mit der Ruhe, es wird irgendwann besser! BELIEVE! ;)

Keine Ahnung. Ich habe den Trailer nicht gesehen. Du vermutlich auch nicht. Ist also reine Spekulation. Daher ziehe ich es vor, auf die Leute zu hören, die vor Ort waren.

Zumal die Screenshots auch aussehen, als wurden sie spezifisch ausgesucht, um nicht zu viel Wind zu machen. Was zu der Tatsache passt, dass keine Plattform genannt wurde. So könnte das Spiel theoretisch auch für PSP oder PS2 sein.

das halte ich am wahrscheinlichsten...multiplatform wii+ps2....sie können einfach nicht auf die 20mio in japan verzichten,gerade als neulinge

das hier spricht auch dafuer

16:43 -- The game is full 3D, wide screen. The gameplay has been redone so that it can be played without a touch pen.

mit wiimote könnte man doch den touchpen gut simulieren,wieso muessten sie also sonst das gameplay grund erneuern?

Das Problem bei den neueren Konsolen (und ja, auch bei der WII) ist, dass es weitaus länger braucht, um von der Wave 1 (der ersten Generation Spiele) zur Wave 2 und weiter zu kommen.
Deswegen ists auch ziemlich verständlich, dass sowohl die PS3, als auch die X360 auf 10 Jahre ausgelegt sind.
Somit musst du sehen, dass IE:B ein Game der zweiten Welle ist und somit immernoch viele Kinderkrankheiten hat. Beispielsweise RE 4 für den NGC war bereits ein Spiel der 4. Generation, deswegen ists auch ein Spiel, was heutzutage noch gerne als Grafikmaxime des Gamecubes angesehen wird.
Obwohl ich vermute, dass der Cube bestimmt noch bessere Spiele hätte rausbringen können.

die entwickler können doch auf den erfahrungen mit dem cube aufbauen(die hardware ist schliesslich die selber,nur mehr ram und höhr getaktet),umso unverstaendlicher ist es sich ueberhaupt noch mit spielen zufrieden geben zu muessen die schlechter aussehen als re4...die erste generation wii ist praktisch die 5. generation an cube spielen,ie break waere sogar 6. gen

die entwickler können doch auf den erfahrungen mit dem cube aufbauen(die hardware ist schliesslich die selber,nur mehr ram und höhr getaktet),umso unverstaendlicher ist es sich ueberhaupt noch mit spielen zufrieden geben zu muessen die schlechter aussehen als re4...die erste generation wii ist praktisch die 5. generation an cube spielen,ie break waere sogar 6. gen
Nope, dem ist leider nicht so.
Auch wenn die Hardware ähnlich ist, ist die Entwicklerumgebung vollständig anders. Glaub mir, kann dir jetzt nichts genaueres erzählen, aber bin in der Emulationsszene tätig und weiß, dass die Wii ganz anders angefasst werden muss, als damals noch der GameCube. Somit muss bei ähnlicher Hardware wieder bei 0 angefangen werden.
Selbst ehemals GC Engines können zwar auf der Wii übernommen werden, aber danach kaum noch angepasst werden. Maximal kleinigkeiten, wie beispielsweise die Steuerung.
Kannst mir jetzt glauben oder nicht, aber ich glaub, ich hab bissl weitere EInblick in die Wii Hardware, als die meisten hier.
Noch einen kleinen Beweis?

(Is übrigens ein Wii Game, auf dem PC laufend)
So, genug jetzt, wir sind immer noch bei Level 5, nicht bei den Game Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
das halte ich am wahrscheinlichsten...multiplatform wii+ps2....sie können einfach nicht auf die 20mio in japan verzichten,gerade als neulinge

das hier spricht auch dafuer

mit wiimote könnte man doch den touchpen gut simulieren,wieso muessten sie also sonst das gameplay grund erneuern?
Wir wissen nicht, inwieweit sie das Gameplay umgebaut haben. Einen Touchscreen hat die Wii nicht, und die Wiimote bietet andere Möglichkeiten. Sie könnten also auch die Touchscreen-Steuerung durch ein Pointer-/ Motion-System ersetzt haben.

