Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Der 1966 im sächsischen Zittau geborene Heilmann hatte in seinem offiziellen Lebenslauf für die Zeit von 1985 bis 1990 "Wehrdienst" angegeben. In den Gehaltslisten des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) ist Heilmann 1989 laut "Spiegel" jedoch als hauptamtlicher Mitarbeiter des Geheimdienstes registriert." © 2008 Norddeutscher Rundfunk Stand: 08.10.2005 12:54
Wehrdienst und Geheimdienst sind das Selbe, na dann :lol:

Laut heise ging es ihm dann ja auch gar nicht um seine Stasi-Vergangenheit, sondern um andere Behauptungen. Dann mag es wohl ok sein, dass man nirgendwo über sich falsche Tatsachenbehauptungen lesen will. Nur die Wahl der Mittel ist dann doch etwas fragwürdig.

dann verstehe ich nicht wieso er diese falschen behauptungen nicht enfernen lassen hat oder das gespräch mit wikimedia gesucht hat. für mich war das zensur was er da gemacht hat ;-)

dann verstehe ich nicht wieso er diese falschen behauptungen nicht enfernen lassen hat oder das gespräch mit wikimedia gesucht hat. für mich war das zensur was er da gemacht hat ;-)
Zensur war es ganz sicher nicht. Immerhin sind jetzt wikipedia-Autoren auf den Artikel aufmerksam geworden und haben die entsprechendnen Passagen überarbeitet, da sie auch ihrer Meinung nach da nicht reingehörten.
Nichtsdestotrotz war die Aktion reichlich dämlich. Da wollte jemand mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gut, dass er das recht fix eingesehen hat. Ganz sicher hat da auch da auch von der Partei einen auf den Deckel dafür bekommen.

Zensur war es ganz sicher nicht. Immerhin sind jetzt wikipedia-Autoren auf den Artikel aufmerksam geworden und haben die entsprechendnen Passagen überarbeitet, da sie auch ihrer Meinung nach da nicht reingehörten.
Nichtsdestotrotz war die Aktion reichlich dämlich. Da wollte jemand mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gut, dass er das recht fix eingesehen hat. Ganz sicher hat da auch da auch von der Partei einen auf den Deckel dafür bekommen.

wikipedia ist eh nicht ,dass was es vorgibt zu sein. von wegen jeder kann dort was schreiben. bis jetzt wurde jede meiner korrekturen nach wenigen minuten gelöscht oder gleich ein ganzer beitrag.

Ach, die Verfügbarkeit der größten deutschen Online-Wissenssammlung zu sperren würde ich nicht Zensur nennen. :ugly:

Wobei die deutsche Wikipedia wie auf der Seite geschrieben wurde weiterhin über de.wikipedia.org zu erreichen war. :lol:

Das ist eben das, was "Linke" unter Demokratie verstehen ...

Ja, unerhört! Wendet der sich einfach ans Landesgericht...ein offensichtlich typisch kommunistisches Mannöver.

Wirklich: Die Leute, die den Mist über ihn verbreitet haben sind Dösbaddel - und obendrein eine Schande für das Wikipedia-Prinzip, da sie die Seite zu ihrer politischen Plattform gemacht haben.
Natürlich hat Heilmann überreagiert (ist ja auch längst wieder zurückgerudert), aber er ist den ganz normalen, rechtsstaatlichen Weg gegangen. Du kannst sagen, dass du das nicht gutheißt. Aber ihm auf Grund dieser Aktion irgendwelche undemokratischen Verhaltensweisen unterzuschieben ist sachlich falsch und hat obendrein schlicht keine Klasse.

Linke, rechte, Alles genau das selbe deren oberstes ziel ist es das Volk zu unterjochen ihm seine Entscheidungsfreiheit zu nehmen und ihren kontrollwahn auszuleben.

Das hat die Sache mit Wiki sehr schön gezeigt !

Seh ich genauso

Btw. das auf Phoenix ist der Hammer

"Deutschland ist eines der schönsten Länder der Welt. Frühling, Sommer, Herbst und Winter- verstehen sie? "

:lol:

Linke, rechte, Alles genau das selbe deren oberstes ziel ist es das Volk zu unterjochen ihm seine Entscheidungsfreiheit zu nehmen und ihren kontrollwahn auszuleben.

