Extreme Parteien und Gruppen - Gefahr oder Meinungsvielfalt ?

Aber nur dann, wenn man sich ohne Probleme höherqualifizieren kann, und daran mangelt es sehr in Deutschland. Es kann nicht sein, dass irgendwann die Grundschullehrerin daran schuld ist, dass man einen gewissen Lebensstandard nie erreichen können wird.
Dass du ärmeren Leuten absprichst, Kinder in die Welt zu setzen und sich auch ab und an etwas Luxus zu gönnen, finde ich übrigens auch ein starkes Stück. Es geht nicht darum, eine 200-qm-Wohnung zu haben, sondern darum, vernünftig leben zu können und nicht nur zu überleben.

Aber nur dann, wenn jeder auch die Chance bekommt, sich zu qualifizieren.

Ist sie doch nicht. ich war zuerst auf der Realschule und hab nun dennoch mein Abitur und in ein paar Wochen meinen universitätsabschluss. Und dafür musste ich nun wirklich keine großen Umwege in Kauf nehmen. Man kann immerhin auch Abschlüsse nachholen. Sogar neben der Arbeit. Nur muss man das auch wahrnehmen und dann mal ne zeitlang zurückstecken. Hintergeschmissen wird einem nichts, das ist richtig, aber auch gut.

Ich spreche denen keine Kinder ab, aber es ist aiuch verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich nicht weiß ob ich die ernähren kann etc. Davon ab waren das Extrembeispiele. Gegenfrage: Findest du es denn in Ordnung wenn jemand 5 Kinder in die Welt setzt, bei nem Job im Niedriglohnsektor und sich dann beschwert, ihr Geld würde nicht reichen?

Und Luxus ist immer relativ. In Afrika ist ne tägliche warme Mahlzeit Luxus, für mich ist ein schöner Urlaub Luxus, für einen Milliardär ein Boot.
Luxus ist eben deswegen Luxus, weil sich nicht jeder das erlauben kann, weil es etwas besonderes ist, also ist es normal und richtig das "Luxusgüter" eben nicht von jeden konsumiert werden können. Andernfalls wäre es ja kein Luxus.

Ohne Arbeit muss hier keiner hungern oder im freien schlafen. Wird alles gesichert und das reicht doch dann vollkommen. Wenn ich mehr will, dann muss ich arbeiten. Wenn ich mehr will als das was ich mit meinem Job kriegen kann muss ich eben nen Weg finden, einen besseren job bekommen zu können. Kann ich das nicht, dann habe ich eben das Ende dessen erreicht, was für mich möglich ist und muss mich damit zufrieden geben.

Aber hier schreit alles wieder rum und neidet den besser qualifizierten etc. das was sie haben und schreien nach dem Staat.

Aber hier schreit alles wieder rum und neidet den besser qualifizierten etc. das was sie haben und schreien nach dem Staat.
Ich bin zwar noch an der Uni und nicht im Berufsleben, aber mit dem, was ich studiere, werde ich irgendwann wohl auch nicht so schlecht verdienen. Ich neide mir bestimmt nichts selbst.

Und dass jeder, der in Deutschland ne Arbeit hat, gut leben kann, ist vielleicht in deinen Wunschträumen so, in der Realität sicherlich nicht.

so, ich mag unsere Regierung wieder...

Hab grad nen Brief vom Molterer Willi bekommen, dass ich 1300€ Lohnsteuerausgleich fürs letzte Jahr bekomme :ugly:

und genau da liegt das problem.

geht es mir gut schert mich der rest nicht die bohne. vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.

aber wir in europa haben diese einstellung, angeboren oder angeeignet, keine ahnung.

da wird sich nie was ändern.

Habe ich Dich denn persönlich angesprochen? Ich rede von einem, in Deutschland, allgemein weit verbreiteten Problem.

Ist die Frage, was für dich gut leben ist. Angst haben, wie man den nächsten Tag übersteht ohne zu hungern oder ohne ein Dach über den Kopf zu haben, muss wohl keiner. (Gruppen wie Drogenabhängige oder Spielsüchtige z.B. mal ausgenommen, die würden selbst mit großem Einkommen, schnell ihre Wohnung verlieren)

und genau da liegt das problem.

geht es mir gut schert mich der rest nicht die bohne. vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.

aber wir in europa haben diese einstellung, angeboren oder angeeignet, keine ahnung.

da wird sich nie was ändern.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Junge hier :ugly: deutlich machen würde, dass das nicht ernst gemeint ist...

da ich keinen besseren thread ohne suchfunktion gefunden habe, benutz ich das mal als Thread für Rechsextremisten ;)

Untergehende DVU: Brinkmann wechselt zu “Pro Köln”

http://npd-blog.info/2010/01/18/dvu-brinkmann-prokoln101/

Der als “Millionär” geltende Rechtsextremist Patrik Brinkmann aus Schweden soll erneut die Partei gewechselt haben. Von der lahmenden DVU sei er vor kurzem zur rheinischen Rechtsaußen-Gruppierung “Pro Köln” gewechselt, berichtet ein der Gruppe nahe stehendes Internetportal.

also wechselt ein vitaler vertreter einer rechtsextremen schmuddelpartei, die vor kurzem noch mit der npd im deutschlandpakt vertreten war, aufgrund mangelnden Erfolgs einfach mal zu den "saubermännern" und volksverhetzern von "pro köln". der ultimative beweis für alle, die den pro-wahnsinn noch für demokratisch gehalten haben ;)

Pro Köln ist eigentlich viel gefährlicher als NPD und co, weil es eben doch rechtes wählerpotential gibt, das sie mobilisieren können (was die "braunen natioalisten" eben nicht können)... man hat das potential ja auch schon bei kommunalwahlen in NRW letztes jahr gesehen...

hier müssen sich demokratische parteien mal wirklich der diskussion mit rechten stellen, die längst überfällig war, um solche parteien zu entlarven
ich habe zumindestens keine lust auf eine "moderate" rechte partei, wie sie leider in fast allen nachbarländern vorhanden sind :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
dann mußt du anfangen das wort armut zu definieren.ich werf provokant in den raum:bei uns muß niemand verhungern,also ist er auch nicht arm
stimmt, notfalls kann man sich sein Abendbrot erbetteln, die sind dann auch nicht arm. Und in Moldawien muss auch niemand verhungern, auch nicht arm.^^

Hier ist eh sicher von relativer Armut die rede. Und das ist irgendwas knapp unter 600 Euro netto im Monat (40% vom Gehaltsdurchschnitt in Deutschland)

Wir brauchen mehr extreme in dieser Welt, in welche Richtung auch immer, alleine um die Vielfalt zu unterstützen. Das schlimmste was uns passieren kann, ist parteien zu haben die sich in nichts unterscheiden, und so ist das doch gerade jetzt bei den drei großen, oder sehe ich das falsch?

Die Normalität ist unser aller Untergang, also immer weiter, wir brauchen Ausreißer, sonst landen wir alle im Überwachungsstaat der jede unsere Handlungen genau dokumentiert und protokolliert, jede Abweichung hat dann konsequenzen. Jeder Mensch ist kein Individuum mehr sondern vielmehr ein Schatten der gesamten Gesellschaft, willenlose Sklaven, das wollt ihr doch nicht oder doch?!

Pro Köln ist mir relativ egal, der Wechsel eines DVUlers auch. Ändert doch nichts, eine Partei hat ein Mitglied weniger, die andere eines mehr. Schade, dass es keine normale Partei gibt, welche Bedenken der Bevölkerung sachlich anspricht. Pro Köln ist imo ein Witz, die machen eher Antiwerbung für "ihre" Sache. Gefährlich finde ich eher, dass man sich die NPD wie ein Haustier hält in der ehrenwerten Republik^^ Gibts was neues zum angestrebten Verbotsverfahren?

@MTC: Extremisten können aber auch den etablierten Parteien helfen ;) Wird doch alles instrumentalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
solange die extrem die verfassung nicht gefährden gerne.

@harlock:
1) das "prob" is eher das der typ n millionär is und das die parteien sich ja scheinbar nix nehmen.
2) nö die sache spielt sich eh nur in der cdu ab. es sind zwar immer mehr innenminister, allen voran bayern, für n verbot aber die mehrheit der schwarz-gelben länder ist dagegen.

@MTC: Extremisten können aber auch den etablierten Parteien helfen ;) Wird doch alles instrumentalisiert.

Genau aus diesem Grunde sollte man die Demokratur abschaffen und die Monarchie wieder einführen. Da hat das Volk wenigstens einen greifbaren Feind vor sich, den es zu Stürzen lohnt! :nyah:

solange die extrem die verfassung nicht gefährden gerne.

@harlock:
1) das "prob" is eher das der typ n millionär is und das die parteien sich ja scheinbar nix nehmen.
2) nö die sache spielt sich eh nur in der cdu ab. es sind zwar immer mehr innenminister, allen voran bayern, für n verbot aber die mehrheit der schwarz-gelben länder ist dagegen.

Es wird gemunkelt, dass er ein Millionär ist^^ Und wenn schon, deshalb überschreibt er denen wohl nicht gleich sein ganzes Vermögen ;) Etwas unterstützen wird er sie wahrscheinlich. Wäre er bei der DVU geblieben wärs auch nichts anderes gewesen. Für mich ist es halt ein Kaschperlverein, nimmt kaum jemand ernst und sie drängen den normalen Bürger eher in die Contra- Bewegung. Wer tritt denn auf, außer Leuten, die sowieso einschlägig bekannt sind, normale Besucher gibts doch kaum bei ihren Veranstaltungen^^ Gäbe es keine Gegendemonstrationen, da wäre gähnende Leere (Die gegendemonstranten sind teils auch nicht "normal").

Die NPD ist die größte Gefahr von Rechts, staatlich kontrolliert und trotzdem auf Jugendfang, auch ohne viel Knete. Die CDU brauchts wohl, so bleibt man immer schön in der Mitte :) Im Ernst, ich kapiers nicht, warum die NPD noch existiert. Als ob sie auf einmal (mehr) Anschläge machen würden, wenn ein paar V- Männer weg wären. Wer weiß in welchen Positionen die sitzen, die Partei könnte vielleicht sogar von selbst auseinanderbrechen. Klar als Bündel ist es leichter zu kontrollieren, aber imo muss das gestoppt werden und der Staat macht sich mitschuldig, wenn er dem Verein keinen Riegel vorschiebt.

Da wird ein Gespenst künstlich am Leben erhalten....

Pro Köln ist auch unnötig, entweder ein normaler Bürgerverein oder gar nichts. Nicht dass ich bekannten Rechtsextremen verbieten kann, dass sie an irgendeiner Organisation teilnehmen, aber hier wirds ins Lächerliche gezogen.

Das ist das Problem, es werden sich Themen geschnappt, welche die Leute bewegen und ins Nazilicht gerückt.

da ich keinen besseren thread ohne suchfunktion gefunden habe, benutz ich das mal als Thread für Rechsextremisten ;)

Untergehende DVU: Brinkmann wechselt zu “Pro Köln”

http://npd-blog.info/2010/01/18/dvu-brinkmann-prokoln101/

also wechselt ein vitaler vertreter einer rechtsextremen schmuddelpartei, die vor kurzem noch mit der npd im deutschlandpakt vertreten war, aufgrund mangelnden Erfolgs einfach mal zu den "saubermännern" und volksverhetzern von "pro köln". der ultimative beweis für alle, die den pro-wahnsinn noch für demokratisch gehalten haben ;)
Brinkmann hat sich gegen Antisemitismus in der DVU ausgesprochen und gilt als gemäßigt.

Die NPD will offen, die Demokratie als solche abschaffen.
Die Junge Union, hat in vielen Orten Deutschlands traurige Bünde mit der NPD.
Das ist Verleumdung (gegenüber der NPD).

Die Antifa hat kürzlich das Auto eines NPDlers in Brand gesteckt.
noch schlimmer: die Autos "politisch unschuldiger".
Aber zur Antifa kann man nur sagen:
"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus, er wird sagen : Ich bin der Antifaschismus." (Ignazio Silone, italienischer Sozialist)

( hätte gerne noch mehr Gruppen mit einbezogen, bin aber Ausländer, daher leicht gehandicappt bzgl Wissen ;) )
wer ist eine Gefahr, und wer vertritt die Stimmlosen `?
Wer hetzt und wer bricht Tabus `?

Und wie immer auf CW----NO RELIGION-REGEL.
oh ok, sonst hätte man noch die ganzen Islamisten o.Ä. mit einbeziehen können.
Wobei kriminelle Banden mit jugendlichen, die überwiegend "nicht-deutscher Herkunft" sind oder zu "Menschen mit Migrationshintergrund" zählen, kann man ja trotz der Regel erwähnen, oder irre ich mich?

Zurück
Top Bottom