Denkbar wäre eine PS2-Version sicherlich. Aber japanische Entwickler stehen, wie wir wissen, generell nicht so auf Multiplattform wie ihre westlichen Kollegen. Zumal WiiPS2 sowieso erfahrungsgemäß nicht gut funktioniert - und die PS2 hat fertig, EoL und so. Bis Break erscheint, wird noch eine Weile vergehen, und die Hardware verkauft sich schon jetzt praktisch nicht mehr. Und das, was sie auf dem Event gezeigt haben, war nach Aussage der Anwesenden kein PS2-Spiel.

@MasterPhW:

Interessantes Ding. Ich versuche mich vielleicht mal an einem nativen Mac-Port. Also ohne den Darwinport-Murks. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich check das nicht ganz was der RIOD sein soll? Und wieso man dafür eine eigene Hardware braucht (wenn es sowas wie Steam sein soll)? Und wie Level 5 Erfolg damit haben will?

Kann mir das einer erklären?

Wir wissen nicht, inwieweit sie das Gameplay umgebaut haben. Einen Touchscreen hat die Wii nicht, und die Wiimote bietet andere Möglichkeiten. Sie könnten also auch die Touchscreen-Steuerung durch ein Pointer-/ Motion-System ersetzt haben.

da stand aber nix von touch screen sondern von touch pen,und das ist praktisch das selbe wie die wiimote,mit dem pen malst du auf dem screen rum,mit der wii malst du in der luft rum

Denkbar wäre eine PS2-Version sicherlich. Aber japanische Entwickler stehen, wie wir wissen, generell nicht so auf Multiplattform wie ihre westlichen Kollegen. Zumal WiiPS2 sowieso erfahrungsgemäß nicht gut funktioniert - und die PS2 hat fertig, EoL und so. Bis Break erscheint, wird noch eine Weile vergehen, und die Hardware verkauft sich schon jetzt praktisch nicht mehr. Und das, was sie auf dem Event gezeigt haben, war nach Aussage der Anwesenden kein PS2-Spiel.

die ps2 ist noch lange nicht tot,gerade in japan nicht,da wurden kuerzlich doch erst shin megami tensei : devil summoner 2 & thunderforce 6 angekuendigt(solltest du letzteres nicht eigentlich vergöttern?),dynastie warriors gundam 2 erscheint glaube auch noch ne ps2 version,super robot wars erscheint bald,und sicher findet man noch zig andere beispiele

dass die ps2 sich nicht mehr verkauft ist doch kein grund keine spiele mehr dafuer rauszubringen,die großen wie capcom und SE können sichs ja leisten komplett auf next gen umzusteigen,aber "kleine" wie level 5 vielleicht noch nicht...wii exklusiv ist schliesslich auch nicht ganz risikofrei

also ich check das nicht ganz was der RIOD sein soll? Und wieso man dafür eine eigene Hardware braucht (wenn es sowas wie Steam sein soll)? Und wie Level 5 Erfolg damit haben will?

Kann mir das einer erklären?
Man braucht keine Hardware dafür, die Konsole war ein Scherz. Es ist eine reine Software-Lösung für PC und Mobiltelefone. Man wird darüber Musik, Animes und einen Großteil der DS- und PSP-Spiele von Level5 erwerben können und auf dem PC spielen können. Unter anderem Layton und die beiden gestern vorgestellten PSP-Spiele.

Oh man, dass sich McBain wirklich alles schönreden will, was er will. Es ist verdammt unwahrscheinlich, dass Inazuma Eleven:Break noch für die PS2 erscheint. Das erlaubt nicht mal das Gameplay.

Mit "The gameplay has been redone so that it can be played without a touch pen." meint man nur, dass man es ohne Touchscreen spielen kann. Wenn man alles, was Gameplay betrifft, für Wii locker porten könnte, dann wäre ja alles schön und gut. So ist es aber nicht. Sonst hätte z. B. PES für den DS schon eine Wii-ähnliche Steuerung, wieso hat es das nicht? :lol:

Die PS2 ist fast tot, für diese Konsole wird man wohl keine Neuankündigung sehen..., wann gab es denn schon eine PS2 Neuankündigung für eine neue IP? Das gabs vor 3 Jahren? Bin mir da nicht so sicher. :rolleyes:

Falls du mir mit Beispielen wie PES 09 oder Fifa 09 kommst. ... Diese Spiele kommen auch für jede erdenkliche Konsole die zurzeit überhaupt noch irgendwie kaufbar sind und noch nicht ganz tot sind. Kann man also sehr schlecht mit einen höchstwahrscheinlichem Top-RPG wie Inazuma Eleven vergleichen.

Aber was solls, es gab ja auch vor ca. einem Jahr Leute, die gedacht haben, dass viele DS-Games eh auch für die PSP erscheinen werden, da es ja locker möglich ist... believe! ;)

Nochmal: Der Touchpen IST nicht die Wiimote, überhaupt nicht. Ansonsten kann ich nochmal mit dem schönen PES08 Wii Vergleich kommen. ;)

da stand aber nix von touch screen sondern von touch pen,und das ist praktisch das selbe wie die wiimote,mit dem pen malst du auf dem screen rum,mit der wii malst du in der luft rum
Man kann aber mit der Wiimote eben noch mehr machen, als nur einen Stylus "emulieren". Deshalb macht es durchaus Sinn, das komplette Steuerungssystem zu überarbeiten. Zumal es sich sonst auch nicht ausreichend von der Handheld-Version unterscheiden würde. Und man braucht ein paar Alleinstellungsmerkmale für ordentliche Verkaufszahlen.

die ps2 ist noch lange nicht tot,gerade in japan nicht,da wurden kuerzlich doch erst shin megami tensei : devil summoner 2 & thunderforce 6 angekuendigt(solltest du letzteres nicht eigentlich vergöttern?),dynastie warriors gundam 2 erscheint glaube auch noch ne ps2 version,super robot wars erscheint bald,und sicher findet man noch zig andere beispiele

dass die ps2 sich nicht mehr verkauft ist doch kein grund keine spiele mehr dafuer rauszubringen,die großen wie capcom und SE können sichs ja leisten komplett auf next gen umzusteigen,aber "kleine" wie level 5 vielleicht noch nicht...wii exklusiv ist schliesslich auch nicht ganz risikofrei
WiiPS2 ist allerdings auch in sich riskant, denn die PS2-Version hält die Wii-Version stark zurück (bzw. ggf. umgekehrt). Und unter Umständen ist es technisch gar nicht ohne Weiteres machbar. Ist aber doch sowieso nur Spekulation - vielleicht kommt's für PS2, vielleicht nicht. Vielleicht ist es auch exklusiv für ROID, obwohl das natürlich keine Konsole wäre. Aber wie gesagt: Das Spiel, das gestern gezeigt wurde, war scheinbar eben kein PS2-Spiel. Und mehr wissen wir nicht.

Und Thunderforce ist nicht so mein Fall. Ich weiß, ich habe einen schwierigen Geschmack... ;) Cave ist ja nun leider auf Xbox360 umgestiegen. Sehr bedauerlich, unglückliche Wahl. Von der Hardware oder Auflösung profitieren die Spiele sowieso nicht (selbst die Wii hat eine viermal so hohe Auflösung wie ein Cave-Spiel), und Microsoft erlaubt sie nicht auf XBLA. Regionalcodefrei ist die 360 auch nicht, und meine ist sowieso kaputt. Wii/ WiiWare, oder zur Not PS3/ PSN wäre mir lieber gewesen. Ideal wäre Omniplattform gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut eben denen, die es gesehen haben, sah es aus wie ein grafisch guter (?) Wii-Titel...

Und auch hier im Thread kommt die Frage der Fragen: Wem soll ich nun glauben? McBain oder den Leuten, die den Trailer gesehen haben und dabei waren?

Zurück
Top Bottom