Das hat die Sache mit Wiki sehr schön gezeigt !
Stimmt deswegen sollten wir SPD und CDU sofort verbieten lassen. :shakehead: Und "Die Linke" kann eh machen was sie will handeln sie rechtlich richtig sind sie undemokratisch wenn sie es nicht machen sind sie undemokratisch. Ich denke er kannte sich einfach mit dem Programm nicht aus und dachte das steht da unabänderlich für immer und ewig deswegen die Überreaktion hehehe peinlich ist es für ihn aber schon :lol: . Ausserdem wundere ich mich immer über diese Haarspaltereien das hatten wir auch bei Stoiber was der alles für Schwachsinn rausgelassen hat. UND DER WURDE TROTZDEM GEWÄHLT. Übrigens sollte man auch nich nach Alternativen suchen die Unterdrückung der Menschen in Afrika ist legitim und sollte weiterhin so durchgeführt werden. Ausserdem sollten wir hoffen das Obama im Iran einmarschiert da können wir nämlich gleich hinterherrennen. Schliesslich sollten wr auch den Papst beim heiligem Krieg unterstützen und ihm alle unsere Truppen unterstellen, der soll mal den Menschen den richtigen Glauben einprügeln.Also echt was hier wieder für ein Blösinn steht da kann man sich echt nur an den Kopf packen.

(ich nehme an Termi wird hier wieder ein wenig die Worte verdrehen ich hab ihm ja ne schöne steilvorlage mit dem letztem Satz gegeben. -.- )

Zuletzt bearbeitet:
mit herrn "alsbald oder sodann" haben sich die linken echt einen gefallen getan :lol:

@Aranjaeger89
Also der unterschied ist das SPD und CDU demokratische Partien sind und nicht wie die linken ein totalitären Staat wollen. Ich meine als die Typen an der macht wahren hatten sie nix besseres zu tuen als eine mauer um ihr Land zu errichten und mittels Stasi die Leute auszuspionieren. Gibt es echt noch Leute die in einem solchem zustand leben wollen? Oder vergessen die menschen wirklich so schnell?

Zuletzt bearbeitet:
@Underdog
Linke, rechte, Alles genau das selbe
das habe ich gemeint rechts und links sind auch die CDU und die SPD. Und nein ich möchte nicht in einem solchen Zustand leben aber mir geht diese grundlose Hetze gegen "Die Linke" so auf die Nerven die Grünen wurden (vor allem Joschka Fischer) lange als "Anarchisten" und "Weltverbesserer" gebrandmarkt genau wie die Linke jetzt diffarmiert wird. :sorry:

Übrigens vergessen Menschen sehr schnell wenn uns die Geschichte etwas lerht dann das die Geschichte die Menschen nichts lehrt. Schliesslich wird hier imo alles refeudalisiert und wir werden jetzt schon wieder von der Sta.... vom BKA überwacht allerdings aus der komplett anderen Richtung nämlich von rechts von Schäuble und seinen netten Spielkameraden. Vergessen die Menschen wirklich so schnell?

Zuletzt bearbeitet:
@Aranjaeger89
Damit meine ich die extremen wer die Linken wählt kann genau so gut die NPD wählen. Kommt auf das selbe raus ein Totalitärer Staat wo einige wenige das sagen haben und der sich von der Welt abkapselt und sein Volk unterjocht.

@Aranjaeger89
Damit meine ich die extremen wer die Linken wählt kann genau so gut die NPD wählen. Kommt auf das selbe raus ein Totalitärer Staat wo einige wenige das sagen haben und der sich von der Welt abkapselt und sein Volk unterjocht.
Danke für die Anschauung diese Art von Propaganda meinte ich :) . Es wird gleich der böse Kommunist-Handkasper rausgeholt und über die Populisten gezogen. Da hat man wenigstens wiedr eine Bedrohung für die Demokratie die Freiheit und die Ordnung falls mal die Islamisten wegfallen sollten hat man dann immer noch die. Die Linke ist nicht kommunistisch und nicht gefährlich (ausser für Wikipedia) sie hat nur keinen Plan.

@Aranjaeger89
Also würdest du auch sagen das sowohl von der linken wie auch von der NPD keine Gefahr ausgeht den das ist ja alles nur Populismus und mann kann ruhigen Gewissens die NPD oder linken wählen oder was?

Danke für die Anschauung diese Art von Propaganda meinte ich :) . Es wird gleich der böse Kommunist-Handkasper rausgeholt und über die Populisten gezogen. Da hat man wenigstens wiedr eine Bedrohung für die Demokratie die Freiheit und die Ordnung falls mal die Islamisten wegfallen sollten hat man dann immer noch die. Die Linke ist nicht kommunistisch und nicht gefährlich (ausser für Wikipedia) sie hat nur keinen Plan.

Die Linke hat sehr wohl weiterhin starke kommunistische Strömungen! Sicher treten Lafontaine und Bisky eher als Populisten und Bauernfänger in erscheinung, aber es gibt ja auch nette Flügel wie die sozialistische Linke oder gleich die kommunistische Plattform.

Es gibt durchaus viele vernünftige Leute in der Linken - das die nicht wahrgenommen werden finde ich schade - aber es gibt ungefähr genauso viele Alt- und Jungkommunisten, die das ganze sehr, sehr ernst meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom